Hunter93 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 (bearbeitet) Das Spiel kam grafisch nicht einmal an Crysis 2 (DX11) mit High Res. Texturen von 2011 heran. Das meint selbst Eurogamer. Und im Vergleich zu Crysis 3 ist Crysis 2 eher schwach, da Crysis 3 grafisch ist eine ganz anderes Kaliber als Crysis 2 ist! Video: http://www.youtube.com/watch?v=7ohgb8N1So4&feature=youtu.be Killzone Shadow Hall hat geflimmert. // sehr häufig, z.B. beim Landeanflug oder 1:37, eigentlich sehr oft Wenig und viele unscharfe Texturen. // Bodentextur, Charaktermodelle Schatten haben eine verhältnissmäßig geringe Qualität. // Schatten ansehen, z.B. 1:37 An den Gebäuden gab es keine echte Reflektion. // z.B. 22 Sekunde Bitmaps in der Ferne. // Gebäude, Berg Es poppen ein paar Meter vor der Spielfigur Objekte auf. // z.B. 4:28 Viele Gegenstände verändern vor der Spielfigur plötzlich ihre Geometrie. // Vegetation, Objekte im Hintergrund Keine sehr gute Beleuchtung // ab 5 Minuten. Objekte, Mauern etc. werden, auch wenn es eindeutige Licht- und Schattenquellen gibt, gleich beleuchtet. Animationen sind doch etwas Fehlerhaft. // Bewegungen ansehen Bäume sehen auch nicht so gut aus. // Nachdem er durch die Kontrolle ging Im Spielvideo klettert die Spielfigur bei 4:42 Minuten über die Wand. Darüber kann selbst Crysis 2 (DX11) noch lachen. In den Killzone: Shadow Fall-Video habe ich weder POM gesehen, noch haben die Explosionen Schatten geworfen. Dann sah das Level noch sehr schlauchartig aus. All diese Fehle kenne ich am PC bei Crysis 2 schon nicht. Und das alles macht Crysis 3 selbst auf den mittleren Einstellungen einfach viel besser. In diesem Video kann man auch einige der vo mir aufgezählten Schwächen erkennen: Man müsste noch sehr viel Feinarbeit leisten, um überhaupt an Crysis 2 (DX11) heranzukommen. Wer durch Killzone Shadow Hall mehr als von Crysis 2 oder 3 beeindruckt ist, tut dies nicht durch die Grafik, sondern durch das Design! Ansonsten ist der PC der Konsole einfach überlegen. Man soll es einsehen oder einfach lassen. Im Vergleich zur Playstation 3 ist es trotzdem noch ein sehr sehr großer Sprung. Mit der Analyse am 0,5 Bit 720p-Youtube-Stream machst du dich wirklich nur lächerlich. Außerdem: wer sagt, dass ich damit Killzone gemeint habe? Bis auf die arschgeile Partikelsimulation sieht ein Crysis 3 an einigen Stellen durchaus etwas besser aus (von dem, was an der Videoqualität bei Killzone zu erkennen bleibt), da würde ich dir zustimmen. Aber ich spreche von dem hier: - Deep Down: (falls das überhaupt InGame ist) - Unreal Engine 4: http://www.gamefront.com/files/22979154/Elemental_30_H264.mov - Agni´s Philosopy - Sucker Punch Projekt Trailer (falls überhaupt InGame, aber Aliasing war an einigen Stellen leicht zu erkennen) Deine Analyse ist soweit ok, aber ich glaube hier am Ende vergleichst Du die CPU-Power der PS3 (Cell) mit der GPU-Power der PS4. PS3: CPU Cell mit 230,4 GFLOPS, GPU basierend auf nvidia 7800 GTX PS4: CPU AMD Jaguar mit 8 Kernen, GPU basierend auf AMD Radeon mit 1.84 TFLOPS Du musst natürlich PS3-CPU mit PS4-CPU und PS3-GPU mit PS4-GPU vergleichen! Der theoretische Maximaldurchsatz von Cell (230,4 GFlops) ist trotzdem gut doppelt so hoch wie der von einem 8-Core Standard-Jaguar @ 1,6 GHz (102 GFlops). Das ist schon witzig, wenn man bedenkt, dass doch gut 7 Jahre Technikunterschied dazwischen liegen. Aber Jaguar ist eine absolute Sparmaßnnahme um trotz gemeinsamer Die möglichst viel GPU-Fläche zu realisieren. Bearbeitet 22. Februar 2013 von Hunter93 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Kreeze Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 (bearbeitet) Hey Leute. Eine Frage mal an euch. Findet ihr wirklich, das sich die PS4 Grafisch gesteigert hat? Ich hab mir den Livestream angesehen und dabei die Nacht natürlich durchgemacht. War zwar ziemlich müde aber noch bei Sinnen. Und die ganze Vorstellung über hab ich kein Unterschied festgestellt! Vorallem Knack. Sieht nicht gerade so toll aus... Unglaubliches bei den man sich die Augen reiben muss darfst du auch nicht erwarten ... die steigerung ist eher im Detail ... Schattenwürfe, Rauch, Partikeleffekte, Physik, hoch Auflösende Texturen (die fressen zB exterm viel Arbeitsspeicher um auf die Frage zurück zu kommen warum so viel RAM notwendig ist) In Trailern merkt man vielleicht nicht soviel von diesen kleinen Details ... die Grafik wird einfach lebendiger und glaubhafter. Ausserdem fallen knackig scharfe Texturen in Bewegung und per Livestream nicht so stark auf als wenn mans selbst davor sitzt. Schau dir nochmal den Deep Down Trailer an den Hunter93 über mir gepostet hat ... merkst du da keinen Unterschied zu dieser Gen? ... und ich bete zu dem von mir eben erfundenen "Grafikgott" das das bitte wirklich Ingame Grafik darstellt und nicht gerendert ist :-) Bearbeitet 22. Februar 2013 von Kreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Rathalos Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 (bearbeitet) Unglaubliches bei den man sich die Augen reiben muss darfst du auch nicht erwarten ... die steigerung ist eher im Detail ... Schattenwürfe, Rauch, Partikeleffekte, Physik, hoch Auflösende Texturen (die fressen zB exterm viel Arbeitsspeicher um auf die Frage zurück zu kommen warum so viel RAM notwendig ist) In Trailern merkt man vielleicht nicht soviel von diesen kleinen Details ... die Grafik wird einfach lebendiger und glaubhafter. Ausserdem fallen knackig scharfe Texturen in Bewegung und per Livestream nicht so stark auf als wenn mans selbst davor sitzt. zumal man sich mal überlegen muss was man für eine PS4 zahlt und für einen Rechner der Crysis in maximalen Einstellungen darstellt.Wer die Kohle hat bitte,aber ewig dieses Rumgejammer,mein PC ist ja so viel geiler als die neue Playse,mein Gott,dann soll er hier abhauen und ins PC Games-Forum oder sowas.Was ich gesehen habe fand ich gut und wenn der Preis der PS4 wirklich so gering ist wie erwartet bin ich mehr als zufrieden Bearbeitet 22. Februar 2013 von Rathalos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Paradoxon-GT Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 mich interressiert nur eins an einer konsole abends nach hause kommen das dingen anschmeißen das game rein und vollgas ich finde die Social einstellugn von sony geil willkommen in der zukunft leute ich muss mir nru mehr leute für meine friendlist suchen damit sich das dann auch lohn hoffentlich weihnachten 2013 unterm baum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
JuanLatino Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Lieber Warhammer Grafik ist nicht alles Hier mal ein schön formuliertes Video zu deinem achgeliebten und hochgelobten Crysis Der Typ übrtreibt zwar bei seiner Anlayse mit seinen Formulierungen, aber trifft den Nagel auf den Kopf Schöne Optik aber nichts dahinter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Hunter93 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Lieber Warhammer Grafik ist nicht alles Hier mal ein schön formuliertes Video zu deinem achgeliebten und hochgelobten Crysis Der Typ übrtreibt zwar bei seiner Anlayse mit seinen Formulierungen, aber trifft den Nagel auf den Kopf Schöne Optik aber nichts dahinter Ich fand Crysis 1 kein schlechtes Spiel - neben der Grafik hat auch das Gameplay gestimmt. Crysis 2 war dagegen eine absolute Negativentwicklung. Schlauchshooter (da helfen einzelne größere Areale kaum aus), sogar schlechtere Grafik (oO), 0815-Gameplay und der Nanosuite war mittlerweile auch altbekannt. In Crysis 3 hat sich das zu meiner Entäuschung nicht geändert. Spätestens ab der zweiten Hälfte nur noch Schlauch Nicht das Schlauchlevels prinzipiell etwas schlechtes wären, aber gutes Gameplay auf engem Raum sieht anders aus (siehe Uncharted zum Beispiel). Und klar ist die Story absolut mies, aber das ist auch bei Killzone der Fall. Oder erinnerst du dich nach 5 Minuten noch an die Charektere aus Killzone 2? Bei Warhammer läufst du damit eh gegen eine Betonwand ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
JuanLatino Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Ich fand Crysis 1 kein schlechtes Spiel - neben der Grafik hat auch das Gameplay gestimmt. Crysis 2 war dagegen eine absolute Negativentwicklung. Schlauchshooter (da helfen einzelne größere Areale kaum aus), sogar schlechtere Grafik (oO), 0815-Gameplay und der Nanosuite war mittlerweile auch altbekannt. In Crysis 3 hat sich das zu meiner Entäuschung nicht geändert. Spätestens ab der zweiten Hälfte nur noch Schlauch Nicht das Schlauchlevels prinzipiell etwas schlechtes wären, aber gutes Gameplay auf engem Raum sieht anders aus (siehe Uncharted zum Beispiel). Und klar ist die Story absolut mies, aber das ist auch bei Killzone der Fall. Oder erinnerst du dich nach 5 Minuten noch an die Charektere aus Killzone 2? Bei Warhammer läufst du damit eh gegen eine Betonwand ... Ich hab kein Killzone gespielt also kann ich die Frage nicht beantworten Außerdem stimmte ich ja nicht allem zu was der Typ in seiner Analyse sagt...aber im großen und Ganzen hat er ja recht? Will jetzt nicht haten, aber Warhammer langweilt langsam mit seiner Crysis Vergötterung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Diggler Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Lieber Warhammer Grafik ist nicht alles Hier mal ein schön formuliertes Video zu deinem achgeliebten und hochgelobten Crysis Der Typ übrtreibt zwar bei seiner Anlayse mit seinen Formulierungen, aber trifft den Nagel auf den Kopf Schöne Optik aber nichts dahinter sorry, aber das ist so ziemlich das dümmste video, dass ich je gesehen habe. macht ja echt sinn crash oder abe mit einem FPS zu vergleichen. wie wäre denn der vergleich zwischen doom 1 und crysis ausgefallen? tolle story? einprägsame charaktere? crysis 1 war im shooterbereich ein topgame, vor allem was das gameplay betraf. denn der anzug, der hier als cheaten angeprangert wird, bringt gemeinsam mit der offenen spielwelt einfach tolle und abwechslungsreiche taktiken für einen shooter. bei teil 2 war das ganze leider nur noch ein schatten seines selbst. das nächste mal werde ich clank auch als cheat von ratchet nennen bei dem typen ist einfach klar, dass er mit FPS gar nichts anfangen kann und in einer nostalgieblase gefangen ist. früher hatten viele spiele übrigens gar keine story. es stimmt schon, dass es heute viele hohle actiongames gibt, aber gerade crysis 1 ist da das falsche game, das angeprangert wird. klar, story und charakter vergessenswert, aber auch nicht schlechter als bei den meisten anderen actionsgames. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Kreeze Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 (bearbeitet) Will jetzt nicht haten, aber Warhammer langweilt langsam mit seiner Crysis Vergötterung... Wer weis vielleicht steckt auch Cevat Yerli hinter Wahammer :-) Spätestens wenn er uns Free to Play als den heiligen Gaming Gral verkaufen will wissen wir es mit Gewissheit :-) Sind doch beides gute Shooter Reihen die sich nicht verstecken brauchen. Aliens Colonial Marines zb DAS ist ein Kanditat zum Bashen ... wär wohl aber Langweilig weil sich da alle einig sind :-D Und überhaupt und sowieso ..... Quake 3 Arena ist Boss! Schlussauspassta! @Diggler Dieser Julian ist für seine Übertrieben Sarkastischen Vids bekannt (hab ich mir sagen lassen) und sollte nicht so ernst genommen werden. Teilweise ganz Unterhaltsam, teilweise aber auch krampfhaft Provozierend was das ganze recht Vorhersehbar macht. Naja den Kids gefällts :-) Bearbeitet 22. Februar 2013 von Kreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Diggler Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Wer weis vielleicht steckt auch Cevat Yerli hinter Wahammer :-) hahaha, made my day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
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