Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Krass ich wusste gar nicht das MGS eigentlich nach Teil 2 enden sollte :o

 

Für mich war dieser auch um Welten besser als Teil 4. Fand Teil 3 war von allen aber der beste.

 

Weiss auch noch nicht so recht was ich bisher von Phantom Pain halten soll. Gucke mir generell keine Videos mehr dazu an. Finde sowieso das heutzutage viel zu viel vorher gezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe es mir durchgelesen und die Argumente sind wirklich gut, aber auch die von der Gegenseite sind nachvollziehbar und berechtigt. Am Ende komme ich aber wieder zu dem Schluss, dass es einfach keine Rolle spielt ob es nun eine Simulation gewesen ist oder nicht und die Message hinter dem Spiel bleibt gleich: "Wir geben nicht nur unsere Gene weiter, sondern Werte/Moral/Ideen usw." und eben das Entscheidende: "Die Wahrheit ist nur das, was unser Gehirn als Wahrheit verarbeitet".

Ob die Geschehnisse für Raiden nun real oder simuliert waren sind nicht entscheidend, sondern wie er mit dem, was er erlebt hat umgeht und wie er das an seine Umwelt weitergibt.

 

Das ist richtig, widerlegt aber nicht die angesprochene Theorie, da Chico demnach eine Geschlechtsumwandlung vollzieht. Es gibt dazu mehrere stichhaltige Beiträge. Hier findet man beispielsweise eine grobe Zusammenfassung darüber:

http://www.eurogamer.de/articles/2014-04-22-just-be-quiet-wie-weit-geht-kojima-wirklich

Grüße

Burgherr

 

Nachtrag:

Hier findet man noch eine detailliertere Erörterung zu dem Thema (in englischer Sprache):

 

https://artisticexpression.wordpress.com/2015/06/06/is-quiet-really-chico-reasons-for-and-against/

 

Interessant. Dann bin ich mal gespannt, wie man diese Umwandlung begründet oder ob man überhaupt darauf eingeht. (hab mir die Artikel nicht durchgelesen, sondern nur deinen Post).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei MGS irgendwann nicht mehr durchgeblickt. Es ist aber zum Glück auch nicht weiter schlimm, denn was in jedem Teil an der Geschichte so genial ist, ist deren Erzählweise. Sie ist fantastisch inszeniert und spannend aufbereitet mit Momenten, mit denen man nicht rechnet und die einem im Gedächtnis bleiben. So kann man dem Verlauf der Handlung sogar entgegen fiebern auch wenn man gar nicht weiß, was teilweise so passiert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ^^ Verwirr mich nicht?! ^^ Ich denke an Metal Gear Solid :besserwisser:

 

EDIT: Das war wohl der dritte Teil? ^^

 

Ja, selbst bei den Titeln ist die Reihe bereits etwas kompliziert.^^ Viele nennen Metal Gear Solid als erstes Spiel der Saga, wenn sie nicht so mit der Materie vertraut sind. Daher habe ich nachgefragt. :D

 

Ja, Metal Gear Solid ist das 3. Spiel der Saga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cloud

 

Jupp, wollte jetzt auch nicht diese meinung hier vertreten sondern nur mal die theorie aufzeigen da es mega interessant ist, auch von beiden seiten aus gesehen....

 

Bin auch der auffassung das man sich einfach selbst ein bild davon macht und interpretiert und weiter gibt wie es halt aufgenommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal eine Frage zu Portable Ops: Habe es selber nie gespielt, da ich keine PSP habe.

Nu zu meiner Frage: Bei MGS3 ist Big Boss ja in der Fox Einheit. Dann kommt Portable Ops und er gründet FoxHound und ist auch davon Mitglied. Bleibt er das ganze Spiel über bei FoxHound oder geht er wieder zurück zu Fox?

 

Wenn nicht, ist das ein weiterer Beweis, dass Portable Ops nicht wirklich zum Kanon gehört oder dass einige Sachen da wirklich durcheinander gekommen sind. :D

In Ground Zeroes trägt er nämlich an seiner Uniform rechts das Zeichen von Fox und Links das Logo von MSF.

Falls jemand nicht weiß, was das bedeutet: Ich habe gelesen, dass es wohl mancher Orts üblich ist beim Militär, dass rechts die vorherige Einheit als Abzeichen getragen wird und Links das der Neuen. In dem Fall dann MSF.

In den Metal Gear 5 Trailer trägt er deshalb auch rechts das MSF Abzeichen und links das Diamond Dogs Abzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...