Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

*pfeif*

 

Ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus, aber wie viel davon ist denn jetzt wahr? Ich meine, so wenn der Typ im Video wirklich keine Programmier-Erfahrung hat (und somit vielleicht nur die Modelle und alles designt hat), sollte doch jeder der sich ein bisschen mit Kismet (wir haben eine Dönerbude die so heißt) und gute Ideen hat ein Spiel entwickeln können - was fantastisch wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Unschärfen im 3D Betrieb haben aber auch andere TVs zu kämpfen, da oftmals die Leistung günstiger Geräte nicht ausreicht, um eine hohe Bewegtbildauflösung in 3D zu erreichen.

 

Ja aber speziell bei der 6er Serie muss es wirklich schlimm sein. Habe darüber auch schon in anderen Foren gelesen wie sich Leute über Samsung aufgeregt haben, Samsung bewirbt diese Serie mit 3D FullHD, aber in Wirklichkeit hat man eine deutlich niedrigere Auflösung, da sind andere TVs schon besser. Einen günstigen TV würde ich mir jedenfalls nicht ins Wohnzimmer stellen....

 

Lies mal, ist interessant:

http://www.cine4home.de/blog/2011/10/update-reduzierte-aufloesung-in-der-der-3d-darstellung-der-samsung-serie-6/

 

Naja, irgendwie sind alle 3D Techniken nicht richtig ausgereift, der eine TV machts halt etwas besser als der andere dafür hat man mit Gerät X wieder andere Nachteile. Der größte Nachteil ist für mich immer noch die Brille...

 

So langsam schweifen wir aber vom eigentlichen Thema ab. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber speziell bei der 6er Serie muss es wirklich schlimm sein.

 

Ja, hab das damals bisl mit verfolgt, bei den D6500ern wars wirklich sehr mies, aber Samsung hat ja ganz vernüftig reagiert mit seinem Rabatt, gratis 3D Brille oder was man sich da sonst noch aussuchen konnte.

 

Naja, irgendwie sind alle 3D Techniken nicht richtig ausgereift

 

Ich sehs als kleines Goodies an, im Kino find ichs schon toll, Zuhause wärs für mich auch nur beim Spielen interessant, zumindest will ich mal sehen, wie das so wirkt. Sofern ich das Geld hätte, würd ich mir am liebsten mal ein HMZ-T1 von Sony gönnen, soll ja was 3D angeht wirklich genial sein.

 

So langsam schweifen wir aber vom eigentlichen Thema ab. :zwinker:

 

Hast recht, Thema 3D ist jetzt auch durch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiß ist die 6er Serie von Samsung was 3D betrifft einfach eine Fehlentwicklung, denn andere TVs können sehr wohl 3D in 1080p darstellen. Es kommt nämlich auf das 3D-Format an wie 3D dargestellt wird. Was du angesprochen hast nennt sich Side by Side Darstellung, hier wird das Bild in zwei Bilder aufgeteilt und die Brille setzt es dann zu einem Bild wieder zusammen, darum auch 960 Pixel in der Breite, nimmt man das x 2 bist du nämlich wieder bei den 1920. Einen Helligkeitsverlust hast du mit den Polarisationsbrillen, aber auch nur ca. 20 %. Der Toshiba TV ist auch der erste seiner Gattung, in zwei Jahren ist diese Technik bereits stark verbessert. Zudem, lieber 2k als 720p im 3D Betrieb. :zwinker:

 

Die LCDs haben so weit ich weiß generell Probleme bei der FullHD Darstellung in 3D. Selbst bei der Shutterbrillentechnik wo immer mit der vollen 3D-Auflösung geworben wird :facepalm:. Und am Ende ist die Auflösung wie beispielsweise bei Samsung dank Quarter- und HalfHD 3D geringer als bei der Polifiltertechnik. Dadurch gehen viele Details verloren. Und bei Bewegungen verringert sich die Aufflösung oft noch einmal.

Da bekommt man bei LCD wohl erst bei den kostenintensiven Geräten FullHD in 3D.

 

Die Plasmas schaffen die volle Auflösung in 3D dagegen locker. Auch die von Samsung.

 

Link:

http://www.cine4home.de/tests/TVs/Samsung_D6500/Test_Samsung_D6500.htm

 

Es kommt eben nicht nur auf den Zuspieler (Konsole, BD-Player an), sondern der TV ist für die 3D Wiedergabe ebenso wichtig. Es gibt Fernseher mit sehr guten und sehr schlechten 3D.

 

Was würde in so einem Fall eine PS4, die 3D in FullHd abspielen kann nützen wenn der TV es nicht packt. Jedes Teil der Kette muss stimmen.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde.

 

Agni's Philosophy -- FINAL FANTASY REALTIME TECH DEMO

 

Video

 

Artikel über die "Agni´s Philosophy" Demo

http://www.golem.de/news/agni-s-philosophy-square-enix-zeigt-final-fantasy-grafik-der-zukunft-1206-92340.html

 

Umfrage zu der "Agni's Philosophy" Demo

 

Homepage zur Demo

http://agnisphilosophy.com/en/index.html

 

 

Artikel von Gameinformer zu der Demo.

 

Square Enix Shows Off Next Gen Final Fantasy Tech Demo

 

(Sie war wirklich Real-Time und einer der Entwickler hat Dinge der Demo im Editor verändert.)

 

Somit dürfte geklärt wie weit die Technik noch gehen kann. Ein großes Problem scheinen die Entwickler mit den neuen Engine lösen zu wollen.

Sowohl 360 als auch PS3 haben selbst bei ihren Toptiteln hässliche Texturen. Nehmen wir das vorzeige Team dieser Generation und einen Uncharted Teil als Beispiel.

 

Man sieht ganz klar PS1,PS2 Texturen im Hintergrund die so einem ingame nicht auffallen. Viele Spiele benutzen "LoD" um den Spieler vorzugaukeln die Texturen würden nicht die Polygonanzahl wechseln. Wie auch immer... Bei der UE und Agnis Techdemo sieht jede Textur klasse aus.

 

Daran sieht man doch, dass die PS3, 360 nur der erste Schritt im HD Zeitalter waren und nicht wie von manchen behauptet noch viel Potenzial haben oder es kaum besser geht.

 

Bild stammt von einem NeoGaf User.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit dürfte geklärt wie weit die Technik noch gehen kann. Ein großes Problem scheinen die Entwickler mit den neuen Engine lösen zu wollen.

Sowohl 360 als auch PS3 haben selbst bei ihren Toptiteln hässliche Texturen. Nehmen wir das vorzeige Team dieser Generation und einen Uncharted Teil als Beispiel.

 

Man sieht ganz klar PS1,PS2 Texturen im Hintergrund die so einem ingame nicht auffallen. Viele Spiele benutzen "LoD" um den Spieler vorzugaukeln die Texturen würden nicht die Polygonanzahl wechseln. Wie auch immer... Bei der UE und Agnis Techdemo sieht jede Textur klasse aus.

 

Daran sieht man doch, dass die PS3, 360 nur der erste Schritt im HD Zeitalter waren und nicht wie von manchen behauptet noch viel Potenzial haben oder es kaum besser geht.

 

Bild stammt von einem NeoGaf User.

 

Das stimmt aber das ist mir schon vorher aufgefallen. Die Texturen sind selbst bei den Vorzeigetiteln recht hässlich. Das muss besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LCDs haben so weit ich weiß generell Probleme bei der FullHD Darstellung in 3D. Selbst bei der Shutterbrillentechnik wo immer mit der vollen 3D-Auflösung geworben wird :facepalm:. Und am Ende ist die Auflösung wie beispielsweise bei Samsung dank Quarter- und HalfHD 3D geringer als bei der Polifiltertechnik. Dadurch gehen viele Details verloren. Und bei Bewegungen verringert sich die Aufflösung oft noch einmal.

Da bekommt man bei LCD wohl erst bei den kostenintensiven Geräten FullHD in 3D.

 

Die Plasmas schaffen die volle Auflösung in 3D dagegen locker. Auch die von Samsung.

 

Link:

http://www.cine4home.de/tests/TVs/Samsung_D6500/Test_Samsung_D6500.htm

 

Es kommt eben nicht nur auf den Zuspieler (Konsole, BD-Player an), sondern der TV ist für die 3D Wiedergabe ebenso wichtig. Es gibt Fernseher mit sehr guten und sehr schlechten 3D.

 

Was würde in so einem Fall eine PS4, die 3D in FullHd abspielen kann nützen wenn der TV es nicht packt. Jedes Teil der Kette muss stimmen.

 

Sieh wohl so aus als wären Plasmas bei der 3D Darstellung wirklich etwas besser als LCDs. Nur muss ich aber leider sagen, dass es einen entscheidenden Grund gibt warum mir persönlich keine Plasmas gefallen.... Jeder, wirklich jeder Plasma den ich bis jetzt gesehen habe, vom billigsten bis zum teuersten, selbst auf einer Messe habe ich mit Geräte vorführen lassen, jedes dieser Geräte neigen zum Flimmern. Das sieht so aus wie bei alten 60Hz TVs, etwas übertieben.... Das sieht man sehr gut wenn man leicht an dem Gerät vorbei sieht, also am besten auf den Rand vom Tv schauen, hier wird es deutlich. Ich bekomme hier einfach Kopfschmerzen.... Jedenfalls ist das für mich ein Hauptgrund mir keinen Plasma zu kaufen. Mein TV muss darum noch eine Weile halten, bis endlich eine neue Generation das Licht der Welt erblickt.

 

 

Man sieht ganz klar PS1,PS2 Texturen im Hintergrund die so einem ingame nicht auffallen. Viele Spiele benutzen "LoD" um den Spieler vorzugaukeln die Texturen würden nicht die Polygonanzahl wechseln. Wie auch immer... Bei der UE und Agnis Techdemo sieht jede Textur klasse aus.

 

Daran sieht man doch, dass die PS3, 360 nur der erste Schritt im HD Zeitalter waren und nicht wie von manchen behauptet noch viel Potenzial haben oder es kaum besser geht.

 

Bild stammt von einem NeoGaf User.

 

Danke für die Links!

 

Das mit Uncharted ist aber ein gemeiner Vergleich. Ist doch klar das man irgendwo tricksen muss. Und auf den Hintergrund achtet doch wohl fast niemand beim Spielen. Hier sehen viele Spiele im Vordergrund 10x schlechter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links!

 

Das mit Uncharted ist aber ein gemeiner Vergleich. Ist doch klar das man irgendwo tricksen muss. Und auf den Hintergrund achtet doch wohl fast niemand beim Spielen. Hier sehen viele Spiele im Vordergrund 10x schlechter aus.

 

Sehr gerne :)

 

Ich wollte keineswegs Uncharted mit den neuen Engine vergleichen. Bei Uncharted sind manche Cutzene "pre-render"

Ich weiß der Vergleich wäre unfair. Ich wollte damit nur den Leuten die sagen "Geht doch kaum besser..." "Hat noch Potenzial" "Ich sehe kaum einen Unterschied" usw. aufzeigen wo den die Probleme dieser Gen liegen und wo die neuen Engine´s für den Laien schon zeigen was eindeutig stärker ist.

 

Übrigens lief die L-Engine von Square Enix in echtzeit und dies hat er auch bewiesen indem er live herum editiert hat und umher geflogen ist.

Außerdem lief die Demo auf einen handelsüblichen PC den jeder Konsument kaufen kann.

Weiter sollen die Spiele nicht mehr solange auf sich warten lassen.

 

Achtung letztere Aussage stammt von asiatischen Publishern und Entwicklerstudios. "Nicht so lange" hat da ein großen interpretations-spielraum :D Siehe FFversusXIII, GT5 und so weiter. xD

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich habe mir die GOTY Edition letzte Woche für 9.99€ gekauft. Konnte danach auch die ganzen DLCs laden. Bei dene stand halt PS5/PS4 Version drauf.
    • Also wenn du nur einen Balkon hast und dieser nicht genug Sonne abwirft, wird das nichts werden. Du kannst aber easy mit deinem Smartphone (Kompass App) prüfen wie die Ausrichtung ist! Normal ist eine Kompass App vorinstalliert (bei mir zumindest) ansonsten einfach eine runter laden. Wenn die Sonne aber mittags weg ist, wirst du da nichts angebaut bekommen. Alternative wäre ein Grow Zelt! Da würde ich, wenn du was vernünftiges haben möchtest mal gucken was ab Mai wieder lieferbar ist. Im Moment sind alle Shops ausverkauft! Da solltest du aber mir 500-1000€ Investition rechnen. Nach oben ist das natürlich komplett offen. Gibt natürlich auch totalen Ramsch, da sollte man aufpassen. Aber so wie @Riku1993 es schon schreibt, besorg dir als erstes mal ein paar Gramm und teste es! Ob es dir wirklich hilft und Linderung verschafft. Außerdem würde ich dir definitiv empfehlen, wenn du dauerhaft Cannabis konsumieren möchtest, keinen Joint zu rauchen sondern einen Vaporizer zu nutzen (Link auf Seite 1, Vapowelt). Dieser ist gesünder, da keine Verbrennung stattfindet, du kein Nikotin zu dir nimmst und das wichtigste!!!! Du kannst mit den Temperaturen etwas experimentieren. Da nicht alle Stoffe z.b. bei 170°C gelöst werden, kann es sein das du überhaupt nicht die volle "Dröhnung" brauchst und dir niedrigere Temperaturen ausreichen. Beim Joint und der Verbrennung ist es halt überhaupt nicht steuerbar und du ballerst dir alles einfach in die Birne (mit Toxinen usw.) Da können wir aber bei Interesse noch drauf eingehen, wird glaube ich sonst etwas viel. 😉  Besorg dir zuerst mal etwas zum testen, danach kann man weiter gucken! Hallo my name is Dr. greenthumb...    
    • Hast du es normal gekauft oder über Playstation Plus bekommen? 
    • Stellar Blade und (ich glaub seit heute in EA Play, eeeendlich!) NHL 24 <3 - Ersteindruck der Testversion war gut. Eishockey ist Liebe. In NHL 22 hatte ich wieder knapp 800 Spielstunden.   Edit: Ich lad's grad. Ist sogar nur ~45 GB groß, also NHL. Angenehm.
    • Rein von den Situationen/Logik her, hätten sie in Dune 2 z.T. auch mehr in der Fremen Sprache reden müssen, das stört manchmal meine Immersion. Bei Dune 2 hat es mich ein paar mal gestört. Sich für das Medium Film/Serie interessieren, sich aber an fremden Sprachen und Untertiteln stören, das schränkt halt ein. Eigentlich schränkt es sogar ein, alles synchronisiert zu schauen, aber das muss jeder für sich persönlich entscheiden. Ich will nie wieder weg vom OT, werde es aber z.T. wegen dem Kind müssen. 😛 Es ist doch seltsam, unterschiedliche Sprachen, aber alle reden deutsch 😂
×
×
  • Neu erstellen...