Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Satoru Iwata - Mehr als 4.000 Menschen erweisen ihm die letzte Ehre

 

Satoru Iwatas plötzlicher Tod sorgte Anfang der Woche für eine Welle der Bestürzung. Zu den Trauer-Feierlichkeiten reisten mehr als 4.000 Menschen an, um dem Nintendo-Präsidenten die letzte Ehre zu erweisen.

 

Die ganze Spiele-Welt trauerte um Satoru Iwata, nachdem dieser am Samstag überraschend mit nur 55 Jahren gestorben war. Nun, wenige Tage später, erwiesen dem CEO und Präsidenten von Nintendo mit dem »Herzen eines Gamers« mehr als 4.000 Freunde, Fans und Geschäftspartner auf der Beerdigung die letzte Ehre.

 

 

ganzer bericht :

 

http://www.gamepro.de/playstation/news/3233722/satoru_iwata.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japan: Die Top 1.000-Verkaufszahlen 2014

 

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1076342

 

 

Solange Nintendo diesen japanischen Markt hat, brauchen die sich keinen Kopf machen. :ok:

 

Nintendo sollte seinem Konzept und seiner Linie auch treu bleiben. Die brauchen keine Konsole a la Sony oder Microsoft. Hat auch nichts mit dem Alter zu tun, da ihre Spiele für Leute von 0 bis 99 sind. ^^

 

Mit dem sehr schönen Titel "Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros" hat man gezeigt, dass es neben Mario & Luigi noch andere Helden auf den Konsolen gibt. Während das eigentlich sehr gelungene "Cursed Mountain" wieder das Dilemma der Bewegungssteuerung aufgezeigt hat (Stichwort: Endboss).

 

Der aktuelle Ableger für die Wii-U "Splatoon" scheint ja momentan auch für mächtig Spaß zu sorgen und ich hoffe, dass uns Nintendo noch über Generationen hinweg begleiten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne "dumme" Frage, aber warum braucht Nintendo überhaupt eine eigene Konsole? Was glaubt ihr denn wie sich Zelda und MarioKart auf der PS4 und XBox One verkaufen würden.. Klar würde man damit eine Tradition brechen, aber ganz ehrlich, warum nicht? Besser als pleite zu gehen.. ^^ Der Grund warum ich MarioKart nicht besitze ist der, dass es eines von drei Spielen ist, die mich auf der WiiU momentan interessieren würden, dafür kaufe ich mir die Konsole doch nicht. Und ich wette da bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem. Abgesehen davon bringen Konsolenverkäufe den Herstellern nur Verluste ein, durch Spiele wird das Geld dann wieder reingeholt. Nintendo könnte sich diesen Verlust also sparen, zudem mehr Spiele verkaufen und für uns Gamer wäre weniger Exklusivität sowieso super. Mit dem 3DS können sie ja weiter ihr Geld machen, aber ist es denn wirklich nötig sich jetzt mit einer "NX", wie sie immer genannt wird, vermutlich so grob in Richtung XBox 360 Hardware zu orientieren, weswegen dann wieder kein Studio Bock hat für die veraltete Technik Spiele zu bringen? Zumindest gibt es da schon wieder Gerüchte, dass die Hardware nicht so doll sein soll.

 

ich habe eine wii u nur wegen mario kart 8 ^^

 

ich finde die wii u lohnt sich kaum im fazit. freue mich auf das neue zelda noch und dann wars das mit der wii u ...leider... ein animal crossing würde mich noch interessieren, aber das war es dann schon ... leider ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Slightly Mad Studios haben gegenüber Nintendo Life bestätigt, dass Project CARS nicht mehr für Wii U erscheinen wird. Ian Bell (Chef des Studios) sagte, dass sie auf die Ankündigung von Nintendo bezüglich neuer Hardware warten würden, denn Project CARS sei momentan einfach zu viel für die Wii U.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne "dumme" Frage, aber warum braucht Nintendo überhaupt eine eigene Konsole?

 

Das konnte ja leider vorher niemand ahnen. Habe jetzt auch nur ne handvoll Spiele für die U. Hauptsächlich First Party Titel mit Mario Kart 8, New Super Mario samt Luigi DLC, Mario 3D World, Yoshi Woolly World und bald Super Mario Maker. Virtual Console zähle ich jetzt nicht.

 

Ich muss sagen ich hatte bisher sehr, sehr viel Spaß mit diesen auch wenigen Titeln. Allesamt sind es wahre Spieleperlen für die Wii U, von daher kann man die Frage nicht so wirklich beantworten. Muss jeder für sich selber wissen.

 

Ich bin vorallem enttäuscht, dass wir noch kein richtiges 3D Mario haben, kein Zelda, kein eigenständiges Luigi Abenteuer und das neue Star Fox ist der größte Witz überhaupt. Da kann man gleich Lylat Wars von damals auspacken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nintendolife.com/news/2015/07/exclusive_project_cars_simply_too_much_for_wii_u_developer_now_waiting_on_new_nintendo_hardware

 

Project Cars für Wii U wurde aufgrund der schwachen Hardware eingestellt. Ich hoffe Nintendo fokussiert sich mit dem neuen System mehr auf die Hardware um wieder etwas besseren 3d Party Support zu bekommen.

Die Entwickler von PC warten auf jeden Fall auf die neue Konsole um eine Umsetzung dafür in Erwägung zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...