Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

era1Ne:

 

 

Ich wollte dich nicht mit so einem kurzen Antwort stehen lassen, deshalb gehe ich mal kurz auf 4 der Spiele ein. Natürlich alles nur meine bescheidene Sicht auf die Dinge :)

 

Killzone

ist in einer anderen Liga als jedes Uncharted oder Killzone auf der PS3. Die Texturen sind hochauflösender und Killzone nutzt z.b. Tessellation. Die Weitsicht ist beängstigend und so nicht mal im Traum auf der PS3 möglich. Die Explosionen und Partikeleffekte sind ebenfalls zu viel.

 

Driveclub

Driveclub hat bessere Fahrzeugmodelle (ingame?) als GT5 im Photomodus. Wenn das tatsächlich die Modelle während dem Rennen sind ist das ein Sprung, weil die Photomodus Modelle (GT5) auf der PS3 niemals in dieser Qualität während dem Rennen funktionieren. Angeblich nutzt GT5 nur 100.000 Polygone während dem Rennen. 400.000-500.000 Polygone sind es im Photomodus. Angesichts der Tatsache, dass Charaktermodelle auf der PS3 nur 10.000-30.000 Polygone haben bin ich bei den 100.000 skeptisch. Andererseits sieht die Umgebung bei manchen Strecken schlecht aus. Schaut man sich die Zuschauer, Bäume oder die Texturen hinter den Absperrungen an erinnern sie an PS1 oder PS2 Zeiten.

Beispiel:

5252031298_8463e24e9c.jpg

Quelle: Hat ein User namens "SimonK" auf gtplanet gepostet.

 

@play3 Gibt es Regeln bezüglich der Bilder?

 

Bei Driveclub (von dem was man sehen konnte) ist dies nicht der Fall. Die Umgebung, Weitsicht und die Details bei den Fahrzeugen sind auf der PS3 nicht machbar. D

 

Damit nicht genug, denn die Autos in Driveclub wurden im Gegensatz zu GT komplett modelliert. In GT braucht man z.b. nur einen Blick auf die Reifen zu werfen und sieht hinter den Felgen ein schwarzes Nichts. Die Beleuchtung und Reflektionen dürften auch zu viel für die PS3 sein.

 

Watch Dogs

hat eine bessere Grafik als ein Uncharted. Uncharted besticht durch seine Schlauchlevel. Wenn man in einem Level (Das Level mit dem Pool) in Uncharted 2 auf das Dach (oder war es ein Balkon?) geklettert ist und sich dem „Willen des Spiels“ entzogen hat sah man auf der anderen Seite nicht allzu weit entfernt „schöne“ PS2 oder PS1 Texturen. Ich habe auf play3 glaube ich mal ein Bild dazu gepostet. In Watch Dogs oder generell auf dem bisherigen PS4 Material kann davon nicht die Rede sein.

 

Knack ist durch die Texturen, etc. auch nicht auf der PS3 machbar.

 

Die Spiele auf der PS4 sehen trotz größeren Levels bisher insgesamt besser aus. In Killzone gab es zwar bei dem Flug über der extrem beeindruckenden Stadt etwas schwächere Texturen auf den Dächern, aber von PS2 Niveau kann man nicht sprechen. Außerdem hat man so eine Weitsicht in noch keinem PS3 Spiel gesehen. In Driveclub sehen nicht nur die Wagen detailreicher aus, sondern die ganze Umgebung und die Leute am Straßenrand sind detailreich gestaltet.

Die Entwickler konnten uns bei der PS3 so verarschen, dass wir nicht auf Dinge abseits des „Weges“ achten (siehe Uncharted 2 oder GT Beispiele. Sobald man nicht den Weg läuft oder auf Dinge schaut die kein normaler Spieler anschauen würde füllt man sich in PS1 oder PS2 Zeiten zurückversetzt). , aber dank der Leistung der PS4 müssen sie das (fast) nicht mehr.

 

Durch die Power der PS4 ist das Gemälde nun einen Schritt näher an der Perfektion. Natürlich ist das nur meine Meinung. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

 

 

Auf einem Xbox Event im April (?) eine neue Konsole :trollface:

 

 

Stimme ich komplett zu!

Ich weiß nicht, ob du es noch in der Drive Club-Nachricht gelesen hast, aber findest du auch, dass Drive Club sich grafisch nicht hinter Project Cars am PC verstecken muss? Es war zwar nur ein kleiner Ausschnitt und das YouTube-Video ist recht unscharf, aber ich fand's cool. Hab in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag echt gedacht, das wäre GT6, aber egal. Es sieht super aus.

 

@Juan Latino

 

Hhahah wie geil ist das denn :bana1:

Die Reaktion von Microsoft ließ nicht lange auf sich warten

Gestern wurde eine Domain mit dem Namen XboxEvent registriert :good:

 

Der Krieg geht los, die Xbox bereitet sich zum Gegenangriff vor trollface%20.gif

 

Yeah, endlich Bewegung im Konsolenmarkt :D

Die waren bestimmt sehr überrascht, als Sony das präsentiert hat.

 

Ach ja, RTL2 mal wieder -.-

Hab dennen erstmal eine 682-wortstarke Email geschickt und mich (sachlich) über den Beitrag beschwert.

Ist ab 8:50 zu sehen.

 

rtl2now.rtl2.de//rtl-ii-news/sendung-vom-21022013.php?film_id=102581&player=1&season=0

 

Ein Glück habe ich von Bekannten davon erfahren.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ps3 hat doch schon in dieser Gen sehr viele Indie Games präsentiert (journey,unfinished Swan, Rain etc.)

Kenn zwar nicht die XBox Games aber glaube kaum dass sie diese Gen mit der Ps3 mithalten konnten (In Sachen Indie Games)

 

Nächste Generation wird das dann noch intensiver verstärkt ! Saubere Arbeit Sony

In Sachen Indie-Games war es glaube ich ausgeglichen. Deadlight, Limbo, SuperMeatBoy(, Minecraft) und noch einige andere erschienen ja auch nur für die Xbox (und später für den PC)

 

Ach ja, RTL2 mal wieder -.-

Hab dennen erstmal eine 682-wortstarke Email geschickt und mich (sachlich) über den Beitrag beschwert.

Ist ab 8:50 zu sehen.

 

rtl2now.rtl2.de//rtl-ii-news/sendung-vom-21022013.php?film_id=102581&player=1&season=0

 

Ein Glück habe ich von Bekannten davon erfahren.

Sehr geehrter Herr Buzz,

 

wir freuen uns immer wieder wenn wir etwas von unseren Zuschauen zu lesen bekommen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr RTLII-Team

 

:trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menü lässt sich leicht in einen GCI Video einbauen. Ich habe bei Deep Down noch meine Zweifel, weil es zu gut aussah. Zumindest für ein Spiel, dass zu den ersten der neuen Generation gehört.

 

Zweifel hab ich auch aber wenn heutzutage ein Konzern aus Fehlern lernt und die Coregamer glücklich oder zumindest zufrieden macht dann kann man zumindest hoffen.

Und jetzt nachdem Fail von Gearbox mit Aliens wird man eher vorsichtig sein mit Grafikdemos die so nie im fertigen Spiel vorkommen

 

Allein die Tatsache das kein einziges mal irgendein Casual Zuckerwatte bla bla präsentiert wurde ... mit irgendwelchen unrealistischen Familen die scheinbar auf Droge und überglücklich ne Minispielsammlung zocken. :-) Statt irgendwelchen Achso Inovativen Spielzeug das wär gefälligst benutzen sollen ob wir wollen oder nicht kommt ne dicke 8GB Ram Ansage in ya Face!

Und selbst die Titel die in ne Kreative oder Interaktivere Schiene gehen sahen interessanter aus als das zum 3. mal aufgwärmte Mario oder jede Minispielsammlung mit Wasserköpfen ... sorry ich mag Nintendo aber der Seitenhieb musste sein. Uns wollte man lang genug eintrichtern das die Zukunft der Casualoma von der Couch gehört und wir Coregamer die Jahrelang ihnen unser Geld in den Rachen warf ausgedient hätten :-)

Bearbeitet von Kreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Playstation 4 in Deutschland zu Weihnachten

 

ist das schon länger bekannt!?

 

Also wenn das echt stimmt, dann wäre das der Hammer schlechthin. Die 4 Monate Wartezeit im Gegensatz zu den USA damals auf der PS3 war echt ne Katastrophe und Sony darf diesen Fehler meiner Meinung nach nicht noch einmal begehen.

 

Man sieht langsam aber sicher, dass Sony wirklich aus seinen Fehlern gelernt hat und wenn das alles stimmt, dann steigt bald das Hype-Meter auf ein unbeschreiblich hohes Maß! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist glaub ich mit Vorsicht zu Geniessen ... sieht mir nach dem Internationalen Pressetext aus der nur ins deutsche übersetzt wurde.

 

Wäre natürlich toll ... aber falls es Anfang nächsten Jahres ist ists auch kein Weltuntergang.

Und ich glaub auch Sony würds gern Weltweit zeitgleich Releasen ... allein weil sich die Verkaufszahlen in der Startwoche besser machen würden und sicher irgendein Rekord gebrochen werden könnte mit dem man gute PR machen kann.

Aber das ganze ist eher ein Herstellungs-Zulieferer-Logistikproblem als ne "Europa soll mal warten" Schikane denk ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...