Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich sehe den Sinn da eh nicht.

Trophäen sind mir egal und mich interessiert nicht wer welches Spiel wie weit gespielt hat.

Noch will ich das jemand weiß was welches Spiel ich wie weit gespielt habe.

Es geht andere einen scheiß an welche Spiele ich spiele.

 

Jedes mal wenn ich ein Spiel starte und dieser bekackte Trophäen Ladebalken kommt, werde ich daran erinnert das mir etwas aufgezwungen wird das mich einen scheiß interessiert.

 

 

Und bei der Ps4 wird das ganze noch schlimmer mit optionalem Namen angeben und anderem Social scheiß.

 

du must es doch nicht nutzen.

soweit ich weiss, werden die trophies doch nur mit dem server synchronisiert, wenn du auf das trophy-icon gehst oder es bei PS+ aktiviert hast.

also einfach nicht synchronisieren und keiner sieht deine trophies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann trenn deine Verbindung zum Internet oder verzichte darauf deine PSN ID mit Menschen zu teilen.

 

Gezwungen wirst du zu garnichts. Die AGB muss man nicht akzeptieren und kaufen musst du die Produkte auch nicht.

 

Wenn keine Freunde hast die es juckt ist das deine Sache. Etwas aber als scheiße darzustellen das keinen Nachteil für einen selber hat ist leicht lächerlich. (Über die 5sec Ladezeit beim Installieren der Trophäe kann man sich streiten)

 

Es ist nicht nur so das Trophys unbedingt schlecht sind. Die annimieren einige Leute auch dazu mehr vom Spiel zu erleben es öffter als 1x durchzuspielen und Sachen zu machen die man so im Spiel sonnst nicht gemacht hätte.

 

Und "Social" als scheiß zu bezeichnen ist eh sehr gewagt. Mir sind Soziale Kontakte im RL wichtig und hab nichts dagegen die auch im Internet zu haben.

 

Ich habe mir die Ps3 gekauft um Videospiele zu spielen mehr nicht und das wäre auch der Grund warum ich mir eine Ps4 kaufe.

 

Als ich sie gekauft habe gab es diesen Trophäen Kram noch nicht, der kam erst später und um Online spielen zu können muss ich die Agb's akzeptieren, was ich wiederwillig tue weil ich Videospiele spielen möchte.

 

Trophäen bringen mir aber auch keine Vorteile, es ist für mich nur unnötiger scheiß.

Sie sind nicht anders als ein Marketinggag um die Leute beim spielen zu halten obwohl sie das Spiel schon durch haben.

Und es funktioniert auch noch, gibt genug Leute die Spiele nur der Trophäen wegen weiter spielen, sogar wenn sie eigentlich kein bock mehr haben oder Spiele nur der Trophäen wegen überhaupt erst kaufen.

 

Mir sind Soziale Kontakte auch wichtig, aber dieser Social scheiß im Internet geht meiner Meinung nach zu weit, überall Facebook und anderer Dreck mit dem ich zu gebombt werde obwohl er mich nicht interessiert.

Und die nächsten Konsolen Generationen springen voll auf den Zug auf.

 

 

du must es doch nicht nutzen.

soweit ich weiss, werden die trophies doch nur mit dem server synchronisiert, wenn du auf das trophy-icon gehst oder es bei PS+ aktiviert hast.

also einfach nicht synchronisieren und keiner sieht deine trophies.

 

Ich nutze es ja schon nicht.

Trotzdem würde ich es begrüssen wenn der Quatsch optional wäre, egal welche Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo kann ich MagicWashrooms-Argumentation nachvollziehen.

Das Trophäen-Feature sollte optional sein.

Manche Entwickler denken auch nicht dran, das mal subtiler ins Spiel einzublenden.

Ich hoffe, dass man auf der PS4 die Größe der Trophäeneinblendung und den Zeitpunkt, wann diese kommen, einstellen kann.

Prinzipiell finde ich das Trophäen-System aber gut und es motiviert.

Nette Zusatzherausforderungen.

 

Das Löschen von Prozentzahlen halte ich aber für falsch.

Zum einen gibt's dann wieder Freaks, die jedes Spiel löschen, wo sie keine Platin haben, damit sie schön angeben können. Zum anderen sehen bunt gewürfelte Trophäenzahlen auch cool aus :D

 

Wer das Spiel nicht auf seinem Account haben möchte, kann es doch mit einem anderen Account starten. Hat doch, denke ich mal, Jeder hier im Forum einen US-Account bzw. AT-Account für Demos und den kann man dafür nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat es auch seine Vorteile. Ich habs dir oben aufgelistet.

Ob das jeder für sich so sieht bleibt einen selber überlassen aber es ist nicht von der Hand zu weißen.

 

Und nochmal SOCIAL ist kein mist. Das ganze PSN/XBoxLive und Miiverse sind Social Networks.

Sie sehen nicht aus wie Facebook aber es ist im grunde nichts anderes.

 

 

Immerhin ist das Spielen mit anderen eine Soziale Interaktion. Damals hat mans zusammen in einem Zimmer gemacht heute übers Internet. Man möchte doch schon wenigstens ein wenig wissen mit wem man es da zu tun hat.

 

Von mir aus sollen die, die echten namen von allen gleich anzeigen. 2000000 trolle weniger und 538342 Fake Acounts mehr. xD

 

@Buzz:

Es ist doch Optional. Akzeptiere die AGB und hab Spaß oder akzeptiere sie nicht und verzichte auf Konsolen als Plattform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo kann ich MagicWashrooms-Argumentation nachvollziehen.

Das Trophäen-Feature sollte optional sein.

Manche Entwickler denken auch nicht dran, das mal subtiler ins Spiel einzublenden.

Ich hoffe, dass man auf der PS4 die Größe der Trophäeneinblendung und den Zeitpunkt, wann diese kommen, einstellen kann.

...

 

auf der Vita kann man die trophy-einblendungen im spiel bereits komplett ausschalten, also wird das vermutlich auch bei der PS4 so kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Trophäen löschen deshalb weil einige Spiele in der Liste sind die ich nie gespielt habe und auch nicht vorhabe zu spielen

 

Meine kleine Schwester hat mehrmals vom Psn bzw Ps+ paar Minispiele runtergeladen und kurz angespielt

Jetzt stehen in meiner Liste 10-20 solche Spiele wo 1% drauf steht

Und das sieht einfach nicht schön aus ^^ Und nein ich bin kein Trophy Hunter....

 

Versteh auch ehrlich gesagt nicht eure Problem...Das mit den Trophäen wäre nur ein minimaler Aufwand und ich bin sicher nicht der einzigste der sich sowas wünscht!

Bearbeitet von JuanLatino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Versteh auch ehrlich gesagt nicht eure Problem...Das mit den Trophäen wäre nur ein minimaler Aufwand und ich bin sicher nicht der einzigste der sich sowas wünscht!

 

das problem ist, dass dann jeder seine trophylisten manipuliert (um gut dazustehen) und somit wird das ganze system unsinnig.

jeder versteckt dann quasi die spiele, die er nicht auf 100% hat (also die meisten) und es entspricht überhaupt nicht dem realen trophy-status.

und wenn ein spiel auf 1% steht, ist eh jedem klar, dass es nur mal kurz angespielt wurde.

deine kleine schwester könnte ihre minispiele ja auch mit einem eigenen PS3-account ausprobieren, dann würde sie deine trophy-liste nicht zumüllen.

 

mir ist es grundsätzlich egal, aber ich sehe da mehr nach- als vorteile, wenn man die trophyliste manipulieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, was einige hier für Probleme haben.

 

"Ich finde in Installationsscreen sollten die Zahlen 2, 3, 5, 7, 11, 13, 17, 19, 23, 29, 31, 37, 41, 43,

47, 53, 59, 61, 67, 71, 73, 79, 83, 89, 97 aussortiert werden, da es sich bei diesen um Primzahlen handelt. Die finde ich einfach hässlich und ich kann deswegen mein Essen nie verdauen. Karottensaft."

 

Buzz' Vorschlag ist ja noch was, was öfter vorgeschlagen wurde: Trophäen können einen aus der Immersion reißen, wäre gut wenn man sie während einer Spielsession zB ausschalten kann. Ich habe aber kein Problem mit ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur die Notifikation abschalten reicht für mich nicht, ich möchte die Möglichkeit haben ganz ohne Trophäen zu spielen. Trophäen und Gamerscore sind in meinen Augen nur dazu da, um Unzulänglichkeiten wie z.B. eine zu kurze Spielzeit zu kaschieren. Ausserdem sollten Spieler selber entscheiden dürfen, wann sie ein Spiel für sich selber komplett durchgespielt haben und nicht die Entwickler oder Publisher, in dem sie die Spieler fast schon zwingen, Federn einzusammeln oder 20 Kopfschüsse im Multiplayer zu erlangen. Bei Super Mario sagt mir Nintendo auch nicht, dass ich noch alle Sternenmünzen sammeln muss und diese Möglichkeit will ich bei der PS4 auch. Ansonsten wird sie mir wohl nur als Low-Budget-Konsole ins Haus kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...