Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Haut Phantom Pain bei euch auch die Lüfter etwas ans Limit?

Ich glaube es gibt ja 4 Stufen oder so, und meins würde ich auf Stufe 3 schätzen, mit mehreren Minuten Stufe 2 zwischendurch.

 

Andere Games wie GTA V,Farc cry4 etc. laufen komplett "lautlos" auf Stufe 1.

 

Bei mir läuft selbst Killzone Shadow Fall, Plants VS Zombies & Final Fantasy XIV auf hochtouren. Ist auch auf Stufe 3 und die PS4 ist dann ähnlich wie ein Staubsauger. Ich denke mal dass ist so gewollt das die PS4 bei Phantom Pain etwas lauter soll. :think:

 

Zumindest bei mir läuft nur bei Betrieb die PS4 sehr leise, ansonsten beim zocken nur Stufe 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei PvZ ist meine auch recht ruhig.

 

Aber bei anderen großen Games wie GTA V oder grafisch guten wie Far Cry 4 hält sich der LÜfter im Hintergrund. Bei Ground Zeroes war er auch etwas lauter als bei anderen Games, aber nicht viel.

 

Liegt es vllt daran, dass Phantom Pain mit 60Fps läuft?

Das dürfte die Ps4 ja deutlich mehr abfordern, als ein GTA V mit 30Fps z.B oder?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei PvZ ist meine auch recht ruhig.

 

Aber bei anderen großen Games wie GTA V oder grafisch guten wie Far Cry 4 hält sich der LÜfter im Hintergrund. Bei Ground Zeroes war er auch etwas lauter als bei anderen Games, aber nicht viel.

 

Liegt es vllt daran, dass Phantom Pain mit 60Fps läuft?

Das dürfte die Ps4 ja deutlich mehr abfordern, als ein GTA V mit 30Fps z.B oder?^^

 

umso mehr leistung die hardware braucht, desto heißer wird sie.

 

weil die ps4 konsole eh eng verbaut ist, die luft kan eh kaum zirkulieren drin, wird auch die hardware heißer.

 

ist ganz normal. keine panik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

klingt sehr cool :ok:

 

ich hoffe sie fügen auch noch eine ordnerfunktion für die spiele/app-liste und die benachrichtigung, wenn freunde online gehen hinzu.

 

ansonsten echt coole neue features und endlich mehr cloud-speicher.

mit gleich 10gb hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider auch nicht wirklich was für mich dabei :/

Anstelle von. png wären eher 1080p bei Videoaufnahmen angebracht. Die Screenshots haben schon eine sehr gute Qualität.

 

Meiner Meinung nach werden hauptsächlich die Stärken der PS4 weiter verbessert. Wann aber arbeitet man an Schwächen? Ordner anlegen, Installationsdatei separat von Updates löschen, On-/offline-Benachrichtigung, Trophäen offline ansehen, mehr Nachrichten speichern (hätte ich lieber gesehen anstelle von 10 GB Cloud-Speicher, gibt ja auch USB-Sticks dafür).

 

Dennoch kein schlechtes Update. Hoffentlich wird der Medien-Player noch aktualisiert und verbessert. Das wird aber wohl eher Teil eines anderen Updates sein.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erweiterung des cloud-speichers war sicher einer der meist geforderten punkte und einer der auffälligsten schwachpunkte.

 

Meist gefordert. Ja!

Eine Schwäche? Sehe ich anders. Man kann immer noch ein USB-Laufwerk anschließen. Das andere ist bequemer. Aber wie kann ich dafür sorgen, dass mal mehr als 200 Nachrichten gehalten werden? Gar nicht. Und so verschwinden nach 3, manchmal schon 2 Tagen wieder die ersten Nachrichten, was für Verwirrung sorgt, wenn mal jemand 5 Tage oder länger nicht online war und er losschreibt und man nicht mehr weiß, wovon der redet.

 

Gegen das Problem mit den Spielständen kann man sich behelfen. Andersrum aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schon. 2011 wurden sie gehackt und das PSN war 4 Wochen offline. Das gleiche ist danach noch mal passiert. 2014 glaube ich. Und damit meine ich keine DDOS, sondern einen "echten" Hack mit Datendiebstahl. Sie haben also nichts draus gelernt und nichts verbessert. Armselig.!
2014 wurde Sony Pictures gehackt und unter anderem Daten von Schauspielern, Drehbücher, etc. gestohlen. Hat zwar nicht direkt etwas mit dem PSN zu tun, aber zeigt insbesondere durch die Fehler, die Sony anscheinend gemacht hat (z.b. viele unverschlüsselte Dokumente), dass sie es mit der Sicherheit nicht so ernst nehmen oder in diesem Bereich eklatante Defizite haben. Ich kann dir daher nur zustimmen und hoffe Sony verbessert den PSN nicht nur beim Thema Sicherheit stark.

 

Edit:

Die Zeit hat einen guten Artikel über den damaligen Hack geschrieben.

 

Edit 2:

Man muss sich einfach nur an den Kopf langen, wenn man unter anderem so etwas liest...

Offensichtlich hatte man bei Sony Pictures Entertainment nicht einmal begriffen, dass Passwörter einen Sinn haben. So gibt es in den Daten einen Ordner mit der Bezeichnung Password. Er enthält 139 Word-Dateien, Excel-Tabellen und PDFs, in denen Tausende Passwörter aus allen Abteilungen des Unternehmens gespeichert sind.
Ich habe den Artikel noch nicht mal durchgelesen und bin jetzt schon, allein wegen dem erhöhten Cloudspeicher überglücklich. Wird Zeit wieder PS+ zu abonnieren. :bana2:

Leider auch nicht wirklich was für mich dabei :/

Anstelle von. png wären eher 1080p bei Videoaufnahmen angebracht. Die Screenshots haben schon eine sehr gute Qualität.

Ich persönlich finde die Qualität der Bilder nicht sonderlich gut und würde mir wünschen, wenn Sony daran arbeitet. Bei den Videoaufnahmen stimmte ich dir allerdings zu :)
Meiner Meinung nach werden hauptsächlich die Stärken der PS4 weiter verbessert. Wann aber arbeitet man an Schwächen? Ordner anlegen, Installationsdatei separat von Updates löschen, On-/offline-Benachrichtigung, Trophäen offline ansehen, mehr Nachrichten speichern (hätte ich lieber gesehen anstelle von 10 GB Cloud-Speicher, gibt ja auch USB-Sticks dafür).
Ich sah wie Diggler den Cloud-Speicher als sehr große Schwäche an und bin umso glücklicher, dass dieses Thema der Vergangenheit angehört. Deine Vorschläge sind aber auch sehr gut und sollten von Sony in einem Update behoben werden. Vor allem die Ordner werden mit der Zeit wichtig, weil man immer mehr Spiele hat und sich deinstallierte Spiele (z.b. Demos) nicht entfernen lassen.

 

Edit: PNG!!! Jetzt wird meine Bildersucht umso schlimmer. Dabei habe ich doch schon über 800 Bilder xD

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.    
×
×
  • Neu erstellen...