Zum Inhalt springen

Enix ruiniert Final Fantasy?


redman_07

Empfohlene Beiträge

du wiedersprichst dich selber jaaa man macht nru 4x schlag und zusatnds kopplung UND GENAU das IST taktik die bei ff13 nicht vorhanden ist

und ps. ich bezweifle das du jemals versucht hast das rubin weapon zu besiegen

 

Klar gibt es die, man drückt L1 wechselt das Paradigma, drückt X drückt X und wo ist das ein großer Unterschied ? Ganz ohne Taktik kommst du sicherlich nicht weiter.

und ps ich glaube auch nich das man ohne Taktik den Adaman beim ersten Treffen plattmacht.

 

@ zoso

 

 

 

deswegen sage ich, wer sagt, das ff 13 eigtl genauso ist nur halt anders wie die anderen teile, der belügt sich doch selbst denn square enix ist mit 13 einen ganz anderen weg gegangen als üblich, die story ist zwar sehr ähnlich wie bei 12 aber trotzdem genau so mies, der rest ist einfach total versoftet damit auch jeder bubie auf das ks und allem drumherum klarkommt um später nicht sagen zu können, es wäre alles viel zu kompliziert wie zb das waffen puschen wie bei ff 10.

 

Ich sag es nur noch einmal, nur weil DU die Story nich mochtest ist sie nicht schlecht.

Es gibt viele Leute, u.a. auch mich, die die Story gut finden, also verallgemeiner deine Meinung nicht jedesmal.

Alles bleibt Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar gibt es die, ->man drückt L1 wechselt das Paradigma, drückt X drückt X <-und wo ist das ein großer Unterschied ? Ganz ohne Taktik kommst du sicherlich nicht weiter.

und ps ich glaube auch nich das man ohne Taktik den Adaman beim ersten Treffen plattmacht.

Das ist die "Taktik". Mehr gibts nicht.

 

Ich sag es nur noch einmal, nur weil DU die Story nich mochtest ist sie nicht schlecht.

Alles bleibt Geschmackssache.

Eben, also lass ihm doch seine Meinung. Der Großteil ist übrigens der Meinung dass die Story im Vergleich sehr schwach ist also kann man soweit gehen zu sagen dass sie schlecht für einen FF Hauptteil ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die "Taktik". Mehr gibts nicht.

 

 

Eben, also lass ihm doch seine Meinung. Der Großteil ist übrigens der Meinung dass die Story im Vergleich sehr schwach ist also kann man soweit gehen zu sagen dass sie schlecht für einen FF Hauptteil ist. ^^

 

zu 1 )

ja aber wenn Keksmonster schreibt, dass das 4mal X drücken und 1 mal wechseln in zB VII Taktik ist und das Wechseln nicht, dann stimmt es nicht,

Es war in zB X mehr Taktikals in XIII, allerdings meistens nur wenn die Gegnerart neu ist, so war es auch in der Steppe in XIII.

 

zu 2) Ich lass sie ihm ja, aber er schreibt es so wie:

" Die Story in XIII ist einfach schlecht, das ist so."

Denn ich sehe das nicht so und einige anderen auch, also ist sie nicht schlecht, sondern seiner Meinung nach.

Bei jedem Punkt den er an XIII nicht mag, verallgemeinert er seine Meinung und das geht einem auf die Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die taktik besteht nicht aus L1 drücken .. sondern u.a. in der wahl des paradigma. meiner meinung kann man das sehr gut mit FF X vergleichen, nämlich welchen Chrakter man in die partie holt. nur dass das in XIII hinterdachter ist, da jeder charakter alles kann, nur unterschiedlich gut. da musste man schon bissl überlegen welchem man welche aufgabe gibt und im kampf benutzt, wärend man in FF X einfach den reinholt, den man haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die taktik besteht nicht aus L1 drücken .. sondern u.a. in der wahl des paradigma. meiner meinung kann man das sehr gut mit FF X vergleichen, nämlich welchen Chrakter man in die partie holt. nur dass das in XIII hinterdachter ist, da jeder charakter alles kann, nur unterschiedlich gut. da musste man schon bissl überlegen welchem man welche aufgabe gibt und im kampf benutzt, wärend man in FF X einfach den reinholt, den man haben will.

 

Endlich mal einer der mich versteht.

 

Das aber nur gegen Ende des Spiels, am Anfang hatten die einzelnen nur einige Rollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bis man bei ff7 zb 4x schlag oder ritter der runde hatte, gingen auch etliche stunden ins land also war da nix mit button smashing.

 

und wie oft soll ich denn noch schreiben, dass es meine meinung ist?????

 

soll ich es viell in meiner signatur anhängen oder wie???

 

und auch wenns nur meine meinung ist, sagen die fakten genau das selbe, der großteil der fans finden die story einfach beschissen, genauso wie die von 12, deswegen sind die beiden games im gesamtrating aller ff teile auch ziemlich weit unten und es ist nur ein geringer prozent satz der die story von 13 gut findet.

 

und ich sage es nochmal, es geht nicht nur ums kämpfen selber sondern das gesamtpaket. angefngen von den klassischen jobs damals in teil 4, die gelevelt werden mussten, mit den dazugehörigen waffen, bestias de gelevelt werden mussten um neue abilities frei zu schalten, materia die gelevelt werden musste, waffen die gelevelt werden mussten und und und.

 

davon ist einfach nichts mehr übrig, würde einer dieser option wenigstens den weg in ff 13 schaffen, wäre das ks viell nicht so langweilig, zb das wenn man oft als brecher kämpft, man verschieden abilities freischaltet oder dadurch zugriff auf bessere waffen bekommt die man sonst nicht nutzen kann aber all das ist verloren gegangen.

 

oder anderes beispiel, crisis core ist eingtl auch sehr flach vom ks her aber die story war so nah am 7ten teil, das ich teilweise dachte, ich spiele teil 7 von früher in besserer grafik, die charas hatten einfach mehr persönlichkeit und man wollte unbedingt wissen, wie es zu den ganzen konstelationen in 7 gekommen ist, auch gibt es die hammer geil animierten bestias und wieder materia.

 

all das macht das gesamtpaket aus und das game um einiges besser als 13.

 

MEINER MEINUNG NACH (und die vieler anderen auch :-p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal einer der mich versteht.

 

Das aber nur gegen Ende des Spiels, am Anfang hatten die einzelnen nur einige Rollen.

 

Mhh naja ist eigl schon relatov vorgegeben zu was man einen am Besten nutzt naehmlich seinen Main-Berufen.

 

Und klar braucht man auch bei FF13 eine Taktik nur ermöglichen einen sich die erst sehr spät im Spiel. Glaube Kapitel 9 oder 10 war es erst das man das wirklich koplette taktische Arsenal ausführen kann und davor hat man nahezu keine gross verschiedenen Möglichkeiten.

Und wenn sich das Kampfystem nun mal gut 30Stunden zieht bis es mal interresant wird dann sorry haben sie irgendwas falsch gemacht......

Und das man das letzte Kristarium erst nach den FinalBoss(Story) kriegt fand ih auch eher suboptimal so blieb für mich iwie der Reiz aus weiterzuleveln.Und auf die Mission hat Ich erhlich gesagt auch wenig Lust,da FF13 schon so wesentlich Grindlastiger ist als wie seine Vorgänger(wenn man bestimmte Sachen haben will) und es im Aftergame(also nach den letzten Boss) auf die Spitze getrieben wird.

 

Und was für mich eigl das grösste Manko ist bei den Kampfsystem von 13 ist ist das man nu 1Person aktiv steuert. Öfters haben die KI Kollegen einfach nicht das gemacht wa Ich von ihnen gewollt bzw erwartet hatte. Das ist ber auch erst gegen Ende des Spiels öfters vorgekommen aber man aergert sich nun mal wenn ansatt einer wiederbelebt wird er erstmal die eigl noch relativ fitten anderen Leuten heilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was mich mal intressiert ist, wie es mit der DragonQuest Reihe aussieht? Meine das FF an Qualität verloren hat, ist ja kein Geheimniss und ziemlich offensichtlich.

 

Aber wie sieht das mit der DQ Reihe aus? DQ ist ja in Japan blieberter als FF. Hat eigentlich da die Qualität abgenommen? Oder sind die DQ Teile alle auf hohen Niveau? Kenne leider nur DQ VIII :/ War aber spitze der Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...