Zum Inhalt springen

Warum auf PS3 bzw Konsole zocken und nicht am PC


BMW-M

Empfohlene Beiträge

Ja klar, wenn ich Grafikjunkie bin, dann ist eine Konsole das falsche Gerät.

Ich wollte eigentlich nur riichtig stellen, dass Fehler in Games, die gepatched werden müssen, auf allen Plattformen einen Eingriff des Benutzers ausschließen. Der Patch muss so oder so vom Hersteller kommen.

 

Ansonsten hast du natürlich recht, dass man mit einer Grafikkarte aus dem mittleren Preissegment gut auskommt. Habe auch nie auf High-End Karten gesetzt. Du wirst das sicher auch kennen: Was heute High-End ist ist morgen schon nur noch Mainstream und damit Geldverschwendung sich immer die beste Hardware anzuschaffen. Aber es gibt nun mal solche Enthusiasten, und die sollten sich dan nauch nicht über die Kosten für die hardware beschweren.

 

Außerdem sehe ich das so: Zwar sind die Kosten für die Hardware beim PC etwas höhre, dafür sind die Spiele meist deutlich günstiger. Was wir Konsoleros an der Hardware "sparen" legen wir eben bei der Software wieder drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

... Aber es gibt nun mal solche Enthusiasten, und die sollten sich dan nauch nicht über die Kosten für die hardware beschweren.

 

Außerdem sehe ich das so: Zwar sind die Kosten für die Hardware beim PC etwas höhre, dafür sind die Spiele meist deutlich günstiger. Was wir Konsoleros an der Hardware "sparen" legen wir eben bei der Software wieder drauf.

 

Tja wenn ich immer das Beste will muss ich es auch bezahlen. Ist ja schließlich überall so. Da sollten die "Enthusiasten" wirklich die Füße still halten.

 

Ja das mit den Spielen sehe ich auch so. Natürlich kann man mit dem PC auch deutlich mehr machen als nur Spielen. Mit der PS3 haben sie ja einen Spagat versucht ( Multimediakonsole ) der in meinen Augen nicht ganz so gelungen ist. Mit wäre lieber sie würden wieder reine Spielekonsolen machen die als Feature Blu-Ray abspielen können und von mir aus einen vernünftigen Browser haben. Dafür die Konsole dann für ~ 450 Euro bei Release auf den Markt werfen. Aber ist halt auch Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der PS3 haben sie ja einen Spagat versucht ( Multimediakonsole ) der in meinen Augen nicht ganz so gelungen ist. Mit wäre lieber sie würden wieder reine Spielekonsolen machen die als Feature Blu-Ray abspielen können und von mir aus einen vernünftigen Browser haben.

 

Das kann ich nachvollziehen. Anfangs fand ich die Multimedia-Funktionen ja ganz toll. Allerdings stößt man recht schnell an die Grenzen der Konsole. Da wären nicht unterstützte Codecs und der Dateibrowser der PS3 braucht bei größeren Dateiarchiven eine gefüllte Ewigkeit bis er alles eingelesen hat.

Daher wird die PS3 leider kein vollwertige Multimedia-Gerät, was eigentlich Schade ist, da sie ja schon ein prima BluRay und DVD Player ist und Power hat sie auch für diverse HD-Formate genug. In der Hinsicht ist ein optimierter HTPC klar im Vorteil, alleine schon was die Codec-Unterstützung angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nachvollziehen. Anfangs fand ich die Multimedia-Funktionen ja ganz toll. Allerdings stößt man recht schnell an die Grenzen der Konsole. Da wären nicht unterstützte Codecs und der Dateibrowser der PS3 braucht bei größeren Dateiarchiven eine gefüllte Ewigkeit bis er alles eingelesen hat.

Daher wird die PS3 leider kein vollwertige Multimedia-Gerät, was eigentlich Schade ist, da sie ja schon ein prima BluRay und DVD Player ist und Power hat sie auch für diverse HD-Formate genug. In der Hinsicht ist ein optimierter HTPC klar im Vorteil, alleine schon was die Codec-Unterstützung angeht.

 

Jepp

Ich finde es einfach richtig blöd das man keine eigene Ordnerstruktur wie am normalen PC hat so sucht/scrollt man sich dumm und dämlich bis man endlich ein bestimmtes Bild oder Video gefunden hat.

Das stört mich echt mit am meisten.

 

Schön währe es auch wenn ich Bilder vom Handy zur PS3 oder von der PS3 unkompliziert aufs Handy schicken könnte.

Verstehe nicht warum es diese Funktion nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp

Ich finde es einfach richtig blöd das man keine eigene Ordnerstruktur wie am normalen PC hat so sucht/scrollt man sich dumm und dämlich bis man endlich ein bestimmtes Bild oder Video gefunden hat.

Das stört mich echt mit am meisten.

 

Schön währe es auch wenn ich Bilder vom Handy zur PS3 oder von der PS3 unkompliziert aufs Handy schicken könnte.

Verstehe nicht warum es diese Funktion nicht gibt.

 

Also ich hab bei mir auf der PS3 alles schön in Ordnern sortiert? Hast du ne Uralt-FW oder warum geht das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zocke schon mein ganzes Leben lang auf der Konsole. Angefangen mit der guten, alten PSX, bekam ich dann kurz nach Release der PS2 eine Konsole zu Weinachten. Im November 2007 folgte dann meine schöne PS3 Fat, die ich bis heute besitze und noch nie Probleme mit ihr hatte. Wiegesagt ich zocke schon immer auf Konsolen und ich mag einfach die Controller mehr, als eine Tastatur, denn da muss ich auf zich Tasten ru drücken, auf dem Controller halt nicht! Weiterhin finde ich, wie viele andere, die Konsolen spiele besser ( mehr nach meinem Geschmack) bsw. RED DEAD gibts auch nur für Konsolen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei mir auf der PS3 alles schön in Ordnern sortiert? Hast du ne Uralt-FW oder warum geht das nicht?

 

Ja das geht wirklich. Man kann natürlich auch, wenn man bspw. eine externe Festplatte dranhängt, diese schön am PC sortieren.

 

Allerdings bleibt, wie ich schon sagte, das Problem, dass in einem Ordner mit vielen Dateien, die PS3 recht lange braucht die Liste aufzubauen, was eine eindeutige Schwäche der Firmware ist. Ist vlt. auch nur Jammern auf hohem Niveau, aber ich meine halt, wenn es schon die Möglichkeit gibt, von externen Geräten Bilder etc. zu importieren, dann sollte die Darstellung auch fix gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das geht wirklich. Man kann natürlich auch, wenn man bspw. eine externe Festplatte dranhängt, diese schön am PC sortieren.

 

Allerdings bleibt, wie ich schon sagte, das Problem, dass in einem Ordner mit vielen Dateien, die PS3 recht lange braucht die Liste aufzubauen, was eine eindeutige Schwäche der Firmware ist. Ist vlt. auch nur Jammern auf hohem Niveau, aber ich meine halt, wenn es schon die Möglichkeit gibt, von externen Geräten Bilder etc. zu importieren, dann sollte die Darstellung auch fix gehen.

 

Ich sehe nicht ein meine ganzen Daten einzeln anzuklicken und dann den Speicherort einzutragen, da würde ich ja Tage dran sitzen.

Warum gibt es nicht einfach die Option "Ordner erstellen; Daten verschieben"?

 

Finde es auch schade das die Ordner die man auf dem USB Stick angelegt hat nicht 1-1 übernommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Finde es auch schade das die Ordner die man auf dem USB Stick angelegt hat nicht 1-1 übernommen werden.

 

Werden sie doch?

 

Also wenn ich einen USB Stick anschließe habe ich haargenau die Ordnerstruktur.

 

Man muss natürlich bedenken, entweder die Hauptordner PICTURES, MUSIC, VIDEOS anzulegen oder im XMB auf :dreick: und auf "Alle anzeigen" zu gehen. Aber ansonsten bekommt man die Unterordner genau so angezeigt wie man sie angelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...