Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Das wäre soo geil, wenn die nächste Xbox ohne kinect fast nich mehr laufen würde.

Dann würden alle hardcore zocker zur Playstation wechseln.

 

Vllt werden auch länger erwartete spiele angekündigt.

Hab seit vorhin Infamous 2 durch & würd mich jetz über handfeste Infos zum 3. Teil freuen :ok:

Natürlich erst auf PS4, vllt als einer der launchtitel.

 

Killzone 4, Infamous 3 und was neues als erste Titel :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Konsolenhersteller ist es aber wichtig, dass Kinect und hoffentlich auch Move zur Grundausstattung gehören, dann hat man von vornherein eine gute Käuferbasis für die Software und so u.U. endlich mehr und auch ordentliche Spiele.

 

Das Dilemma sieht man doch jetzt schon, kaum wirkliche Spiele und was war ich begeistert über die Techdemo von Move, was man da bspw. alles mit 2 Move Controllern anstellen konnte, herrlich. Da fängts jetzt aber an, sehr wenige haben sich das Move Starter Pack gekauft und noch weniger Leute haben sich einen zweiten Move Controller besorgt. Ergo gibt es kaum Entwickler die bereit sind für Move Spiele zu kreieren und wenn, dann sind sie darauf beschränkt, dass die meisten Leute nur das Starter Pack haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Konsolenhersteller ist es aber wichtig, dass Kinect und hoffentlich auch Move zur Grundausstattung gehören, dann hat man von vornherein eine gute Käuferbasis für die Software und so u.U. endlich mehr und auch ordentliche Spiele.

 

Das Dilemma sieht man doch jetzt schon, kaum wirkliche Spiele und was war ich begeistert über die Techdemo von Move, was man da bspw. alles mit 2 Move Controllern anstellen konnte, herrlich. Da fängts jetzt aber an, sehr wenige haben sich das Move Starter Pack gekauft und noch weniger Leute haben sich einen zweiten Move Controller besorgt. Ergo gibt es kaum Entwickler die bereit sind für Move Spiele zu kreieren und wenn, dann sind sie darauf beschränkt, dass die meisten Leute nur das Starter Pack haben.

 

Das ist das Henne-Ei-Dilemma. Was war zuerst?

 

Die User wollen viele Spiele, die Move unterstützen, sonst lohnt sich der Kauf eines Move Controllers nicht.

 

Die Publisher wollen viele User, die Move schon haben, sonst machen sie nicht genügend Spiel-Verkäufe.

 

Wie durchbricht man den Teufelskreis? Gute Idee Snake, dass Move zur Grundausstattung gehört. Die Basis an Spielern mit Move ist dann vorhanden, so dass mehr Publisher Games mit Move Support rausbringen sollten.

 

Aber ich befürchte dann wird die Grundausstattung zu teuer :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grundsätzlich sollte move schon zur grundausstattung gehören, damit eine breite basis und somit ein echter anreiz für die 3rd-partyentwickler da ist.

 

bezüglich der PS3, wo move ja nachträglich eingeführt wurde, sehe ich den hauptfehler aber bei sony selbst.

sie hätten einfach selbst ein 1st party AAA-spiel für move rausbringen müssen, um die verkäufe wirklich anzukurbeln und dann wäre es auch für die 3rd-party-devs interessanter gewesen.

echt schade, dass man das ganze potenzial mit casual-titeln und shooter-alternativ-steuerungen weggeschmissen hat.

 

wo blieb nur das core-RPG mit schwert- und bogenkampf (vielleicht sogar mit HdR-lizenz), dass jeder nach den ersten tech-demos sofort im kopf hatte und wo das starwars action-adventure mit move-lichtschwert-action?

 

sorcery kam viel zu spät und war da einfach zu wenig, um die leute zu begeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich befürchte dann wird die Grundausstattung zu teuer :facepalm:

 

Durchaus ein berechtigtes Argument, aber letztendlich, was wären schon 50€ mehr oder weniger bei einer Konsole die wohl mindestens um die 400€ kosten wird? Move 2 oder wie auch immer man es nennen wird, ist ja keine komplette Neuentwicklung und wenn man es quasi zum Selbstkostenpreis mit dazu packt, dann erhöht es den Verkaufspreis nur marginal oder Sony subventioniert das ganze wie zu PS3 eben über die Softwareverkäufe.

 

also grundsätzlich sollte move schon zur grundausstattung gehören, damit eine breite basis und somit ein echter anreiz für die 3rd-partyentwickler da ist.

 

Ich hab bisher nur 2 Spiele ernsthaft mit Move gespielt und das war Crazy Machines und Hydrophobie und das auch nur, weil es sie gratis gab. Von den Kaufspielen hat mich noch keines angesprochen, außer vlt. das eine Gruselspiel mit der Taschenlampe im Wald (Name vergessen) welches demnächst erscheinen soll. Auf Schwert-schwinger-Action und co. hätte ich mich auch riesig gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich hab bisher nur 2 Spiele ernsthaft mit Move gespielt und das war Crazy Machines und Hydrophobie und das auch nur, weil es sie gratis gab. Von den Kaufspielen hat mich noch keines angesprochen, außer vlt. das eine Gruselspiel mit der Taschenlampe im Wald (Name vergessen) welches demnächst erscheinen soll. Auf Schwert-schwinger-Action und co. hätte ich mich auch riesig gefreut.

 

also als partyspiel kann ich sports champions sehr empfehlen, mit dem hatten wir schon wunderbare spieleabende.

was du meinst ist until dawn und auf das freue ich mich auch schon sehr.

ich hoffe das wird auch spielerisch was ordentliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...