Zum Inhalt springen

Warum auf PS3 bzw Konsole zocken und nicht am PC


BMW-M

Empfohlene Beiträge

Wenn ich 1Game für PS3 kaufe, weiss ich zu 100 % das es funktionieren wird, beim PC war das bei mir endweder, nur am laagen, stürtz ab, oder kommt dauernd irgendwelche Fehlermeldungen. Auf Konsole spiele ich die Spiele, so wie die Entwickler es vorgesehen haben, am PC müsste ich ordentlich runterschrauben, damit ich es einigermaßen flüssig spielen könnte.

Und dann beste, ich kann mich einfach auf die Couch setzen und in Ruhe zocken. Meinen PC benutze ich heutzutage für alles mögliche, aber nicht zum spielen, dafür habe ich eine PS3 und eine Xbox360 =)

 

 

Dein Kommentar stimmt zu 100% mit meinen eigenen Erfahrungen überein, außer das ich keine XBOX360 habe, aber das ist ja auch egal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab früher nur am Pc gespielt, aber irgendwann ging mit der ganze Treiberwahn, aufrüsten usw auf die Nerve, halt alles viel zu viel Zeit gekostet. Stundenlang dauerte es bis das Spiel mal ordentlich lief, dann kam der Zeitpunkt wo ich kein Bock mehr hatte und mir einfach mal die Dreamcast ins Zimmer stelle. Von dem Zeitpunkt überzeugten mich die Argumente (gemütlicheres Zocken, keine Treiber usw mehr) zum Übergang zur Konsole :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab früher nur am Pc gespielt, aber irgendwann ging mit der ganze Treiberwahn, aufrüsten usw auf die Nerve, halt alles viel zu viel Zeit gekostet. Stundenlang dauerte es bis das Spiel mal ordentlich lief, dann kam der Zeitpunkt wo ich kein Bock mehr hatte und mir einfach mal die Dreamcast ins Zimmer stelle. Von dem Zeitpunkt überzeugten mich die Argumente (gemütlicheres Zocken, keine Treiber usw mehr) zum Übergang zur Konsole :)

 

Wenn man aber ehrlich ist sind die Grenzen mittlerweile auch nicht mehr so klar. Heute gibt es auch genug Spile die auf Konsole nicht vernünftig laufen wenn sie rauskommen. Am Pc hat man dann wenigstens die Möglichkeit etwas zu probieren. Auf der Konsole ist man ja darauf angewiesen das der Entwickler einen vernünftigen Patch rausbringt. Das Aufrüsten wurde ja schon öfters wiederlegt. Ist heutzutage nicht wirklich notwendig wenn man die Grafik von Konsole und PC gleichsetzt. Sollte man natürlich die absolute Grafik wollen ist es klar das man auch bessere Hardware braucht. Abstürze usw. sind ja bei Konsolen auch angekommen und das mehr als genug.

Das gemütliche Zocken liegt wohl an jedem selbst. Schönes HTPC Gehäuse ab an den Fernseher und schon kann man auch von der Couch zocken. Lösungen gibt es immer.

Ich glaube eher die meißten wehren sich noch ein wenig dagegen das Die gute alte Spielekonsole eigentlich dem PC immer ähnlicher wird. Denn das man die Festplatten bei den heutigen Konsolen tauschen kann wird, meiner Meinung nach, nicht das einzige bleiben.

Ich spiele weiter auf beiden Plattformen.

Achja von den Spielen die ich bis jetzt auf PC gespielt hab gab es vielleicht zwei oder drei mit denen ich wirklich Probleme hatte. Manchmal ist es auch eine Frage des Users der vor der Kiste sitzt ohne es böse zu meinen. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es auch genug Spile die auf Konsole nicht vernünftig laufen wenn sie rauskommen. Am Pc hat man dann wenigstens die Möglichkeit etwas zu probieren. Auf der Konsole ist man ja darauf angewiesen das der Entwickler einen vernünftigen Patch rausbringt.

 

das is ja wohl totaller quatsch, oder nur schlecht formuliert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war früher auch ausschließlich PC zocker... aber nun hat man ja ein Arbeitsleben und Privatleben... da hat man einfach viel weniger Zeit für sein Hobby... deshalb hier meine Gründe für den Schritt.. Weg von PC hin zur Konsole...

 

- der Preis, eine PS3 kostet mich 300 Euro und damit ist gut. Ich kann sicher sein das alle Spiele die für das System rauskommen laufen. Außerdem kann ich sicher sein das ich 3-4 Jahre Spass an der Sache habe bevor die NextGen rauskommt.

 

- der Zeitfaktor, ich geh in den Laden, kauf das Spiel, leg es ein und läuft. Klar es gibt Ausnahmen aber selbst wenn eine Installation läuft oder ein Update geladen wird bin ich immer noch wesentlich entspannter.. weil ich kanns laufen lassen und muss nicht 20 Mal bestätigen klicken, am Ende noch Pfad auswählen, den AGBs zustimmen, irgendwelche Zusatzsoftware abhaken damit die nicht auch noch installiert wird.. usw.

 

- einen PC muss man von Zeit zu Zeit formatieren ... neu aufsetzen, neue Treiber installieren, Virensoftware, Firewall, Fragmentierung der Festplatte, Windows Updates, Spiel startet nicht... ooooh ich brauch ein neue Microsoft Framework usw. dann startet ein Spiel nicht, es kommt irgendeine Fehlermeldung... man googelt sich einen Wolf...

(klar das ist nicht bei allen Spielen so.. aber es kann vorkommen... denkt nur an GTA 4)

 

Ich hab echt 10 Jahre lang auf dem PC gezockt... und es gibt heute noch Spiele die Ich nur auf PC zocke... Egoshooter zB komm ich mit Pad einfach nicht klar... oder Spiele wie Anno... deshalb hab ich auf meinem Mac eine Windows Partition die nur für solche Spiele angelegt wurde und die auch nur zum Spielen da ist... Alles andere mach ich auf Mac OS X und hab somit auch sonst beim arbeiten keinen Stress...

 

Ich will mich einfach nach Feierabend auf die Couch setzen und loslegen.. ohne das vll irgendwelche neuen Problemchen zu lösen sind.

 

Ganz einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab früher auch nur aufm PC gezockt, aber ich hatte keinen Bock mehr meinen PC andauernd aufzurüsten :(

 

Hab mich dann für ne PS3 entschieden weil:

- Blu-Ray-Player

- kostenlos im Internet zocken

- und sich einfach auf die Couch schmeissen und daddeln zu können

 

Habe den Kauf meiner schwarzen Perle bis heut nicht bereut :)

 

Bin quasi stolz ein PS3-User zu sein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meistens habens ja schon geschrieben, an einer Konsole zu zocken ist einfach schön bequem und man hat in der Regel keine Probleme. Das Problem mit einem leistungsstarken Rechner hab ich noch nichtmal da ich den auch zum arbeiten brauche und der von der Leistung her immer Top ist (wird von der Firma gestellt :)). Benutz ihn auch zum spielen allerdings nur für Shooter oder Adventure Spiele oder um meine oldschool Spiele zu spielen. Ein Shooter auf der Konsole zu spielen find ich persönlich totalen mist, ein Pad eignet sich meiner Meinung nach einfach nicht so gut wie eine Maus. Ansonsten bin ich auch fast komplett weg vom PC und spiele nur noch an der Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Heute gibt es auch genug Spile die auf Konsole nicht vernünftig laufen wenn sie rauskommen. Am Pc hat man dann wenigstens die Möglichkeit etwas zu probieren. Auf der Konsole ist man ja darauf angewiesen das der Entwickler einen vernünftigen Patch rausbringt. ...

 

Und was willst du da am PC genau machen? Den Patch selber schreiben?

Das ist kein Argument. Fehler im Spiel muss stets der Entwickler patchen, egal auf welcher Plattform. Dementsprechend ist man in der Hinsicht auch ausgeliefert.

 

Was unkompatible Treiber angeht: da kann man evtl. noch selber was machen, z.B. anderen Treiber verwenden. Aber dieses problem entfällt ja bei den Konsolen komplett, da die Hardware stets die gleiche ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich fast nur am PC gespielt (zu PS2 Zeiten), hatte dann aber irgendwie keine Lust mehr darauf stänig neue Sachen kaufen zu müssen. Zwar ist mein PC auch heute noch ganz gut ausgesattet, allerdings benutze ich den PC fast nur noch zum Musik hören, Internet surfen usw.

 

Das einzige was ich immernoch gerne am PC spiele sind Strategie Spiele wie z.B die Total War Reihe, sowas könnte ich nicht auf Konsole spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja wohl totaller quatsch, oder nur schlecht formuliert

 

Wieso?

 

Und was willst du da am PC genau machen? Den Patch selber schreiben?

Das ist kein Argument. Fehler im Spiel muss stets der Entwickler patchen, egal auf welcher Plattform. Dementsprechend ist man in der Hinsicht auch ausgeliefert.

 

Was unkompatible Treiber angeht: da kann man evtl. noch selber was machen, z.B. anderen Treiber verwenden. Aber dieses problem entfällt ja bei den Konsolen komplett, da die Hardware stets die gleiche ist.

 

Na eigentlich hast du dir ja die Frage selbst beantwortet.

Es geht mir ja nicht darum die Konsole als Spieleplattform schlecht zu reden, besitze ja schließlich selber eine. Allerdings muss man halt sagen das der größte Teil der Argumente gegen den PC für die Füße sind.

Ich habe einmal in meinem Leben eine Grafikkarte der neusten Generation besessen. Sonst immer irgendwelche aus dem normalen Preissegment. Für mich waren die Spiele auch mit so Karten immer akzeptabel spielbar. Wenn ich ein Grafikjunkie bin muss ich sowieso die Konsole nach kurzer Zeit in die Tonne treten denn viel weiterentwickeln kann sie sich nicht. Bei der PS3 werden uns auch keine Wunder mehr erwarten.

Also betrachte ich das nüchtern und da muss man sagen das es für mich keine Argumente gibt die jetzt wirklich eine Entscheidung zulassen für oder gegen eine der genannten Plattformen. Vieles was hier als Gegenargument gebracht wird sind Probleme die ohne viel Aufwand lösbar sind. Natürlich gibt es auch Dinge wo es, wie von mir bereits erwähnt, auch einfach am Mensch vor der Kiste liegt ( egal ob PS3 oder PC ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...