Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

In dem Test ist aber auch ein starker Prozessor drin :zwinker:

60fps wird auf PS4 Pro nicht viel häufiger kommen, da die Taktfrequenz nur ungefähr 33% höher liegt als bei der PS4. Die einzige Möglichkeit wäre GPGPU, aber damit müssten die Entwickler schon arbeiten und das zieht Leistung von der GPU ab.

 

Das würde aber doch der Aussage widersprechen, dass sie nicht nur die GPU angepasst haben, sondern den gesamten PC an die Specs der PS4P anpassten.

 

Der PC im Video, der die normale PS4 im Vergleich darstellen soll, hat die gleiche Performance, wie die normale Ps4 auch. :think:

Bearbeitet von silencer122
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde aber doch der Aussage widersprechen, dass sie nicht nur die GPU angepasst haben, sondern den gesamten PC an die Specs der PS4P anpassten.

 

Der PC im Video, der die PS4 im Vergleich darstellen soll, hat die gleiche Performance, wie die normale Ps4 auch. :think:

 

solche direkten vergleiche sind immer mit vorsicht zu geniessen, da eine konsole bei gleicher hardware immer mehr herausholt, als ein vergleichbarer PC.

das liegt an der fixen hardware, auf die die entwickler viel besser optimieren können und dem weitaus kleineren overhead (OS, DirectX).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche direkten vergleiche sind immer mit vorsicht zu geniessen, da eine konsole bei gleicher hardware immer mehr herausholt, als ein vergleichbarer PC.

das liegt an der fixen hardware, auf die die entwickler viel besser optimieren können und dem weitaus kleineren overhead (OS, DirectX).

 

Oh, ich glaub ich hab mich etwas zu schwammig ausgedrückt mit dem letzten Satz.

 

Meinte, dass der PC, welcher die normale PS4 repräsentiert, eine gleiche Performance abliefert, wie die normale PS4, da Buzz mich darauf hingewiesen hat, dass die benutzten PC's angeblich eine höhere Framrate erreichen als die Konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub die ps4 pro hat schon ziemlich viel power! Ein Entwickler von Guerilla games sagte doppelt so viel wie die jetzige ps4! Das einzige Problem was ich dafür sehe ist, dass die ps4 die pro ausbremst! Glaub einfach dass der unterschied nicht allzu groß ausfallen wird vom grafischen her...

 

Witzig das es von jemandem kommt der bei einem Sony Developer unter vertrag steht, aber hey , die Zahlen sagen zwar was anderes als "das doppelte" aber so einem Menschen kann man ja vertrauen.

 

Sowas liegt auch immer an den Spielen , aus einem GTA z.b , was sehr CPU lastig ist, wird man , weil die Taktrate einfach nur hochgeschraubt wurde, nicht viel mehr reißen als eine stabilere framerate.

 

Würde gar nicht auf so ein PR Gewäsch hören sondern lieber auf Benchmarks von neutralen Quellen warten oder , falls vorhanden , die schon einsehen (gibt ja schon ein paar). Aber einem Mitarbeiter von einem Sony tochterunternehmen würde ich vorallem jetzt in der Hype Phase kein Wort glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig das es von jemandem kommt der bei einem Sony Developer unter vertrag steht, aber hey , die Zahlen sagen zwar was anderes als "das doppelte" aber so einem Menschen kann man ja vertrauen.

 

Sowas liegt auch immer an den Spielen , aus einem GTA z.b , was sehr CPU lastig ist, wird man , weil die Taktrate einfach nur hochgeschraubt wurde, nicht viel mehr reißen als eine stabilere framerate.

 

Würde gar nicht auf so ein PR Gewäsch hören sondern lieber auf Benchmarks von neutralen Quellen warten oder , falls vorhanden , die schon einsehen (gibt ja schon ein paar). Aber einem Mitarbeiter von einem Sony tochterunternehmen würde ich vorallem jetzt in der Hype Phase kein Wort glauben.

 

 

Ja is klar man soll sie mit Vorsicht genießen. Aber digital foundry sagen ja auch nur positive sachen. Mal sehen.... bin auch skeptisch, aber hab sie mir trotzdem schon vorbestellt und werde sie mir auch definitiv holen. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat Vorteile wenn man sich keine Pro holt, dann ist der Schritt zur PS5 um so größer.

Wird das in 4 Jahren möglich sein, 4k und 60 fps abzuliefern? Ich hoffe es mal, das wäre nämlich top. Die PS4 Pro Leute sind jetzt sozusagen die Alpha und Beta Tester für die PS5.

Habe mich erst einmal gegen die PS4 Pro entschieden, weil die Kommunikation einfach für den Popach war, ich kann es mir vorstellen was besser sein und dass es umwerfend aussieht bei SP Spielen, aber das haut mich alles noch nicht vom Hocker. Ich will nur das Spiel einlegen und zocken und keine Setttings durchgehen oder so ein Mist, daher bleibe ich bei der PS4 und in 4 Jahren hole ich mir dei PS5. Bis dahin unterbieten sich die ganzen 4k Fernseher eh untereinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat Vorteile wenn man sich keine Pro holt, dann ist der Schritt zur PS5 um so größer.

Wird das in 4 Jahren möglich sein, 4k und 60 fps abzuliefern? Ich hoffe es mal, das wäre nämlich top. Die PS4 Pro Leute sind jetzt sozusagen die Alpha und Beta Tester für die PS5.

Habe mich erst einmal gegen die PS4 Pro entschieden, weil die Kommunikation einfach für den Popach war, ich kann es mir vorstellen was besser sein und dass es umwerfend aussieht bei SP Spielen, aber das haut mich alles noch nicht vom Hocker. Ich will nur das Spiel einlegen und zocken und keine Setttings durchgehen oder so ein Mist, daher bleibe ich bei der PS4 und in 4 Jahren hole ich mir dei PS5. Bis dahin unterbieten sich die ganzen 4k Fernseher eh untereinander.

 

Was für settings denn? XD

 

Du wirst macimal wie bei tomb raider in game ins menü gehen und eine der drei optionen auswählen können, so wie du vor dem spiel die gamm oder sound einstellungen vornimmst.....

 

Das ist doch jetzt nicht aller ernstens ein minus punkt für dich oder?

 

Ansonsten stimme ich zu da ich mir erst nächstes jahr n neuen tv holen werde wenn die garantie abläuft und der sollte dann auch 4k und hdr fähig sein, dann ist die pro sicher auch mal bisl günstiger oder es gibt n nettes bundle.....

 

Ende des jahre wird sowie erstmal die nächste stufe des gamings eingeläutet mit ps vr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird auf einmal dazu getrieben sich einen 4k Fernseher zu kaufen und 99% der Leute wissen nicht mal wieso. Ich warte auf die PS5 mit mehr Tflops, vielleicht wird es dann moeglich einheitlich immer 60 fps oder mehr darzustellen. Von VR halte ich nix. Ich habe irgendwo gelesen dass PCVR kaum noch beachtung findet und nicht mehr gekauft wird. mal sehen wie psvr sich anstellt, viel erfolg auf jeden Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...