Zum Inhalt springen

Enix ruiniert Final Fantasy?


redman_07

Empfohlene Beiträge

Ich würd eher sagen beide machen sich gegenseitig kaputt.

Wobei Enix immer noch n sau geiles Dragon Quest VIII abgeliefert hat. auch wenns jahre her ist.

 

damals waren die beiden konkurenten, da haben die sich gegenseitig getoppt.

aber seit dem zusammenschluss...

 

am besten ist squareenix als publisher (von tri-ACE hehe).

 

Das war nicht Enix, sonder Square Soft bei DQ VIII oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Hier wurde zwar seit einiger Zeit nichts mehr geschrieben aber ich muss das jetzt mal rauslassen:

 

Da die aktuelle Konsolengeneration sich dem Ende neigt und ein Release von Versus immer noch in weiter Ferne ist habe ich mal geschaut was Square Enix diese Generation alles geleistet hat und das Ergebnis ist schon ziemlich schockierend...

 

FF13, FF13-2, FF 15, etliche KH Spinoffs, Kein Kingdom Hearts 3 (bisjetzt ) und 7 Jahre warten wir schon auf Versus

 

Man kann nur sagen einfach nur Schei*** was Enix geleistet hat und jetzt müsste auch jedem klar sein das sie Square Soft zerstört haben... Absolut schlechte Rpgs von der Firma welche dieses Genre geprägt und weltweit symbolisiert hat...

Seit Jahren fordern Fans ein FF7 Remake, Ein KH3 oder das endlich mal FF Versus erscheint...Aber nein Enix produziert ein Müll nach dem anderen

Sie denken nur noch ans geld.....

Ich weiß das das etliche male erwähnt wurde...trotzdem musste ich das mal rauslassen!

Da ich Final Fantasy geliebt habe werde ich auf Versus noch warten und dem Spiel eine Chance geben...Aber wenn auch Versus floppen solllte, dann wars das endgültig für mich und ich bin mir sicher auf für viele andere FaNS!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon 13-2 ausgelassen weils einfach mega schlecht ist aber wie du.setze ich meine letzte hoffnung in versus. Daumen drücken. Und ff15? Es wurde zwar mal gesagt,das sich dahin schon was tut aber dazu zählen kann mans ja nicht, gibt ja nix bisher von ff15. Eigtl hat square enix bis jetzt nur die 2 schlechtesten ffs produziert, die es je gab ..... Ff13 und 13-2..... Naja und 14 is ja nur n online game und ne sache für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon 13-2 ausgelassen weils einfach mega schlecht ist aber wie du.setze ich meine letzte hoffnung in versus. Daumen drücken. Und ff15? Es wurde zwar mal gesagt,das sich dahin schon was tut aber dazu zählen kann mans ja nicht, gibt ja nix bisher von ff15. Eigtl hat square enix bis jetzt nur die 2 schlechtesten ffs produziert, die es je gab ..... Ff13 und 13-2..... Naja und 14 is ja nur n online game und ne sache für sich.

 

das ist es ja...sie haben nichts gescheites produziert...das ist doch einfach nur peinlich...Auf der Ps1 gabs die Giganten mit ff7,8,9

Auf der Ps2 gabs mit KH1-2 und FFX auch noch richtige Kracher!

Aber welches sinnvolle Spiel gibts denn für die Ps3? Ich weiß noch als ich damals die Ps3 nur gekauft weil ich mich auf FF13 und Versus gefreut habe..Außerdem habe ich auf KH3 und FF7 Remake gehofft..Aber man sieht ja was am Ende dabei rauskam! Schade eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange solche perlen wie NIER in den läden versauern aber so ein schrott final fantasy 13 mMn sich millionen fach verkauft brauch man sich nicht wundern.

 

und zu dem poster ebend.

Eigentl. weiss enix was sie da tun.

terranigma,illusion of time,star ocean(alten teile),Dragon quest kommen ja alle von da.

nur stehen sich da anscheinend die squaresoft oppotunisten und die enix opportunisten sich gegenseitig im weg wie auch immer:nixweiss::nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das passiert leider wenn alles casualisiert werden. Aber solange es genug leutz gibt die es kaufen, wirds sowas immer wieder geben :-(

 

Jupp... das ist das Problem wenn man versucht ganz spezielle Nischenprodukte an die breite Masse zu bringen. Das Spielprinzip und alles drumherum wird verwässert... Herz und Seele der Spiele gehen flöten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange solche perlen wie NIER in den läden versauern aber so ein schrott final fantasy 13 mMn sich millionen fach verkauft brauch man sich nicht wundern.

 

und zu dem poster ebend.

Eigentl. weiss enix was sie da tun.

terranigma,illusion of time,star ocean(alten teile),Dragon quest kommen ja alle von da.

nur stehen sich da anscheinend die squaresoft oppotunisten und die enix opportunisten sich gegenseitig im weg wie auch immer:nixweiss::nixweiss:

 

Hab Nier noch nicht gespielt aber ich werds mir demnächst mal holen...

Klar Ich will jetzt nicht Enix komplett die Schuld schieben, denn keiner weis eigentlich was da passiert ist... Vlt sind es auch die eigene Square Mitarbeiter wie Kitase etc. die nur noch das Geld sehen...

 

 

Diese beide Soundtracks zeigen eigentlich wie krass sich FF verändert hat....Ich könnte bei der Musik kotzen von ff13-2..

 

FF13-2

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=8i6_i6vqYao

FF9

 

Bei welchem Soundtrack kommen wohl mehr Emotionen hoch??

Wenn ich an Final Fantasy denke kommen mir immer als erste die wünderschonen Soundtracks in den Sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...