Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

@Warhammer

Ich habe das neue 8 minütige FullHD-Video am TV angesehen. Da gibt es die gleichen Schwächen. Die kannst du 1:1 übertragen.

 

Vor allem das starke Kantenflimmern fällt auf.

 

Deep Down hat sehr unscharfe Texturen. Das sehe ich jetzt schon. Und dann scheint das noch alles gesriptetes Material zu sein. Es bleibt abzuwarten wie dann ein Spiel aussieht. Außerdem hatten die Gesichter sehr viel Bloom, was täuschen kann.

Am beeindruckensten ist da noch die Beleuchtung.

 

Agni´s Philosopy war die gleiche Präsentation wie damals. Ob es auf der Playstation 4 läuft weiß ich nicht. Das werden wir ja demnächst sehen. Die UE4 auf der Playstation 4 scheint man ja im Vergleich zur PC-Version stark abgeschwächt zu haben.

 

Und das war alles kein Ingame-Material. Das einzige, was ich wirklich repräsentativ fand, war Killzone Shadow Fall. Und da gibt es jetzt ein FullHD-Video. Beim Rest muss man auf Spiele mit Spielszenen warten.

.... irgendwas stimmt nicht mit dir Junge :think:

 

Verwandschafft von dir?

22muffi_schlumpfhfh.jpg

 

2Q==

Bearbeitet von Kreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...weiss jemand ob ich mich bei der ps4 mit meinem alten psn account einloggen kann oder muss man sich komplett neu registrieren?weil die ganzen downloads kann man ja auch nicht mehr abrufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...weiss jemand ob ich mich bei der ps4 mit meinem alten psn account einloggen kann oder muss man sich komplett neu registrieren?weil die ganzen downloads kann man ja auch nicht mehr abrufen

Du bist mit deinem Account im SEN Netzwerk angemeldet. Also ja deinen Account und Trophäen, etc. werden meiner Meinung nach übernommen. Die Downloads der PS3 kann man (noch) nicht übernehmen, weil die PS4 (noch) nicht Abwärtskompatibel ist.

 

Gaikai könnte die Lösung für Abwärtskompatibilität sein und dann könnte ich mir vorstellen, dass du die Inhalte der PS3 weiterverwenden kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist mit deinem Account im SEN Netzwerk angemeldet. Also ja deinen Account und Trophäen, etc. werden meiner Meinung nach übernommen. Die Downloads der PS3 kann man (noch) nicht übernehmen, weil die PS4 (noch) nicht Abwärtskompatibel ist.

 

Gaikai könnte die Lösung für Abwärtskompatibilität sein und dann könnte ich mir vorstellen, dass du die Inhalte der PS3 weiterverwenden kannst.

Hoffentlich muss ich für die alten Games nicht nochmal bezahlen. Frage mich wie sie das machen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar das wär ja gut zumal ich dort bisher einiges gekauft habe was ich sicherlich auch mal weiter nutzen will.naja lassen wir uns überraschen,ich denke auch mal das sony bis zum release noch einige dinge ankündigen wird was die ps4 angeht,ich hoffe die zeigen endlich mal bald das finale design

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute. Eine Frage mal an euch. Findet ihr wirklich, das sich die PS4 Grafisch gesteigert hat?

Ich hab mir den Livestream angesehen und dabei die Nacht natürlich durchgemacht. War zwar ziemlich müde aber noch bei Sinnen. Und die ganze Vorstellung über hab ich kein Unterschied festgestellt! Vorallem Knack. Sieht nicht gerade so toll aus...

era1Ne:

Ich weiß nicht ob du das ernst gemeint hast. So groß ist der Grafikunterschied. :D

 

Ich wollte dich nicht mit so einem kurzen Antwort stehen lassen, deshalb gehe ich mal kurz auf 4 der Spiele ein. Natürlich alles nur meine bescheidene Sicht auf die Dinge :)

 

Killzone

ist in einer anderen Liga als jedes Uncharted oder Killzone auf der PS3. Die Texturen sind hochauflösender und Killzone nutzt z.b. Tessellation. Die Weitsicht ist beängstigend und so nicht mal im Traum auf der PS3 möglich. Die Explosionen und Partikeleffekte sind ebenfalls zu viel.

 

Driveclub

Driveclub hat bessere Fahrzeugmodelle (ingame?) als GT5 im Photomodus. Wenn das tatsächlich die Modelle während dem Rennen sind ist das ein Sprung, weil die Photomodus Modelle (GT5) auf der PS3 niemals in dieser Qualität während dem Rennen funktionieren. Angeblich nutzt GT5 nur 100.000 Polygone während dem Rennen. 400.000-500.000 Polygone sind es im Photomodus. Angesichts der Tatsache, dass Charaktermodelle auf der PS3 nur 10.000-30.000 Polygone haben bin ich bei den 100.000 skeptisch. Andererseits sieht die Umgebung bei manchen Strecken schlecht aus. Schaut man sich die Zuschauer, Bäume oder die Texturen hinter den Absperrungen an erinnern sie an PS1 oder PS2 Zeiten.

Beispiel:

5252031298_8463e24e9c.jpg

Quelle: Hat ein User namens "SimonK" auf gtplanet gepostet.

 

@play3 Gibt es Regeln bezüglich der Bilder?

 

Bei Driveclub (von dem was man sehen konnte) ist dies nicht der Fall. Die Umgebung, Weitsicht und die Details bei den Fahrzeugen sind auf der PS3 nicht machbar. D

 

Damit nicht genug, denn die Autos in Driveclub wurden im Gegensatz zu GT komplett modelliert. In GT braucht man z.b. nur einen Blick auf die Reifen zu werfen und sieht hinter den Felgen ein schwarzes Nichts. Die Beleuchtung und Reflektionen dürften auch zu viel für die PS3 sein.

 

Watch Dogs

hat eine bessere Grafik als ein Uncharted. Uncharted besticht durch seine Schlauchlevel. Wenn man in einem Level (Das Level mit dem Pool) in Uncharted 2 auf das Dach (oder war es ein Balkon?) geklettert ist und sich dem „Willen des Spiels“ entzogen hat sah man auf der anderen Seite nicht allzu weit entfernt „schöne“ PS2 oder PS1 Texturen. Ich habe auf play3 glaube ich mal ein Bild dazu gepostet. In Watch Dogs oder generell auf dem bisherigen PS4 Material kann davon nicht die Rede sein.

 

Knack ist durch die Texturen, etc. auch nicht auf der PS3 machbar.

 

Die Spiele auf der PS4 sehen trotz größeren Levels bisher insgesamt besser aus. In Killzone gab es zwar bei dem Flug über der extrem beeindruckenden Stadt etwas schwächere Texturen auf den Dächern, aber von PS2 Niveau kann man nicht sprechen. Außerdem hat man so eine Weitsicht in noch keinem PS3 Spiel gesehen. In Driveclub sehen nicht nur die Wagen detailreicher aus, sondern die ganze Umgebung und die Leute am Straßenrand sind detailreich gestaltet.

Die Entwickler konnten uns bei der PS3 so verarschen, dass wir nicht auf Dinge abseits des „Weges“ achten (siehe Uncharted 2 oder GT Beispiele. Sobald man nicht den Weg läuft oder auf Dinge schaut die kein normaler Spieler anschauen würde füllt man sich in PS1 oder PS2 Zeiten zurückversetzt). , aber dank der Leistung der PS4 müssen sie das (fast) nicht mehr.

 

Durch die Power der PS4 ist das Gemälde nun einen Schritt näher an der Perfektion. Natürlich ist das nur meine Meinung. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

 

Ich frage mich jetzt was Microsoft präsentieren wird ?

Auf einem Xbox Event im April (?) eine neue Konsole :trollface:

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

era1Ne:

 

 

Ich wollte dich nicht mit so einem kurzen Antwort stehen lassen, deshalb gehe ich mal kurz auf 4 der Spiele ein. Natürlich alles nur meine bescheidene Sicht auf die Dinge :)

 

Killzone

ist in einer anderen Liga als jedes Uncharted oder Killzone auf der PS3. Die Texturen sind hochauflösender und Killzone nutzt z.b. Tessellation. Die Weitsicht ist beängstigend und so nicht mal im Traum auf der PS3 möglich. Die Explosionen und Partikeleffekte sind ebenfalls zu viel.

 

Driveclub

Driveclub hat bessere Fahrzeugmodelle (ingame?) als GT5 im Photomodus. Wenn das tatsächlich die Modelle während dem Rennen sind ist das ein Sprung, weil die Photomodus Modelle (GT5) auf der PS3 niemals in dieser Qualität während dem Rennen funktionieren. Angeblich nutzt GT5 nur 100.000 Polygone während dem Rennen. 400.000-500.000 Polygone sind es im Photomodus. Angesichts der Tatsache, dass Charaktermodelle nur 10.000-30.000 Polygone haben bin ich bei den 100.000 skeptisch. Andererseits sieht die Umgebung bei manchen Strecken schlecht aus. Schaut man sich die Zuschauer, Bäume oder die Texturen hinter den Absperrungen an erinnern sie an PS1 oder PS2 Zeiten.

Beispiel:

5252031298_8463e24e9c.jpg

Quelle: Hat ein User namens "SimonK" auf gtplanet gepostet.

 

@play3 Gibt es Regeln bezüglich der Bilder?

 

Bei Driveclub (von dem was man sehen konnte) ist dies nicht der Fall. Die Umgebung, Weitsicht und die Details bei den Fahrzeugen sind auf der PS3 nicht machbar. D

 

Damit nicht genug, denn die Autos in Driveclub wurden im Gegensatz zu GT komplett modelliert. In GT braucht man z.b. nur einen Blick auf die Reifen zu werfen und sieht hinter den Felgen ein schwarzes Nichts. Die Beleuchtung und Reflektionen dürften auch zu viel für die PS3 sein.

 

Watch Dogs

hat eine bessere Grafik als ein Uncharted. Uncharted besticht durch seine Schlauchlevel. Wenn man in einem Level (Das Level mit dem Pool) in Uncharted 2 auf das Dach (oder war es ein Balkon?) geklettert ist und sich dem „Willen des Spiels“ entzogen hat sah man auf der anderen Seite nicht allzu weit entfernt „schöne“ PS2 oder PS1 Texturen. Ich habe auf play3 glaube ich mal ein Bild dazu gepostet. In Watch Dogs oder generell auf dem bisherigen PS4 Material kann davon nicht die Rede sein.

 

Knack ist durch die Texturen, etc. auch nicht auf der PS3 machbar.

 

Die Spiele auf der PS4 sehen trotz größeren Levels bisher insgesamt besser aus. In Killzone gab es zwar bei dem Flug über der extrem beeindruckenden Stadt etwas schwächere Texturen auf den Dächern, aber von PS2 Niveau kann man nicht sprechen. Außerdem hat man so eine Weitsicht in noch keinem PS3 Spiel gesehen. In Driveclub sehen nicht nur die Wagen detailreicher aus, sondern die ganze Umgebung und die Leute am Straßenrand sind detailreich gestaltet.

Die Entwickler konnten uns bei der PS3 so verarschen, dass wir nicht auf Dinge abseits des „Weges“ achten (siehe Uncharted 2 oder GT Beispiele. Sobald man nicht den Weg läuft oder auf Dinge schaut die kein normaler Spieler anschauen würde füllt man sich in PS1 oder PS2 Zeiten zurückversetzt). , aber dank der Leistung der PS4 müssen sie das (fast) nicht mehr.

 

Durch die Power der PS4 ist das Gemälde nun einen Schritt näher an der Perfektion. Natürlich ist das nur meine Meinung. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

 

 

Auf einem Xbox Event im April (?) eine neue Konsole :trollface:

 

Meine Meinung ist deine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

era1Ne:

 

 

Ich wollte dich nicht mit so einem kurzen Antwort stehen lassen, deshalb gehe ich mal kurz auf 4 der Spiele ein. Natürlich alles nur meine bescheidene Sicht auf die Dinge :)

 

Killzone

ist in einer anderen Liga als jedes Uncharted oder Killzone auf der PS3. Die Texturen sind hochauflösender und Killzone nutzt z.b. Tessellation. Die Weitsicht ist beängstigend und so nicht mal im Traum auf der PS3 möglich. Die Explosionen und Partikeleffekte sind ebenfalls zu viel.

 

Driveclub

Driveclub hat bessere Fahrzeugmodelle (ingame?) als GT5 im Photomodus. Wenn das tatsächlich die Modelle während dem Rennen sind ist das ein Sprung, weil die Photomodus Modelle (GT5) auf der PS3 niemals in dieser Qualität während dem Rennen funktionieren. Angeblich nutzt GT5 nur 100.000 Polygone während dem Rennen. 400.000-500.000 Polygone sind es im Photomodus. Angesichts der Tatsache, dass Charaktermodelle nur 10.000-30.000 Polygone haben bin ich bei den 100.000 skeptisch. Andererseits sieht die Umgebung bei manchen Strecken schlecht aus. Schaut man sich die Zuschauer, Bäume oder die Texturen hinter den Absperrungen an erinnern sie an PS1 oder PS2 Zeiten.

Beispiel:

5252031298_8463e24e9c.jpg

Quelle: Hat ein User namens "SimonK" auf gtplanet gepostet.

 

@play3 Gibt es Regeln bezüglich der Bilder?

 

Bei Driveclub (von dem was man sehen konnte) ist dies nicht der Fall. Die Umgebung, Weitsicht und die Details bei den Fahrzeugen sind auf der PS3 nicht machbar. D

 

Damit nicht genug, denn die Autos in Driveclub wurden im Gegensatz zu GT komplett modelliert. In GT braucht man z.b. nur einen Blick auf die Reifen zu werfen und sieht hinter den Felgen ein schwarzes Nichts. Die Beleuchtung und Reflektionen dürften auch zu viel für die PS3 sein.

 

Watch Dogs

hat eine bessere Grafik als ein Uncharted. Uncharted besticht durch seine Schlauchlevel. Wenn man in einem Level (Das Level mit dem Pool) in Uncharted 2 auf das Dach (oder war es ein Balkon?) geklettert ist und sich dem „Willen des Spiels“ entzogen hat sah man auf der anderen Seite nicht allzu weit entfernt „schöne“ PS2 oder PS1 Texturen. Ich habe auf play3 glaube ich mal ein Bild dazu gepostet. In Watch Dogs oder generell auf dem bisherigen PS4 Material kann davon nicht die Rede sein.

 

Knack ist durch die Texturen, etc. auch nicht auf der PS3 machbar.

 

Die Spiele auf der PS4 sehen trotz größeren Levels bisher insgesamt besser aus. In Killzone gab es zwar bei dem Flug über der extrem beeindruckenden Stadt etwas schwächere Texturen auf den Dächern, aber von PS2 Niveau kann man nicht sprechen. Außerdem hat man so eine Weitsicht in noch keinem PS3 Spiel gesehen. In Driveclub sehen nicht nur die Wagen detailreicher aus, sondern die ganze Umgebung und die Leute am Straßenrand sind detailreich gestaltet.

Die Entwickler konnten uns bei der PS3 so verarschen, dass wir nicht auf Dinge abseits des „Weges“ achten (siehe Uncharted 2 oder GT Beispiele. Sobald man nicht den Weg läuft oder auf Dinge schaut die kein normaler Spieler anschauen würde füllt man sich in PS1 oder PS2 Zeiten zurückversetzt). , aber dank der Leistung der PS4 müssen sie das (fast) nicht mehr.

 

Durch die Power der PS4 ist das Gemälde nun einen Schritt näher an der Perfektion. Natürlich ist das nur meine Meinung. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

 

 

Auf einem Xbox Event im April (?) eine neue Konsole :trollface:

 

Du spiegelst weitestgehend auch meine Meinung wieder. Aber ich finde, das Spiel, woran man am meisten den Grafiksprung erkennen konnte ist "Deep Down" von Capcom gewesen. Am Anfang des Trailers dachte man, dass dies CGI-Sequenzen waren, aber als dann plötzlich unten dieses kleine HUD mit der Wafffenauswahl erschien und die durch die Höhle schreiteten fiel mir echt die Kinnlade runter. Und als dann schließlich der große Fight mit dem Drachen kam und wie der Ritter im Feuer des Drachen mit seinem Schild stand war ich endgültig in das Spiel verliebt. Selten hat mich ein Spiel wegen der Grafik so umgehauen wie "Deep Down". Jeder, der das Video noch nicht gesehen hat: SOFORT gucken, es lohnt sich garantiert :ok:

 

Vor allem erinnert das Spiel auf den ersten Blick sehr an die "Souls" Reihe, was bei mir schon Glücksgefühle des höchsten Grades auslöst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menü lässt sich leicht in einen GCI Video einbauen. Ich habe bei Deep Down noch meine Zweifel, weil es zu gut aussah. Zumindest für ein Spiel, dass zu den ersten der neuen Generation gehört.

 

Klar, man dürfte Zweifel haben. Aber wenn man überlegt kann sich ein Spiele-Entwickler doch nicht erlauben erst so einen Hammer zu zeigen und wenn dann irgendwann mal wirkliches Gameplay kommt, was bei weitem nicht so aussieht wie der Debüt-Trailer, dann wäre das ein Image Schaden unbeschreiblichen Ausmaßes für Capcom. Die würden sich selber ins Knie schießen. Und genau deswegen glaube ich, dass es eigentlich echt sein muss, schließlich hat Capcom einen ranghohen Namen in der Spielebranche, auch wenn die letzten Jahre nicht gerade die besten für die waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...