Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ca. 8 Stunden in Ghost of Tsushima hinter mir und bin nicht ganz zufrieden.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich vor einigen Tagen Sekrio beendet habe und mir das Kampfsystem sehr zugesagt hat, im Gegensatz zu GoT, was hauptsächlich an der komischen Kameraeinstellung liegt. 
Zudem fällt mir auf, dass ich immer mehr das Interesse an Open World Spielen verliere.

Schönen Abend euch allen noch 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb TGameR:

Jup, vermutlich morgen am Abend.

Wüde mich auch interessieren, da das Game auf meiner Wunschliste ist!

vor 14 Stunden schrieb Marv Potter:

Habe bis jetzt noch kein Game der Souls-Reihe gezockt aber Sekiro und Bloodborn auf Platin gebracht. Sind die Games genauso von der Mechanik her oder fordern die einen mehr? Meine Geduldsgrenze ist ziemlich hoch, bis jetzt ist noch keine Konsole oder Kontroller durch die Luft geflogen

@Blackmill_x3 hat es schon ganz gut un dknapp zusammengefasst. Sekiro ist das schwerste und schnellste, Demon´s Souls das wohl Einsteigerfreundlichste von allen, wenn man den Anfang überstanden hat!

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Himbertus:

Wüde mich auch interessieren, da das Game auf meiner Wunschliste ist!

@Blackmill_x3 hat es schon ganz gut un dknapp zusammengefasst. Sekiro ist das schwerste und schnellste, Demon´s Souls das wohl Einsteigerfreundlichste von allen, wenn man den Anfang überstanden hat!

Wo grad über ein Ranking (Schwierigkeitsgrad) bei den Soulslike Titeln geredet wird... Wo würdet ihr Nioh (1+2) bei den ganzen titlen einordnen...:gruebel:

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb matze0018:

Wo grad über ein Ranking (Schwierigkeitsgrad) bei den Soulslike Titeln geredet wird... Wo würdet ihr Nioh (1+2) bei den ganzen titlen einordnen...:gruebel:

Je nach Spielweise und Build kann es schon recht einfach sein. Als Neuling könnte es jedoch unter Umständen, insbesondere beim ersten Teil, zu Schwierigkeiten kommen. Insgesamt finde ich die beiden Nioh-Teile aber etwas einfacher als die Soulsbourne-Teile. Sekiro spielt halt in seiner eigenen Liga!

Geschrieben

Ach ja, der Thread handelt ja eigentlich darum, was ich aktuell spiele:

Kena: Bridge of Spirits PS 5

Ich habe gleich auf dem schweren Schwierigkeitsgrad angefangen und finde es angenehm fordernd, aber nicht zu schwer. Es macht einen sehr schönen und runden Ersteindruck. Die Welt weiß genau wie die Charaktere und die putzigen Rott echt zu überzeugen. Bin sehr neugierig, wie es weiter gehen wird. Einzig die Kamera bei den Kämpfen finde ich etwas unausgewogen und der Sinn der Währung in dem Spiel erschließt sich mir nicht ganz genau. Diese kann ich wohl nur für die Hüte ausgeben, die außer einem optischen Effekt keine weiteren vorzuweisen haben. Naja, hätte sie auch ganz weg lassen können, sowas brauche ich nicht. Trotzdem macht es jede Menge Spaß und freue mich nach der Arbeit wieder eine Runde weiter spielen zu können.