Zum Inhalt springen

Mass Effect 3 - allgemeiner Diskussionsthread


3DG

Empfohlene Beiträge

Ja es gibt immer noch Logikfehler. Aber welche genau meinste den? Nenne mal bitte welche? :)

er meint wahrscheinlich das mit diesem Gott-Kind oder wie die Partner von Shepard den Reaper-Strahl überleben konnten und so manches andere... das stört mich auch aber wie gesagt, ich finde dieses Ende um weiten besser als das vorherige ... Ich beneide die die das spiel noch nicht gezockt haben , sondern geduldig waren :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

er meint wahrscheinlich das mit diesem Gott-Kind oder wie die Partner von Shepard den Reaper-Strahl überleben konnten und so manches andere... das stört mich auch aber wie gesagt, ich finde dieses Ende um weiten besser als das vorherige ... Ich beneide die die das spiel noch nicht gezockt haben , sondern geduldig waren :sad:

 

Was heißt hier Gott-Kind. Es wurde erklärt, dass er erschaffen wurde und die Reaper kontrollieren kann. Natürlich hat er noch andere Aufgaben usw. Aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

 

Also unlogisch finde ich das jetzt nicht unbedingt. "Unlogisch" ist meiner Meinung nach auch das falsche Wort. Man kann es "lächerlich" oder "unkreativ" finden aber "unlogisch"? Ich weiß nicht.

 

Die Sache mit dem Reaper-Strahl hätten sie im Extended Cut noch klären sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt immer noch Logikfehler. Aber welche genau meinste den? Nenne mal bitte welche? :)

 

Angefangen davon, das 2 Raketen nen Reaper zerlegen, das Sheppard den Strahl überlebt, das Anderson anscheinend wo anderst rausgekommen ist ob wohl er den selben Transporter genommen hat, das Tim auf einmal auftaucht, das TIM indoktriniert ist obwohl er gegen die Reaper arbeitet, das TIM ne Waffe auf Bugs Bunny manier hinter dem Rücken hervorzaubert, das Sheppard im Weltall überleben kann... soll ich weiter machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen davon, das 2 Raketen nen Reaper zerlegen, das Sheppard den Strahl überlebt, das Anderson anscheinend wo anderst rausgekommen ist ob wohl er den selben Transporter genommen hat, das Tim auf einmal auftaucht, das TIM indoktriniert ist obwohl er gegen die Reaper arbeitet, das TIM ne Waffe auf Bugs Bunny manier hinter dem Rücken hervorzaubert, das Sheppard im Weltall überleben kann... soll ich weiter machen ?

 

Oje.

 

Nur ne Sache zu Tim der Rest stimmt teilweise oder dauert mir zu lange zu erklären.

 

Was ist daran so komisch, dass TIM indoktriniert ist? Soll Bioware jetzt eine Telenovela zu TIM machen die ihn 24h verfolgt? Warum ist Tali weiblich? Wie wurde die Charaktere zu dem was und wie sie sind? Könnte auch ne Frage sein. Aber in keinem Spiel wird das geklärt. In keinem Film. Man muss es einfach akzeptieren, dass die Charaktere auch außerhalb der Handlung sowie davor und danach ein Leben hatten.

 

Shepard war im Weltall? Sah eher nach ner Art Bereich oder Station aus. Soll Bioware das Spiel pausieren um zu erklären. "Auch hier gibt es Luft"?

 

Warum taucht Tim auf einmal auf und was ist da so unlogisch dran? Hat dich privat noch keiner deiner Freunde auf einmal in der Stadt überrascht als er einfach aufgetaucht ist und dir auf die Schulter klopft?

 

Er war indoktriniert und deshalb kam er wahrscheinlich locker durch die Reaper Armee durch ohne aufgehalten zu werden. Er war keine Gefahr also warum sollten sie ihn aufhalten? Im Gegenteil es wäre klasse wenn er die Reaper kontrollieren könnte, da sie ihn kontrollierten.

Oder anders gesagt. Es wäre egal ob TIM die Reaper kontrolliert. Nein es war sogar ein Vorteil, da er ein weiterer Gegner der Menschen bzw. Lebewesen war, da er kontrolliert wurde und eine Art "Mitarbeiter" der Reaper war.

 

So... noch zum Schluss...

 

das TIM ne Waffe auf Bugs Bunny manier hinter dem Rücken hervorzaubert

 

  • Warum kann man bei Skyrim ewig viele Waffen und anders Zeug tragen? Ja es gibt ein Limit aber wo steckt er die Items hin?
  • Warum können sich Charakter ohne sich zu verbinden mit Medi packs heilen?
  • Warum gibt es ein Menü?
  • Wieso kann jeder Charakter jede Sprache, wenn man die Sprache umstellt?

Der Grund: Es ist ein Videospiel. Natürlich hätte man es schöner gesalten können, aber auch das ist kein Logikfehler. Ansonsten hätte jede Spiel etliche Logikfehler wenn man so kleinlich ist.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje.

 

Nur ne Sache zu Tim der Rest stimmt teilweise oder dauert mir zu lange zu erklären.

 

Was ist daran so komisch, dass TIM indoktriniert ist? Soll Bioware jetzt eine Telenovela zu TIM machen die ihn 24h verfolgt? Warum ist Tali weiblich? Wie wurde die Charaktere zu dem was und wie sie sind? Könnte auch ne Frage sein.

 

Shepard war im Weltall? Sah eher nach ner Art Bereich oder Station aus. Soll Bioware das Spiel pausieren um zu erklären. "Auch hier gibt es Luft"?

 

Warum taucht Tim auf einmal auf und was ist da so unlogisch dran? Hat dich privat noch keiner deiner Freunde auf einmal in der Stadt überrascht als er einfach aufgetaucht ist und dir auf die Schulter klopft?

 

Er war indoktriniert und deshalb kam er wahrscheinlich locker durch die Reaper Armee durch ohne aufgehalten zu werden. Er war keine Gefahr also warum sollten sie ihn aufhalten? Im Gegenteil es wäre klasse wenn er die Reaper kontrollieren könnte, da sie ihn kontrollierten.

Oder anders gesagt. Es wäre egal ob TIM die Reaper kontrolliert. Nein es war sogar ein Vorteil, da er ein weiterer Gegner der Menschen bzw. Lebewesen war, da er kontrolliert wurde und eine Art "Mitarbeiter" der Reaper war.

 

So... noch zum Schluss...

 

 

 

  • Warum kann man bei Skyrim ewig viele Waffen und anders Zeug tragen? Ja es gibt ein Limit aber wo steckt er die Items hin?
  • Warum können sich Charakter ohne sich zu verbinden mit Medi packs heilen?
  • Warum gibt es ein Menü?
  • Wieso kann jeder Charakter jede Sprache, wenn man die Sprache umstellt?

Der Grund: Es ist ein Videospiel.

 

 

Das ganze Gespräch mit der KI war komplett im Weltraum, oben war der Tiegel, unten die Citadel, dazwischen ist der Weltraum... :facepalm: Man hätte es in die Citadl oder sonstwo hin verlegen können, aber bitte Ausserhalb? Das hat mich von Anfang an gestört.

 

Warum TIM eigentlich nicht passt das er indoktriniert ist, ist einfachm, er arbeitet genau gegen die, Er will Macht usw. Er hat den schlimmsten feind der Reaper wiederbelebt, er hat den Plan der Reaper mit den Kollektoren vereitelt... Hatten die Reaper Langeweile und haben gegen sich selbst gearbeitet? Also ich finde das passt garnicht

 

Und zur Waffe, das passiert aber selten in Cutszenes mit NPC, vorallem bei einem Spiel, das sich ernst nehmen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das erweiterte Ende geht so. Eben ein bisschen mehr Information.

 

Für mich persönlich gab es am Ende eh andere Kritikpunkte und die wurden nicht ausgebügelt.

Alle Entscheidungen die man in 3 tollen Spielen getroffen hat, haben auf das Ende keinen Einfluß. Ich entscheide mich 10 Minuten vor Schluss zwischen Tor 1,2 oder 3.

Und mich hat genervt das ich mit Shepard nach so vielen Abenteuern schließlich vor einem komischen Überwesen stehe, draußen eigentlich das Universum stirbt und ich jetzt ganz schnell entscheiden muß wie es mit dem Universum weiter geht und es fühlt sich einfach nicht episch, spannend, ... an.

 

Und nun warte ich auf Mass Effect 4 weil ich am Schluss (ganz speziell in dem Ende das mir am wenigsten gefällt) ja mit Anspielungen auf Shepards überleben zugeballert werde, und wissen will ob was dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten mal durchspielen wars mir am Anfang total langweilig, dann wurde es richtig Episch. Des Ende find ich gut.

 

Aber zweimal durchspielen geht garnet. Sobald ich ein Spiel einmal durchhab kenn ich schon des meiste und es ist sooo langweilig.

 

Und online is des Spiel auch total langweilig. Da hätt ich mehr erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das erweiterte Ende geht so. Eben ein bisschen mehr Information.

 

Für mich persönlich gab es am Ende eh andere Kritikpunkte und die wurden nicht ausgebügelt.

Alle Entscheidungen die man in 3 tollen Spielen getroffen hat, haben auf das Ende keinen Einfluß. Ich entscheide mich 10 Minuten vor Schluss zwischen Tor 1,2 oder 3.

Und mich hat genervt das ich mit Shepard nach so vielen Abenteuern schließlich vor einem komischen Überwesen stehe, draußen eigentlich das Universum stirbt und ich jetzt ganz schnell entscheiden muß wie es mit dem Universum weiter geht und es fühlt sich einfach nicht episch, spannend, ... an.

 

Und nun warte ich auf Mass Effect 4 weil ich am Schluss (ganz speziell in dem Ende das mir am wenigsten gefällt) ja mit Anspielungen auf Shepards überleben zugeballert werde, und wissen will ob was dran ist.

 

Das ist nur im Zerstörungsende so, mit dem Kontrollende und dem Syntheseende gibt es keinen Sheppard mehr, von daher wird Sheppard wohl in einem ME4 (solang es danach spielt) nicht vorkommen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
×
×
  • Neu erstellen...