Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Möglicherweise konnte man die PS3 besser optimieren. Doch in der Praxis war dies weniger der Fall. Oft sah sogar die Xbox360-Version besser aus. Die PS3 war in der Hinsicht einfach unpraktisch für einen Entwickler. Mit der PS4 wird man diesbezüglich wesentlich besser sein. Da erwarte ich keine schlechten Ports mehr.

 

Wer auf der PS4 eine schlechtere Grafik als auf ONE bringt bzw eine deutlich schlechtere als Genrevertreter der ist einfach zu dumm zum entwickeln...

 

4 Wochen hat es gedauert ein Spiel vom PC auf der PS4 komplett lauffähig zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf der PS4 eine schlechtere Grafik als auf ONE bringt bzw eine deutlich schlechtere als Genrevertreter der ist einfach zu dumm zum entwickeln...

 

Oder man hat EA als Publisher.

 

4 Wochen hat es gedauert ein Spiel vom PC auf der PS4 komplett lauffähig zu machen...

 

Ist doch recht schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf der PS4 eine schlechtere Grafik als auf ONE bringt bzw eine deutlich schlechtere als Genrevertreter der ist einfach zu dumm zum entwickeln...

 

4 Wochen hat es gedauert ein Spiel vom PC auf der PS4 komplett lauffähig zu machen...

 

Oder es wurde bestochen. Andere Möglichkeiten kann es auch geben. Ich kenne jedoch nicht alle.

 

Die bessere Architektur ist ein großer Pluspunkt für die Konsole. Die PS3 war da meiner Meinung nach schlecht. Bei manchen Teams hat man Ewigkeiten für die Optimierung gebraucht. Das kostet Geld. Jetzt könnte man auch leicht ein PC-Spiel auf eine PS4 bringen.

 

@Leander96ps

Oder man hat EA als Publisher.

 

Viele EA-Spiele sahen auf der PS3 besser aus. Siehe Battlefield 3 und Crysis 2 bzw. Crysis 3.

 

Spiele mit der Unreal Engine 3 waren meistens nicht so gut angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man hat EA als Publisher.

 

Ist doch recht schnell!

 

haha das natürlich auch :D

das geht wirklich extrem schnell! Deswegen werden auch so viele Free to Plays kommen :)

 

Oder es wurde bestochen. Andere Möglichkeiten kann es auch geben. Ich kenne jedoch nicht alle.

 

Die bessere Architektur ist ein großer Pluspunkt für die Konsole. Die PS3 war da meiner Meinung nach schlecht. Bei manchen Teams hat man Ewigkeiten für die Optimierung gebraucht. Das kostet Geld. Jetzt könnte man auch leicht ein PC-Spiel auf eine PS4 bringen.

 

achja! genau das ist die andere Möglichkeit!

denke zb das EA und alle Call of Duty teile nur "gleich" laufen werden...

bin wirklich auf die Exklusiv´s gespannt...

das neue Killzone gameplay hat mich dieses mal umgehauen!

Das PS meeting gameplay war dumm gewählt...finde den Wald optisch viel ansprechender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendwo gelesen, dass die PS4 gar keine DRM-Massnahmen hat. Nur Publisher selbst eben mit Online-Pass auf ihren eigene Servern. Aber alle gebrauchten Spiele laufen auf der PS4. "PS4 supports used games"

 

Hoffentlich kann man dann Download-Spiele mal weiter verkaufen.

 

Ich bin vorallem auf die PS4-Version von Battlefield 4 gespannt!

 

Die müsste wegen der Mehrleistung entweder besser aussehen oder eine höhere Anzahl an Bildern in der Sekunde haben.

 

haha das natürlich auch :D

das geht wirklich extrem schnell! Deswegen werden auch so viele Free to Plays kommen :)

 

das neue Killzone gameplay hat mich dieses mal umgehauen!

Das PS meeting gameplay war dumm gewählt...finde den Wald optisch viel ansprechender

 

Jup. Das könnte wieder geschehen.

 

Ich fand ehrlich gesagt die riesige Stadt (leider aber kleine Spielumgebung) besser. Jetzt lässt es sich leichter mit einen Crysis und Crysis 3 vergleichen und diese sind in der Hinsicht erst einmal nicht schlagbar. Das Stadtdesign fand ich auch cooler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kann man dann Download-Spiele mal weiter verkaufen.

 

Sicher nicht! Also das wäre schon ein wenig zu viel des Guten.

 

Die müsste wegen der Mehrleistung entweder besser aussehen oder eine höhere Anzahl an Bildern in der Sekunde haben.

 

60 FPS wird sie haben und vielleicht in 1080p laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cloud:

 

Ich hab das so verstanden: SONY will keine Gebrauchtspielsperre auf ihrer Konsole, aber sie überlässt es den Third Partys ob sie Gebrauchtspiele einschränken (so wie eben auf der PS3 auch). Gebrauchtspielsperre und das Einschränken von Gebrauchtspielen sind zwei verschiedene Sachen.
In der Tat. Das sind zwei verschiedene Sachen.

Hoffentlich bleibt es maximal beim Onlinepass.

Damit kann ich leben, da ich Neukäufer bin.

Dennoch leihe ich mir gerne das ein oder andere Spiel aus und da möchte ich wenigstens den Einzelspieler zocken können.

 

Aber die Sache mit der "Wahl", das ist etwas, was mich skeptisch macht.

Nach der PK war ich mir eigentlich sicher, dass dieses Thema nun abgeschlossen ist.

Doch leider kommt es jetzt nochmal wieder und möglicherweise über die ganze Konsolengeneration.

 

@Warhammer:

 

Und aktuell steht es noch nicht fest, ob man Download-Spiele weiter verkaufen kann. Das müsste noch geklärt werden, da dies sonst auch eine Art DRM ist.
Ich denke, bei Downloadspielen wird es wieder die Beschränkung auf zwei Systeme geben. Im Gegensatz zum BD-Handel wird man da leichter die Spiele sich gratis sharen können. Eine Disc kann immer nur einer gleichzeitig im Laufwerk haben, aber digital sind die Möglichkeiten unbegrenzt.

 

EDIT:

 

Downloads weiterverkaufen? Wie stellst du dir das vor?

Dann müsste auf der einen Seite der Spieler das Geld für das verkaufte Spiel erhalten und auf der anderen Seite der Spieler das Videospiel.

 

@Leander96ps:

 

Ich hab irgendwo gelesen, dass die PS4 gar keine DRM-Massnahmen hat. Nur Publisher selbst eben mit Online-Pass auf ihren eigene Servern. Aber alle gebrauchten Spiele laufen auf der PS4. "PS4 supports used games"
Onlinepass mag ich zwar auch nicht, aber damit kann ich aus o.g. Gründen leben.

 

Ja, das kenne ich.

Nur rätsel ich (rätseln wir) gerade darüber, ob das wirklich für alle gilt (einschließlich Dritthersteller).

Eine eindeutige Aussage bräuchte es nochmal.

 

Aber zumindest wird in der einen Quelle auf "Videogamer" etwas Entwarnung gegeben.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cloud:

Auf die Frage, ob Thirds die Möglichkeit haben werden, Spiele zu blocken kommt nur:

 

"For disc-based games I believe that is not the case - we will not be locking them"

 

Das ist am Thema dabei. Warum sagt Sony "We" und nicht "They"?

 

Weil es immer noch die Aufgabe des Konsolenherstellers ist, diese Option in die Konsole zu integrieren und nicht die des Publishers, deswegen ja auch der Satz: 'PS4 not designed to lock disc-based games'. Es macht doch keinen Sinn eine Frage auf Third Partys mit einem Satz zu beantworten der nur für sich selbst gilt oder? Deshalb das "We" stellvertretend für die "PlayStation 4".

 

So ist zumindest meine Interpretation. Wieso sollte der Typ Tretton korrigieren wollen, nur um am Ende genau das gleiche zu sagen? Macht auch keinen Sinn.

 

ich kann entweder Teile des Spiels rausstreichen durch Online Pass(wie schlechter online multiplayer und sinnlos dlc)

 

So in etwa, nur das der Online-Pass sich so langsam wieder verabschiedet.

 

oder ich kann verbieten das du das Spiel nicht spielst...

 

Also werden wir ab Next-Gen gezwungen Spiele zu spielen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es immer noch die Aufgabe des Konsolenherstellers ist, diese Option in die Konsole zu integrieren und nicht die des Publishers, deswegen ja auch der Satz: 'PS4 not designed to lock disc-based games'. Es macht doch keinen Sinn eine Frage auf Third Partys mit einem Satz zu beantworten der nur für sich selbst gilt oder? Deshalb das "We" stellvertretend für die "PlayStation 4".

 

So ist zumindest meine Interpretation. Wieso sollte der Typ Tretton korrigieren wollen, nur um am Ende genau das gleiche zu sagen? Macht auch keinen Sinn.

 

:D

 

Klingt logisch! :)

 

Dann wird die PS4 zumindest keine Spiele offline blockieren, auch nicht die von Thirds und Thirds werden auch nicht die Möglichkeit dazu haben.

Das schließt gleichzeitig einen 24h-Abgleich aus und eine Onlineregistrierung.

 

Nur ein Onlinepass wäre möglich.

Gut. Jetzt kann ich wieder durchatmen :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...