Jump to content

PlayStation®4™

Cloud

Recommended Posts

@era1Ne: Hast du wirklich die Diskussion mitgelesen oder einfach nur etwas aus meinem Kommentar rausgepickt ? In dieser ging es um Exklusivtitel aus dem Jahre 2015 ! Wäre mir neu das Gears of War schon dieses Jahr erscheint :duden: !!
Gerüchte um eine Gears of War Collection halten sich hartnäckig. Aber ich muss dir recht geben, weil mMn das richtige neue Gears dieses Jahr nicht erscheinen wird.
Sonst schaut euch doch mal an welche Spiele ( ausser der Konsole selbst ) zum Anstieg der VKZ geführt haben ?

Waren es Sunset Overdrive *hust* , Forza Horizon 2 , Driveclub oder Spiele wie Watch Dogs / Destiny / AC Unity / GTA 5 ?

Ich bin mir sicher, dass GTA nochmal für einen Schub bei den Konsolen gesorgt hat, aber es ist trotzdem kein Systemseller, weil jemand der GTA spielen will dies auf der Xbox und Playstation machen kann. In diesem Fall sogar beide Ports in 1080p. Systemseller sind Spiele für die du dich explizit für eine Konsole entscheidest bzw. deine Entscheidung beeinflussen. Uncharted, Gears, Zelda, ... und dann eben noch die kleineren Exklusive wie Heavy Rain, Scalebound und was es nicht alles gibt. Edited by era1Ne

... Systemseller sind Spiele für die du dich explizit für eine Konsole entscheidest bzw. deine Entscheidung beeinflussen. GT, Uncharted, Halo, Gears oder Zelda und dann eben noch die kleineren exklusive wie Heavy Rain, Scalebound und was es nicht alles gibt.

ich denke das die sache weitaus komplexer ist, als das wort "systemseller" ausdrückt.

es ist einfach ganz schwer festzustellen, wie gross der einfluss einzelner spiele auf die kaufentscheidung ist.

wenn multiplattform-titel, die 90% aller spiele ausmachen, auf der PS4 z.b. technische vorteile haben, dann hat das für viele sicher einen einfluss.

genauso wichtig ist es wohl, auf welcher plattform die freunde spielen.

ich denke der entscheidungsprozess ist teilweise sehr komplex.

das exklusiv-lineup hat da sicher auch einem wichtigen einfluss, wie sehr ihn dabei aber einzelne titel haben, ist schwer zu sagen.

von sony erwartet man z.b. ein umfangreiches und breitgefächertes exklusivlineup über die generation verteilt.

gerade deshalb sind für sony mMn auch die kleineren, spezielleren games so wichtig, weil genau das sony von der konkurrenz abhebt.

bei nintendo ist das sicher etwas anders, da dort sicher mario für den hauptteil des erfolgs verantwortlich ist.

ich denke der entscheidungsprozess ist teilweise sehr komplex.
Natürlich gibt es noch sehr viele andere Kaufgründe um sich für eine Konsole zu entscheiden. Zum Beispiel Freunde, Onlineservice, UI, Funktionen der Konsole, Leistung, Preis, besondere Angebote (insbesondere gegen Weihnachten), usw. . All diese Gründe beeinflussen die Entscheidung. Zumindest für mich sind aber am Ende die exklusiven Spiele am ausschlaggebendsten. Edited by era1Ne

Natürlich gibt es noch sehr viele andere Kaufgründe um sich für eine Konsole zu entscheiden. Zum Beispiel Freunde, Onlineservice, UI, Funktionen der Konsole, Leistung, Preis, besondere Angebote (insbesondere gegen Weihnachten), usw. . All diese Gründe beeinflussen die Entscheidung. Zumindest für mich sind aber am Ende die exklusiven Spiele am ausschlaggebendsten.

für mich sind sie auch ein wichtiger teil der entscheidung für eine konsole, aber eher als gesamtheit der exklusivtitel und weniger einzelne spiele.

wie schon vorher erwähnt schätze ich bei sony einfach das breite angebot an AAA-games aus verschiedensten genres(!!), gemischt mit spezielleren, kreativeren titeln, die nicht unbedingt dem mainstream-geschmack entsprechen müssen (QD-games, jouney, flower, puppenspieler, rain, ...).

für mich sind sie auch ein wichtiger teil der entscheidung für eine konsole, aber eher als gesamtheit der exklusivtitel und weniger einzelne spiele.

wie schon vorher erwähnt schätze ich bei sony einfach das breite angebot an AAA-games aus verschiedensten genres(!!), gemischt mit spezielleren, kreativeren titeln, die nicht unbedingt dem mainstream-geschmack entsprechen müssen (QD-games, jouney, flower, puppenspieler, rain, ...).

oh ja, rain, flower, journey usw. sind so klasse, das sind kunstwerke in meinen augen.

oh ja, rain, flower, journey usw. sind so klasse, das sind kunstwerke in meinen augen.

Die nur die meisten 0815 I*ioten, die nur Fifa, CoD usw zocken, nie erkennen werden.

Naja schade, aber so is unsere Gesellschaft.

Wenn ich allein die Kommentare unter dem von Turkoop verlinkten Video lese :facepalm:

Edited by Drebin

Die nur die meisten 0815 I*ioten, die nur Fifa, CoD usw zocken, nie erkennen werden.

Wenn ich allein die Kommentare unter dem von Turkoop verlinkten Video lese :facepalm:

leider gibt es viele solcher leute, die solche spiele niemals spielen werden, und sagen, was ist das denn für ein mist spiel. aber nun gut, sind deren meinung.

ich kenne auch einen im real life, der ist nur am meckern usw.

bei dem würdest du voll die kriese bekommen, was der alles erzählt, da muss ich mich sogar voll zusammenreißen.

aber es ist auch gut so, das wir alle unterschiedlich sind, allgemein gemeint.

ich möchte nicht wissen, wenn die ganze welt, der selben meinung ist, blos nicht.

Ach vielleicht lerne ich die doch noch kennen wohl ich ein 0815 Zocker bin. Gibt es den Rain und Journey schon auf PS4?

Ach vielleicht lerne ich die doch noch kennen wohl ich ein 0815 Zocker bin. Gibt es den Rain und Journey schon auf PS4?

journey soll noch kommen für ps4, termin steht aber noch nicht fest.

im januar kam eine news, das es fast fertig ist für die ps4, aber termin halt noch nicht.

journey soll noch kommen für ps4, termin steht aber noch nicht fest.

im januar kam eine news, das es fast fertig ist für die ps4, aber termin halt noch nicht.

Und rain gibt es schon oder ? Habe den Trailer gerade nochmal gesehen und berührt mich echt

• Foozer unpinned this topic