Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Obwohl es bei mit und einen Kumpel ähnlich ist. Haben beide nat 2 und trotzdem kann man sich im PS Chat nicht hören.

Das ist sehr traurig und schade da man dadurch schnell die Lust am coop zocken verliert.

 

Ja leider ist Sony da sehr inkonsequent, was die Anzeige des Nat Typs 2 angeht. Es werden eben nur ein paar Ports getestet und nicht alle, weswegen Typ 2 angezeigt wird, obwohl man den gar nicht hat. Merkt man dann an Problemen bei Voice Chat oder Verbindungsaufbau im Multiplayer.

 

Beste Lösung ist, die PS4 in die DMZ zu stellen bzw als Exposed Host einzurichten. Wenn das nicht geht, uPNP aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leave einfach mehrmals und nach ner Zeit geht das schon wieder mit dem Partychat, dann kann man sich auch wieder hören.

2-3 x leaven und dann sollte es gehen.

Ich habe manchmal das Problem, dass ich die Leute nicht mehr hören kann im Chat, von jetzt auf gleich, hören die mich, aber ich die nicht.

 

Bin aber zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchem Anbietet bist du?

 

Vodafone 16.000 / 13MS Ping. Wie schon beschrieben ist es mir nur aufgefallen, da ich in Fifa 15 kaum Heimspiele habe und so natürlich ich ins grübeln kamm. Der Host hat sicherlich immer ein Vorteil in Sachen flüssiger reaktion etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, wenn man Nat Typ 2 ist, reicht es völlig. Bin selbst Nat Typ 2 und hatte noch nie Probleme.

 

Kann mir kaum vorstellen das es mit Nat Typ 2 Probleme gibt. :nixweiss:

Dann wirds eher an was anderes liegen (schwankende Verbindung,allgemein schlechte Verbindung (Kabel defekt, Probleme beim Anbieter (vllt mal kontaktieren), WLAN, etc.).

 

Dann hast du vielleicht doch nich so viel Ahnung, wie du dachtest.

Ich weiß es einfach, da ich auf PS3 nat 2 hab und trotzdem "strikt" bin.

 

Obwohl es bei mit und einen Kumpel ähnlich ist. Haben beide nat 2 und trotzdem kann man sich im PS Chat nicht hören.

Das ist sehr traurig und schade da man dadurch schnell die Lust am coop zocken verliert.

 

Da sieht mans, nat 2 reicht eben allein nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon. Eine NAT vom Typ 2 kann durchaus Probleme bereiten. Ich hatte das selbe Problem damals - NAT Typ 2 und ständig Verbindungsprobleme mit Freunden (Chats, Spieleinladung etc.)

 

An das Modem war ein Lynksis Router angeschlossen. Diesen konnte ich konfigurieren wie ich wollte ohne jegliche Besserung.

 

In meinem Fall habe ich das Modem einfach vom NAT-Modus in den Routing-Modus (nach etlichen Recherchen im Internet) stellen lassen und von dort an hat endlich alles funktioniert.

 

Die Einstellung, die am Router getätigt worden sind, kamen nun auch endlich am Modem an, bzw. dieses lies sich nun durch den Router konfigurieren, was vorher nicht der Fall war, da ein doppelte NAT vorlag - die des Routers, sowie die des Modems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich vorerst keine PS4 mehr habe, habe ich gestern mal wieder die PS3 angemacht, alter Schwede der Unterschied ist schon deftig. Die Grafik/ Technik das sind ja schon große Unterschiede. Irgendwie war mir das vorher gar nicht so klar. Klar ich zocke jetzt seit einem Jahr auf der PS4, aber ich hatte nicht in Erinnerung das die Spiel auf der Ps3 so bescheiden aussehen.

Also irgendwie ist das schon überraschend. Bin jetzt kein Freak von Grafik, aber die PS4 ist schon super. Alleine der Unterschied. Wahnsinn.Ladezeiten auch auf der PS4 wesentlich besser.

 

Hole mir bald eine neue, muss mit der PS3 erstmal vorlieb nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider ist Sony da sehr inkonsequent, was die Anzeige des Nat Typs 2 angeht. Es werden eben nur ein paar Ports getestet und nicht alle, weswegen Typ 2 angezeigt wird, obwohl man den gar nicht hat. Merkt man dann an Problemen bei Voice Chat oder Verbindungsaufbau im Multiplayer.

 

Beste Lösung ist, die PS4 in die DMZ zu stellen bzw als Exposed Host einzurichten. Wenn das nicht geht, uPNP aktivieren.

 

ich habe eine Fritzbox 3390.

Die PS4 ist als DMZ eingestellt (also bei Fritz heißt das ja anders, aber die PS4 wird außerhalb der Firewall gehandelt)

 

Kumpel sagte er hat bei sich auch DMZ eingestellt.

 

Vielleicht sollte ich UPNP aktievieren und die Netzwerk Ports manuell freigeben.

 

Jetzt wo ich vorerst keine PS4 mehr habe, habe ich gestern mal wieder die PS3 angemacht, alter Schwede der Unterschied ist schon deftig. Die Grafik/ Technik das sind ja schon große Unterschiede. Irgendwie war mir das vorher gar nicht so klar. Klar ich zocke jetzt seit einem Jahr auf der PS4, aber ich hatte nicht in Erinnerung das die Spiel auf der Ps3 so bescheiden aussehen.

Also irgendwie ist das schon überraschend. Bin jetzt kein Freak von Grafik, aber die PS4 ist schon super. Alleine der Unterschied. Wahnsinn.Ladezeiten auch auf der PS4 wesentlich besser.

 

Hole mir bald eine neue, muss mit der PS3 erstmal vorlieb nehmen.

 

Obwohl ich sagen muss, es gibt PS3 Spiele die sind gut gealtert.

zb habe ich vor kurzem God of War 3 gesehen bei einem Kumpel, die Optik hat mich immer noch umgehauen.

 

leider musste ich feststellen das God of war in Sachen gameplay weit hinter castlevania lords of shadow liegt :D

Bearbeitet von Errorelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich weiß  nicht habe 2 Abende jetzt getestet und das Gunplay fühlt sich gegen MW3 richtig mäh an , und MW 3 fand ich nur so Medium . Ich hatte unterm Strich die beiden Abende das gefühlt ich hätte ein stein  altes COD vor mir. Für Controller Spieler haben die wohl auch was geändert , dazu kann ich nichts sagen da ich mit Maus und Tastatur am PC spiele  https://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Black-Ops-6-Spiel-74688/News/Beta-neuer-Aim-Assist-1454853/?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR1v41zEpzgy3khtGcX1OTDX5fBvwFEliw-L11kNPQ24ijalhz6-0m6usA4_aem_jQ7EmnztFDT61ngfziIVlQ&ai=#Echobox=1725112286
    • Nee glaube nicht    ein Kumpel macht das immer über Amazon bestellt da vor und wenn die Beta ihm nicht gefällt storniert er .
    • Hab jetzt auch 5 Stunden in dem Spiel verbracht und finde es ziemlich langweilig. Die mittelmäßige Grafik und so gut wie nicht vorhandene KI macht es auch nicht besser. Hoffe das der Funke doch noch überspringt aber im Moment sieht es nicht danach aus. 
    • Neben der Ankündigung von Indiana Jones für Ps5 ,mein Highlight der Gamescom. 
×
×
  • Neu erstellen...