Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Die Vita ist Top, nur leider sollte man die sich jetzt noch nicht Kaufen, ich hab sie jetzt schon , aber ich denke wer wartet wird mehr davon haben, denn sie wird Billiger und vor allem kann sie dann mehr ^^

Allles wird irgendwann billiger. Man hätte auch bis heute warten können mit der Ps3 ^^. Die die sich jetzt eine Vita kaufen haben jetzt auch mehr davon weil sie jetzt spielen können:zwinker:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allles wird irgendwann billiger. Man hätte auch bis heute warten können mit der Ps3 ^^. Die die sich jetzt eine Vita kaufen haben jetzt auch mehr davon weil sie jetzt spielen können:zwinker:.

Aber es stimmt schon, dass man nicht großartig viel damit zur Zeit machen kann :/.

 

An Spielen mangelt es eigentlich momentan nicht, nur wird man das nötige Kleingeld brauchen, wenn man auch wirklich versorgt sein will. Und wirklich positiv ist, dass Sony zum Launch so gut wie alle Genres abgedeckt hat:

 

Shooter -> Unit 13 , Uncharted

Rennspiele -> Wipeout, Ridge Racer, Motorstorm RC

Jump'n Run -> Rayman Origins

Beat'Em Ups -> Marvel vs. Capcom, BlazBlue und bald auch Mortal Kombat

usw.

 

Einzig ein gutes RPG fehlt vllt noch, drum hoffe ich mal auf ein Monster Hunter.

 

Problem neben dem Zocken ist aber für mich: Die anderen Funktionen sind noch unausgereift. Will ich einen Film sehen, muss ich erstmal das richtige Format haben und kann ihn dann auf meine winzige, teure Speicherkarte kopieren, solange natürlich der Platz ausreicht. Die Alternative mir einen Youtube Clip o.ä. anzuschauen fällt aber gänzlich weg. Im Internet allgemein surfen macht nicht so tollen Spaß, dadurch das der Browser ziemlich langsam ist. Für den angepriesenen Social Aspekt der Vita habe ich momentan nur eine Facebook und ein paar weitere Apps, die mir persönlich garnichts nutzen.

 

Das stört mich schon ziemlich, schließlich müssen einige Hindernisse davon gar nicht sein. Dafür immerhin: Wer eine PS3 hat, kann per Remote Play die Filme dort drauf ansehen oder den Browser der PS3 nutzen, um Flash zu nutzen. Das ist aber auch momentan das einzige, wofür Remote Play gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es stimmt schon, dass man nicht großartig viel damit zur Zeit machen kann :/.

 

An Spielen mangelt es eigentlich momentan nicht, nur wird man das nötige Kleingeld brauchen, wenn man auch wirklich versorgt sein will. Und wirklich positiv ist, dass Sony zum Launch so gut wie alle Genres abgedeckt hat:

 

Shooter -> Unit 13 , Uncharted

Rennspiele -> Wipeout, Ridge Racer, Motorstorm RC

Jump'n Run -> Rayman Origins

Beat'Em Ups -> Marvel vs. Capcom, BlazBlue und bald auch Mortal Kombat

usw.

 

Einzig ein gutes RPG fehlt vllt noch, drum hoffe ich mal auf ein Monster Hunter.

 

Problem neben dem Zocken ist aber für mich: Die anderen Funktionen sind noch unausgereift. Will ich einen Film sehen, muss ich erstmal das richtige Format haben und kann ihn dann auf meine winzige, teure Speicherkarte kopieren, solange natürlich der Platz ausreicht. Die Alternative mir einen Youtube Clip o.ä. anzuschauen fällt aber gänzlich weg. Im Internet allgemein surfen macht nicht so tollen Spaß, dadurch das der Browser ziemlich langsam ist. Für den angepriesenen Social Aspekt der Vita habe ich momentan nur eine Facebook und ein paar weitere Apps, die mir persönlich garnichts nutzen.

 

Das stört mich schon ziemlich, schließlich müssen einige Hindernisse davon gar nicht sein. Dafür immerhin: Wer eine PS3 hat, kann per Remote Play die Filme dort drauf ansehen oder den Browser der PS3 nutzen, um Flash zu nutzen. Das ist aber auch momentan das einzige, wofür Remote Play gut ist.

 

Also Unit 13 ist echt geil(hab nur die demo gespielt) WipeOut und Uncharted auch, aber leider wars das(für mich schon).

Was mich extrem ankotzt ist, dass Street Fighter x Tekken erst im September oder so kommt. Hatte mit nem Release im März/spätestens April gerechnet...

 

Das die Vita kein Flash unterstützt oder wenigstens ne YouTube hat ist einfach nur eine Schande... Und Remote Play würd ich ehrlich gesagt nur zum zocken nutzen. Hoffe, dass die da mal endlich was machen. Das wär schon geil, Uncharted drauf zu zocken... Die sollten das als Pflicht miteinbringen für neuere Titel, so wie die Trophäen Pflicht sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollten das als Pflicht miteinbringen für neuere Titel, so wie die Trophäen Pflicht sind

Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber ich glaube so weit muss es gar nicht gehen. Wie man an den YouTube Videos sieht, reicht es ja anscheinend aus eine CFW zu haben, um die Spiele für Remote Play freizuschalten.

 

Die Tatsache, dass das Leute zu einer CFW bewegen könnte, scheint Sony aber auch nicht zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vita an sich TOP nur finde ich, gibt es viel zu wenig gute Spiele. Abgesehen von WipeOut Uncharted und Marvel vs Capcom juckt MICH wenig. Weiß ja nicht wies dir geht, aber die Vita ist auf jedenfall top

 

ok...ich wollte sie mir holen damit auch mal meine PSP Games zocken kann die schon Ewigkeiten auf meiner PS3 drauf sind...

 

4 Stück vom Welcome Back Programm...als VITA Game wollte ich Gravity Daze holen...ansonsten noch ein paar Import Games...oder so...

 

aber ich werd doch noch ein wenig warten...bis jemand sie hat aus meinem Bekanntenkreis um erstmal zu testen...

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh hilfe ; )

 

bin am überlegen mir auch ne vita zu kaufen da ich im moment viel unterwegs bin und wenig bis garnicht zum zocken komme.

 

 

das problem das ich mit den handhelds habe ist, das ich immer das gefühl habe nur den kleinen bruder zu spielen.

 

bsp. mein letzer handheld war ein DS und kein spiel davon konnte mich richtig überzeugen, sie waren alle nett und kurzweilig aber empfehlen konnte ich sie nicht.

 

um mein bsp zu verdeutlichen: damals für den DS PES 6 gekauft da ich fußball auch gerne mal von unterwegs zocke. Das Spiel hatte nichts mit PES 6 auf ps2 zu tun bis auf den Namen und der Menüführung.

 

 

Ich bin Core-Gamer und möchte auf einem Handheld meine Liebblings Spiele zocken mit dem von mir bekannten Gameplay. (kleine abstriche sind verkraftbar und schwächere Grafik)

 

 

Da ist die Frage lohnt sich da eine Vita für mich? Habe ich falsche vorstellungen von einem Handheld? Lohnt sich die Anschaffung nur für Exklusiv Titel um nicht enttäuscht zu werden?

 

 

Wenn ich mir die Vita kaufe dann nur weil ich ein stückchen Normalität in meinem leben haben will.

 

 

 

Also ? Kaufen oder nicht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber ich glaube so weit muss es gar nicht gehen. Wie man an den YouTube Videos sieht, reicht es ja anscheinend aus eine CFW zu haben, um die Spiele für Remote Play freizuschalten.

 

Die Tatsache, dass das Leute zu einer CFW bewegen könnte, scheint Sony aber auch nicht zu kümmern.

 

Das kotzt mich extrem an. Wenn sogar irgendwelche Hacker das in null komma nix schaffen, wieso macht SONY da nichts? Das ist wirklich lächerlich von denen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...