Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Bei meiner letzten Aufnahmesession enstanden 877gb Rohmaterial.

Also durschnittlich 43,85gb pro Video. :good:

 

Mir fällt aber grad ein das Atlan glaube Kommentar und Video

gleich beim aufnehmen "vermischt" und daher ist es schon

encodet. Daher die geringe GB...menge(?).

 

Das ganze nochmal bearbeiten und hochladen (yt endcodet auch nomma).

Und dann NOCHMAL die Lichtverhältnisse bearbeiten. Am Ende haste nur noch matsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst Fragen Plek...:nixweiss:

 

Aufgenommen wird das ganze über mein Recording Device (Hauppauge HD PVR Gaming Edition).

Dort vorgeschaltet ist ein Audio Mischer, der dem Recording Device bereits den zusammengemixten Sound (Spielsound + Kommentar) zuspielt. Das Video Signal kommt direkt von der PS3 über das Component Signal.

 

Das Device wird dann via USB mit dem Notebook verbunden und dort wird das Video über die beigelegte Software aufgezeichnet (in 720p).

 

Bisher habe ich immer die besten Ergebnisse erzielt, wenn ich die M2TS Dateien 1zu1 zu YouTube geschoben habe.

Je nach Material habe ich das aber auch am Rechner bearbeitet, was die Quali allerdings zumindest nicht verbessert hat. Außerdem ist mein Rechner so uralt, dass er Ewigkeiten rechnet.

 

Zumindest in dem Bereich habe ich was neues bestellt, so dass dies demnächst schneller funktionieren sollte.

 

Aber ich glaube ohne großen Qualitätsverlust (bei 720p möchte ich zumindest bleiben) wird sich an der Datenmenge nicht so gewaltig was tun.

Falls dazu jemand aber ne Idee hat, immer her damit :ok: (Edit 2: Oder noch besser als ne gute Idee wäre ne Leitung mit fettem Upstream in der Nähe von Velbert :) )

 

Edit: @Plek: Die 3 Videos sind zwischen 53 und 75 Minuten lang

Bearbeitet von Atlan_USO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst Fragen Plek...:nixweiss:

 

Aufgenommen wird das ganze über mein Recording Device (Hauppauge HD PVR Gaming Edition).

Dort vorgeschaltet ist ein Audio Mischer, der dem Recording Device bereits den zusammengemixten Sound (Spielsound + Kommentar) zuspielt. Das Video Signal kommt direkt von der PS3 über das Component Signal.

 

Das Device wird dann via USB mit dem Notebook verbunden und dort wird das Video über die beigelegte Software aufgezeichnet (in 720p).

 

Bisher habe ich immer die besten Ergebnisse erzielt, wenn ich die M2TS Dateien 1zu1 zu YouTube geschoben habe.

Je nach Material habe ich das aber auch am Rechner bearbeitet, was die Quali allerdings zumindest nicht verbessert hat. Außerdem ist mein Rechner so uralt, dass er Ewigkeiten rechnet.

 

Zumindest in dem Bereich habe ich was neues bestellt, so dass dies demnächst schneller funktionieren sollte.

 

Aber ich glaube ohne großen Qualitätsverlust (bei 720p möchte ich zumindest bleiben) wird sich an der Datenmenge nicht so gewaltig was tun.

Falls dazu jemand aber ne Idee hat, immer her damit :ok: (Edit 2: Oder noch besser als ne gute Idee wäre ne Leitung mit fettem Upstream in der Nähe von Velbert :) )

 

Edit: @Plek: Die 3 Videos sind zwischen 53 und 75 Minuten lang

 

Weißt du schon ungefähr wann die ersten Folge online sein wird? Klingt so als findet der Upload schon statt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der war auch gerade aktiv, bis ich ihn abgebrochen habe...

Hintergrund: Ich wollte heute den DSLer auf der Arbeit nutzen, das ist quasi eine meine Internettest-Verbindungen.

 

Da ich mein Notebook aber nicht über Nacht hier stehen lassen kann, musste ich das wegen der Uploaddauer von 16h abbrechen.

Ich werde den Upload heute Abend von zu Hause neu starten, da kann der Rechner 24h durchlaufen.

 

Alles Mist... ich guck nachher noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht das Videos soviele GB schlucken. Das ist ja enorm.

Wieviele Platten haben dann Lets Player wie Gronkh und Co zuhause rum stehen?

 

Ich zieh mir aktuell ein DayZ LP von Sarazar rein, und dort meint auch ein Kollege von ihm ständig, das seine Platte wieder voll ist (der Kollege nimmt wohl für seinen Channel auch auf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok

In deinem Fall ist es besser diese 12gb direkt auf Youtube zu laden.

Komm nach Berlin da erwartet dich ne 10k Upload Leitung. :bana2:

 

@Rizzard

Ich habe 2 Festplatten eine zum puren aufnehmen mit 2 Terabyte.

Die is nach einem Spiel auch voll.

Gronkh wird auch so seine 2-3 4Teraplatten haben.

Ist ja nur das Rohmaterial was so groß ist.

Nach dem encoden ist es nur noch ein "Bruchteil".

Bearbeitet von Plek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach dürfte so ein kleines yt filmchen nicht mehr als 1gb/h verschlingen.

 

@atlan

hast du die PC version von DS ?

 

falls ja könntest du es mit einem der kostenlosen streaming tools probieren, die haben auch die option nur eine lokale kopie zu erstellen. codecs (video/audio) kann man auch gleich mit auswählen. man benötigt aber schon einen etwas besseren pc (gtx580 / quad core) und 8GB ram um es flüssig speichern zu können. ich hatte testweise mal ein paar full hd vids aufgenommen. hat alles super geklappt und die vids waren relativ klein.

 

p.s.: die software heisst OpenBroadcaster

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach dürfte so ein kleines yt filmchen nicht mehr als 1gb/h verschlingen.

 

Mit Meinung hat das wenig zutun. ^^

Lossless aufnehmen verbraucht nun mal viel Speicher.

Und Qualität bauch Platz!

 

PS: Atlan sagte schon das sein PC nicht so geil is.

Bearbeitet von Plek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Viele viele Bomben platzieren. Und Fluchtwege im Auge behalten. Laermquellen sind auch schoene Koeder. Sichere Punkte gibt es kaum, die Zombies koennen klettern und manches Dach hat zwei Leitern. Auf Containern und Waggons bist Du nicht sicher. Die Klippe an dem MIlitaer Lager, wo Du Spuren einer Dir lieben Person findest, sind da noch am besten, da kommen sie nicht rauf. Die andere Horde am gegenueberliegenden Seeufer war auch leicht, bis auf die Munitionsknappheit. Da half dann nur um den See rumlaufen, bis die ersten anbeissen, dann zuruecklaufen und die Gekoederten erledigen. Wieder und wieder. Ich finde die Horden mit das Beste am Spiel. Als ich das erste Mal unterhalb vom Quartier auf die Eisenbahnwaggons mit den Muelltueten traf und dann diese Wanderung sah, ging mir der Stift. NextGen Update oder gar Teil 2 waere bei mir ein Sofortkauf.
    • Waaaaaaaaaaas??? Habe davon überhaupt nichts mitbekommen in News usw. Habe gerade mal geguckt und hier die Patch Notes (Ultra lang): https://www.everspace.game/de/news/2024/04/incursions-update-out-now/   Werde ich erst wieder weiterspielen, wenn die große Erweiterung erscheint. Bin gespannt wann die dann erscheint.  
    • Dann schreib Mal bitte, wie du den Film fandest. Könnte ganz witzig werden und Töchterchen möchte da ganz gerne mit mir ins Kino 😅
    • Weglaufen und die fallen hinter dir auslösen und weiter laufen. Zwischendurch mal reinballern, wenn man durch einen schmalen gang läuft und sich alle durchzwengen.  Ist an sich eigentlich simpler als es aussieht. 
×
×
  • Neu erstellen...