Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Wie soll da überhaupt DX drauf laufen?

Auch die PS3 hatte kein DX9, aber sie war wohl auf ähnlichem Stand.

 

Da ich noch keinen Fuß gefasst habe im PC-Bereich und ich ehrlich gesagt (noch) nicht gerade viel davon verstehe, muss der Link abhilfe schaffen.:zwinker:

 

http://www.chip.de/artikel/PlayStation-4-PS4-im-Vergleich-mit-PC-Hardware_61208565.html

 

Vergleich ist Blödsinn ich weiß, doch der Artikel ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killzone: Shadow Fall and the power of PlayStation 4

 

Link: http://www.edge-online.com/features/killzone-shadow-fall-and-the-power-of-playstation-4/

 

Was mich wundert:

"We’ve never utilised the CPU power we’ve had like this. We had about sixty guys running around in the demo which is far over what we’ve been able to do before – that’s about three or four times more.”

 

Ich habe keine 60 Figuren herumlaufen sehen. In den Kampfszenen hat er vielleicht 4 bis maximal 5 Gegner bekämpft. Größere Schlachten wären gameplaytechnisch mal interessanter.

 

Na das wird schon anders wie bei der PS3. Die PS4 hat wie gesagt einen extra Chip, der diese "Arbeiten" im Standy-Modus ausführen kann (vermutlich trotzdem sehr stromsparend). Wenn du dann die PS4 anschaltest, ist dein System schon vorab up to date.

 

Das wird ein im Hintergrund laufender low-power ARM-Chip machen. Dieser wird die Playstation 4 auch im Standby-Modus verwalten, damit das Bild während des Gameplays bei bedarf eingefroren werden kann, um das Spiel nach dem Standby weiter spielen zu können. Er wird sich auch um das Gameplay-Streaming/Anschauen und das Betriebssystem kümmern.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killzone: Shadow Fall and the power of PlayStation 4

 

Link: http://www.edge-online.com/features/killzone-shadow-fall-and-the-power-of-playstation-4/

 

Was mich wundert:

"We’ve never utilised the CPU power we’ve had like this. We had about sixty guys running around in the demo which is far over what we’ve been able to do before – that’s about three or four times more.”

 

Ich habe keine 60 Figuren herumlaufen sehen. In den Kampfszenen hat er vielleicht 4 bis maximal 5 Gegner bekämpft. Größere Schlachten wären gameplaytechnisch mal interessanter.

Aber dann sollte auch die Anzahl der Spieler Online erhöht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killzone: Shadow Fall and the power of PlayStation 4

 

Link: http://www.edge-online.com/features/killzone-shadow-fall-and-the-power-of-playstation-4/

 

Was mich wundert:

"We’ve never utilised the CPU power we’ve had like this. We had about sixty guys running around in the demo which is far over what we’ve been able to do before – that’s about three or four times more.”

 

Ich habe keine 60 Figuren herumlaufen sehen. In den Kampfszenen hat er vielleicht 4 bis maximal 5 Gegner bekämpft. Größere Schlachten wären gameplaytechnisch mal interessanter.

 

 

 

Damit ist gemeint, dass insgesamt in den 10 Minuten (oder wie lange das auch geht) über 60 Personen rumliefen ("in the demo") :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann sollte auch die Anzahl der Spieler Online erhöht werden.

 

Das sollte man natürlich auch machen.

 

Damit ist gemeint, dass insgesamt in den 10 Minuten (oder wie lange das auch geht) über 60 Personen rumliefen ("in the demo") :)

 

Das wäre aber dann kein sinnvolles Argument vom ihm. Am wichtigsten ist, wie viele Einheiten man zeitgleich darstellen kann. Wenn ich in GTA IV schnell herumfahre, sehe ich nacheinander auch einige Personen. In einer Diskothek (TBoGT) sind es sogar sehr viele Personen gleichzeitig zu sehen. Wenn man jedoch etwas macht, was dann alle etwas angeht (durchdrehen :trollface:), dann ruckelt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte man natürlich auch machen.

 

Das wäre aber dann kein sinnvolles Argument vom ihm. Am wichtigsten ist, wie viele Einheiten man zeitgleich darstellen kann. Wenn ich in GTA IV schnell herumfahre, sehe ich nacheinander auch einige Personen. In einer Diskothek (TBoGT) sind es sogar sehr viele Personen gleichzeitig zu sehen. Wenn man jedoch etwas macht, was dann alle etwas angeht (durchdrehen :trollface:), dann ruckelt es.

 

Wieso nicht? Er bezieht es ja nur auf GG selbst, dass sie vorher nie Möglichkeit sahen, 60 Personen in einem Level herumlaufen zu lassen.

Er ist eben stolz darauf, dass sie es erreicht haben.

Das heißt ja nicht, dass es etwas ist, was nie jemand zuvor erreicht hat (siehe GTA-Beispiel) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Havok: Everything in next-gen games must be destructible

 

Link: http://www.gamespot.com/news/havok-everything-in-next-gen-games-must-be-destructible-6407796

 

Wieso nicht? Er bezieht es ja nur auf GG selbst, dass sie vorher nie Möglichkeit sahen, 60 Personen in einem Level herumlaufen zu lassen.

Er ist eben stolz darauf, dass sie es erreicht haben.

Das heißt ja nicht, dass es etwas ist, was nie jemand zuvor erreicht hat (siehe GTA-Beispiel) :D

 

Das würde zutreffen. In Killzone gab es bisher im Einzelspieler immer recht wenig Einheiten. Zivilisten gab es eigentlich gar nicht.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...