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PlayStation®4™


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Na das wird schon anders wie bei der PS3. Die PS4 hat wie gesagt einen extra Chip, der diese "Arbeiten" im Standy-Modus ausführen kann (vermutlich trotzdem sehr stromsparend). Wenn du dann die PS4 anschaltest, ist dein System schon vorab up to date.

 

So großartig anders ALS bei der PS3 ist es dann doch gar nicht. Mein PS+ sorgt dafür, dass meine PS3 morgens um vier Uhr die neuesten Patches runterlädt, installiert und sich dann wieder ausschaltet. Wenn ich die PS3 dann tagsüber anschalte, ist sie auch up to date. Außer dass etwas Strom gespart wird, sieht es für den Nutzer der PS4 also gleich aus. :nixweiss:

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Das PS+ Abo habe ich erst seit etwa 1 Monat, kenn mich da also noch nicht komplett mit aus. Schaltet sich die Konsole dabei ganz normal an, oder verrichtet sie diese Aufgaben auch im Standby?

 

Hinzu kommt eben das neue Feature, das Spiele von der Disk im Standby-Modus auf die Festplatte kopiert werden (immer oder optional, ka), oder eben unbemerkt beim zocken.

In diesem Zusammenhang würde mich ja die Größe der HDD interessieren. Ich halte aber <500GB für ausgeschlossen.

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Das PS+ Abo habe ich erst seit etwa 1 Monat, kenn mich da also noch nicht komplett mit aus. Schaltet sich die Konsole dabei ganz normal an, oder verrichtet sie diese Aufgaben auch im Standby?

 

Hinzu kommt eben das neue Feature, das Spiele von der Disk im Standby-Modus auf die Festplatte kopiert werden (immer oder optional, ka), oder eben unbemerkt beim zocken.

In diesem Zusammenhang würde mich ja die Größe der HDD interessieren. Ich halte aber <500GB für ausgeschlossen.

 

also normalerweise bei der ps3 schaltet sich die Konsole an bei downloads, aber bei der ps4 scheint es möglich zu sein, dass sie sogar im standby lädt

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AMD und Sony haben hier wirklich gute Arbeit geleistet. So eine APU ist schon ein Stück tolle Hardware. Kein DX, kein PCIE, dafür gemeinsamer Adressraum, ein SoC usw.

Ich frage mich zum einen wie die Spiele wohl 2015 aussehen, wenn man die PS4 weitestgehend ausreizen konnte, und zum anderen wie der PC kontert (mit brachialer Rohleistung oder Nachfolgern von Kaveri, also APU Konter).

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AMD und Sony haben hier wirklich gute Arbeit geleistet. So eine APU ist schon ein Stück tolle Hardware. Kein DX, kein PCIE, dafür gemeinsamer Adressraum, ein SoC usw.

Ich frage mich zum einen wie die Spiele wohl 2015 aussehen, wenn man die PS4 weitestgehend ausreizen konnte, und zum anderen wie der PC kontert (mit brachialer Rohleistung oder Nachfolgern von Kaveri, also APU Konter).

 

Ich dachte, die PS4 unterstützt DirectX11?

PC wird, wie immer, mit mehr Hardwarepower "kontern".

Kontern in Anführungsstrichen, weil diese Vergleiche PC/Konsole Schwachsinn sind. Zwei unterschiedliche Plattformen.

Hoffentlich kann man diesmal auch besser optimieren.

PS3 und 360 waren keine besonders guten Plattformen für Optimierungen (Ausnahme: Arbeitsspeicher). Viele Entwickler haben sich keine Mühe gegeben bei der PS3-Version.

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Ich dachte, die PS4 unterstützt DirectX11?

PC wird, wie immer, mit mehr Hardwarepower "kontern".

Kontern in Anführungsstrichen, weil diese Vergleiche PC/Konsole Schwachsinn sind. Zwei unterschiedliche Plattformen.

Hoffentlich kann man diesmal auch besser optimieren.

PS3 und 360 waren keine besonders guten Plattformen für Optimierungen (Ausnahme: Arbeitsspeicher). Viele Entwickler haben sich keine Mühe gegeben bei der PS3-Version.

 

Die PS4 unterstützt auch DirectX, wurde doch schon bestätigt.

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    • Ich habe Astro Bot auch abgebrochen. Nicht weil es zu leicht ist, sondern für mich viel zu schwer und zu stressig... Den "Vorgänger" Astro's Playroom hab' ich noch geschafft, aber was einem in den neuen Teil abverlangt wird, schaffe ich nicht mehr...
    • Wie schon vorhin geschrieben ging es in meinem Post um ein konkretes Thema und ich hatte nicht im Sinn dieses Spielejahr von Sony als Ganzes zu bewerten. Aber wenn es dir um die Gesamtperformance des Management geht, stelle ich vielleicht auch andere Ansprüche an sie. Dass Sony pro Jahr einige halbwegs erfolgreiche Spiele released bzw. unterstützt halte ich für erwartbar und für die Grundaufgabe des Managements. Einen Flop wie Concord kann man aber einfach nicht wegreden und dafür müssen natürlich auch die Entscheidungsträger die Verantwortung übernehmen. Kann doch nicht sein, dass wenn alles gut läuft, die Manager mit Millionen-Boni nachhause gehen, aber wenn‘s dann um Verantwortung übernehmen geht, nur die normalen Mitarbeiter ihre Jobs verlieren.. So ein Flop in dem Ausmass ist eben nicht normal und kann potenziell einem ganzen Studio inkl. der Mitarbeiter den Kopf kosten. Aber es ist kein Problem für mich, wenn du das anders siehst. Ich stelle mit meiner Meinung ja nicht den Anspruch, dass das alle so sehen müssen. Auch die Gesamtzufriedenheit mit Sony in dieser Gen ist ja bei den Gamern hier sehr unterschiedlich. Legt halt auch jeder auf andere Dinge wert und hat seinen eigenen Geschmack.   Das Studio kann den Wunsch äußern, entscheiden kann es aber nur der Geldgeber und das ist Sony. Aber eigentlich egal, denn darum ging es mir gar nicht. Die Gesamtverantwortung für die 1st Partystudios hat ja dennoch Hermen Hulst.
    • Astro Bot Ich bin denke ich beim letzten Boss, habe es einmal versucht, bin gestorben, aber die Motivation ist echt ziemlich dahin... Es ist, als hätte ich alles gesehen vom Spiel, und der Aufwand zum Besiegen des Bosses lohnt sich nicht mehr. Der Spaß ist quasi verflogen. Dennoch, es ist wunderbar umgesetzt und es spielt sich hervorragend, auch all die Dualsense-Fähigkeiten wurden perfekt bzw. spaßbrigend genutzt , aber ich sehe da auf keinen Fall das beste Spiel des Genres... Das beste Spiel des Genres gibt dir ein Gefühl, wie es Super Mario 64 damals tat. Astro Bot ist von diesem Gefühl weit entfernt, es ist einfach nur ein erweitertes Astros Playroom, es hat tolle Ideen, aber manchmal wirkt es auch eher wie die Lego-Spiele, die irgendein Franchise nachahmen... Wie ich schon einst meinte, honoriere ich die Kreativität, ich hatte echt viel Spaß in den Levels, aber derartige Spiele können mich einfach nicht mehr "begeistern"... 7.5/10  
    • Astro Bot hab ich abgebrochen, ist doch nicht mein Genre. Abgesehen davon ist das Spiel seltsam leicht und die Level ultra kurz. Hab auch schon den ersten Boss gemacht und ich weiß nicht, kann es nicht erklären. Schade, ist eigentlich ein sehr schönes Spiel und feier die Soundtracks aber mich hat es nicht so richtig gepackt gameplay technisch 🤷🏻‍♂️
    • 💙💙💙💙Platin Nr.35💙💙💙💙
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