Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Disco Elysium

Es sollte eigentlich nur ein Nebenspiel zu Magic Arena werden, jetzt hat es Magic Arena fast komplett verdrängt. Was ein richtig geiles Brett an Rollenspiel! Da stimmt beginnend mit den Charakteren, der Welt, der Story, die seichte Musik bis hin zur Charakterentwicklung einfach alles. Ein mega starkes englisches Synchronstimmenfestival, aber ohne deutsche Texte für mich nicht spielbar. Wer Rollenspiele auch nur etwas abverlangen kann und wer sich auf diese wirklich abgefuckte Welt einlassen will, sollte Disco Elysium eine echte Chance geben. Wenn es so weiter geht, wie es bisher ist, wird es ein ernst zu nehmender Faktor für meine Top 3 2021!

Bearbeitet von Himbertus
  • Like 1
Geschrieben

Ich mach jetzt nach fast 1,5 Jahren mit Fallout 4 weiter. Hat mir damals schon ordentlich Spaß gemacht, aber dann kamen RE3, FF VII Remake, The Last of Us: Part II und irgendwann die PS5 und dann war einfach keine Zeit. Momentan gibt's keine Neuerscheinungen, die sofort sein müssen, also mach ich hier weiter und werde es dieses Mal durchziehen ??

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich mach jetzt nach fast 1,5 Jahren mit Fallout 4 weiter. Hat mir damals schon ordentlich Spaß gemacht, aber dann kamen RE3, FF VII Remake, The Last of Us: Part II und irgendwann die PS5 und dann war einfach keine Zeit. Momentan gibt's keine Neuerscheinungen, die sofort sein müssen, also mach ich hier weiter und werde es dieses Mal durchziehen ??

Hast du die anderen Fallout Teile gespielt? Vielleicht gebe ich dem 4. Teil doch nochmal eine Chance.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb KontraK:

Hast du die anderen Fallout Teile gespielt? Vielleicht gebe ich dem 4. Teil doch nochmal eine Chance.

Hab noch nie ein Fallout durchgespielt und Teil 4 ist auch der Erste, den ich selbst besitze. Teil 3 habe ich bei einem Freund immer mal gezockt. Sonst habe ich keine Berührung mit der Reihe gehabt und das wird wohl auch so bleiben (ist ja nun PC-/Xbox-exklusiv).

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Buzz1991:

Hab noch nie ein Fallout durchgespielt und Teil 4 ist auch der Erste, den ich selbst besitze. Teil 3 habe ich bei einem Freund immer mal gezockt. Sonst habe ich keine Berührung mit der Reihe gehabt und das wird wohl auch so bleiben (ist ja nun PC-/Xbox-exklusiv).

Hab es jetzt auch nochmal angefangen (zum 8.Mal). Mal schauen, wie weit ich diesmal spiele. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb KontraK:

Hab es jetzt auch nochmal angefangen (zum 8.Mal). Mal schauen, wie weit ich diesmal spiele. 

Ist ein immens großes Spiel, wo man beim ersten Mal nicht alles erfährt. Wobei Teil 4 schwächer ist wie der dritte Teil, aber immer noch gut ?

Wünsche dir viel spaß und berichte mal wie weit du kommst ?

Bearbeitet von VerrückterZocker
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb KontraK:

8x angefangen und nie durchgespielt oder was?

Ich bin jetzt an Mafia Remake dran und dann leg ich mit Fallout4 los. Lustigerweise hab ich auch nur Fallout 3 hin und wieder mal gezockt ansonsten ging die Reihe an mir auch immer vorbei. Komischerweise habe ich dafür jedes TES gezockt.