Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb spider2000:

wirst schon dein spaß haben bis zum ende. und wenn du mal nicht weiterkommst, dann versuche einfach alles mögliche. du hast zeit der welt und gebe nicht auf.

Spaß macht es, Level 3 nun geschafft. An einer Stelle musste ich leider nachgucken, da hatte ich viel zu kompliziert gedacht. Das war mit diesem Ofen. Ich dachte, man muss dann das darunterliegende Holz irgendwie reinbekommen und den Ofen nochmal zumachen, damit man oben am Schornstein vorbeikommt (also etwas ausgelöst wird). Und ich dachte, dass die Andockstelle für das Garn zum Hochziehen des Holzes dienen könnte, aber auf die Wippe konnte man das Holz ja überhaupt gar nicht schieben... Wollte das hochschleudern, oh je. 🙈 Man musste nur schwingen xD

Na ja, hat ja jetzt geklappt. 😉 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TGameR:

Spaß macht es, Level 3 nun geschafft. An einer Stelle musste ich leider nachgucken, da hatte ich viel zu kompliziert gedacht. Das war mit diesem Ofen. Ich dachte, man muss dann das darunterliegende Holz irgendwie reinbekommen und den Ofen nochmal zumachen, damit man oben am Schornstein vorbeikommt (also etwas ausgelöst wird). Und ich dachte, dass die Andockstelle für das Garn zum Hochziehen des Holzes dienen könnte, aber auf die Wippe konnte man das Holz ja überhaupt gar nicht schieben... Wollte das hochschleudern, oh je. 🙈 Man musste nur schwingen xD

Na ja, hat ja jetzt geklappt. 😉 

hehe, ab und zu ist die lösung unkompliziert und einfach. aber ich kenne das, ich denke bei solchen sachen auch ab und zu komplex und kompliziert. jedenfalls finde ich die rätsel richtig klasse dort, wie man weiterkommen muss. nebenbei gibt es teilweise mehrere möglichkeiten um sein ziel zu erreichen.

weiterhin viel spaß.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS4 Bundle:

Bayonetta  - Es macht mir große Freude :) Bin erleichtert, dass es mir so gut gefällt. War skeptisch, da ich damals auf PS3 etwas ernüchtert war und es nach wenigen Stunden abbrach.. Technisch war die Umsetzung zudem schwach (Framerate, Tearing usw.). Aber fand das vor 9 oder 10 Jahren, wo ich das gespielt habe, eh viel zu abgedreht. Genieße es jetzt viel mehr, ich checke das Spielprinzip besser und der Geschmack ändert sich ja auch mit der Zeit. Läuft superflüssig mit 60 fps, stellenweise optisch total schick. Einzig die Blur-Effekte in einigen Spielabschnitten sind etwas arg hervorstechend, weshalb es gelegentlich mal etwas unscharf ist (sowie ab und zu die Cutscenes). Andere sind dafür wieder knackig scharf.

Vanquish - Bis dato nie gespielt und nur in Let´s Plays verfolgt, aber jetzt weiß ich, warum viele das feiern. Das Shooter-Gameplay ist dynamisch, flott und trotzdem überschaubar. Sehr präzise, wendig - geilo. Zudem bin ich erstaunt, wie stark der futuristische Look in Gameplay-Szenen aussieht. Die Effekte usw. , einfach wow. Hier ist der Blur-Effekt weniger vorhanden, was sehr angenehm ist. Nur in paar Situationen, wenn man z.B. von einer Explosion weggefegt wird. Einzig einige Momente in Cutscenes, die laufen leider nicht flüssig. Ton alles gut, aber stottert / hakt dann merklich, also hätte man in dem Remaster beheben "müssen". Ich meine, Bayonetta ist 1 Jahr älter und da laufen die Cutscenes rund, hmm. Ist jedoch verschmerzbar, da es zum Glück nicht allzu oft auftritt. Trotzdem gelegentlich störend. Weiß nicht, ob das bei der Pro vllt. flüssiger abspielt. Gefreut habe ich mich, dass es sogar komplett deutsche Synchro hat - das wusste ich gar nicht mehr (teils nicht lippensynchron, aber man hat ja so viele Sprachen zur Auswahl, da ist das ok). 😉 

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...