Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Das beste ist ich wusste nichtmal das man auf der IFA die PS4 anspielen kann war ne Positive überraschung für mich und meine Kollegen.

 

Warst du eigentlich auf der Gamescom ?

 

Undzwar sehr Arcade lastig spiele eigentlich oft Rennspiele und krache nicht so gegen Wände aber was bei Driveclub abging dass war ja unnormal wie oft ich ne Wand mitgenommen hab :facepalm:

 

Und Knack hab ich noch angespielt obwohl es so eine, wie soll ich sagen Kindergrafik hat war die grafik echt gut :ok:wird nur mal in der Videothek ausgeliehen. Dann gab es noch Isogun oder wie man es schreibt zum anspielen aber darauf hatte ich keine lust und noch so ein Spiel wo keiner ran wollte ;)

 

Aber ich find denn Controller so geil der passt wie angegossen an meine Hand glaub werde jetzt nur noch vom Controller träumen hehe ;)

 

Eine sache die ich nicht so gut fand war das es nur eine PS4 gab die man anschauen konnte idie in der Vitrine lag, und dort wo man gespielt hat war es anscheinend ein PC weil der Controller aus der Wand kam ;)

Ach und hab noch die PS4 Kamera gesehen die ist ja mal mega klein ich dachte das wäre so ein Klopper wie die von der Xbox 360

 

 

Ne, ich war nicht auf der Gamescom. Ist mir zu weit weg und ich kann ja eh bald PS4 zocken :D

 

Resogun meinst du :)

 

Hmmm, jeder schwärmt von dem Controller. Wie fandest du denn den DS3 sonst? Ich fand den top und ich hoffe, dass der PS4 Controller sich nicht zu stark unterscheidet. Ich habe große Hände, aber der Xbox 360 Controller ist mir persönlich zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.playm.de/2013/09/xbox-one-vs-ps4-microsofts-penello-nennt-technische-details-die-fur-die-xbox-one-sprechen-sollen-110920/

 

Ohne Worte...

10% schnellere CPU...wow. Gibt einen Leistungsvorteil, der bei gerade mal 0,01 TFLOPS liegt.

 

"Zudem soll der "bessere Audio Chip" für eine Entlassung der CPU sorgen."

 

Woher wollen die wissen, welchen Audiochip Sony hat?

Sony hatte schon auf der PS2 DTS 5.1 unterstützt, was Microsofts Xbox 360 nicht mal hat.

 

Der größte Knaller ist aber das hier:

 

"We have more memory bandwidth. 176gb/sec is peak on paper for GDDR5. Our peak on paper is 272gb/sec. (68gb/sec DDR3 + 204gb/sec on ESRAM). ESRAM can do read/write cycles simultaneously so I see this number mis-quoted."

 

Addiert er mal eben beide Werte und die 204 GB/s sind auch gelogen.

So viel sind es in Wirklichkeit gar nicht.

Wie wäre es außerdem, wenn er mal betrachtet, wie viel dieser "204 GB/s" in der One stecken und das im Verhältnis zu den 176 GB/s des GDDR5 der PS4 nimmt?

 

Kein Wunder, dass es mit Microsoft bergab geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.playm.de/2013/09/xbox-one-vs-ps4-microsofts-penello-nennt-technische-details-die-fur-die-xbox-one-sprechen-sollen-110920/

 

Ohne Worte...

10% schnellere CPU...wow. Gibt einen Leistungsvorteil, der bei gerade mal 0,01 TFLOPS liegt.

 

"Zudem soll der "bessere Audio Chip" für eine Entlassung der CPU sorgen."

 

Woher wollen die wissen, welchen Audiochip Sony hat?

Sony hatte schon auf der PS2 DTS 5.1 unterstützt, was Microsofts Xbox 360 nicht mal hat.

 

Der größte Knaller ist aber das hier:

 

"We have more memory bandwidth. 176gb/sec is peak on paper for GDDR5. Our peak on paper is 272gb/sec. (68gb/sec DDR3 + 204gb/sec on ESRAM). ESRAM can do read/write cycles simultaneously so I see this number mis-quoted."

 

Addiert er mal eben beide Werte und die 204 GB/s sind auch gelogen.

So viel sind es in Wirklichkeit gar nicht.

Wie wäre es außerdem, wenn er mal betrachtet, wie viel dieser "204 GB/s" in der One stecken und das im Verhältnis zu den 176 GB/s des GDDR5 der PS4 nimmt?

 

Kein Wunder, dass es mit Microsoft bergab geht.

 

Oh man..

Die nehme ich nicht mehr ernst..

 

Ich glaub, es ist am besten, wenn man sich solche "Interviews" oder Meinungen und Gerüchte, gar nicht mehr durch liest.

So mach ich das: ich warte einfach, irgendwann ist die PS4 da und dann können auch die Micro$oft Mitarbeiter nix mehr schön reden.

Ist besser für die Nerven.

 

@ turkoop: auf was freust du nase dich eigentlich mehr: PS4 oder GTA 5?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon wieder am Schwanken zwischen PS4 und Xbox One.

 

Vorteile der Xbox One aus meiner Sicht:

 

- Besserer Controller (vor allem die Trigger Rumbler gefallen mir)

- Xbox Live

- Die besseren Launch Titel (Forza 5, Dead Rising 3)

- Besseres Kühlkonzept

- Gutes Headset das beiliegt

- 2 Jahre sehr gute Garantie

 

Nachteile der Xbox One aus meiner Sicht:

 

- Schwächere Leistung (vermutlich, aber ziemlich sicher, da so viel für sinnloses Multitasking ala Internet Explorer draufgeht)

- Keine komplette Konzentration auf Spiele, Apps interessieren mich nicht dafür hab ich ein Apple TV, iPad, Smart TV

- Dashboard mit Werbung trotz Gold

- Dashboard bietet keinen Feed der Freunde an wie die PS4

- Kinect das ich mitbezahlen muss, aber überhaupt nicht ausstehen kann

- TV TV TV

- In Deutschland wahrscheinlich wieder bescheide Verkaufszahlen im Vergleich zur PS4

- Keiner meiner Freunde wird sich wohl eine Xbox One kaufen

 

Vorteile der PS4:

 

- Bessere Leistung (da bin ich wirklich überzeugt davon, egal was MS sagt, vor allem sagen sie nur sie sind genau so gut aber noch nie das sie besser sind)

- Konzentration auf Spiele

- Entwicklung geschah in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklern, von Gamern für Gamer also

- Bessere Exklusivtitel in der Zukunft (war zumindest zu PS2 und PS3 Zeiten so)

- Die neue Oberfläche mit Friends Feed gefällt

- Free2Play auch ohne PS+ Mitgliedschaft

- Freunden beim spielen zusehen und direkt zu Ihnen ins Spiel springen

- PS Vita als Remote benutzbar, wie gut das allerdings funktioniert und unterstützt wird steht noch nicht fest

 

Nachteile der PS4:

 

- PSN, dass zumindest in der Current Gen extrem langsam und instabil ist

- Mono Headset ein Witz

- Touchpad des Controllers Blödsinn

- Ist das Kühlkonzept durch die kleine Bauform wirklich durchdacht?

- Nur ein Jahr Garantie

- Nur Launch Titel die mich nicht interessieren, wann etwas interessantes (TLUO 2, LBP 3, etc.) kommt ist noch gar nicht bekannt

 

 

Wie seht ihr diese Punkte, und wie würdet ihr euch aufgrund der Punkte entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon wieder am Schwanken zwischen PS4 und Xbox One.

 

Vorteile der Xbox One aus meiner Sicht:

 

- Besserer Controller (vor allem die Trigger Rumbler gefallen mir)

- Xbox Live

- Die besseren Launch Titel (Forza 5, Dead Rising 3)

- Besseres Kühlkonzept

- Gutes Headset das beiliegt

- 2 Jahre sehr gute Garantie

 

Nachteile der Xbox One aus meiner Sicht:

 

- Schwächere Leistung (vermutlich, aber ziemlich sicher, da so viel für sinnloses Multitasking ala Internet Explorer draufgeht)

- Keine komplette Konzentration auf Spiele, Apps interessieren mich nicht dafür hab ich ein Apple TV, iPad, Smart TV

- Dashboard mit Werbung trotz Gold

- Dashboard bietet keinen Feed der Freunde an wie die PS4

- Kinect das ich mitbezahlen muss, aber überhaupt nicht ausstehen kann

- TV TV TV

- In Deutschland wahrscheinlich wieder bescheide Verkaufszahlen im Vergleich zur PS4

- Keiner meiner Freunde wird sich wohl eine Xbox One kaufen

 

Vorteile der PS4:

 

- Bessere Leistung (da bin ich wirklich überzeugt davon, egal was MS sagt, vor allem sagen sie nur sie sind genau so gut aber noch nie das sie besser sind)

- Konzentration auf Spiele

- Entwicklung geschah in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklern, von Gamern für Gamer also

- Bessere Exklusivtitel in der Zukunft (war zumindest zu PS2 und PS3 Zeiten so)

- Die neue Oberfläche mit Friends Feed gefällt

- Free2Play auch ohne PS+ Mitgliedschaft

- Freunden beim spielen zusehen und direkt zu Ihnen ins Spiel springen

- PS Vita als Remote benutzbar, wie gut das allerdings funktioniert und unterstützt wird steht noch nicht fest

 

Nachteile der PS4:

 

- PSN, dass zumindest in der Current Gen extrem langsam und instabil ist

- Mono Headset ein Witz

- Touchpad des Controllers Blödsinn

- Ist das Kühlkonzept durch die kleine Bauform wirklich durchdacht?

- Nur ein Jahr Garantie

- Nur Launch Titel die mich nicht interessieren, wann etwas interessantes (TLUO 2, LBP 3, etc.) kommt ist noch gar nicht bekannt

 

 

Wie seht ihr diese Punkte, und wie würdet ihr euch aufgrund der Punkte entscheiden?

 

also wenn ich deine genannten punkte betrachte, geht deine sympathie eindeutig richtung xbox, also hol sie dir doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich deine genannten punkte betrachte, geht deine sympathie eindeutig richtung xbox, also hol sie dir doch.

 

Danke für deine ehrliche Meinung.

Ich tendiere derzeit wirklich zur Xbox One.

 

Wenn dann ein PS4 must have Exklusivtitel kommt hol ich mir zusätzlich die PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kug4lbl1tz, bei den Massen an Negativpunkten zur XO würde ich nicht mal daran denken, mir die Xbox zu holen?! Woher willst du wissen, dass das Kuehlkonzept der XO besser ist? Das der Playstation schlechter? Nur weil XO größer ist, heißt das nicht so viel. (positiv hingegen ist es schon, hätte liebe größere PS4).

Die Vergleiche zum derzeitigen PSN nerven mich langsam. Wartet doch erstmal ab, verdammt. Ob das Touchpad für dich "Blödsinn" ist, solltest du auch mal abwarten.

Keine deiner Freunde holen sich die Xbox? Hallo... Dann schnapp dir ne Playstation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...