Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Bis die wirklich großen und interessanten Titel kommen wird eh noch einiges an Zeit vergehn, deshalb werde ich auch mit meinem Kauf der PS4 warten. War doch bisher bei jeder Konsole so, hintenraus kommen die Kracher.

 

Ähnlich sehe ich das bisher auch. Es gab bislang keinen Titel der in der nächsten Zeit auf der PS4 kommt, der mich ähnlich stark interessiert wie GTA5, GT6, Beyond oder sogar Watch Dogs (welches ich auch auf der 3 spielen kann...). Irgendwie fehlt mir da der Kaufhit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das einfach hintereinander geknallt recht dumm und unübersichtlich^^

entschuldigung dafür

 

aber man sieht bei der ps4 sind haufen weise sci fi shooter dabei

 

die one hat ein shooter, third person action und ein open world

 

naja, du gruppierst hier nach etwas willkürlichen kriterien.

 

du erwähnst z.b. das action-adventure/jump'n'run (knack) nicht, erwähnst aber selbst, dass die PS4 ein MMO hat und die xone nicht.

warframe ist übrigens ein koop-3rd-person-actionspiel und kein klassischer shooter und bietet auch schwertkampf und RPG-kräfte.

 

planetside 2 bietet neben klassischer FPS-action epische fahrzeug- und fluggefechte.

 

du siehst, man kann das wieder beliebig anders gruppieren und die sache sieht gleich ganz anders aus.

 

es ist aber auch etwas müssig über die paar exklusivstartgames zu philosophieren, während es auf beiden plattformen zusätzlich massig 3rd-parties aus nahezu allen genres gibt und die nächsten exklusives (z.b. infamous im febr.) bereits in den startlöchern scharren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei euren ganzen Aufzählungen fehlen mir die Indie Titel :think: Die werden leider noch ein wenig unterschätzt.
Einer der Gründe, wieso ich mich auf die neue Generation (Wii U, PS4, Xbox One) so freue. Die Indie Spiele scheinen nochmal größer zu werden. Allerdings scheinen mehrere dieser Spiele auf der Xbox One oder PS4 nur zeit exklusiv zu sein (?). Aus dem Grund würde ich sie nicht als Kaufgrund für die ein oder andere Konsole sehen. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei euren ganzen Aufzählungen fehlen mir die Indie Titel :think: Die werden leider noch ein wenig unterschätzt.

 

Einer der Gründe, wieso ich mich auf die neue Generation (Wii U, PS4, Xbox One) so freue. Die Indie Spiele scheinen nochmal größer zu werden. Allerdings scheinen mehrere dieser Spiele auf der Xbox One oder PS4 nur zeit exklusiv zu sein (?). Aus dem Grund würde ich sie nicht als Kaufgrund für die ein oder andere Konsole sehen.

 

sehe ich ganz genauso.

auf einige angekündigte indies freue ich mich viel mehr als auf manche der oft hohlen AAA-games.

ich persönlich sehe hier aktuell noch vorteile für die PS4, langfristig aber schwer einzuschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich ganz genauso.

auf einige angekündigte indies freue ich mich viel mehr als auf manche der oft hohlen AAA-games.

ich persönlich sehe hier aktuell noch vorteile für die PS4, langfristig aber schwer einzuschätzen.

Rime, Rapture und Shadow of the beast finde ich sehr interessant :think:

 

Aber Sony geht sehr klug vor finde ich, die präsentieren gute Titel am Anfang mit vielen Indies und später kommen die Knaller von den Exklusiv Studios, Sony will damit großen Eindruck zeigen daher lassen die denen bestimmt viel Zeit um die Konsole kennenzulernen und hoffe auch viel Budget

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rime, Rapture und Shadow of the beast finde ich sehr interessant :think:

 

Aber Sony geht sehr klug vor finde ich, die präsentieren gute Titel am Anfang mit vielen Indies und später kommen die Knaller von den Exklusiv Studios, Sony will damit großen Eindruck zeigen daher lassen die denen bestimmt viel Zeit um die Konsole kennenzulernen und hoffe auch viel Budget

 

mir gefällt bei der PS4 (und vita) die starke unterstützung von indies und self publishing.

 

ich freue mich zusätzlich auch auf witness, contrast, resogun, transistor, secret poncho und helldivers.

 

zusätzlich hoffe ich auch wieder auf direkt von sony unterstützte hochwertige semi-indies, wie in dieser gen journey, flower oder fat princess.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rime, Rapture und Shadow of the beast finde ich sehr interessant :think:

 

Aber Sony geht sehr klug vor finde ich, die präsentieren gute Titel am Anfang mit vielen Indies und später kommen die Knaller von den Exklusiv Studios, Sony will damit großen Eindruck zeigen daher lassen die denen bestimmt viel Zeit um die Konsole kennenzulernen und hoffe auch viel Budget

 

eben.

obwohl sony nicht so viele exclusives angekündigt hat, so liegen sie trotzdem in jedem fucking country vor der xbox one.

 

laut rückmeldung beider firmen sind jedoch auf beiden seiten große vorbestellerzahlen up to date und das bedeutet, dass es perfekt für die branche im gesamten ist. :good:

 

es geht nicht immer nur darum, welche konsole die bessere sei :smileD:

seien wir froh, dass sich beide gut vorbestellen lassen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt bei der PS4 (und vita) die starke unterstützung von indies und self publishing.

 

ich freue mich zusätzlich auch auf witness, contrast, resogun, transistor, secret poncho und helldivers.

 

zusätzlich hoffe ich auch wieder auf direkt von sony unterstützte hochwertige semi-indies, wie in dieser gen journey, flower oder fat princess.

Aufjedenfall gibt es sehr viele Indie Titel die sehr gut werden können, da sieht man aufjedenfall das sich Sony sehr viel mühe gibt und Risiko in Kauf nimmt sowie kleine Studios hilft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...