Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Nur kacke das die Superslim nen Toploader hat, sowas ist billig und einfach nur schlecht!

 

Warum billig und schlecht?

 

Die Playstation1 hatte eines, die PSone (Slim) hatte eines, die PS2 Slim hatte ebenfalls eines.

Es passt mMn iwo besser zur PS Marke.

 

 

Zudem musst du es mal von der anderen Seite sehen. Falls das Laufwerk den Löffel abgibt oder du den YLOD bekommst, kannst du dir immer noch dein Spiel zurückholen. Das ist bei den Laufwerken mit Einzug meist nicht der Fall.

 

Und ehrlich gesagt, hätte ich die PS4 ebenfalls gern wieder mit Deckel anstatt mit Einzug.

 

@Drake93

 

Dann müssten sich ja ALLE die neue PS3 holen. Ob sie wollen oder nicht. Und ich glaube nicht, das der größte Teil - der noch eine funktioneirende PS3 hat - das mitmacht.

 

lg

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine veränderung der hardware wird nicht passieren, weil es produktionsstandards gibt bei Konsolen und wenn diese verändert werden, wird sich das ganz bestimmt auf den Preis auswirken und zwar nach oben hin!

 

Warum billig und schlecht?

 

Die Playstation1 hatte eines, die PSone (Slim) hatte eines, die PS2 Slim hatte ebenfalls eines.

Es passt mMn iwo besser zur PS Marke.

 

 

Zudem musst du es mal von der anderen Seite sehen. Falls das Laufwerk den Löffel abgibt, kannst du dir immer noch dein Spiel zurückholen. Das ist bei den Laufwerken mit Einzug meist nicht der Fall.

 

Und ehrlich gesagt, hätte ich die PS4 ebenfalls gern wieder mit Deckel anstatt mit Einzug.

 

lg

 

ok, is auf jeden fall ein argument, aber problem ist das die Laserlinse offen liegt! somit steigt deutlich die gefahr des verdreckens oder beschädigungen, ich hatte mehrere Kumpels denen das damals bei der PS2 Slim passierte.

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WARTEN! Ich kann mir gut vorstellen, dass die PS3 Next Slim gute 150 Euro kosten wird!

So spart man gute 50-100 Euro! :ok:

 

Wenn man eine neue PS3 veröffenticht, kann man da einfach nicht mehr RAM einbauen???

so wäre cross-chat möglich und ich denke das würde WIRKLICH ein BOOM des Kaufes auslösen! Also ich würde mir sie dann auf jeden fall kaufen und meine derzeitige slim bei meiner alten stationieren :D:)

 

Können schon wird man aber nicht. Du musst es so sehen. In der Vergangenheit kamen Zubehör welche die Hardware (innere) der Konsole verbesserte nie gut an. Zusätzlich würde Sony ein No-Go brechen und zweitens ihre komplette Fanbase von ungefähr 60 Millionen Usern so dermaßen vergraulen, dass es sich negativ auf die PS4 auswirken würde.

 

Oder kurz:

 

Es gibt Gründe warum Konsolenspieler eine Konsole haben und keinen PC.

 

Zusätzlich bezweifle ich dass CVC so einen großen Einfluss hat.

 

Und gehen wir nicht n bisschen Off Topic? ggf. sollten wir einen Super Slim Thread erstellen falls noch keiner da ist. Oder gibt es hier einen allgemeinen PS3 Diskussionsthread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich hier mal dem eigentlichen Thema des Threads zuzuwenden, nämlich der PS4, wollte ich schon immer mal die Frage in die Runde werfen, was ihr von einer Art CD-Wechsler in der Konsole halten würdet? :think: In meinen Augen ist einer der wesentlichsten Unterschiede zwischen PC-Spielern und Konsoleros jener, dass man als Konsolen-Spieler gemütlich auf der Couch sitzen / liegen kann. Mich persönlich nervt aber immer die Tatsache, dass man immer die Scheibe wechseln muss, wenn man gerade noch gezockt hat und danach vielleicht 'nen Film gucken oder ein anderes Spiel starten will. Ich fände es echt praktisch, wenn die PS4 die Möglichkeit bieten würde, mehrere Disks reinzuschieben und man über das Menü seine Wahl bestätigt. Ich weiss, dass das vermutlich absolut nicht realisierbar ist, weil so ein Wechsler ziemlich viel Platz beansprucht (sieht man ja beispielsweise im Auto, wenn man so ein Teil im Kofferraum oder dem Handschuhfach hat) und die Konsole somit ein extremer Klotz werden würde. Zudem ist ja auch die Konstenfrage nicht zu vernachlässigen, aber alleine von der Idee her fände ich die Überlegung gut. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich hier mal dem eigentlichen Thema des Threads zuzuwenden, nämlich der PS4, wollte ich schon immer mal die Frage in die Runde werfen, was ihr von einer Art CD-Wechsler in der Konsole halten würdet? :think: In meinen Augen ist einer der wesentlichsten Unterschiede zwischen PC-Spielern und Konsoleros jener, dass man als Konsolen-Spieler gemütlich auf der Couch sitzen / liegen kann. Mich persönlich nervt aber immer die Tatsache, dass man immer die Scheibe wechseln muss, wenn man gerade noch gezockt hat und danach vielleicht 'nen Film gucken oder ein anderes Spiel starten will. Ich fände es echt praktisch, wenn die PS4 die Möglichkeit bieten würde, mehrere Disks reinzuschieben und man über das Menü seine Wahl bestätigt. Ich weiss, dass das vermutlich absolut nicht realisierbar ist, weil so ein Wechsler ziemlich viel Platz beansprucht (sieht man ja beispielsweise im Auto, wenn man so ein Teil im Kofferraum oder dem Handschuhfach hat) und die Konsole somit ein extremer Klotz werden würde. Zudem ist ja auch die Konstenfrage nicht zu vernachlässigen, aber alleine von der Idee her fände ich die Überlegung gut. :zwinker:

 

Das ist nun wirklich nicht das Problem. Ist doch überhaupt nichts dabei, schnell mal ne CD zu wechseln. Vorallem soetwas gibt es ja sonst nirgendwo. Nur weil da manche zu faul sind ihren Arsch etwas zu bewegen, wird Sony jetzt nicht einem die möglichkeit geben, gleich 2-3 CDs einzulegen *_*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun wirklich nicht das Problem. Ist doch überhaupt nichts dabei, schnell mal ne CD zu wechseln. Vorallem soetwas gibt es ja sonst nirgendwo. Nur weil da manche zu faul sind ihren Arsch etwas zu bewegen, wird Sony jetzt nicht einem die möglichkeit geben, gleich 2-3 CDs einzulegen *_*

 

Die Option gab es mal früher bei Audio-Anlagen. Keine Ahnung ob es sowas generell noch gibt.

Die Idee ist jetzt im Prinzip schon nicht schlecht, allerdings ist das den Aufwand und die Mehrkosten überhaupt nicht wert, meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun wirklich nicht das Problem. Ist doch überhaupt nichts dabei, schnell mal ne CD zu wechseln. Vorallem soetwas gibt es ja sonst nirgendwo. Nur weil da manche zu faul sind ihren Arsch etwas zu bewegen, wird Sony jetzt nicht einem die möglichkeit geben, gleich 2-3 CDs einzulegen *_*

 

War klar, dass genau so ein Spruch kommen muss. :haha: Was meinst du mit "soetwas gibt es ja sonst nirgendwo?" Natürlich gibt es integrierte Wechsler. Bestes Beispiel sind Autos oder, wie Cloud im nachfolgenden Beitrag erwähnt hat, in den früheren Stereoanlagen. :zwinker:

 

Keine Ahnung ob es sowas generell noch gibt.

Die Idee ist jetzt im Prinzip schon nicht schlecht, allerdings ist das den Aufwand und die Mehrkosten überhaupt nicht wert, meiner Meinung nach.

 

Ja, solche Anlagen gibts noch, aber eher selten. Ich finde die Idee gerade deshalb nicht schlecht, weil der PS3 damals die Stempel "Edelkonsole" und "Multimedia-Konsole" etc. aufgedrückt wurden, was ja soweit auch stimmt, verglichen zur Konkurrenz. Gerade, wenn man ein großes Wohnzimmer hat, der TV samt Anlage und Konsole das, ich möchte es mal Prunktstück nennen, darstellt, wäre es gut, so 'nen integrierten Wechsler zu haben. Der PC-Spieler sitzt beispielsweise sowieso immer unweit seines Rechners, aber beim Konsolero ist das nun einmal anders.

 

Eben das ist auch das Problem, wie ich finde. Würde sicher 'nen deutlich höheren Preis nach sich ziehen ... :(

Bearbeitet von Scubo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Option gab es mal früher bei Audio-Anlagen. Keine Ahnung ob es sowas generell noch gibt.

Die Idee ist jetzt im Prinzip schon nicht schlecht, allerdings ist das den Aufwand und die Mehrkosten überhaupt nicht wert, meiner Meinung nach.

 

Sehe ich genauso wie du. Allerdings würde ich es nicht gut finden wenn deshalb die Konsolen größer werden. Ich persönlich brauche es nicht allerdings könnte ich mir vorstellen (auch wenn es unwahrscheinlich ist), dass man ein zweites Laufwerk wie damals die HD-DVD (von MS für 360) einfach als Zubehör kaufen kann.

Der Nutzen wäre natürlich ein anderer, da man dieses zusätzliche Blu-Ray Laufwerk als Zweitlaufwerk hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun wirklich nicht das Problem. Ist doch überhaupt nichts dabei, schnell mal ne CD zu wechseln. Vorallem soetwas gibt es ja sonst nirgendwo. Nur weil da manche zu faul sind ihren Arsch etwas zu bewegen, wird Sony jetzt nicht einem die möglichkeit geben, gleich 2-3 CDs einzulegen *_*

 

Es hat doch nichts mit faulheit zu tun. An diese Option habe ich auch schon sehr oft gedacht. Es ist doch einfach bequemer sich abends auf die Couch zu setzen und einfach das Spiel spielen zu können was man möchte ohne andauernd wieder die Disc wechseln zu müssen.

 

Ich finde die idee auch sehr gut wobei ich es besser finden würde wenn man seine Spiele gleich auf die Festplatte kopieren könnte. Am besten auch wie bei Steam das Spiel mit dem Account oder an die Konsole binden ähnlich wie bei dem Battlefield 3 onlinepass/dlc`s.

Das wäre wirklich mal eine gute neuerung und ist bei den Festplattengrößen mit 300GB+ ja auch kein großartiges Problem mehr da man sich ja eh nur die meistgespieltesten Spiele auf die HDD ziehen würde.

Ich meine die möglichkeit besteht ja, siehe gecrackte PS3`s bei den man die Spiele von der HDD aus spielen kann nur müsste man da halt noch eine Lösung für den Kopierschutz finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...