Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Was für settings denn? XD

 

Du wirst macimal wie bei tomb raider in game ins menü gehen und eine der drei optionen auswählen können, so wie du vor dem spiel die gamm oder sound einstellungen vornimmst.....

 

Das ist doch jetzt nicht aller ernstens ein minus punkt für dich oder?

 

 

Für mich ist es das auch. Wenn ich Settings wählen möchte, bin ich am PC besser aufgehoben. Jedes Level nach den für mich besten Grafiikeinstellungen zu testen, würde mich nerven und ist auch gegen die DNS einer Konsole. Mit Gamma kannst du das nicht vergleichen, denn da ist 5 eigentlich immer das Optimum (wenn der Fernseher richtig eingestellt ist). Sound ist auch so eine Sache, denn da ist es wiederrum notwendig. Ein Spiel kann nicht den maximalen Dynamik-Bereich ausgeben, wenn dein System ein Fernseher ist oder nur mit kleinen Boxen bestückt. Das würde die Spielerfahrung beinträchtigen. Doch die Grafik-Settings sollte man feststellen meiner Meinung nach. Ein 1080p-Modus mit vom Entwickler vorher genannten Verbesserungen und den 4K-Modus für Besitzer eines UHD-Fernsehers, der auch für die Besitzer von FHD-Fernseher nicht auswählbar ist.

 

Ich bin in dieser Hinsicht altmodisch und für mich wäre es ein Horror, wenn bald mehrere Presets oder gar die Schieberegler wie beim PC kommen würden. Dass ich mir keine Gedanken machen muss, war schon am Besten, denn genau darum geht's beim Konsolen-Gaming: Disc einlegen und loszocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es das auch. Wenn ich Settings wählen möchte, bin ich am PC besser aufgehoben. Jedes Level nach den für mich besten Grafiikeinstellungen zu testen, würde mich nerven und ist auch gegen die DNS einer Konsole. Mit Gamma kannst du das nicht vergleichen, denn da ist 5 eigentlich immer das Optimum (wenn der Fernseher richtig eingestellt ist). Sound ist auch so eine Sache, denn da ist es wiederrum notwendig. Ein Spiel kann nicht den maximalen Dynamik-Bereich ausgeben, wenn dein System ein Fernseher ist oder nur mit kleinen Boxen bestückt. Das würde die Spielerfahrung beinträchtigen. Doch die Grafik-Settings sollte man feststellen meiner Meinung nach. Ein 1080p-Modus mit vom Entwickler vorher genannten Verbesserungen und den 4K-Modus für Besitzer eines UHD-Fernsehers, der auch für die Besitzer von FHD-Fernseher nicht auswählbar ist.

 

Ich bin in dieser Hinsicht altmodisch und für mich wäre es ein Horror, wenn bald mehrere Presets oder gar die Schieberegler wie beim PC kommen würden. Dass ich mir keine Gedanken machen muss, war schon am Besten, denn genau darum geht's beim Konsolen-Gaming: Disc einlegen und loszocken!

DU beschwerst dich nicht gerade über die Grafik Einstellungen, oder?

Meine Güte, was ist denn los mit dir? Sei doch froh, das neue Optionen dazu kommen, wo jeder nur positive Features bekommt.

Wenn ich z.B Fifa zocke, will ich gerne auf 4K HDR zuschalten, habe ich nur nen FHD TV, will ich dann nur auf FHL 60 FPS runterschalten..

 

Immer dieses "Ey das ist auf dem PC auch so, dann will ich das aber nicht auf meiner ps4".. Schau mal über den Tellerrand und lebe nicht in deiner eigenen kleinen Welt.

 

Mein Gott....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keisulution:

 

Wie ich schon sagte: Der 4K-Modus darf gerne drin sein, aber alles andere ist gegen den Grundsatz einer Konsole. Ich möchte nicht erst jedes Level für ein paar Minuten spielen, um dann wieder entscheiden, ob mir lieber 60fps mit weniger Details oder 30fps mit mehr Details zusagen.

 

Es macht einfach einen Vorteil der Konsolen kaputt, Plug&Play wird eingeschränkt und ob Entwickler in Zukunft noch genug Optimierung reinstecken oder einfach sagen "Hier habt ihr den 60fps-Modus" und hier den "30fps-Modus", wenn in Wirklichkeit mit genug Optimierung sogar 60fps und die bessere Grafik möglich wären.

 

Ich weiß nicht, warum du hier persönlich wirst, denn an Weitsicht und über den Tellerrandgucken mangelt es mir sicher nicht. Doch wenn bald noch Grafikoptionen in Hülle und Fülle Einzug halten, kann man gleich PC Gaming betreiben, sofern man mit dem psychologischen Aspekt vom getrennten Arbeitsplatz und der Unterhaltungszentrale klar kommt.

 

Also, warum sollte ich froh sein, dass Optionen hinzukommen? Optionen zu haben, ist eben nicht immer gut. Ich will das Definitive, etwas, wo ich nicht erst überlegen muss. Ich will doch nur zocken und sonst nichts. Man stelle sich mal vor, Filme würden in zwei Versionen vorliegen, eine 60fps mit halbierter Auflösung/oder mehr Komprimierung und eine unkomprimierte Version. Ja, am besten fügt man gleich noch Möglichkeiten ein, künstlich Post Processing-Effekte zu entfernen wie Filmkorn.

 

Mir gefällt diese Richtung nicht, wie sie Crystal Dynamics bei Rise of the Tomb Raider einschlägt. Einfach EINE Version machen, aus dieser das Bestmögliche rausholen und das war's (und den 4K-Modus). Man stelle sich vor, es gibt dann irgendwann 4 oder 5 Settings.

 

Reines 4K - wackelige 30fps.

1440p/1620p mit Upscale - konstante 30fps

1080p mit maximal möglichen Grafikdetails - wackelige 60fps

1080p mit hohen Grafikdetails - konstante 60fps

1080p mit maximalen Grafikdetails - konstante 30fps.

 

Möchtest du das? Also ich nicht.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keisulution:

 

Wie ich schon sagte: Der 4K-Modus darf gerne drin sein, aber alles andere ist gegen den Grundsatz einer Konsole. Ich möchte nicht erst jedes Level für ein paar Minuten spielen, um dann wieder entscheiden, ob mir lieber 60fps mit weniger Details oder 30fps mit mehr Details zusagen.

 

Es macht einfach einen Vorteil der Konsolen kaputt, Plug&Play wird eingeschränkt und ob Entwickler in Zukunft noch genug Optimierung reinstecken oder einfach sagen "Hier habt ihr den 60fps-Modus" und hier den "30fps-Modus", wenn in Wirklichkeit mit genug Optimierung sogar 60fps und die bessere Grafik möglich wären.

 

Ich weiß nicht, warum du hier persönlich wirst, denn an Weitsicht und über den Tellerrandgucken mangelt es mir sicher nicht. Doch wenn bald noch Grafikoptionen in Hülle und Fülle Einzug halten, kann man gleich PC Gaming betreiben, sofern man mit dem psychologischen Aspekt vom getrennten Arbeitsplatz und der Unterhaltungszentrale klar kommt.

 

Also, warum sollte ich froh sein, dass Optionen hinzukommen? Optionen zu haben, ist eben nicht immer gut. Ich will das Definitive, etwas, wo ich nicht erst überlegen muss, denn dafür ist das eigentliche Medium da, das Videospiel.

Aber was wäre falsch daran, zu entscheiden im Match, ob einem 30 FPS oder 60 FPS besser gefallen?

DU hast die Möglichkeiten es zu ändern, was es vorher nicht gab, und da ist doch gut, oder nicht?

Ich würde gerne selber entscheiden wollen, ob ich Fifa, Destiny etc. entweder in 30 FPS oder 60 FPS zocken möchte, oder in 4K HDR und 30 FPS, oder ob ich auf FHD und 60 FPS wechsel.

Bis jetzt hat man nur die Möglichkeit, das vom Entwickler progammierte zu Spielen, ohne entscheiden zu dürfen, mit was man besser spielen kann.

 

 

Der eigentliche Nutzen einer Konsole bleibt doch bestehen, oder nicht?

Du kaufst ne Ps4 Pro stellst sie in dein Wohnzimmer, legst dich auf die Couch mit nem Controller und spielst das Spiel.

 

Diese vergleiche mit dem PC nerven langsam extrem.. (Nervt schon in den News auf der Hauptseite)

 

Edit: zu deinem Edit :)

 

Ja sowas möchte ich, da ICH selber entscheiden kann, mit was ich besser kann.

Es gibt Menschen, die haben mit 60 FPS probleme, und würden lieber das maximale der Grafik sehen dann in 30 FPS, oder in 4K HDR und 30 FPS, der andere hat eventuell probleme mit 30 FPS und will gerne 60 FPS spielen..

Und nein, ich wollte dich nicht persönlich angreifen, aber diese Denkweise von dir ist der egoistisch und arrogant.

Bearbeitet von Keisulution
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob das hier schon diskutiert wurde, was mich aber brennend interresiert:

Da die Pro ja wesentlich leistungsfähiger ist, werden dann Spiele die bisher mit ~30 FPS laufen, nicht automatisch mit mehr Bildern pro Sekunde laufen?

Da muss doch seitens der Software nichts getan oder optimiert werden?!

 

Ich stelle mir das so vor, als würde ich eine neue Grafikkarte in meinen PC bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob das hier schon diskutiert wurde, was mich aber brennend interresiert:

Da die Pro ja wesentlich leistungsfähiger ist, werden dann Spiele die bisher mit ~30 FPS laufen, nicht automatisch mit mehr Bildern pro Sekunde laufen?

Da muss doch seitens der Software nichts getan oder optimiert werden?!

 

Ich stelle mir das so vor, als würde ich eine neue Grafikkarte in meinen PC bauen.

 

ja das wird so sein, Fallout 4 als bestes beispiel das läuft in vielen Situationen deutlich unter 30 fps, mit der neuen Hardware sollte das kein Problem sein, da der schlampige Code mehr Ressourcen hat

 

somit sollte Fallout nahezu ohne Drops laufen auf der Pro ohne das die Entwickler was patchen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das wird so sein, Fallout 4 als bestes beispiel das läuft in vielen Situationen deutlich unter 30 fps, mit der neuen Hardware sollte das kein Problem sein, da der schlampige Code mehr Ressourcen hat

 

somit sollte Fallout nahezu ohne Drops laufen auf der Pro ohne das die Entwickler was patchen müssen

Es sei denn,das Spiel hat einen Framelock und ist auf 30 reguliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was wäre falsch daran, zu entscheiden im Match, ob einem 30 FPS oder 60 FPS besser gefallen?

DU hast die Möglichkeiten es zu ändern, was es vorher nicht gab, und da ist doch gut, oder nicht?

Ich würde gerne selber entscheiden wollen, ob ich Fifa, Destiny etc. entweder in 30 FPS oder 60 FPS zocken möchte, oder in 4K HDR und 30 FPS, oder ob ich auf FHD und 60 FPS wechsel.

Bis jetzt hat man nur die Möglichkeit, das vom Entwickler progammierte zu Spielen, ohne entscheiden zu dürfen, mit was man besser spielen kann.

 

Diese vergleiche mit dem PC nerven langsam extrem.. (Nervt schon in den News auf der Hauptseite)

 

 

Edit: zu deinem Edit :)

 

Ja sowas möchte ich, da ICH selber entscheiden kann, mit was ich besser kann.

Es gibt Menschen, die haben mit 60 FPS probleme, und würden lieber das maximale der Grafik sehen dann in 30 FPS, oder in 4K HDR und 30 FPS, der andere hat eventuell probleme mit 30 FPS und will gerne 60 FPS spielen..

Und nein, ich wollte dich nicht persönlich angreifen, aber diese Denkweise von dir ist der egoistisch und arrogant.

 

Es gibt aber auch genug Leute wie mich, die interessiert das nicht oder sie wollen es sogar erst gar nicht. Arrogant wäre es, wenn ich sagen würde "Ihr dürft das nicht, weil ich es auch nicht möchte". Trotzdem gefällt es mir nicht und ich finde es schlecht, weil die Einfachheit einer Konsole damit weiter ad absurdum geführt wird.

 

Der eigentliche Nutzen einer Konsole bleibt doch bestehen, oder nicht?

Du kaufst ne Ps4 Pro stellst sie in dein Wohnzimmer, legst dich auf die Couch mit nem Controller und spielst das Spiel.

 

Und das ist am PC nicht möglich? Der PC hat in dieser Hinsicht auch Boden gut gemacht, weswegen es umso wichtiger ist, die restlichen Vorteile einer Konsole weiterhin zu wahren.

 

Ich weiß nicht ob das hier schon diskutiert wurde, was mich aber brennend interresiert:

Da die Pro ja wesentlich leistungsfähiger ist, werden dann Spiele die bisher mit ~30 FPS laufen, nicht automatisch mit mehr Bildern pro Sekunde laufen?

Da muss doch seitens der Software nichts getan oder optimiert werden?!

 

Ich stelle mir das so vor, als würde ich eine neue Grafikkarte in meinen PC bauen.

 

Nein. Wenn das Spiel auf 30fps gelocked ist, dann gibt es auch keine höhere Bildrate. Es gibt aber Ausnahmen wie Killzone: Shadow Fall und inFamous: Second Son/First Light. Die liefen unlocked und hatten Framerates von 30 bis 60fps. Die Hardware selbst müsste dann aber angesprochen werden, denn ansonsten dürfen die Games nur vom ungefähr 15% höheren Takt profitieren (911 MHz statt 800 MHz). Das glaube ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Wenn das Spiele auf 30fps gelocked ist, dann gibt es auch keine höhere Bildrate. Es gibt aber Ausnahmen wie Killzone: Shadow Fall und inFamous: Second Son/First Light. Die liefen unlocked und hatten Framerates von 30 bis 60fps. Die Hardware selbst müsste dann aber angesprochen werden, denn ansonsten dürfen die Games nur vom ungefähr 15% höheren Takt profitieren (911 MHz statt 800 MHz). Das glaube ich zumindest.

naja wenn ein Spiel gelockt ist, ist es gelockt, ABER wenn es um stabile 30 fps geht, da wird die Pro zu 100% abhilfe schaffen bei den meisten spielen, wo die wntickler zu unfähig waren auf der aktuellen PS4...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...