Zum Inhalt springen

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kojima wollte schon immer ein Open World MGS machen und das hat er nun endlich umsetzen können. Ob nun gelungen oder nicht, aber wer ernsthaft glaubt, Konami hat ihn rausgeschmissen, weil sie damit nicht zufrieden sind, wie das Spiel wurde, der kennt sich eindeutig zu wenig aus. MGS V: The Phantom Pain bietet in so vielen Belangen hochwertige Genrekost. Technisch ist es auf PS4 blitzsauber und das bei einer Grafik, die in dieser Qualität ganz sicher bisher nicht in 1080p/60fps ablief. KI der Gegner? Passt sich vielen Situationen an, macht es dem Spieler schwerer, wenn man häufig dieselben Taktiken anwendet --> Top.

Soundtechnisch gibt's ebenfalls kaum etwas zu meckern.

Gameplay ist sehr variantenreich und offen. Ja, Missionen wiederholen sich hier und da. Das stimmt. Aber dann zeigt mir EIN Open World-Spiel, wo das nicht passiert. Dieses gibt es nicht. Missionen unterschiedlich angehen und schon ist mehr als genug Abwechslung da. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen.

 

Konami hatte auf Kojima keine Lust mehr, weil sie in ihrer Profitgier auf die Konsolenspieler einen Dreck geben. Lieber Glücksspiel und Mobile Games. Kostet viel weniger und bringt viel mehr ein. Bitteschön. Dann sollen sie aber die Rechte von MGS und Silent Hill abgeben. MGS V: The Phantom Pain wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das letzte qualitative MGS sein und was mit Silent Hill(s) wurde, wissen wir.

 

 

Die scheiß Idee mit den Vor und Abspann bei jeder Mission kam zumindest von Kojima. Und das hat das ziemlich genervt

 

Das weißt du nicht und zumindest den Abspann kannst du sofort wegklicken. Im Vorspann gibt's Infos zur Mission. Ist in meinen Augen verschmerzbar.

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hab die Story nun auch durch (ja, auch mit dem versteckten True Ending) und das Spiel hat leider nen sehr faden Beigeschmack. Und die Story hat mich doch etwas enttäuscht, so unspektakulär.

Bearbeitet von Marv91
Geschrieben
Unter Begleiterunterstützung kannst du Quiet sowohl Ausspähen lassen, als auch ihre genaue Scharfschützenposition bestimmen!

 

Die is schon fast OP!

 

Aber Hauptsache erstmal motzen...

 

Ich brauche mehr Details!

 

Ist ja nicht so, dass einem das Spiel alle Feinheiten erklärt und wenn ich erst umständlich in irgendwelchen Menüs irgendwas einstellen muss, dann ist das nicht grad zielführend. Wozu hab kann ich meinem Begleiter denn Befehle geben?

 

Man kann auch andersherum fragen, wieso klappt das nicht von sich aus besser, ohne das man ständig selber eingreifen muss?

Geschrieben

Konami hatte auf Kojima keine Lust mehr, weil sie in ihrer Profitgier auf die Konsolenspieler einen Dreck geben. Lieber Glücksspiel und Mobile Games. Kostet viel weniger und bringt viel mehr ein. Bitteschön. Dann sollen sie aber die Rechte von MGS und Silent Hill abgeben. MGS V: The Phantom Pain wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das letzte qualitative MGS sein und was mit Silent Hill(s) wurde, wissen wir.

Buzz woher willst du das denn wissen?

keiner weiß genau was da los war

außerdem ist konami schon seit ca. 10 jahren im Pachinko geschäft und nicht erst seit kurzem

aber keiner hat darüber irgendwas gesagt

erst seit kojima nicht mehr bei konami ist ist konami kacke,im glücksspiel geschäft usw.

aber ok ist deine meinung

Geschrieben
Hab die Story nun auch durch (ja, auch mit dem versteckten True Ending) und das Spiel hat leider nen sehr faden Beigeschmack. Und die Story hat mich doch etwas enttäuscht, so unspektakulär.

Echt, grade die auflösung in mission 46 hat mich einfach geflasht. Unglaublich schlau gemacht. Das man garnicht denn echten BigBoss spielt. Nur ein bisschen fehlerhaft plaziert.

Geschrieben
Buzz woher willst du das denn wissen?

keiner weiß genau was da los war

außerdem ist konami schon seit ca. 10 jahren im Pachinko geschäft und nicht erst seit kurzem

aber keiner hat darüber irgendwas gesagt

erst seit kojima nicht mehr bei konami ist ist konami kacke,im glücksspiel geschäft usw.

aber ok ist deine meinung

Das sowieso, es wird immer nachher gehatet...

Geschrieben (bearbeitet)
Buzz woher willst du das denn wissen?

keiner weiß genau was da los war

außerdem ist konami schon seit ca. 10 jahren im Pachinko geschäft und nicht erst seit kurzem

aber keiner hat darüber irgendwas gesagt

erst seit kojima nicht mehr bei konami ist ist konami kacke,im glücksspiel geschäft usw.

aber ok ist deine meinung

 

Ok, lass es mich präziser ausdrücken, denn im Grunde hast du Recht.

Vor 10 Jahren war die Marke Silent Hill auch noch in aller Munde. Jetzt ist sie das nicht mehr. Dann gibt's P.T., was überall gefeiert wurde und mit Kojima hat man einen namhaften Entwickler für ein Reboot am Start gehabt, dazu noch Unterstützung von Del Toro und Norman Reedus. Das Spiel wurde gecancelt und ausgerechnet zur Gamescom wird ein Silent Hill Pachinko Game angekündigt. Damit hat Konami den (schmutzigen) Finger nur umso mehr in die Wunden der Silent Hill Fans gelegt.

 

Dann noch die entfernten Logos von Kojima Productions und "A Hideo Kojima Game"-Signaturen. Aufgetauchte Insider-Eindrücke. Sollen die Fake sein? Wage ich zu bezweifeln.

 

Wenn es sich jetzt um Sony oder Take 2 gehandelt hätte, wäre ich vorsichtig gewesen. Aber Konami, von denen seit ein paar Jahren nichts Berauschendes mehr kam, sägen ihr letztes großes Standbein im Konsolengeschäft ab.

 

Ja, man soll nicht Schwarz-Weiß denken und beim Thema Hideo Kojima muss ich selbst immer etwas aufpassen, was ich schreibe :trollface:

Aber für mich ist es hier eindeutig. Diejenigen (du bist nicht gemeint), welche jetzt von MGS V enttäuscht sind und vorher schon sich nichts daraus gemacht haben, fühlen sich nun eher in ihrer Theorie bestätigt. Gut, dann ist das so. Ich kann's aber nicht nachvollziehen. Konami war mir abseits von MGS aber eh nicht mehr wichtig.

 

EDIT:

 

Ganz vergessen, dass Silent Hills nicht nur gecancelt wurde, sondern man den Spielern noch P.T. wegnimmt. Der Unmut auf Konami ist begründet in meinen Augen.

Bearbeitet von Buzz1991
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Entfernen von PT kann ich aber nachvollziehen. War ja nur ein Teaser zu einen Spiel. Da das Spiel gecancelt wurde, braucht es auch keinen Teaser mehr. Außerdem gibt es viele Spiele, wo das Entwicklerstudio nicht am Cover ist.

@Buzz

 

Ich weiß, dass man es überspringen kann. Trotzdem finde ich es nervig gemacht. Andere Videospiele machen das ja auch nicht.

Bearbeitet von Langfinger Lou
Geschrieben (bearbeitet)
Ok, lass es mich präziser ausdrücken, denn im Grunde hast du Recht.

Vor 10 Jahren war die Marke Silent Hill auch noch in aller Munde. Jetzt ist sie das nicht mehr. Dann gibt's P.T., was überall gefeiert wurde und mit Kojima hat man einen namhaften Entwickler für ein Reboot am Start gehabt, dazu noch Unterstützung von Del Toro und Norman Reedus. Das Spiel wurde gecancelt und ausgerechnet zur Gamescom wird ein Silent Hill Pachinko Game angekündigt. Damit hat Konami den (schmutzigen) Finger nur umso mehr in die Wunden der Silent Hill Fans gelegt.

 

Dann noch die entfernten Logos von Kojima Productions und "A Hideo Kojima Game"-Signaturen. Aufgetauchte Insider-Berichte.

 

Wenn es sich jetzt um Sony gehandelt hätte, wäre ich vorsichtig gewesen. Aber Konami, von denen seit ein paar Jahren nichts Berauschendes mehr kam, sägen ihr letztes großes Standbein im Konsolengeschäft ab.

 

Ja, man soll nicht Schwarz-Weiß denken und beim Thema Hideo Kojima muss ich selbst immer etwas aufpassen, was ich schreibe :trollface:

Aber für mich ist es hier eindeutig. Diejenigen (du bist nicht gemeint), welche jetzt von MGS V enttäuscht sind und vorher schon sich nichts daraus gemacht haben, fühlen sich nun eher in ihrer Theorie bestätigt. Gut, dann ist das so. Ich kann's aber nicht nachvollziehen. Konami war mir abseits von MGS aber eh nicht mehr wichtig.

 

EDIT:

 

Ganz vergessen, dass Silent Hills nicht nur gecancelt wurde, sondern man den Spielern noch P.T. wegnimmt. Der Unmut auf Konami ist begründet in meinen Augen.

mal ehrlich wann hast du das letzte silent hill gespielt und waren die letzten teile gut?

jeder redet von silent hill aber nur von den ersten teilen

danach ging es bergab

auf der gamescome wurde sicher kein silent hill pachinko angekündigt sondern nur auf dem japanischen youtube kanal von konami

vl wurde es zur gleichen zeit angekündigt aber das betrifft nur den japanischen markt

 

vl war kojima schon total größenwahnsinnig und deshalb haben sie sich getrennt

man sieht ja nach jeder mission steht kojima auf dem screen und sogar vor den missionen

ich würde auch größenwahnsinnig werden wenn mich jeder als "gott" bezeichnen würde:haha:

 

ich weiß nicht was da los war also kann ich nicht irgendjemanden die schuld geben

 

es ist deine meinung und die akzeptiere ich auch:ok:

 

 

sony geht ja auch kein risiko ein mit shemue3 also wieso sollte konami es mit silent hill tun?

über shenmue redet auch jeder aber es war immer ein flop

 

edit: metal gear mobile und tablet games gibts auch schon seit längerem

hat aber auch niemanden interessiert weil kojima ja noch bei konami war

Bearbeitet von A!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich hoffe @BMW-M baut einen BMW
    • Ob es jetzt besser aussieht wie AC hat welche Auswirkungen auf GoY?
    • Hier im Forum klappt das aber auch schon teilweise sehr gut
    • Death Stranding 2: On the Beach - 5/5 Sterne mit ❤️. Hmmm es ist sehr schwer was zu schreiben ohne auf die Story eingehen zu müssen, da diese neben der Inszenierung klar das Highlight ist.  Deswegen wird das hier sehr kurz und dem Spiel bei weitem nicht gerecht. Gameplay: Bis auf ein paar Neuerungen bzw Erweiterung (Mehr ballern und schleichen) ist es das selbe Gameplay. Wer damit nix anfangen kann, sollte Teil.2 nicht anfassen. Du bekommst Aufträge und brings Fracht von A nach B und evtl nach C und auch wieder zurück zu A. Und das in verschiedenen Variationen (Zb auch mal aus nem feindes Lager). Dazu kommt noch der Infrastruktur Part (Straßen/Seilbahnen etc aufbauen) Aber warum finde ich das so geil? Weil es mich leicht an Soulslike Gameplay erinnert oder besser gesagt an das berühmte Belohnungssystem in eben diesem. Du musst dir den Arsch aufreißen und etwas zu erreichen und schaffst du das.. ist es einfach ein geiles Gefühl!!! Sich nen Berg hoch kämpfen alleine, dabei vollbeladen zu sein. Die Ausdauer weg, die Flasche leer.. GD's auf dem Weg, das Wetter wird katastrophal. Im Prinzip alles kacke.. und am Ende stehst du Oben, siehst die Sonne aufgehen und das Ziel nur noch ein paar hundert Meter weg und die Musik fängt an...  Ein UNFASSBARES Gefühl! Kojima wollte damit was auslösen in einem, und wenn das klick macht ist das eine tolle Reise bzw einfach was besonderes. In der ich tatsächlich viel nachgedacht habe. Und natürlich gibt es in Sachen Gameplay ein paar Überraschungen. Story: Ich will im Grunde nix dazu schreiben, da man es erleben muss. Nur soviel. Story/ Storytelling/ Charaktere/ Inszenierung werden hier alle auf ein neues Level gehoben! Und sind für mich der neue Gradmesser in Sachen Gaming. Soundtrack/Musik: Läuft bei mir hoch und runter 😅. Perfekt je nach Situation ausgewählt und unterstützen jeden Moment einfach perfekt. Und "Story of Rainy" ist eines der besten Musikstücke aller Zeiten, egal welches Medium. Technik: Keinen einzigen Bug gehabt! Ein Schatten wurde mal etwas später angezeigt und das wars. Grafik generell ist einfach Peak Gaming momentan. Das Spiel sieht einfach wunderbar aus. Egal welche Landschaft und egal wie das Wetter greade ist. Das Spiel zeigt einfach das die PS5 noch einiges kann, wenn jemand dahinter steht der wirklich eine Vision hat und Leidenschaft mitbringt.   Fazit: Ich könnte noch sehr viel mehr schreiben, aber jedes Wort ist im Grunde zuviel.  Wenn man etwas mit dieser Art Spiel Anfangen kann, muss man es einfach selbst erleben! Das ist eine Reise voller höhen und tiefen, voller lachen und weinen (Gott hab ich geheult 😂). Auch wird es momente geben wo man das Spiel verflucht... (Schnee). Und trotzdem ist die Belohnung am Ende jede mühe wert. Und als Kojima Fan ist das hier schon ein muss! Es gab viele Momente in denen ich dachte "Jaaa ich sehe es! Danke.. wirklich Danke". Für mich ist das eins der Besten Spiele aller Zeiten und ganz klar in meinen Top.5!  Danke Kojima für diese Reise.  Ja gut einen Spoiler hab ich, gegen Ende:    
×
×
  • Neu erstellen...