Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Cloud

 

Ja hast schon recht mit den mgs 2 anspielungen aber ich kann mich echt nicht daran erinnern das mal richtig darüber geredet wird, vorallem snake, raiden und otacon die alle involviert waren. Es wird soviel story "erzählt " aber nie was von mgs2, so als ob das alles nie passiert wäre.... Das meine ich halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke schon, dass in MGS2 alles "echt" war. Olga hat ja auch Raiden gesagt, dass die Patriots ihr Kind entführt haben. In MGS4 wird ja dann erklärt, dass Raiden sie gerettet hat und Sunny lebt dann da ja bei Otacon. Meiner Meinung nach würde es wenig Sinn machen, wenn Olga( nach dem Tankerunfall) nur noch ein Teil der VR Mission ist, aber Sunny wirklich existiert. Die Patriots haben ja auch kein Interesse daran, dass Sunny freikommt da sie ja den Virus entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so wie Tomek. Als Simulation hätte MGS2 durchaus mehr Sinn gemacht, gerade wegen vielen Dingen, die gegen Ende passiert sind. Das Thema VR ist zudem auch immer wieder in dem Spiel aufgetaucht. MGS4 hat dies irgendwie zunichte gemacht und einen riesigen Retcon für Teil 2 und teilweise auch andere Teile vorgenommen, der eher für mehr Verwirrung gesorgt als diese beseitigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cloud

 

Ja hast schon recht mit den mgs 2 anspielungen aber ich kann mich echt nicht daran erinnern das mal richtig darüber geredet wird, vorallem snake, raiden und otacon die alle involviert waren. Es wird soviel story "erzählt " aber nie was von mgs2, so als ob das alles nie passiert wäre.... Das meine ich halt.

 

Schau dir mal nochmal das Ende von Teil 2 an und hör genau zu was Snake sagt, passt schon unheimlich gut zu der Diskussion aktuell :D und das zeigt mal wieder wie Kojima drauf ist. Diese ganze Ungenauigkeit scheint genau so beabsichtigt zu sein.

 

https://www.youtube.com/watch?v=BrL7wo5-nJo

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal nochmal das Ende von Teil 2 an und hör genau zu was Snake sagt, passt schon unheimlich gut zu der Diskussion aktuell :D und das zeigt mal wieder wie Kojima drauf ist. Diese ganze Ungenauigkeit scheint genau so beabsichtigt zu sein.

 

https://www.youtube.com/watch?v=BrL7wo5-nJo

 

Japp! Sehr geil das du das noch rausgesucht hast..... Ich verstehe es so, im endeffekt ist es egal ob mgs nun real oder eine vr mission war, kojima hat beabsichtigt das man darüber disskutiert, wollte es so, deswegen ist das alles so fragwürdig und nicht 100% klar. Man soll sich sein eigenes bild machen und es so an seine mitmenschen weitergeben.

 

Alleine das beweist mir schon wieder wie genial dieser mann ist und was er mit games alles erreichen kann..... Es ist dieses, zwischen den zeilen lesen, verstehen, darüber nachdenken, dem warum nachgehen...... Viele verstehen das nicht und halten mgs für doof, zu kompliziert oder sowas... Ja es ist sehr komolex aber wenn man es erstmal versteht, dann offenbaren sich wirklich krasse dinge wie zb das ja nicht immer wirklich snake spricht sondern kojima eine message durch snake an die spieler weiter gibt..... Kenne sowas aus keinem anderen game.

 

Und zu der sache mit olga und ihrer tochter.... Dazu gibt es auch eine erklärung, wenn ich die nochmals finde dann sage ich bescheid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Das schöne dabei ist, dass man wie wir jetzt auch voll darauf eingeht ^^ und das auch noch völlig unterbewusst.

Das ganze Team hinter der Metal Gear Solid Marke leistet da wirklich gute Arbeit. Silent Hill ist die einzige andere Marke wo ich sowas auch in der Intensität kenne und ja leider gibt es sonst nur selten sowas.

 

Mal sehen in welche Richtung Phantom Pain gehen wird. Mir ist das bisher noch nicht ganz ersichtlich. Es kommt mir wie ein in allen Bereichen ausgebessertes Peace Walker vor und hoffentlich gibt es wieder ein paar humorvolle Szenen wie aus MGS1 :good: Die fehlen mir schon etwas ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss auch sagen MGS2 war da schon etwas komisch.

Ständig dieses Gelaber ala im VR Training.... genau wie im VR... uvm.

Ja auch das am Ende mit den vielen Metal Gear Rays und dieser Plattform die schon aussah als stünde man auf einem Holodeck.^^

Trotz allem fände ich es blöd wenn das echt nur eine VR Mission war.

 

Und weil ihr es gerade von Witzfeatures hattet.

In TPP gibts doch diesen Karton mit nackten Frauen zum ablenken. Da habt ihr doch schon teils euren Humor wieder drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eiergrabscher war schon mehr in der Kategorie "was zum...." :D, aber ja ansonsten meinte ich sowas wie Tomek es beschrieben hat ^^. Diese ganzen Meryl Szenen haben bei mir zwischendurch immer wieder für ein Schmunzeln oder ein paar Lacher gesorgt und nach beispielsweise einem langen dramatischen Video wirkten sie irgendwie aufheiternd.

 

Mit The Phantom Pain scheint aber Kojima eh allgemein mehr in die ernstere Richtung zu gehen, was ja auch verständlich ist, denn das ganze Thema um Metal Gear Solid ist nun mal ein sehr ernstes Thema, dass immer wieder den Bezug zur Realität wagt und in Teil 5 werden wir bestimmt auch viele Schocker Momente haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...