Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Aber wieso nutzen die nich den kompletten RAM ? Ist ja so als ob du 5 Samen zum pflanzen hast aber nur 2 einpflanzt..

 

Oder ist es wegen den Kosten?

 

 

Bis zum Event wussten die doch noch nicht das die PS4 so viel Ram hat.

Nicht zu vergessen das man nicht genau weiß wie viel das OS dann wirklich braucht. Denen wurde da wahrscheinlich nur grob was gesagt.

 

Den Ram später zusätzlich zu nutzen ist nicht das Problem. Nur games sind meistens schon nen paar monate bevor sie erscheinen fertig. Marketing etc etc.

 

Sollte allerdings noch mehr als genug Zeit sein umdie gam,es zu verbessern.

Ob EA nen interesse daran hat die PS4 Versionen schöner zu machen bezweifel ich weil sie diesen Deal mit MS haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke ist eher weil sie es erstmal nich ausreizen können

 

schau mal:

selbst aktuelle Gaming PC brauchen nicht mehr als 8gb ram

und die ps4 hat 7(!?) gb superschnellen ram

 

nutzt das erstmal aus^^

 

mein Kollege hat einen 4GB Ram Rechner und zockt BF3 auf hoher Auflösung. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke ist eher weil sie es erstmal nich ausreizen können

 

schau mal:

selbst aktuelle Gaming PC brauchen nicht mehr als 8gb ram

und die ps4 hat 7(!?) gb superschnellen ram

 

nutzt das erstmal aus^^

 

was ihr vergesst ist, dass der RAM in der PS4 gleichzeitig system-RAM und der GPU-RAM ist.

um mit dem PC zu vergleichen müsst ihr also schon auch den RAM von der grafikkarte dazurechnen.

und wenn man bedenkt, dass moderne gfx-karten 2GB aufwärts haben, wären wir selbst mit nur 4GB genutztem system-RAM auch schon auf 6GB RAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ihr vergesst ist, dass der RAM in der PS4 gleichzeitig system-RAM und der GPU-RAM ist.

um mit dem PC zu vergleichen müsst ihr also schon auch den RAM von der grafikkarte dazurechnen.

und wenn man bedenkt, dass moderne gfx-karten 2GB aufwärts haben, wären wir selbst mit nur 4GB genutztem system-RAM auch schon auf 6GB RAM.

 

Die Frage ist doch wie Spiele das System auslasten und welche Ressourcen sie nutzen können um ein besseres Ergebnis auf den Bildschirm zu zaubern.

Also ob z.B. ein PC-System mit "unbegrenzt" verfügbarem DDR3 Arbeitsspeicher und 2 GB GDDR5 Grafikspeicher für Spiele eine bessere Umgebung ist, als 7 GB GDDR5 shared, wenn man bedenkt, dass das PC-System die schnelleren Prozessoren hat.

 

Wir werden es sehen, die PS4-Spiele werden sicherlich sehr hübsch aber nichts was einen von den Socken haut :) (Das hat bei mir das letzte Mal The Witcher 2 geschafft)

 

Und solange die PS4-Spiele besser aussehen als die XBox-Titel sind doch alle Sony-Käufer zufrieden :smileD: Der Vergleich mit dem PC ist ja eh nur theorethisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden es sehen, die PS4-Spiele werden sicherlich sehr hübsch aber nichts was einen von den Socken haut :)

 

Aber auch nur, wenn man ein verwöhnter PC Zocker ist. :zwinker: Finde, dass die ersten Games schon sehr beeindruckend aussehen. Also als reiner Konsolen Besitzer, haut es einem schon etwas aus den Socken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur, wenn man ein verwöhnter PC Zocker ist. :zwinker: Finde, dass die ersten Games schon sehr beeindruckend aussehen. Also als reiner Konsolen Besitzer, haut es einem schon etwas aus den Socken.

 

Ja natürlich, das meine ich ja, mindestens so gut wie The Witcher 2 werden die sicher aussehen, was mich ja damals von den Socken gehauen hat, ich hatte ja auch nichts anderes als Wii und PS3 vorher ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch wie Spiele das System auslasten und welche Ressourcen sie nutzen können um ein besseres Ergebnis auf den Bildschirm zu zaubern.

Also ob z.B. ein PC-System mit "unbegrenzt" verfügbarem DDR3 Arbeitsspeicher und 2 GB GDDR5 Grafikspeicher für Spiele eine bessere Umgebung ist, als 7 GB GDDR5 shared, wenn man bedenkt, dass das PC-System die schnelleren Prozessoren hat.

 

Wir werden es sehen, die PS4-Spiele werden sicherlich sehr hübsch aber nichts was einen von den Socken haut :) (Das hat bei mir das letzte Mal The Witcher 2 geschafft)

 

Und solange die PS4-Spiele besser aussehen als die XBox-Titel sind doch alle Sony-Käufer zufrieden :smileD: Der Vergleich mit dem PC ist ja eh nur theorethisch.

 

mein post war eigentlich nur eine reaktion auf andere beiträge die meinten, dass am PC aktuell eh nicht mehr als 4GB ram bei games genutzt werden und deshalb die 7GB der PS4 auch nicht nutzbar sind.

dabei wurde aber eben vergessen, dass im PC auch noch 2GB+ in der gfx-karte arbeitet und somit einen nutzung von insgesamt 7GB schon heute denkbar ist.

 

sollte ansonsten eigentlich kein qualitätsvergleich mit dem PC sein. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein post war eigentlich nur eine reaktion auf andere beiträge die meinten, dass am PC aktuell eh nicht mehr als 4GB ram bei games genutzt werden und deshalb die 7GB der PS4 auch nicht nutzbar sind.

dabei wurde aber eben vergessen, dass im PC auch noch 2GB+ in der gfx-karte arbeitet und somit einen nutzung von insgesamt 7GB schon heute denkbar ist.

 

sollte ansonsten eigentlich kein qualitätsvergleich mit dem PC sein. :zwinker:

 

War ja jetzt nicht nur auf dich bezogen, hatte dich nur zitiert, weil es die ganze Zeit rum RAM hier, RAM da geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...