Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich sag's dir ganz ehrlich: Gaming ist Hobby und Leidenschaft und wenn jetzt nicht noch irgendwas überraschend Negatives kommt, möchte ich die PS4 Day One in meiner Wohnung haben.

 

Habe meine PS3 erst Ende 2011 gekauft und bin diesmal das erste Mal von Anfang an dabei. Hoffe nicht auf so ein YLOD-Debakel wie zum PS3 Release...

 

 

same here ich werde schön durch den Saturnhintereingang wandern und mir die erste PS4 schnappen ^^ Sicher ist sicher.

Bevor ich es noch riskiere keine abzubekommen lieber so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony muss klar vorgeben, welche DRM-Maßnahmen erlaubt sind.

Es klingt jetzt so, als liesen sie den Thirds nun doch wieder Tür und Tor offen stehen. Wenn die dann eine Onlineregistrierung wollen oder einen 24h-Abgleich, was macht man dann?

Es sei denn, Sony hat vorgeschrieben, dass jedes Spiel auch offline gestartet werden kann.

 

Hier ein Bild, welches auf der Sony E3 Konferenz gezeigt wurde, darauf steh "Disc Based Games", damit sind doch alle PS4-Spiele gemeint oder?! Und wieso sollte Sony auf der E3 all diese Massnahmen vor Millionen Leuten dementieren und trotzdem gilt es doch nur für Sony-PS4-Spiel??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild, welches auf der Sony E3 Konferenz gezeigt wurde, darauf steh "Disc Based Games", damit sind doch alle PS4-Spiele gemeint oder?! Und wieso sollte Sony auf der E3 all diese Massnahmen vor Millionen Leuten dementieren und trotzdem gilt es doch nur für Sony-PS4-Spiel??

 

Das frage ich mich doch auch.

Ich hoffe, dass es nur ein schreckliches Missverständnis ist.

Für den Moment bin ich enttäuscht, aber bis zum Erscheinen sind ja noch ein paar Monate hin.

 

So schlimm wie auf Xbox One wird's nicht. Das steht fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild, welches auf der Sony E3 Konferenz gezeigt wurde, darauf steh "Disc Based Games", damit sind doch alle PS4-Spiele gemeint oder?! Und wieso sollte Sony auf der E3 all diese Massnahmen vor Millionen Leuten dementieren und trotzdem gilt es doch nur für Sony-PS4-Spiel??

 

Ich glaub wir interpetrieren da einfach viel zu viel rein. würde auf die taktik, abwarten und tee trinken setzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst einfach nur auf verschiedenen Key Seiten gucken. Remember Me gibt es z.B schon für 25€

http://www.gamekeyfinder.de/games/Remember_Me.html

 

Ah Ok, ja diese Keystores stehen ja derzeit in voller Blüte und schiessen wie Pilze aus dem Boden - Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

 

Mit den kenn ich mich auch überhaupt nicht aus, da fehlt mir komplett der Überblick, da für mich als Sammler Downloads generell keine Option sind. Das was ich immer bei Steam und dem PSN-Store so bei Überfliegen der Angebote sehe, erstaunt mich von der höhe der Preise aber immer wieder.

 

Wobei ich 25€ bei nem Downloadkey bei dem CD, Booklet, Cover, Box etc. fehlt schon etwas vermessen finde zu verlangen.

Das spiel gibts schliesslich als Retail-Version schon für 30€. Und bei der hab ich neben den anehmlichkeiten einer Box-Version, ja auch in 20 Jahren noch die Möglichkeit auf das Spiel zuzugreifen oder es wieder spielbar zu machen, sofern Cloudingdienste nicht mehr existieren sollten.

 

Wobei ich auf die schnelle auf Ebay Anbieter entdeckt habe, die Remember Me für 15€ anbieten, was sicherlich ein Kompromiss für viele ist. Mehr darf man für so ein unternehmensabhängiges Verfallsprodukt ohne Produktionskosten auch nicht verlangen - mehr als eine BluRay eines Sommlerblockbusters sollte ein Download wirklich nicht kosten, find ich.

 

Wobei Leute ohne Sammlerambitionen das wohlmöglich anders sehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frage ich mich doch auch.

Ich hoffe, dass es nur ein schreckliches Missverständnis ist.

Für den Moment bin ich enttäuscht, aber bis zum Erscheinen sind ja noch ein paar Monate hin.

 

Hör dir doch dieses Video an. "Disc Based Games" brauchen keine Internet-Verbindung, oder eine andere Art von Indifikation. Die PS4 setzt keine 24h-Online-Check voraus. Und aber, die PS4 unterstützt gebrauchte Spiele. Aber Publisher können diese wohl sperren.

 

So schlimm wie auf Xbox One wird's nicht. Das steht fest.
Nein, zum Glück!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild, welches auf der Sony E3 Konferenz gezeigt wurde, darauf steh "Disc Based Games", damit sind doch alle PS4-Spiele gemeint oder?! Und wieso sollte Sony auf der E3 all diese Massnahmen vor Millionen Leuten dementieren und trotzdem gilt es doch nur für Sony-PS4-Spiel??

 

Nein damit sind die Spiele gemeint, die du als Retail-Fassung auf BluRay kaufen kannst - für die gibt es kein PS4-internes Zwangs-DRM oder irgendeine form von Onlinepflicht seitens Sony. Für PSN-Spiele gilt das natürlich nicht, da die an deinen Account gebunden sind.

 

Ob einzelne Publisher sich mit DRM unbeliebt machen wollen oder nicht, bleibt,wie schon bei der PS3, denen überlassen.

 

Alles bleibt also nachwievor beim alten. Die Gefahr der aktuellen Konsolengeneration, dass ein Onlinepass auch für den Singleplayer-Modus verwendung finden könnte, bleibt auch die nächsten 7 Jahre bestehend.

 

Alles bleibt also wie immer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony sagte auf der PK, dass man jedes Spiel ausleihen, verkaufen oder einfach behalten könnte. Ebenso braucht es keine permanente Internetverbindung oder einen 24h-Login.

Explizit daraufhin gewiesen, dass dies NUR für Sony-Spiele gilt, hat Sony nicht.

 

Ich kenne jemanden, der ist so genervt von dem Ganzen, dass er sich bis vorgestern nicht die PS4 kaufen wollte und schon gar nicht die Xbox One.

 

Sony muss klar vorgeben, welche DRM-Maßnahmen erlaubt sind.

Es klingt jetzt so, als liesen sie den Thirds nun doch wieder Tür und Tor offen stehen. Wenn die dann eine Onlineregistrierung wollen oder einen 24h-Abgleich, was macht man dann?

Es sei denn, Sony hat vorgeschrieben, dass jedes Spiel auch offline gestartet werden kann.

 

Leider leider hat Sony dazu keine klaren Aussagen gemacht, jedoch mit Microsoft gespielt auf der PK. Bis vorhin fand ich dies super, aber diese Aussage macht mich nun eher verwirrt bis wütend.

 

Ich hoffe, dass schnell Klärung kommt bezüglich des Themas.

Da hatte Warhammer gestern Abend leider Recht, dass man die Entwicklung dieses Themas abwarten muss.

Ich mag seinen Pessimismus nicht, aber offenbar kann man keiner Aussage trauen.

 

Was passiert als Nächstes?

Regionalcode bei Third-Party-Herstellern?

 

ich verstehe jetzt deine aufregung bzw. konfusion nicht ganz.

nochmals: "es ist genauso wie bei der PS3".

 

auch dort war es möglich, dass einzelne spiele plötzlich einen online pass bekommen haben.

das ist doch nichts neues und hat nichts mit der PS4 selbst zu tun!

 

auch softwareseitige region codes gibt es auch schon bei wenigen spielen auf der PS3.

 

es steht dir doch frei diese spiele dann nicht zu kaufen, falls welche kommen.

 

wichtig ist, dass die PS4 sowas nicht systemseitig für alle spiele eingebaut hat, wie die xbox one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"....stellt das Unternehmen noch einmal klar, dass die PS4 keinerlei System eingebaut hat, dass die Wiedergabe von Spiele-Discs regelt. Die Datenträger werden immer funktionieren und können frei getauscht und wiederverkauft werden. So wäre zumindest die Funktionalität von gebrauchten und geliehenen Singleplayer-Spielen gewährleistet."

 

Auch setzen PS4-Spiele kein Internet voraus, wie auch keine andere Art von Indifikation, also kein Online-Pass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...