Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Tach Leute,

 

ich spiele ernstahft mit dem Gedanken mir bald die Wii U zuzulegen, 350€ klingen aber vorerst bisschen viel.

 

Ab wann kann man mit einer Preissenkung rechnen?

Kann es an Weihnachten schon Schnäppchen geben?

 

Mfg Alex

 

Also 350 Euro finde ich billig da die technik im vergleich zur PS3 und Xbox schon besser ist. Alleinschon der RAm speicher ist 2 GB groß. Einer wird für das Menü ect benutzt, der andere zum Spielen. Die PS3 hat nur insgesamt 256 MB Arbeitsspeicher. Also kann man schon mal davon ausgehen das viele PS4 und Xbox 720 Games auch auf der Wii U auch laufen werden bzw kommen werden. Sollte zumindest nach der technik möglich sein oder? Also ich hole sie mir zur 90 % warscheinlichkeit schon mit Super Mario U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur blöd das der RAM 43% langsamer ist als der von der PS3/360. :aua:

Die CPU so langsam ist das die Entwickler von 'Metro Last Light' komplett auf ein Port verzichten werden.

 

7 der Multiplattform Launch Titel laufen auf der WiiU schlechter als auf der PS3/360.

Ist natürlich keine überraschung, da die Entwickler nur mit frühen DevKits arbeiten mussten und keine Zeit/Geld/Erfahrung hatten ihre Spiele zu optimieren.

 

Die WiiU kann gerade so mit der PS360 mithalten, wenn Sony und Microsoft mit ihrer neuen Konsole kommen, dann wird die WiiU bzw die Spiele Entwickler ganz schön dumm aus der Wäsche schauen.

 

Wird interessant, ob Spiele runtergeschraubt werden um sie auf dem System überhaupt zum laufen zu bekommen oder komplett darauf verzichtet wird große AAA Titel anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 350 Euro finde ich billig da die technik im vergleich zur PS3 und Xbox schon besser ist. Alleinschon der RAm speicher ist 2 GB groß. Einer wird für das Menü ect benutzt, der andere zum Spielen. Die PS3 hat nur insgesamt 256 MB Arbeitsspeicher. Also kann man schon mal davon ausgehen das viele PS4 und Xbox 720 Games auch auf der Wii U auch laufen werden bzw kommen werden. Sollte zumindest nach der technik möglich sein oder? Also ich hole sie mir zur 90 % warscheinlichkeit schon mit Super Mario U.

 

Ob 350 Euro in Anbetracht zur Technik wirklich so gut angelegt sind, wage ich zu bezweifeln.

Eurogamer schlägt im Testbricht zur Wii U einen 300£ PC vor, der in allen Bereichen mehr vorlegt:

"The Digital Foundry PC is in the same ballpark price-point as Wii U, it features superior CPU/GPU power, twice as much RAM and much more storage."

(http://www.eurogamer.net/articles/df-hardware-nintendo-wii-u-review)

 

Die GPU ist zwar (in Vergleich zu PS3/360) gut bestückt, bei dem geringen Stromverbrauch der Konsole kann man aber wohl davon ausgehen, dass der Chip weit unter seinem Potential taktet:

 

http://www.abload.de/img/wii_u_power2dpav.png

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem sieht ZombiU scheiße aus :lol:

 

dann sieht es halt nicht so gut aus, aber sche........ sieht es nicht aus, eher mittelmaß, aber nicht sche.......

 

hauptsache es macht spaß, wenn ich geile grafik haben will, spiele ich auf mein high end pc, ganz einfach.

 

die Wii U hole ich doch nicht wegen der grafik, sondern eher wegen dem spielspaß, ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur blöd das der RAM 43% langsamer ist als der von der PS3/360. :aua:

Die CPU so langsam ist das die Entwickler von 'Metro Last Light' komplett auf ein Port verzichten werden.

 

7 der Multiplattform Launch Titel laufen auf der WiiU schlechter als auf der PS3/360.

Ist natürlich keine überraschung, da die Entwickler nur mit frühen DevKits arbeiten mussten und keine Zeit/Geld/Erfahrung hatten ihre Spiele zu optimieren.

 

Die WiiU kann gerade so mit der PS360 mithalten, wenn Sony und Microsoft mit ihrer neuen Konsole kommen, dann wird die WiiU bzw die Spiele Entwickler ganz schön dumm aus der Wäsche schauen.

 

Wird interessant, ob Spiele runtergeschraubt werden um sie auf dem System überhaupt zum laufen zu bekommen oder komplett darauf verzichtet wird große AAA Titel anzupassen.

 

Wundert das noch einen bei Nintendo?

War doch von anfang an klar das die Wii U nur ein schwachbrüstiges Hardware Update zur Wii ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob 350 Euro in Anbetracht zur Technik wirklich so gut angelegt sind, wage ich zu bezweifeln.

Eurogamer schlägt im Testbricht zur Wii U einen 300£ PC vor, der in allen Bereichen mehr vorlegt:

"The Digital Foundry PC is in the same ballpark price-point as Wii U, it features superior CPU/GPU power, twice as much RAM and much more storage."

(http://www.eurogamer.net/articles/df-hardware-nintendo-wii-u-review)

 

Die GPU ist zwar (in Vergleich zu PS3/360) gut bestückt, bei dem geringen Stromverbrauch der Konsole kann man aber wohl davon ausgehen, dass der Chip weit unter seinem Potential taktet:

 

http://www.abload.de/img/wii_u_power2dpav.png

 

Der Controller macht die Wii U so teuer. Nintendo hat doch schon bekannt gegeben, dass sie die Konsole mit Verlust verkaufen, aber dies sich sobald man 1 Spiel dazu kauft ändert, da die Wii U danach wieder profitabel ist.

 

Nur blöd das der RAM 43% langsamer ist als der von der PS3/360. :aua:

 

Kurios wie mehrere Entwickler den RAM und den GPU loben. Da kann doch etwas nicht stimmen.

 

7 der Multiplattform Launch Titel laufen auf der WiiU schlechter als auf der PS3/360.

 

Du sagst es hier doch schon

Ist natürlich keine überraschung, da die Entwickler nur mit frühen DevKits arbeiten mussten und keine Zeit/Geld/Erfahrung hatten ihre Spiele zu optimieren.

 

Oh übrigens CoD, Mass Effect laufen auf der Wii U besser als auf der PS3.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem sieht ZombiU scheiße aus :lol:

 

Naja, die Starttitel für die PS3 sahen auch nicht gerade toll aus zu denn jetzigen Spielen... Aber bestimmt besser als jedes einzelne CoD.

 

Zum rest kann ich nur sagen das es drauf ankommt was die entwickler aus ihrer engine rausholen die sie haben. Die meisten Spiele auf PS3 haben mir kein spaß mehr gemacht, waren Qualitätsmäßig schlecht oder Geld nicht wert. Auch im Thema Umfang. Dann noch, dass es immer mehr spiele mit gewaltinhalte gibt ( sogar ab 16 Assasins Creed 3 ). Kein Crash bandicoot mehr oder wenigstens ein neues Jak and Daxter... Da hat man mit Mario eine sehr gute alternative... Ja und Online zocken trifft man meist nur auf nerds die einen dumm anmachen wenn man zb bei CoD ne KD unter 1.00 und dazu sie dann weck campt oder wie jetzt seit gestern ich mit der Schrotflinte alle weckhaue die nicht verbindsvorteile haben oder cheater sind. Daher wäre es völlig normal das gelegenheitsspieler bzw leute die wenig zeit haben wenn sie keinen urlaub haben eben nicht so gut spielen können wie Schüler oder Arbeitslose und Reiche die mehr als 6 stunden pro tag spielen.

 

Das nächste problem. Hat man ne freundin... die wird sicherlich eher mario mit dir zu zweit spieln als CoD online Splitscreen....

 

Das sind jedenfalls die dinge mich dazu bewegen ne WII U zu kaufen und sollten spiele wie Battlefield 4 oder neue CoDs jetzt immer geben auf der Nintendo werd ich wohl kein PS4 brauchen mehr

Bearbeitet von BlauAuge1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
×
×
  • Neu erstellen...