Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

ich denke mal das soll nen 125er pvp build werden denn du anpeilst

 

ich weiß nich genau den dmg unterscheid mit buff von 30 zu 50 faith aber ich denke mal da biste fast mitm goldpine (Goldharz) besser beraten

 

Lol das stimmt nicht. Hab die genauen Zahlen jetzt nicht mehr im Kopf. Aber Blitzpuder gibt 150 drauf (davon kommen weniger als 50 beim Gegner an) und DMB bei 80 abgegebenen Ohren und 30 Wille über 350 (locker 200 mehr dmg).

 

DMB auf kleinen, schnellen Schwertern ist auch mit 30 Wille ziemlich OP und lohnt auf jeden Fall. Bei großen Waffen natürlich auch, da ist es für den Gegner aber nicht mehr fast unmöglich auch mal nen Gegentreffer zu landen, ohne direkt nen 500 dmg Hit abzubekommen.

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja auch gesagt glaube weil ich auch nimmer weiß was der genau mit 30faith drauf gibt:nixweiss:

 

trozdem wäre mein rat (persöhnliche meinung) die restlichen skill punkte anders zu investieren und nicht umbeding den 30faith für den buff nachzulaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja auch gesagt glaube weil ich auch nimmer weiß was der genau mit 30faith drauf gibt:nixweiss:

 

trozdem wäre mein rat (persöhnliche meinung) die restlichen skill punkte anders zu investieren und nicht umbeding den 30faith für den buff nachzulaufen ;)

 

Ich würde sagen wenn man nur auf Gewinnen aus ist, sollte man die Punkte für DMB investieren. Ich persönlich finde diese 3, 4 Schläge tot Kämpfe aber nicht besonders spannend.

 

Es ist ein zweischneidiges Schwert. Kleine Waffen sind ohne DMB kaum zu gebrauchen. Mit DMB sind sie aber durch die Schnelligkeit zu stark, weil der Gegner kaum selber mal schlagen kann, ohne auch mindestens einen Treffer abzubekommen und diese Treffer tun richtig weh. Deswegen kann man als Gegner eigentlich erstmal nur weglaufen.

 

Ich für meinen Teil benutze DMB (mit 30 Wille) nur bei meiner Gargoyle Hellebarde, da diese erstens ziemlich lineare Schläge hat und zweitens nicht so schnell ist. Dadurch treffe ich nicht so oft, da ist das riesige Plus an Schaden sehr hilfreich.

 

Bei meinem Iaito hatte ich mal einen Build mit DMB, den ich aber wieder gelöscht habe und mir einen ohne DMB gemacht habe. Die Kämpfe damit waren einfach zu schnell rum/zu easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage... ich habe kein Dark Souls oder Demon Souls gespielt. Habe gehört, die Spiele bewegen sich im gehobenen Schwierigkeitsgrad und ich such mal wieder etwas, das mir ein wenig Wut ins Gesicht zaubert.

Meine Frage an sich ist, welches ist schwerer und was bedeutet schwer.... Super Meat Boy schwer oder IWKTG schwer oder eher leichter?

 

Danke schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage... ich habe kein Dark Souls oder Demon Souls gespielt. Habe gehört, die Spiele bewegen sich im gehobenen Schwierigkeitsgrad und ich such mal wieder etwas, das mir ein wenig Wut ins Gesicht zaubert.

Meine Frage an sich ist, welches ist schwerer und was bedeutet schwer.... Super Meat Boy schwer oder IWKTG schwer oder eher leichter?

 

Danke schonmal...

Der Schwierigkeitsgrad ist bei beiden ungefähr gleich, welches Spiel besser ist ist Ansichtssache, ich persönliche finde Demon's Souls etwas besser.

Schwer bedeutet bei diesen Spielen das jeder noch so kleine Fehler sofort bestraft wird. Jeder normale Gegner kann ein Game Over bedeuten, wenn man unvorsichtig ist. Ein Game Over bedeutet das man den ganzen Level von neu beginnen muss (bei Dark Souls fängt man beim letzten Leuchtfeuer an) und alle gesammelten Seelen verliert. Die Seelen braucht man für Level Ups, Shops eigentlich für alles :D Schafft man es beim nächsten Versuch bis zu der Stelle wo man gestorben ist bekommt man seine Seelen zurück, wenn nicht sind sie ganz weg. Sobald man die Levels und die Taktiken aber einmal im Kopf hat ist das aber alles gar nicht mehr so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwierigkeitsgrad ist bei beiden ungefähr gleich, welches Spiel besser ist ist Ansichtssache, ich persönliche finde Demon's Souls etwas besser.

Schwer bedeutet bei diesen Spielen das jeder noch so kleine Fehler sofort bestraft wird. Jeder normale Gegner kann ein Game Over bedeuten, wenn man unvorsichtig ist. Ein Game Over bedeutet das man den ganzen Level von neu beginnen muss (bei Dark Souls fängt man beim letzten Leuchtfeuer an) und alle gesammelten Seelen verliert. Die Seelen braucht man für Level Ups, Shops eigentlich für alles :D Schafft man es beim nächsten Versuch bis zu der Stelle wo man gestorben ist bekommt man seine Seelen zurück, wenn nicht sind sie ganz weg. Sobald man die Levels und die Taktiken aber einmal im Kopf hat ist das aber alles gar nicht mehr so schwer.

Did klingt ja mal interessant. Dann fang ich wohl auch mit Demons Souls an... bekommt man ja schon für 20er :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonen Machete habe ich auch noch nicht getestet.... das werde ich wohl mal tun müssen

Ich finde die waffe ziemlich gut. Macht weite, großflächige schläge, lässt sich mit allem buffen und bei 45 str ist der schaden 642...

 

Die einzigen nachteile sind dass die schweren angriffe fast nutzlos sind. Dafür ist aber der sprungangriff sehr stark. Und eben das hohe gewicht (18.0).

 

Weiss bei der stärke nicht wieso jeder mit black knight greataxe rumläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die waffe ziemlich stark ist. :D

 

allerdings sollte man auch immer die jeweilige situation abschätzen welche waffe nun sinnvoller ist.

Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, ist die greataxe etwas schwächer als die dämonen machete, macht die selbe schlagbewegung bei normalen angriffen und ist auch nicht buffbar.

 

Und... man brauch 0 punkte in dex investieren um die machete zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, ist die greataxe etwas schwächer als die dämonen machete, macht die selbe schlagbewegung bei normalen angriffen und ist auch nicht buffbar.

 

Und... man brauch 0 punkte in dex investieren um die machete zu benutzen.

 

Die BKGA ist für eine große Waffe erstaunlich schnell. Deswegen ist sie so beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...