Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Hab mal ne Frage zum Nat Typ 2 PS4-Router. Muss man zusätzlich je nach Spiel dehren Ports frei schalten, oder reicht Nat Typ 2 aus um keine Probleme zu erhalten?

 

Es nervt halt jedesmall krampfhaft nach Lösungen zu suchen, nur das man auch die Spiele voll nutzen kann. Es kann ja auch nicht jeder ein Netzwerktechniker sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage zum Nat Typ 2 PS4-Router. Muss man zusätzlich je nach Spiel dehren Ports frei schalten, oder reicht Nat Typ 2 aus um keine Probleme zu erhalten?

 

Es nervt halt jedesmall krampfhaft nach Lösungen zu suchen, nur das man auch die Spiele voll nutzen kann. Es kann ja auch nicht jeder ein Netzwerktechniker sein.

 

ich habe nat typ 2, und habe null probleme, habe auch noch nie was im router geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage zum Nat Typ 2 PS4-Router. Muss man zusätzlich je nach Spiel dehren Ports frei schalten, oder reicht Nat Typ 2 aus um keine Probleme zu erhalten?

 

Es nervt halt jedesmall krampfhaft nach Lösungen zu suchen, nur das man auch die Spiele voll nutzen kann. Es kann ja auch nicht jeder ein Netzwerktechniker sein.

 

Typ 2 reicht voll und ganz aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es geht aktuell um Fifa 15 wo ich kaum Heimspiele habe und im Netz ich gelesen habe, dass man noch zusätzlich Ports für Fifa frei stellen sollte und im übrigen die EA Server bei einem Onlinespiel die beste Leitung der beiden Kontrahenten ich nenn es mal misst und dann der jennige der Host ist, der die beste Leitung hat.

 

Ich hab derzeit ne 16.000 DSL Leitung und denke mal nicht die beste. Eventuell Standart, doch ob wirklich alle meine Gegner ne deutlich schnellere haben das bezweifle ich. Daher hier mein post,:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es geht aktuell um Fifa 15 wo ich kaum Heimspiele habe und im Netz ich gelesen habe, dass man noch zusätzlich Ports für Fifa frei stellen sollte und im übrigen die EA Server bei einem Onlinespiel die beste Leitung der beiden Kontrahenten ich nenn es mal misst und dann der jennige der Host ist, der die beste Leitung hat.

 

Ich hab derzeit ne 16.000 DSL Leitung und denke mal nicht die beste. Eventuell Standart, doch ob wirklich alle meine Gegner ne deutlich schnellere haben das bezweifle ich. Daher hier mein post,:nixweiss:

 

Bringt gar nix, Nat Typ 2 reicht völlig. Selbst wenn deine Theorie stimmt, ist DSL 16000 "unterer Durchschnitt", für Deutschland zwar anscheind schon viel, aber für viele andere Länder ist 50k schon deutlich verbreiteter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nat 2 reicht eben nich, man kann trotzdem noch strikt sein und eben kaum Spiele finden und Einladungen folgen

 

Quatsch, wenn man Nat Typ 2 ist, reicht es völlig. Bin selbst Nat Typ 2 und hatte noch nie Probleme.

 

Nat Typ 1: Deine PlayStation 4 ist direkt über ein Modem mit dem Internet verbunden ohne Router bzw. Firewall (Eine Firewall ist in allen gängigen Routern verbaut) dazwischen. Eine direkte Verbindung über Modem ist aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen und ist heutzutage nur noch selten der Fall!

Nat Typ 2: Die PlayStation 4 ist über einen optimal konfigurierten Router mit dem Internet verbunden. Alle Dienste & Pakete können uneingeschränkt übertragen werden, was eine reibungslos funktionierende Verbindung zur Folge haben sollte.

Nat Typ 3: Dein Router ist falsch konfiguriert und diverse Pakete und Dienste werden durch die Firewall blockiert. Dadurch kann es zu Problemen im PSN Network und bei Spielen mit Online-Unterstützung (Call of Duty, Battlefield, usw.) kommen.

Kann mir kaum vorstellen das es mit Nat Typ 2 Probleme gibt. :nixweiss:

Dann wirds eher an was anderes liegen (schwankende Verbindung,allgemein schlechte Verbindung (Kabel defekt, Probleme beim Anbieter (vllt mal kontaktieren), WLAN, etc.).

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es geht aktuell um Fifa 15 wo ich kaum Heimspiele habe und im Netz ich gelesen habe, dass man noch zusätzlich Ports für Fifa frei stellen sollte und im übrigen die EA Server bei einem Onlinespiel die beste Leitung der beiden Kontrahenten ich nenn es mal misst und dann der jennige der Host ist, der die beste Leitung hat.

 

Ich hab derzeit ne 16.000 DSL Leitung und denke mal nicht die beste. Eventuell Standart, doch ob wirklich alle meine Gegner ne deutlich schnellere haben das bezweifle ich. Daher hier mein post,:nixweiss:

 

Bei welchem Anbietet bist du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es bei mit und einen Kumpel ähnlich ist. Haben beide nat 2 und trotzdem kann man sich im PS Chat nicht hören.

Das ist sehr traurig und schade da man dadurch schnell die Lust am coop zocken verliert.

 

das liegt an was anderes, nicht an nat typ 2, ich hatte seit der ps3 schon nat typ 2, und hatte nie probleme, immer spiele gefunden, keine abbrüche, konnte mich immer unterhalten im chat usw.

 

hier mal die info über die nat typen für die ps4 (nat typ 2 ist sogar das beste) :

 

NAT-Typ 1 heißt, dass Ihre PlayStation 4 direkt über ein Modem mit dem Internet verbunden ist. Das ist der unsicherste Verbindungstyp, denn NAT-Typ 1 bedeutet, dass Sie ohne Firewall verbunden sind.

 

NAT-Typ 2 bedeutet, dass Sie über einen richtig konfigurierten Router verbunden sind. Sie können online zocken und das PlayStation-Network uneingeschränkt verwenden.

 

Bei NAT-Typ 3 sollten Sie Ihre Router-Einstellungen überprüfen. Wenn Sie nicht auf das PSN zugreifen können, könnte das ein möglicher Fehler sein. Die Firewall blockiert wahrscheinlich die Online-Dienste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...