Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Oh junge, das Prinzip ist, dass die Xbox gute Exklusivtitel bzw. einen guten Exklusivtitel von der Ps3 bekommt und die Ps3 von der Xbox nicht ?!

Oder gab es das schonmal, dass ein Nachfolger nen anderen Namen bekommen hat, dass er somit nicht mehr exklusiv ist .

Denen werden Tore geöffnet, die uns verschlossen bleiben ^^

 

Man könnte ja tauschen :D, das wäre geil, die bekommen nen Exklusivtitel von der Ps3 und und wir einen von der Box :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh junge, das Prinzip ist, dass die Xbox gute Exklusivtitel bzw. einen guten Exklusivtitel von der Ps3 bekommt und die Ps3 von der Xbox nicht ?!

Oder gab es das schonmal, dass ein Nachfolger nen anderen Namen bekommen hat, dass er somit nicht mehr exklusiv ist .

Denen werden Tore geöffnet, die uns verschlossen bleiben ^^

 

Oh junge, doch gerade das ist ja eben das kindische. 'Er hat aber; ich will auch!'

Du meintest im Post davor 'liegt nicht daran, dass ich es denen nicht gönne', doch nun liegt es ja augenscheinlich doch daran, dass du es 'ihnen' (und immer noch, DIE sind Menschen, WIR sind Menschen, viele haben sowohl Box als auch die PS3 und zudem haben alle gemeinsam, dass es unwichtige Konsumenten sind) nicht gönnst. Also was nun?

Und ich kann mich auch nur wiederholen: Du kannst doch wohl schlecht sagen, (so schwachsinnig die Aussage an sich schon ist) 'Ich gönne es den Besitzern der XBOX nicht. Das einzige was du sagen könntest, wäre 'Ich könne es Microsoft nicht. Die Spieler haben mit der ganzen Geschichte nichts am Hut. Sei mal lieber froh, dass es auf beiden Konsolen rauskommt. Es kann ja sein, dass du später einmal eine Box kaufen möchtest, aus welchem Grund auch immer. Und jetzt sag bitte nicht 'Ne, igitt, doch keine XBox, ich halte zur PS3' (Das folgende ist nur darauf bezogen, sofern du das sagen würdest) Du hältst zur PS3? Und das macht bitte inwiefern Sinn? Du kaufst lieber Produkte von nur einem Konzern, auch wenn sie u.U. qualitativ unterlegen sind, nur weil...nur weil du Sony nicht den Rücken kehren willst? Kein Selbstbewusstsein oder so?

Also, du kannst nur Vorteile daraus ziehen (es sei denn, die PS3 Version wird vernachlässigt, was ich aber eigentlich vorerst bezweifle), nämlich ,dass du selbst irgendwann eine Box haben könntest, aus welchem Grund auch immer.

Und es den Besitzern der Xbox nicht zu gönnen, ist so, wie es dir selbst nicht zu gönnen.

 

/edit: Dass der Titel auch auf der Box rauskommt, hat ja btw. natürlich auch damit zu tun, dass Sony die Leute nicht mit genug Geld gelockt hat, es Exklusiv zu machen. Also ist wohl (sofern ich mal aus deiner Sicht Stellung beziehe) Sony das schwarze Schaf.

Bearbeitet von TheTrueGame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh junge, doch gerade das ist ja eben das kindische. 'Er hat aber; ich will auch!'

Du meintest im Post davor 'liegt nicht daran, dass ich es denen nicht gönne', doch nun liegt es ja augenscheinlich doch daran, dass du es 'ihnen' (und immer noch, DIE sind Menschen, WIR sind Menschen, viele haben sowohl Box als auch die PS3 und zudem haben alle gemeinsam, dass es unwichtige Konsumenten sind) nicht gönnst. Also was nun?

Und ich kann mich auch nur wiederholen: Du kannst doch wohl schlecht sagen, (so schwachsinnig die Aussage an sich schon ist) 'Ich gönne es den Besitzern der XBOX nicht. Das einzige was du sagen könntest, wäre 'Ich könne es Microsoft nicht. Die Spieler haben mit der ganzen Geschichte nichts am Hut. Sei mal lieber froh, dass es auf beiden Konsolen rauskommt. Es kann ja sein, dass du später einmal eine Box kaufen möchtest, aus welchem Grund auch immer. Und jetzt sag bitte nicht 'Ne, igitt, doch keine XBox, ich halte zur PS3' (Das folgende ist nur darauf bezogen, sofern du das sagen würdest) Du hältst zur PS3? Und das macht bitte inwiefern Sinn? Du kaufst lieber Produkte von nur einem Konzern, auch wenn sie u.U. qualitativ unterlegen sind, nur weil...nur weil du Sony nicht den Rücken kehren willst? Kein Selbstbewusstsein oder so?

Also, du kannst nur Vorteile daraus ziehen (es sei denn, die PS3 Version wird vernachlässigt, was ich aber eigentlich vorerst bezweifle), nämlich ,dass du selbst irgendwann eine Box haben könntest, aus welchem Grund auch immer.

Und es den Besitzern der Xbox nicht zu gönnen, ist so, wie es dir selbst nicht zu gönnen.

 

Ich werde mir niemals ne Xbox kaufen, liegt nicht daran, dass ich total zu Ps3 halte, ich mag Ps3 lieber, liegt aber vorallem daran, dass man da online nichts bezahlen muss, aber ich hab ne Konsole und ne 2te brauche ich nicht, viel zu teuer ^^

Bei der Xbox finde ich das mit den Points besser, die man für Trophen bekommt .

 

Ich fände es wie gesagt, auch wenn ich ne Box hätte auch nur "DOOF" , wenn die Ps3 sagen wir mal Halo spiele bekommt, ich würde aber keine Ratchet an Clank Spiele für die Box bekommen ^^, ist es so verständlich genug .

Du scheinst es aufjedenfall bei dem was ich gesagt hab ziemlich übertrieben verstanden zu haben, ich meinte lediglich, dass ich es doof finde ^^ oder möchtest du mir die Stelle zeigen, wo ich geschrieben hab : Diese Scheiß Xbox Spieler, die sollen keine von unseren Ps3 Titeln bekommen ( das ist jetzt natürlich nicht ernst gemeint )

Man könnte sagen es ist ein wenig Neid ^^ so doof das klingt, aber die und ich sage DIE ( Leute die eine Xbox haben und keine PS3 ) bekommen nen Spiel, was sie vorher nicht spielen konnten ofür sie sich eig. eine Ps3 hätten kaufen müssen .

Und deshalb kannst du erzählen was du willst, ich hab nie gesagt, dass XBoxler ne andere Menschenrasse sind ^^ :D , ich finde es unfair, das die Xbox ein Spiel bekommt, was eig. ein Exklusivtitel ist, während wir ( Leute, die eine Ps3 besitzen und keine Xbox haben ) uns entweder ne Xbox kaufen müssten oder auf die Spiele verzcihten, die wir gerne spielen würden, die es aber leider nur für Xbox gibt ^^

 

Außerdem, warum sollte ich froh sein, dass das Spiel auf beiden Konsolen rauskommt, ich glaube wohl kaum, dass der Nachfolger, der direkte Nachfolger eines exklusiven Spiels nur für eine andere Konsole rauskommt ^^

Dann würden sich nicht nur die Spieler ziemlich verarscht fühlen ^^

Bearbeitet von Lennoxxx33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheTrueGame

Du übertreibst doch maßlos. Wenn du den Friedensnobelpreis gewinnen willst, versuch das nicht durch verhindern von Flame Wars, denn die beruhen einfach auf der Tatsache das die 360 und die PS3 Unterschiede aufweisen. Das reicht. Sobald eine Konsole auch nur einen winzigen Vorteil/Nachteil hat, entsteht dieses absurde "Revier"-Verhalten. Sobald jemand mir den Vorteil der 360 unter die Nase hält, will ich genauso etwas in der Hand haben um über die "bessere" Konsole zu argumentieren, selbst wenn ich mit dem Konzern nur insofern zu tuhen habe, das ich nur ein Produkt von ihnen erstanden habe.

 

Jemanden anderes Denken einbläuen kannst du da garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/edit: Dass der Titel auch auf der Box rauskommt, hat ja btw. natürlich auch damit zu tun, dass Sony die Leute nicht mit genug Geld gelockt hat, es Exklusiv zu machen. Also ist wohl (sofern ich mal aus deiner Sicht Stellung beziehe) Sony das schwarze Schaf.

 

Nicht zu vergessen, dass Sony von Demon's Souls nur die Asia-Version vertrieben hat und für NA und EU das Spiel lieber andere Publisher vertreiben ließ.

Sony hatte schließlich nicht annähernd mit diesem Erfolg gerechnet. Also beschuldigt Sony für diesen "Fauxpas".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lennoxxx: Gut, daran gibt es dann aber im engen Sinne nichts unfaires. Wenn ich und mein Kumpel Kopfhörer kaufen, jeder eigene, und wir dann feststellen, dass seine besser sind (sagen wir mal, besserer Bass zB.), dann ist das nicht wirklich unfair, sondern halt blöd für mich gelaufen. Also wie du schon sagtest 'doof'. Doch dies liegt nur daran, dass ich einen klare Nachteil gegenüber den anderen Kopfhörern habe. Du kannst es also nicht nur an einem Spiel ausmachen, sondern müsstest alle Titel, die Exklusiv sind, anschauen, gucken, wer wie stark (in deinen Augen und nach deinem Geschmack) im Nachteil liegt. In dem Fall war es wohl die Box, da du eine PS3 gekauft hast.

Wenn es dann dazu kommen sollte, dass die PS3 keine Exklusivtitel mehr bekommt, nur noch die Box welche, die Box also im Endeffekt die bessere Auswahl hat, dann ist es wieder nur dumm gelaufen und du hast eine falsche Prognose angesetzt, es ist also sogar teils deine eigene Schuld.

Dass jetzt die PS3 einen Exklusivtitel hätte haben können, ihn aber nicht bekommt, wird denke ich den Unterschied der Titel der beiden Konsolen nicht völlig aus dem Gleichgewicht bringen. Zumindest ich finde, dass die PS3 spieletechnisch noch weit im Vorteil liegt. (Wegen Uncharted, Demons Souls und God of War hauptsächlich) Eher habe ich also Mitleid mit den Käufern der XBOX, die ja in meinen Augen zu einem Fehlkauf angesetzt haben, und freue mich für sie, dass sie nun immerhin nicht noch weiter nach hinten gehen, was die Spiele angeht. Erst wenn die Besitzer einer Xbox auf mehr und bessere Exklusivtitel zugreifen können, würde ich sagen 'doof gelaufen'.

 

/edit: @henkstar: Ich will hier weder einen Preis noch sonst irgendetwas, lediglich aufzeigen, dass die ganze Geschichte von Xbox vs PS3 nicht sehr sinnvoll ist. Klar, anfangs dachte auch ich, es wäre besser, wäre es Exklusiv geblieben. Doch nach einer kleinen Auseinandersetzung mit dem Thema, komme ich zum Schluss, dass es exakt das Gegenteil ist und man voraussichtlich nur Vorteile daraus ziehen kann. (Ein weiterer Vorteil, der mir gerade einfällt, ist übrigens, dass man sich nun auch mit mehr Leuten über das Spiel austauschen kann)

Bearbeitet von TheTrueGame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht was ich von der Ankündigung der DLCs halten soll.

 

 

Auf der einen Seite freut es mich, denn ich hatte mir öffters mal für Demon Souls Dlcs gewünscht und wenn man Sie alle 2-5Monate bringt wäre das noch Ok und man wäre evt. froh über neuen Content.

 

Auf der anderen Seite könnte die Xbox daran schuld sein (mal wieder)

 

Es ist schon öffters vorgekommen das Spiele wie z.b Lost Planet 2 aufgrund des geringen Speichers der Xbox Dvd beschnitten wurden um sich eine 2Dvd zu sparren und den inhalt dann als DLC nach zu reichen.... ob das hier zutrifft will ich nicht behaupten aber es wäre wie gesagt nicht das erste mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/code]

 

 

Mhm ff 13 sah auf der ps 3 um einiges besser aus als auf der Xbox und die ersten ff 13 ( wie bei vielen anderen Games auch ) waren nach bearbeitet ( Photo Shop sei dank ; ) ) aber ich lass mich gern überzeugen hast du Screenshots ?

 

Und grafisch werden wir ps 3 zocker keinen Nachteil haben ( ps 3 is leadplattform)

 

ff 13 sieht auf der ps3 sicherlich nicht um einiges besser aus, lediglich die zwischensequenzen sehen ein klein wenig besser aus als auf der xbox.... mehr nicht.....

 

und sicherlich wurden die screenshots nicht von square via fotoshop bearbeitet, es ist fakt das ff13 besser aussah, bevor es multi wurde, es gab sogar vergleichs bilder, die zeigten, um wieviel der detailgrad zurück geschraubt werden musste, damit es auch auf der xbox ordentlich läuft. und das wurde auch als news hier erwähnt per interview aber suchen darfst du selber, wenns dich so brennent interessiert.

 

und solange man keine nachteile hat, ist es mir ziemlich egal, obs multi wird oder nicht, wobei ichs bei ff schon bisl traurig fand und auch bei zb gow traurig finden würde....

 

so, gefunden...

 

http://www.play3.de/2009/09/01/final-fantasy-xiii-square-enix-ausert-sich-zu-den-grafik-anderungen/

 

und wenn du einige seiten die news zu ff13 davor durchblätterst, kannst du lesen, dass sogar von luftschlachten die rede war, komisch das alles geändert wurde, als die xbox ins spiel kam.

 

und sowas meine ich, da freut man sich drauf und muss mit abstrichen leben, weils multi wird weil der publisher nur die kohle will....

Bearbeitet von -TOMEK-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
×
×
  • Neu erstellen...