Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb daywalker2609:

Aktuell spiele ich AC Valhalla. 

Und auch wenn ich das Setting sehr schön finde, die Musik wirklich grandios ist und man sich auch wirklich als Wikinger fühlt, so ist es für mich im Vergleich zu Odyssey ein zum Teil doch recht großer Rückschritt. Man hat einiges verschlimmbessert (die Struktur der Quests ist besser da man nun zuhören muss was die von einem wollen, aber die meisten Nebenquests sind einfach scheiße geschrieben. Saß da ein 13 Jähriger dran der Kacka-Humor geil fand ?)

Auch die Sache mit dem Loot gefällt mir persönlich eher weniger. JA Odyssey hat übertrieben, ABER dennoch war die Jagd nach besserer Ausbeute motivierend. Nun gibt es ganz wenig Loot, so dass diese Gameplay-Spirale nicht mehr greift. 

Man wird ebenso auch von den ganzen Möglichkeiten förmlich erschlagen. Während Odyssey einem nach und nach darauf vorbereitet hat und so immer etwas Neues geboten hat, wirft Valhalla einfach alles vor die Füße. 

Das Spiel ist ein Jahr nach dem Release dazu immer noch unsauber. Ich hatte keinen Gamebreaking-Bug oder einen Absturz, aber viele Menschen glitchen durch einen durch und andere Kleinigkeiten.

Insgesamt klingt es jetzt vielleicht schlimmer als es ist, da man wirklich in diese Welt eintaucht. Dennoch ist für mich Odyssey das klar bessere Spiel! Valhalla würde ich nach knapp 19 Stunden gute 82 Prozent geben.

Geht mir sehr ähnlich habe eine längere Pause des Spiels gemacht nqch 48h mal wieder eingestiegen. 

Werde aber irgwie nicht mehr warm damit werde nur noch die Story spielen mit DLCs werde mich wohl eher durchzwingen es durchzuspielen leider. Das wird auch erst einmal der letzte AC sein für längere Zeit kann das nicht mehr sehen. Ubisoft schreibt seit Jahren keine guten Storys mehr egal ob Watch Dogs oder AC es packt mich gar nicht mehr. 

Seit der Erfinder des Spiels weg ist ist es nicht mehr das gleiche. AC 1 - 3 plus Ezio Trilogy wahr noch echt super. 

Ach und Back 2 Topic 

Zocke Forza Horizon 5 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit Call of Duty Vanguard und der MP hat mich mit drei Stunden Spielzeit dort für mich begeistert. Selbst ich in meinen Alter halte da zumeist sehr gut mit. Für mich eine große Überraschung. Klar er ist schnell aber die Steuerung per Dual Sense ist superb.

In dem Thread zu dem Game habe ich mal von meinen Games eines hochgeladen.

Grafik, top, vieles ist zerstörbar und bietet so ganz neue Möglichkeiten in COD.

Kampagne fange ich heute mit an.

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jurassic World Evolution 

Ein richtig gutes Spiel. Macht enormen Spaß und das für nen schmalen Taler  ,da es im Angebot war.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desperados 3

Dieses taktische/strategische Genre habe ich sonst nie wirklich gespielt, aber es macht sehr viel Spaß. Im Prinzip ist dies mehr ein Rätsel-Spiel, man muss clever Gegner ausschalten und die einzigartigen Fähigkeiten der Charaktere auch clever einsetzen bzw. kombinieren.

Auch hier wieder ist die PS5-SSD ein Segen mit den Ladezeiten, man kann sofortig den letzten Spielstand laden, was keinen Frust aufkommen lässt. Es geht halt sofort weiter, wenn man Mist gebaut hat und fix neu lädt.

Gefällt mir sehr gut das Game.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb vangus:

Desperados 3

Dieses taktische/strategische Genre habe ich sonst nie wirklich gespielt, aber es macht sehr viel Spaß. Im Prinzip ist dies mehr ein Rätsel-Spiel, man muss clever Gegner ausschalten und die einzigartigen Fähigkeiten der Charaktere auch clever einsetzen bzw. kombinieren.

Auch hier wieder ist die PS5-SSD ein Segen mit den Ladezeiten, man kann sofortig den letzten Spielstand laden, was keinen Frust aufkommen lässt. Es geht halt sofort weiter, wenn man Mist gebaut hat und fix neu lädt.

Gefällt mir sehr gut das Game.

Stimmt, bei diesem Genre, wo Speichern und Laden einen wichtigen Teil einnimmt, ist die schnelle SSD ein besonderer Segen.
Wenn dir das Spiel gefällt, schau dir auch mal Shadow Tactics von den gleichen Machern (Mimimi aus München) an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...