Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Bleibt doch mal cool wegen den Firmware-Updates

Sony regelt das diesmal einfach anders als zu PS3-Zeiten.

Da kamen häufiger, dafür kleine Updates.

Microsoft hat bei der Xbox 360 auch nur jedes Quartal ein Update gebracht.

Diesmal bringt Microsoft beinah monatlich Updates für Xbox One, Sony hingegen eher im Abstand von 4-5 Monaten und dazwischen nur diese "Stabilitäts"-Firmwares.

 

Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn zur GC ein riesiges Update angekündigt wird bzw. in bester Scott Rohde-Manier (auf E3) verkündet wird "Ihr müsst nicht warten, die Firmware ist jetzt online" :D

 

Manche haben einfach zu großes Misstrauen in Sony.

Mit dem PSN gebe ich aber Recht, ebenso mit YouTube und 3D Dafür gibt's aber die Gratis-Games bei PS Plus und durch Twitch/uStream sowie CGC und Newsfeed viel mehr Datenaufkommen als auf der PS3. Es ist IMMER NOCH das 1. Jahr, bleibt locker oder habt ihr euch die PS4 nur für ein Jahr gekauft? ^^

 

EDIT:

 

UND MAL EHRLICH:

 

So schön Microsofts Firmware-Poltik auch ist, aber Features wie Remote-Einkauf, Batteriestandwarnung, die jetzt mit der nächsten Firmware kommen, hatte die PS4 vom ersten Tag an!

Microsoft ist also auch in manchen Dingen hinterher.

 

@PS3-Tim:

 

Echt, das habe ich hier gesagt?

Kann ich mich gar nicht erinnern, aber siehst du, ich habe einen guten Riecher :D

 

Naja, Sony ist uns immer noch Features schuldig die vom ersten Tag an versprochen waren: Videos kommentieren, direkt auf dem Newsfeed sharen, die Kontrolle übers Spiel eines anderen übernehmen, resume Funktion fallen mir da auf die schnelle ein.

 

Im Versprechen war Sony schon immer gut. Aber irgendwie scheint sie ihre eigene Ideenseite gar nicht zu interessieren, Microsoft beweist das ihnen die Kunden (jetzt) wichtig sind.

 

Ich will hier nicht trollen oder haten das sind einfach nur die Dinge die mir auffallen.

 

Aber das Menü der Xbox One find ich immer noch hässlich, träge und überladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Sony ist uns immer noch Features schuldig die vom ersten Tag an versprochen waren: Videos kommentieren, direkt auf dem Newsfeed sharen, die Kontrolle übers Spiel eines anderen übernehmen, resume Funktion fallen mir da auf die schnelle ein.

 

Im Versprechen war Sony schon immer gut. Aber irgendwie scheint sie ihre eigene Ideenseite gar nicht zu interessieren, Microsoft beweist das ihnen die Kunden (jetzt) wichtig sind.

 

Ich will hier nicht trollen oder haten das sind einfach nur die Dinge die mir auffallen.

 

Aber das Menü der Xbox One find ich immer noch hässlich, träge und überladen.

 

http://www.onlinewelten.com/games/playstation-4/news/scea-praesident-jack-tretton-features-ps4-launch-verfuegbar-119565/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

es geht wohl eher darum, wie lange es dauert, bis die features endlich kommen und das sony uns komplett im dunkeln darüber lässt.

ist ja kein problem, dass es nicht gleich beim release verfügbar war, aber jetzt ist seither schon ordentlich zeit vergangen und offiziell gibt es von sony dazu noch immer nichts.

und manche features wären nun wirklich kein grosser aufwand., wie z.b. das pausieren von downloads, das viele seit beginn fordern.

 

stattdessen hat man lieber viel aufwand in die share factory gesteckt, nach der eigentlich niemand gefragt hatte.

 

also komisch ist das z.z. schon mit dem FW-support.

wenn man schon so lange intervalle zwischen den updates hat, dann sollte die updates aber auch wirklichen umfang haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Bereitschaftsmodus verbraucht die PS4 ca. 6.5 watt.

 

Mal abgesehen davon, dass da jede Seite was anderes angibt, verbraucht die PS4 im BM nur so wenig, wenn sie grad nix macht, läuft ein Download, dann spart man gerade die Kosten für die Videoausgabe und so kommt trotdem auf 60W. Aber egal wie viel, es ist mehr.

 

der bereitschaftsmodus hat übrigens grosse vorteile gegenüber der PS3.

 

Das hat mich bei der PS3 auch nie gestört, zumal ich nicht täglich PS4/PS3 spiele, da würde es mir eh nicht immer auffallen ob die jetzt zeitnah oder erst am nächsten Tag was runtergalden ist. Außerdem stört mich das orange Licht, da hat nix zu leuchten und das wäre ein weiterer Nervfaktor, wenn ich beim Filmgucken ständig die PS4 doch wieder ausmachen muss, hab mir meine Fenster nicht umsonst abgehängt und Geräsuche macht die PS4 im BM auch noch. Alles no-go.

 

Spielt auch keine Rolle, die selben Funktionen zu haben wie auf der PS3 ist jetzt kein ausgefallener Wunsch, zumal diese Funktionen schon bei der PS3 optional waren.

 

Bin ich richtig in der annahme das ich erst nach 5 std einen verbrauch von 10 cent im bereitschaftsmodus habe, das mal 5 ist ein tag also 50 cent am tag?

 

Es sind nicht mal 50 Cent am Tag, sonst wären das 15€ pro Monat und 180€ im Jahr, aber seis drum, es kostet Strom.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass da jede Seite was anderes angibt, verbraucht die PS4 im BM nur so wenig, wenn sie grad nix macht, läuft ein Download, dann spart man gerade die Kosten für die Videoausgabe und so kommt trotdem auf 60W. Aber egal wie viel, es ist mehr.

 

 

 

Das hat mich bei der PS3 auch nie gestört, zumal ich nicht täglich PS4/PS3 spiele, da würde es mir eh nicht immer auffallen ob die jetzt zeitnah oder erst am nächsten Tag was runtergalden ist. Außerdem stört mich das orange Licht, da hat nix zu leuchten und das wäre ein weiterer Nervfaktor, wenn ich beim Filmgucken ständig die PS4 doch wieder ausmachen muss, hab mir meine Fenster nicht umsonst abgehängt und Geräsuche macht die PS4 im BM auch noch. Alles no-go.

 

Spielt auch keine Rolle, die selben Funktionen zu haben wie auf der PS3 ist jetzt kein ausgefallener Wunsch, zumal diese Funktionen schon bei der PS3 optional waren.

...

 

ich würde mal sagen, da hast du pech gehabt.

viele der komfort-funktionem der PS4 basieren einfach auf dem neuen bereitschaftsmodus.

sony hat dafür ja sogar einen eigenen chip in die PS4 eingebaut.

 

wenn du das jetzt aus verschiedenen gründen nicht nutzen willst, entgehen dir diese features halt.

sony wird deshalb aber wohl kaum auf das alte system der PS3 zurückkehren, das downloads nur auf gut glück durchführt.

sie könnten es zwar sicher optional anbieten, glaube aber nicht, dass sie da 2 ähnliche features anbieten.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht wohl eher darum, wie lange es dauert, bis die features endlich kommen und das sony uns komplett im dunkeln darüber lässt.

ist ja kein problem, dass es nicht gleich beim release verfügbar war, aber jetzt ist seither schon ordentlich zeit vergangen und offiziell gibt es von sony dazu noch immer nichts.

und manche features wären nun wirklich kein grosser aufwand., wie z.b. das pausieren von downloads, das viele seit beginn fordern.

 

stattdessen hat man lieber viel aufwand in die share factory gesteckt, nach der eigentlich niemand gefragt hatte.

 

also komisch ist das z.z. schon mit dem FW-support.

wenn man schon so lange intervalle zwischen den updates hat, dann sollte die updates aber auch wirklichen umfang haben.

 

Die letzte Firmware hatte ja immerhin einen guten Umfang meiner Meinung nach.

Sharefactory nutze zumindest ich sehr gerne, hat aber noch Ausbaupotential (sowie einen Bug bei der Mikrofon-Aufnahme).

 

Ich mache mir bei Sonys bezüglich der Firmwares eigentlich keine Sorgen.

Ich würde eher besorgt sein, was den Support der PS Vita angeht.

Dieses Jahr wurde nicht ein Sony-eigenes AAA-Spiel für Vita bisher angekündigt. Das ist sehr schwach. Offenbar will Sony das Ding zum Remote-Werkzeug für PS4 und Indie-Station verkommen lassen anstelle der versprochenen AAA-Titel und größeren Titel, für die die Vita überhaupt erschaffen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Naja, zu diesem Zeitpunkt stand halt Paramount auch noch nicht zum Verkauf. Von den Big 5 Filmstudios (NBCUniversal, Paramount Pictures, Warner Bros., Walt Disney & Sony Pictures) steht ja selbst Warner Bros. Discovery mittlerweile auf wackligen Beinen und gerät ins Visier für eine Übernahme. Eine Übernahme von Paramount ist für Sony vorallem wegen der unzähligen IPs und des TV-Geschäfts interessant (CBS, Showtime, Comedy Central, MTV und Nickelodeon). Sony ist mit seinen TV-Shows erfolgreicher als mit Columbia TriStar und da macht der Kauf von Paramount schon Sinn. Stellt sich nur die Frage, ob Sony dann einen eigenen Streamingservice aufzieht oder Paramount+ dicht macht und weiterhin seine Lizenzen an Netflix & Co. verkauft. Mit dem System sind sie nämlich viel besser gefahren. Welches GaaS-Chaos? Das, von dem wir nur durch irgendwelche dubiosen Leaker gehört haben? Selbst seriöse Quellen sprachen nur von eingestellten Projekten. Das ist nicht ungewöhnlich, nicht neu und schon gar kein Chaos. Mit Helldivers 2 hat Sony vorallem einen sehr erfolgreichen Start seiner GaaS-Offensive hingelegt. Ja gut, grenzenloser Pessimismus ist jetzt auch keine Lösung, die liegt eher in der Mitte. Ich find ja Schließungen von Studios auch nicht gut, aber PixelOpus und London Studio waren anscheinend verzichtbar, die genauen Gründe werden wir nie erfahren. Das und die gecancelten GaaS wie Factions 2 wurden ja auch nicht grundlos eingestellt. Die Fans müssen einfach aufhören, solche Situationen zu emotionalisieren. Da werden Entscheidungen im Interesse der Shareholder, der Company und der Studios getroffen. Beim Output der eigenen Studios geb ich dir natürlich recht. Da wird zu viel und zu lange geschwiegen und Infos auf breiter Front sind längst überfällig. Ich hatte nie ein Problem mit Ankündigungen weit vor Release eines Spiels.
    • Habe eben nochmal Das Lehrerzimmer gesehen bei Amazon Prime Unser Oscar-Beitrag. Erneut ein großartiges Erlebnis. Der Film ist so viel besser als gedacht, selbst mein Kumpel, der deutsche Filme sonst nicht ab kann, war begeistert. Es ist ein kurzweiliger, total spannender, psychologisch intensiver Film, der sogar noch extra mit uns resoniert, gerade weil es in einer deutschen Schule spielt. Solltet ihr alle wirklich anschauen! 9/10
    • Sollen jetzt bis 2027 keine Games mehr kommen, oder wie? Bei Santa Monica, Suckerpunch, Bend Studio, Asobi usw. wird es nicht mehr lange dauern. 
    • Yup. 😅 Es ist aber ein Neben-Service, der alleinstehend nicht viel kostet, und ich finde es realistisch, dass sowas mit aufgenommen wird, zusätzlich zu Sony Core oder wie das heißt...  
    • Yes, der Kurs macht die letzten Jahre eher eine Range als einen klaren Trend. Vom ATH Januar 2022 auch noch fast 60% (Stand heute) entfernt.   Edit: ich habe gar nicht richtig weit rausgezoomt. Das ATH lag Jahr 2000 im Februar. Wohl parallel zur Dotcom Bubble, kurz danach kam die Rutschbahn.
×
×
  • Neu erstellen...