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Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


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Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

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  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

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Hieß es nicht mal, dass man das Spiel spielen kann ohne jemals Quiet zu begegnen?

Angeblich sind alle Charaktere optional. Wie auch der Wolf, den man finden kann. Aber wenn ich mir so die Trailer angucke und die Videosequenzen die gezeigt werden, kann ich mir schwer vorstellen, dass es ohne die Charakter durchspielbar ist.

 

Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass Qiuet was mit The End zutun hat. Ich meine, dass die das gleiche Scharfschützengewehr benutzen und haben beide so Superskills. ( The End hatte ja so ne Art Fotosynthese)

 

Warum sollte MGS2 eine VR Mission gewesen sein? Wie kommst du drauf? :) Wurde nicht in dem Teil sogar gesagt, dass die Patriots halt alles inzeniert haben alá Shadow Moses, weil die VR Missionen nicht gut genug waren um sowas zu testen?:think:

 

Hier übrigens ein Video wo Kojima erklärt, ob Portable Ops zum Kanon gehört oder nicht:

 

Die Hauptgeschichte zählt also dazu, aber einige Details sind anders. Portable Ops ist halt kein "Hideo Kojima Game".

Bearbeitet von StopTheBeat
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Angeblich sind alle Charaktere optional. Wie auch der Wolf, den man finden kann. Aber wenn ich mir so die Trailer angucke und die Videosequenzen die gezeigt werden, kann ich mir schwer vorstellen, dass es ohne die Charakter durchspielbar ist.

 

Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass Qiuet was mit The End zutun hat. Ich meine, dass die das gleiche Scharfschützengewehr benutzen und haben beide so Superskills. ( The End hatte ja so ne Art Fotosynthese)

 

Warum sollte MGS2 eine VR Mission gewesen sein? Wie kommst du drauf? :) Wurde nicht in dem Teil sogar gesagt, dass die Patriots halt alles inzeniert haben alá Shadow Moses, weil die VR Missionen nicht gut genug waren um sowas zu testen?:think:

 

Hier übrigens ein Video wo Kojima erklärt, ob Portable Ops zum Kanon gehört oder nicht:

 

Die Hauptgeschichte zählt also dazu, aber einige Details sind anders. Portable Ops ist halt kein "Hideo Kojima Game".

 

Gibt mehrere kleine aber feine gründe die darauf hinweisen, das es ein vr einsatz war....

 

Aber zuerst, welche patriots? Die sind in mgs2 schon, weiss ned mehr genau aber, ca 100 jahre tot.

 

Vr weil..... Gespräche zwischen rose und raiden, zb er, es ist alles wie ein traum, ein albtraum aus dem ich nicht aufwachen kann, sie, dann wach auf jack!!!!

 

Arsenal.... Woher kommt snak, woher das schwert und was soll das mit dem bandana und unendlich munition gequatsche? Arsenal selbst sieht aus wie eine vr mission aus dem zusatz content, fast original gleich!

 

Nach dem kampf gegen die rays, wo kommen alle auf einmal her? Keine türen, keine luken usw.

 

Das ende, warum interessiert sich keiner der passanten für arsenal das gerade alles zerstört hat oder für solidus dessen leiche da einfach so rumliegt, die menschen laufen da einfach so rum. Raidens dog tags, dein eigener name steht drauf.... Warum? Weil DU selbst die testperson war die diese simulation gespielt hat, immer wieder srüche über its like a game etc von rose.....

 

Das würde auch zu der aussage von kojima wegen dem ending passen, das jeder spieler seine eigene erfahrung machen soll...... Es geht um memes..... Was geben wir weiter, so auch wie interpretieren wir etwas.....

 

Alles irgendwie schlüssig, zu der theorie gibt es noch mehr im netz, kannst du gern nachlesen ;)

 

Achja und warum wird in mgs4 nie bezug auf die vorfälle von mgs2 genommen und warum zur hölle ist vamp wieder da und wieso ist er so anders? In 2 ein blutsaugender vampir und in 4 ein rumänischer messerwerfer???? Is doch sehr unsinnig, passt nicht zusammen und ist ganz und garnicht kojima style. Es ist als wäre mgs2 in mgs4 garnicht existent.

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.....

 

Wegen Patriots: Waren das nicht die Philosophers mit den 100 Jahren? Die Patriots wurden doch von Zero erst später gegründet.

 

Wegen MGS2: In MGS4 werden die Vorfälle indirekt erwähnt. 1. Vamp hat immer noch die Narbe in der Mitte seines Kopfes, die ihm Raiden selbst zugefügt hat. Zudem wird noch Otacons Schwester in Bezug auf die K.I.'s angesprochen.

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Kann natürlich sein, das ich es jetzt auch mit mgs4 verwechsle, macht aber kaum ein unterschied da 4 ja nach 2 spielt.... Gaaaanz am ende nach den credits kommt noch ein kurzes codec gespräch das otacon die patriots gefunden hat doch sie seien schon seid 100 jahren tot. Und ja, sind die philosophen....

 

Aber in mgs2 wird glaube ich auch gesagt das dieses programm gw im sinne der patriots weiter arbeitet und deren interessen vertritt.

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Kann natürlich sein, das ich es jetzt auch mit mgs4 verwechsle, macht aber kaum ein unterschied da 4 ja nach 2 spielt.... Gaaaanz am ende nach den credits kommt noch ein kurzes codec gespräch das otacon die patriots gefunden hat doch sie seien schon seid 100 jahren tot. Und ja, sind die philosophen....

 

Aber in mgs2 wird glaube ich auch gesagt das dieses programm gw im sinne der patriots weiter arbeitet und deren interessen vertritt.

 

Du lagst schon richtig, das Gespräch ist aus MGS2 am Ende, nach den Credits.

Aber ich meinte eigentlich nur, dass in MGS4 sehr wohl Bezug auf die Ereignisse in MGS2 genommen wird, weil du ja das hier geschrieben hast:

 

Achja und warum wird in mgs4 nie bezug auf die vorfälle von mgs2 genommen
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Angeblich sind alle Charaktere optional. Wie auch der Wolf, den man finden kann. Aber wenn ich mir so die Trailer angucke und die Videosequenzen die gezeigt werden, kann ich mir schwer vorstellen, dass es ohne die Charakter durchspielbar ist.

 

Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass Qiuet was mit The End zutun hat. Ich meine, dass die das gleiche Scharfschützengewehr benutzen und haben beide so Superskills. ( The End hatte ja so ne Art Fotosynthese)

 

Warum sollte MGS2 eine VR Mission gewesen sein? Wie kommst du drauf? :) Wurde nicht in dem Teil sogar gesagt, dass die Patriots halt alles inzeniert haben alá Shadow Moses, weil die VR Missionen nicht gut genug waren um sowas zu testen?:think:

 

Hier übrigens ein Video wo Kojima erklärt, ob Portable Ops zum Kanon gehört oder nicht:

 

Die Hauptgeschichte zählt also dazu, aber einige Details sind anders. Portable Ops ist halt kein "Hideo Kojima Game".

 

Finde das auch irgendwie etwas schwer zu glauben. Vielleicht ist das Spiel aber klassicher als wir denken und es gibt eine Zusatzhandlung oder ähnliches.^^

 

Eine Verbindung ist denkbar. Weiß zwar nicht mehr wo ich das mal gehört habe, doch sagt man manchmal in Stücken "And the End is Sllence (Quiet ist von der Bedeutung her ja nicht so weit davon entfernt)".

 

Habe bei mir gerade ein paar Probleme mit Youtube aber die Kommentare haben mir etwas geholfen. Was nun etwas problematisch wird, sind ein paar der Punkte in Portable OPS und Peace Walker zu verbinden. So erhält Big Boss, der von Gene seine Inspiration zu Outer Heaven erhält, von diesem Zugriff auf seine gesamten Ressourcen, was sicher nicht wenig ist. In Peace Walker starten er und Kaz dann mit fast nichts. Ein Erklärung könnte sein, dass er dieses bei FOXHOUND gelassen hat, doch wurde das nie bestätigt. Dabei ist Metal Gear eine Serie, die einem alles erzählen will.

 

Ein anderes Problem ist, dass Big Boss wohl nicht mehr weiß was ein Metal Gear ist, obwohl er in Portable OPS direkt zwei ausgeschaltet hat. Das zu erwähnen war wohl nicht wichtig zu sein.

 

Solche Dinge würden mir aber auch in MGS2 und 4 einfallen. Ich sage nur Nanomaschinen. :D

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    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
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