Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich weis ja nicht, ob du eher auf Digital oder Retail setzt. Du musst ein Game nicht mehr voll installieren um es zu spielen. Kannst nach ca 30 Sekunden los daddeln. Installiert dann im Hintergrund. Klar werden auch die 1TB iwan knapp. Ich würde wohl selbst mit 2TB nicht hin kommen
Ich werde definitiv auf Retail setzten.

Das gute ist bei der Ps4 auch, das man die Spiele die man nicht mehr spielen möchte einfach löschen kann, und somit z.B wieder 30GB frei hat, und falls man das Spiel wieder spielen möchte, braucht man einfach nur 10-20 Sekunden installieren und kann es wieder Spielen.
Soweit ich weiß variiert das von Spiel zu Spiel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Wartezeiten wie bei der Ps3 wo man fast ne Stunde dran hängt, wird es nichtmehr geben, und da stören mich die 500GB (402) der Ps4 nicht.

 

Und falls es wirklich irgendwann zu knapp wird, werde ich einfach ne 1.5 TB oder 2TB einbauen (kommt nächstes Jahr von Seagate)

 

Das Problem kommt dann eher bei Digitalen Kopien, DLCs und GB großen Patches aller BF.

Wenn du jedes mal einige GB runterladen musst wirds ätzend. Bei nem Game mal eben 30+GB bei dem "schnellen" :trollface: PSN ist schon Core. Kann mal ne Woche dauern mit ner 16000er Leitung.

Solche Patches können in der Summe der Games auch gigantisch Speicher fressen. Da gibts ja schon einige mit einigen GBs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kommt dann eher bei Digitalen Kopien, DLCs und GB großen Patches aller BF.

Wenn du jedes mal einige GB runterladen musst wirds ätzend. Bei nem Game mal eben 30+GB bei dem "schnellen" :trollface: PSN ist schon Core. Kann mal ne Woche dauern mit ner 16000er Leitung.

Jup habe leider ebenfalls ne 16.000er Leitung (Damals noch 50.000 gehabt), und diese ist in einem Haushalt, wo der Bruder sich ebenfals eine Ps4 kauft, und jeder mit seinen Laptops,Tabs etc. Online ist, auch sehr langsam.

 

Bin im Moment dabei zu Unitymedia zu wechseln, um an eine 150.000er zu gelangen, aber dies wird frühstens im Sommer 2014 der Fall:ok:

 

Und sowie ich gehört habe, sind Sony und Panasonic im Moment dabei große Blu-Ray Kapititäten zu erschaffen. Die Rede war glaube ich von 500GB oder 1TB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kommt dann eher bei Digitalen Kopien, DLCs und GB großen Patches aller BF.

Wenn du jedes mal einige GB runterladen musst wirds ätzend. Bei nem Game mal eben 30+GB bei dem "schnellen" :trollface: PSN ist schon Core. Kann mal ne Woche dauern mit ner 16000er Leitung.

Solche Patches können in der Summe der Games auch gigantisch Speicher fressen. Da gibts ja schon einige mit einigen GBs.

Du weißt also wie schnell das PSN auf der 4 ist?Dann erzähl mal,bin gespant....ich kann diesen Spruch langsam nicht mehr lesen,echt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup habe leider ebenfalls ne 16.000er Leitung (Damals noch 50.000 gehabt), und diese ist in einem Haushalt, wo der Bruder sich ebenfals eine Ps4 kauft, und jeder mit seinen Laptops,Tabs etc. Online ist, auch sehr langsam.

 

Bin im Moment dabei zu Unitymedia zu wechseln, um an eine 150.000er zu gelangen, aber dies wird frühstens im Sommer 2014 der Fall:ok:

 

Und sowie ich gehört habe, sind Sony und Panasonic im Moment dabei große Blu-Ray Kapititäten zu erschaffen. Die Rede war glaube ich von 500GB oder 1TB

 

Ich gehe nächste Woche auf 50000 hoch. Habe knapp 120 Games auf Steam und die werden auch immer größer. Festplatten der 360 und PS3 sind auch voll. Wenn die Konsolen kommen brauche ich einfach mehr. Ich kann die Geräte ja nicht ständig laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sowie ich gehört habe, sind Sony und Panasonic im Moment dabei große Blu-Ray Kapititäten zu erschaffen. Die Rede war glaube ich von 500GB oder 1TB
Der BR Format sollte mMn in den nächsten 8 Jahren durch HVD abgelöst werden, die mehr Speicherkapazität bietet und deutlich schneller ist.

 

@ steffen

Bei den Downloadgeschwindigkeiten und GB der Inhalte kannst du dir dann die Frage stellen, ob The Last Guardian noch vor dem Download des Inhalts erscheint :trollface:

 

 

Ich bin der Meinung, dass der Launch zeigt, dass wir noch lange nicht so weit sind, eine digitale Zukunft anzustreben und die Unternehmen das zum Glück erkannt haben. Hoffentlich hat die nächste Generation auch wieder ein Laufwerk (vorzugsweise HVD), da ich keine Lust habe alle meine Spiele digital zu kaufen. Ich kaufe nur Indie Spiele digital und das nicht nur wegen der Größe der AAA Titel.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt also wie schnell das PSN auf der 4 ist?Dann erzähl mal,bin gespant....ich kann diesen Spruch langsam nicht mehr lesen,echt.

Das PSN ist auch nur so schnell, wie dir deine Leitung her gibt.

Wenn du viele Leute an deiner Leitung hast, können 30GB auch schnell ne Woche dauern (wenn man z.B auch nicht oft Online ist):ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid froh, dass ihr nur ein kleines Geschwindigkeitsproblem habt.

Ich hab 10 GB an Volumen frei :D

Wie willst du damit jemals mehrere Spiele aus dem PS-Store laden können?

Selbst für Knack (35 GB) müsste ich 3,5 Monate warten.

 

Festplattentausch kommt bei mir erst irgendwann 2014/2015 in Frage.

Ist doch nichts dabei, hat auf PS3 auch super funktioniert.

Sowohl das Backup als auch der Austausch der Festplatte.

Am Tag des Erhalts meiner PS4 schraube ich nicht noch erst rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich bin der Meinung, dass der Launch zeigt, dass wir noch lange nicht so weit sind, eine digitale Zukunft anzustreben und die Unternehmen das zum Glück erkannt haben. Hoffentlich hat die nächste Generation auch wieder ein Laufwerk (vorzugsweise HVD), da ich keine Lust habe alle meine Spiele digital zu kaufen. Ich kaufe nur Indie Spiele digital und das nicht nur wegen der Größe der AAA Titel.

 

Naja diese Gen startete mit 20gb XBox 360 und 60gb PS3. Wir sind bei beiden jetzt regulär bei 250gb, 320gb und 500gb. Das wird sich denke ich auch in dieser Gen so entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid froh, dass ihr nur ein kleines Geschwindigkeitsproblem habt.

Ich hab 10 GB an Volumen frei :D

Wie willst du damit jemals mehrere Spiele aus dem PS-Store laden können?

Selbst für Knack (35 GB) müsste ich 3,5 Monate warten.

 

Festplattentausch kommt bei mir erst irgendwann 2014/2015 in Frage.

Ist doch nichts dabei, hat auf PS3 auch super funktioniert.

Sowohl das Backup als auch der Austausch der Festplatte.

Am Tag des Erhalts meiner PS4 schraube ich nicht noch erst rum.

Wo bist du denn, wenn du ein Datenvolumen von 10GB hast?

Gibt es bei deinem Anbieter nicht eine Flatrate?

Also bei solch einer Drosslung würde ich auch keine Digitalen Sachen herunterladen:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...