Zum Inhalt springen

Warum auf PS3 bzw Konsole zocken und nicht am PC


BMW-M

Empfohlene Beiträge

Was bedeutet, dass du einen Bildschrim mit einer Auflösung von mind. 1366x720 aber unter 1920x1080 (Full-HD) hast. Woher nimmst du dann die Schlüsse, dass du bei einem Full-HD-Bild auf Konsole und PC keinen Unterschied feststellen kannst?

 

Wie dem auch sei, ich möchte dich keinesfalls persönlich angreifen, sondern aufklären. Lies dir einfach nochmal meinen vorherigen Beitrag durch, der dir den Sachverhalt hoffentlich erklärt. :)

Aach, ist doch egal. Er fragte nach dem Grund und nicht nach dem Unterschied. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aach, ist doch egal. Er fragte nach dem Grund und nicht nach dem Unterschied. :keks2:

 

Und mir ging es darum Halbweisheiten richtig zu stellen. Sorry wenn ich anderen helfen möchte die Zusammenhänge richtig zu verstehen und vielleicht kann ja der ein oder andere noch was dazu zu lernen, inkusive mir. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mir ging es darum Halbweisheiten richtig zu stellen. Sorry wenn ich anderen helfen möchte die Zusammenhänge richtig zu verstehen und vielleicht kann ja der ein oder andere noch was dazu zu lernen, inkusive mir. :zwinker:

Hey kelevra.x,

Ich finde es einfach nur toll wie Du dich hier einbringst und mit grosser Erfahrung und technischen Wissen argumentierst. Da können sehr viele, inklusive mir, sehr viel lernen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mir ging es darum Halbweisheiten richtig zu stellen. Sorry wenn ich anderen helfen möchte die Zusammenhänge richtig zu verstehen und vielleicht kann ja der ein oder andere noch was dazu zu lernen, inkusive mir. :zwinker:

Ja ich habe was gelernt. Ein weiter Grund, warum ich auf Konsole zocke ist, dass es online weniger Cheater gibt, oder sogar gar keine. Denn am Computer laden die sich aus dem Internet illegal ein Spiel herunter und cheaten dort dann eben. Das kann die Stimmung dort wirklich durcheinander bringen... :ohjeh:

 

Für den Pc wäre der Vorteil, dass die Spiele billiger sind.

z.B.: Battlefield 3

 

Konsolen: (65,90€) http://www.amazon.de/EA-Battlefield-3-Limited-Edition/dp/B004M17DW6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1311023337&sr=8-2

 

Pc: (55,50€) http://www.amazon.de/EA-Battlefield-3-Limited-Edition/dp/B004M17DVM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311023337&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey kelevra.x,

Ich finde es einfach nur toll wie Du dich hier einbringst und mit grosser Erfahrung und technischen Wissen argumentierst. Da können sehr viele, inklusive mir, sehr viel lernen :ok:

 

Gerne, habe ja auch mal "dumm" angefangen und helfe gerne. Dafür ist ein Forum doch da.

 

Ja ich habe was gelernt. Ein weiter Grund, warum ich auf Konsole zocke ist, dass es online weniger Cheater gibt, oder sogar gar keine. Denn am Computer laden die sich aus dem Internet illegal ein Spiel herunter und cheaten dort dann eben. Das kann die Stimmung dort wirklich durcheinander bringen... :ohjeh:

 

Für den Pc wäre der Vorteil, dass die Spiele billiger sind.

z.B.: Battlefield 3

 

Konsolen: (65,90€) http://www.amazon.de/EA-Battlefield-3-Limited-Edition/dp/B004M17DW6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1311023337&sr=8-2

 

Pc: (55,50€) http://www.amazon.de/EA-Battlefield-3-Limited-Edition/dp/B004M17DVM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311023337&sr=8-1

 

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch wenn durch das Jailbreaken der PS3 bei z.B. CoD MW2 auch Cheater unterwegs sind,sind diese mittlerweile ausgesperrt, soweit ich das mitbekommen habe. In der Hinsicht ist man da schon besser geschützt. Da ist es auf dem PC natürlich einfach das Spiel zu manipulieren, wobei ich auch sagen muss, dass die Hersteller auch da Schutzmechanismen verbauen, um das Online-Cheaten zu verhindern.

 

Bei der Presigestaltung ist das so eine Sache. Einerseits sind die PC-Spiele günstiger, dafür verlieren sie schneller an Wert. Außerdem investiert man als enthusiastischer Gamer mehr Geld in die Hardware.

 

Eine Konsole wird im perfektesten Fall einmal angeschafft und bleibt 5 Jahre. Da wird eben über die Software die Kohle gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das feeling bei der Konsole besser, außerdem ist es gemühtlicher. Und mit dem Blu-ray Player der PS3 und einem großen TV hat man vorteile, denke ich.

 

Naja, einen PC mit BluRay Player ausstatten und per HDMI an den TV anschließen ist aber auch kein großes Problem. Ist bei einer Konsole jedoch deutlich bequemer, schon allein was die Gerätegröße angeht, aber auch die Geräuschentwicklung der Lüfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...