Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Apropos Nintendo. Wie schätzt ihr deren Lage in der Heimkonsolen Branche ein? Die WII U wird kaum noch beachtet und die Verkaufszahlen sind immer noch dürftig, was wohl mehrere Gründe hat. Ich will es eigentlich nicht laut aussprechen, aber wenn jetzt nichts mehr großartiges von N kommt, würde ich es nicht für abwegig halten das sie sich aus dem Konsolen Segment so langsam zurückziehen.

Dazu müssen aber erst einmal SONY und Microsoft mit den jeweiligen Konsolen den großen Erwartungen gerecht werden. Ist dies nicht der Fall kann die Wii U natürlich nochmal zurückkommen.

Nach aktuellem Stand sieht es aber ziemlich düster für sie aus...

 

Gute frage.Sehe ich aber genau so wie du.Sieht aufjedenfall düster aus.Obwohl die Wii1 ja richtig gut verkauft hat.

 

Aber was ich mich z.b. frage warum viele titel die auf PS4/One nicht auf der U erscheinen? Wie z.b. BF4 u.s.w. gibts ja wirklich ne menge titel die nicht dort erscheinen.:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Nintendo. Wie schätzt ihr deren Lage in der Heimkonsolen Branche ein? Die WII U wird kaum noch beachtet und die Verkaufszahlen sind immer noch dürftig, was wohl mehrere Gründe hat. Ich will es eigentlich nicht laut aussprechen, aber wenn jetzt nichts mehr großartiges von N kommt, würde ich es nicht für abwegig halten das sie sich aus dem Konsolen Segment so langsam zurückziehen.
Nintendo dürfte es gut genug gehen, um noch ein paar gescheiterte Heimkonsolen verkraften zu können. Der Handheld Markt läuft für sie.

 

Die Wii U verkauft sich momentan miserabel. Aber noch kamen nicht die großen Mario und Zelda Spiele. Außerdem kommt es nicht nur auf die Verkaufszahlen der Konsole an, sondern darauf ob ein Unternehmen mit der Konsole und den Spielen insgesamt Gewinn machen konnte.

 

Überraschenderweise wird die Wii U angeblich mit Verlust verkauft und die Xbox One nicht. Obwohl letztere viel mehr Leistung hat und trotzdem ein Controller (Xbox Kinect 2, Wii U Gamepad) hat, der relativ teuer sein dürfte.

 

Macht Sony eigentlich bei der PS4 Verlust?

 

PS: Ich denke einen allgemeiner Spielebranche Thread oder ein Thread für diese Generation wäre fast angebracht. In diesem Thread könnte man diese und andere Themen besprechen. Was denkt ihr?

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Nintendo. Wie schätzt ihr deren Lage in der Heimkonsolen Branche ein? Die WII U wird kaum noch beachtet und die Verkaufszahlen sind immer noch dürftig, was wohl mehrere Gründe hat. Ich will es eigentlich nicht laut aussprechen, aber wenn jetzt nichts mehr großartiges von N kommt, würde ich es nicht für abwegig halten das sie sich aus dem Konsolen Segment so langsam zurückziehen.

Dazu müssen aber erst einmal SONY und Microsoft mit den jeweiligen Konsolen den großen Erwartungen gerecht werden. Ist dies nicht der Fall kann die Wii U natürlich nochmal zurückkommen.

Nach aktuellem Stand sieht es aber ziemlich düster für sie aus...

 

ich habe ja die Wii U, sie ist für mich nur eine zweitkonsole für eine handvoll spiele, ich spiele gerade nebenbei auf der Wii U Rayman Legends, nur auf der Wii U macht es am meisten spaß, weil auch Rayman Legends für die Wii U programiert wurde, so geil mit den touchscreen in vielen levels.

 

 

ansonsten werde ich nicht viele spiele drauf spielen, auf alle fälle

 

bayonetta 2, ein neues zelda und ein neues metroid, und noch andere diverse neue exklusiv spiele, das wars aber auch schon, aber auf der Wii U macht das zocken bei einigen games am meisten spaß, siehe Rayman Legends und ZombiU, weil da der controller schön einbezogen wird.

 

ansonsten werde ich in zukunft viel mit der PS4 und dem PC zocken, so wie immer.

 

schade um Nintendo, leider kam die konsole zu spät, die Wii U hätte mit der PS3 kommen müssen, dann würde das wieder ganz anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute frage.Sehe ich aber genau so wie du.Sieht aufjedenfall düster aus.

 

Aber was ich mich z.b. frage warum viele titel die auf PS4/One nicht auf der U erscheinen? Wie z.b. BF4 u.s.w. gibts ja wirklich ne menge titel die nicht dort erscheinen.:nixweiss:

 

Das liegt ganz einfach daran das sich die Wii U nicht gut genug verkauft und es sich somit für manche Publisher nicht lohnt und auch allgemein verkaufen sich die Spiele die es auf anderen Plattformen schon gibt oder gab nicht gerade nennenswert. Den Third Partys entgeht das sicher nicht.

Das ist dieser elende Teufelskreis: Um eine Hardware gut verkaufen zu können, brauch man gute Software, aber um viel Software zu verkaufen müssen erst einmal viele diese Hardware besitzen, die wiederum kaufen sich diese Hardware nur wenn es viele gute Software Titel gibt :keks2:

 

Edit: era1Ne kannst du gerne machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Nintendo. Wie schätzt ihr deren Lage in der Heimkonsolen Branche ein? Die WII U wird kaum noch beachtet und die Verkaufszahlen sind immer noch dürftig, was wohl mehrere Gründe hat. Ich will es eigentlich nicht laut aussprechen, aber wenn jetzt nichts mehr großartiges von N kommt, würde ich es nicht für abwegig halten das sie sich aus dem Konsolen Segment so langsam zurückziehen.

Dazu müssen aber erst einmal SONY und Microsoft mit den jeweiligen Konsolen den großen Erwartungen gerecht werden. Ist dies nicht der Fall kann die Wii U natürlich nochmal zurückkommen.

Nach aktuellem Stand sieht es aber ziemlich düster für sie aus...

 

ich glaube schon, dass die wii u, wie bereits auch schon die wii, ihre eigene nische kreieren wird.

 

das problem ist die konkurrenz und in diesem fall ist es weder die ps4 noch xbox.

es sind die tablets bzw. smartphones meiner meinung nach :think:

dazu kommt noch die neue "ouya" und auch sony greift definitiv mit PS Vita TV auch die wii u und die ouya an.

 

ich glaube, dass nach der wii u weiterhin nintendo konsolen erscheinen werden, aber sich die verkaufszahlen weiter reduzieren werden.

 

Ich hoffe, dass nintendo mit der next nintendo eine 500 euro konsole a la xbox one raushaut. statt kinect hat man eben ein tablet und schon steht eine powervolle konsole MIT ALLEN NINTENDO SPIELEN gegenüber der XBox und Ps4.

 

ich könnte mir vorstellen, dass ich dann eher eine Nintendo kaufen würde, statt ps(4/5).

 

Wieso? weil ich wegen der guten hardware mit multi-titel versorgt werden würde UND noch hinzu die ganzen nintendo klassiker wie zelda hätte :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt ganz einfach daran das sich die Wii U nicht gut genug verkauft und es sich somit für manche Publisher nicht lohnt und auch allgemein verkaufen sich die Spiele die es auf anderen Plattformen schon gibt oder gab nicht gerade nennenswert. Den Third Partys entgeht das sicher nicht.

Das ist dieser elende Teufelskreis: Um eine Hardware gut verkaufen zu können, brauch man gute Software, aber um viel Software zu verkaufen müssen erst einmal viele diese Hardware besitzen, die wiederum kaufen sich diese Hardware nur wenn es viele gute Software Titel gibt :keks2:

 

Edit: era1Ne kannst du gerne machen.

Alles klar danke für die aufklärung !:ok:

 

Ich find auch das einfach die großen titel fehlen.Seit die One und PS4 angekündigt wurde ist es noch ruhiger um die U geworden finde ich.

Was ich allerdings etwas komisch finde ist das der chef(?) von nintendo zu dem line-up von PS u. X1 "mehhhh" findet oder so hahah...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@era1ne:

 

Was hat die Exklusivität mit dem Spiel zu tun? Dadurch wird es nicht schlechter oder besser. Übrigens sagst du bei den Rennspielen "(Neue IP gegen 5. Teil)". Wieso gewinnt dann deiner Meinung nach Killzone gegen eine neue IP mit dem Namen Titanfall?

 

Habe doch gar nicht gesagt, dass es gewinnt. Nur bietet KZ:SF auch einige Neuerungen im Vergleich zu den vorherigen Teilen. Titanfall wird nur gehyped, weil es eine neue IP ist. Erstmal abwarten, was daraus wird. Ich sage ja auch nicht, dass DriveClub sofort das beste Rennspiel wird oder The Order 1886 der beste Third-Person-Shooter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Titanfall wird nur gehyped, weil es eine neue IP ist.

...

 

titanfall wird vor allem deshalb gehyped, weil es von den ehemaligen infinity ward mannen (COD MW) ist. :zwinker:

es richtet sich auch ganz offensichtlich an die COD-community.

eine weitere gemeinsamkeit ist die ziemlich durchwachsene grafik, wobei das 60fps-argument jetzt nicht mehr zieht, wenn man sich die konkurrenz anschaut.

 

schaut euch nochmals das video an. das schaut mMn nach current-gen aus und nicht nach next-gen:

http://www.pcgames.de/Titanfall-PC-257364/News/Titanfall-Keine-Verkaufszahlen-auf-Call-of-Duty-Niveau-erwartet-1087599/

 

eine nette idee sind klarerweise die bewegungsarten, auch wenn das jetpack nicht wirklich neu ist (SW BF, tribes, ..).

der wall run ist in einem FPS allerdings etwas neues.

 

wird sich aber vermutich ähnlich wie COD mordmässig verkaufen, weil das gameplay sehr schnell und simpel ausschaut und deshalb genau die COD-zocker anspricht (und derer gibt es ja einige) :naughty:

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

titanfall wird vor allem deshalb gehyped, weil es von den ehemaligen infinity ward mannen (COD MW) ist. :zwinker:

es richtet sich auch ganz offensichtlich an die COD-community.

eine weitere gemeinsamkeit ist die ziemlich durchwachsene grafik, wobei das 60fps-argument jetzt nicht mehr zieht, wenn man sich die konkurrenz anschaut.

 

schaut euch nochmals das video an. das schaut mMn nach current-gen aus und nicht nach next-gen:

http://www.pcgames.de/Titanfall-PC-257364/News/Titanfall-Keine-Verkaufszahlen-auf-Call-of-Duty-Niveau-erwartet-1087599/

 

eine nette idee sind klarerweise die bewegungsarten, auch wenn das jetpack nicht wirklich neu ist (SW BF, tribes, ..).

der wall run ist in einem FPS allerdings etwas neues.

 

wird sich aber vermutich ähnlich wie COD mordmässig verkaufen, weil das gameplay sehr schnell und simpel ausschaut und deshalb genau die COD-zocker anspricht (und derer gibt es ja einige) :naughty:

 

hier ist einer davon:trollface:

wäre echt sehr erfreut darüber es bald auf der ps4 zu zocken..:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Klobrille bleibt zwar scheiße aber zumindest hat Bethesda endlich mal den Hintern hoch bekommen. Die SeriesX ist bestimmt nicht schwächer wie die PS5. Endlich ab 15.05 Starfield was ich seit Day One besitze 😉
    • Es kommt ja drauf an, wie  schnell man selber die Tasten sieht in welche Richtung man drücken muss. Ich bin bei sowas eigentlich immer sehr schnell, aber hier habe ich bis jetzt Pech, da jede einzelne Taste weit weg ist, wo ich erst mal richtig gucken muss, welche Richtung das ist. Da vergehen leider wieder einige Millisekunden. Und wenn du da keine gleichen Tasten hast, die du hintereinander drücken musst, ist das so gut wie nicht zu schaffen. Ich probiere es später noch mal und werde mal den Tipp probieren, nur auf die Mitte des Feldes zu gucken.  
    • Finde ich auch äußerst beeindruckend, was da als erstes AAA Projekt abgeliefert wurde. Erinnert an Housemarque mit Returnal. Da sollte es einigen langjährigen AAA-Studios die Schamesröte ins Gesicht treiben.
    • Was man auch mal sagen muss, was für eine Leistung das auch ist, das ist Shift Up's erstes richtig großes Projekt und das Game läuft halt einfach super sauber und ich jedenfalls, hatte bisher nicht einen einzigen bug. Wenn man sich dann mal überlegt, was bekannte Branchengrößen teilweise zum Release hin rotzen, unfassbar einfach.
    • Irgendwie passt das heute , kein WRC auf der PSVR2 und Meta hat auch noch einen rausgehauen heute. Das Studio was Iron Man auch gemacht hat und welches Ocolus anstatt Sony aufgekauft hat.  Dazu F1 24 ebenso nicht auf der PSVR2 obwohl die PS5 die Power locker hätte. Traurig wie Sony mit dieser Brille umgeht.   Wenigstens sollten sie den Preis senken.    
×
×
  • Neu erstellen...