Zum Inhalt springen

Enix ruiniert Final Fantasy?


redman_07

Empfohlene Beiträge

Was ist ein erwachseneres FF? :D Aber ich finde den namen " Final Fantasy" irgendwie fehl am Platz wenn es um Versus geht.:think:

 

Wieso?? Hast du es schon gespielt oder wie kommst du drauf dass Versus kein richtiges Final Fantasy ist ? :)

für mich ist Versus mehr Final Fantasy denn je....Die Düstere Atmosphäre,die gut gezeichneten Figuren (endlich mal nicht so kitchig) und Die Story erinnern mich stark an Final Fantasy 7...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso?? Hast du es schon gespielt oder wie kommst du drauf dass Versus kein richtiges Final Fantasy ist ? :)

für mich ist Versus mehr Final Fantasy denn je....Die Düstere Atmosphäre,die gut gezeichneten Figuren (endlich mal nicht so kitchig) und Die Story erinnern mich stark an Final Fantasy 7...

 

von der story ist noch nichts bekannt das einzige was man weiss ist das es in der welt von ff13 spielt und das gameplay von kingdom hearts hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?? Hast du es schon gespielt oder wie kommst du drauf dass Versus kein richtiges Final Fantasy ist ? :)

für mich ist Versus mehr Final Fantasy denn je....Die Düstere Atmosphäre,die gut gezeichneten Figuren (endlich mal nicht so kitchig) und Die Story erinnern mich stark an Final Fantasy 7...

 

Da stimme ich dir absolut zu und genau aus diesen Gründen kommt es einem doch sehr erwachsen vor. Ist dazu auch mal endlich wieder ein ganz anderes Setting und auch wenn ich X zu den besten Teilen zähle war selbst das ziemlich bunt. Das letzte Final Fantasy das so ein ähnliches Setting besitzt ist Teil VIII und wenn man das nicht dazu zählt dann definitiv Teil VII. Man könnte die beiden Teile gleichstellen, ich würde sogar sagen das Versus XIII bisher das "dunkelste" Final Fantasy ist was ich bisher gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?? Hast du es schon gespielt oder wie kommst du drauf dass Versus kein richtiges Final Fantasy ist ? :)

für mich ist Versus mehr Final Fantasy denn je....Die Düstere Atmosphäre,die gut gezeichneten Figuren (endlich mal nicht so kitchig) und Die Story erinnern mich stark an Final Fantasy 7...

 

Weil das gezeigte Gameplay bis jetzt viel mehr nach ein Kingdom Hearts aussieht, als nach einen klassischen FF. Alleine wenn ich schon sehe wie man sich da durch die levles prügelt....

Bearbeitet von Sam1510
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich begrüße es richtig, dass die Spiele so scheiße sind. Dann will ich wenigstens keine von denen mehr spielen. Die sind immer so zeitintensiv. da ich die zeit eh nicht mehr habe, ist das ganz gut so. darüber hinaus kann ich mit dem Kinderkram seit final fantasy eh nicht mehr viel anfangen. der emo-typ aus teil 8 war auch grausig. die besten final fantasys waren teil 1-6. danach kam nur noch mist, wobei ich teil 9 sogar noch ganz gut fand. hatte etwas von disney meets final fantasy. was jedoch mit final fantasy x kann man eigentlich nicht mehr in worte fassen so gelangweilt haben mich die teile.

 

Wer also behauptet, die Hochzeit hätte die Serie mit Teil 7 gehabt, der hat von den Verkaufszahlen her recht, doch die stärksten Spiele waren klar pre 3D-Zeitalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich begrüße es richtig, dass die Spiele so scheiße sind. Dann will ich wenigstens keine von denen mehr spielen. Die sind immer so zeitintensiv. da ich die zeit eh nicht mehr habe, ist das ganz gut so. darüber hinaus kann ich mit dem Kinderkram seit final fantasy eh nicht mehr viel anfangen. der emo-typ aus teil 8 war auch grausig. die besten final fantasys waren teil 1-6. danach kam nur noch mist, wobei ich teil 9 sogar noch ganz gut fand. hatte etwas von disney meets final fantasy. was jedoch mit final fantasy x kann man eigentlich nicht mehr in worte fassen so gelangweilt haben mich die teile.

 

Wer also behauptet, die Hochzeit hätte die Serie mit Teil 7 gehabt, der hat von den Verkaufszahlen her recht, doch die stärksten Spiele waren klar pre 3D-Zeitalter.

 

Ich kann ja verstehen wenn dir die Serie nicht gefällt (jeder hat einen anderen Geschmack) aber bitte hör auf hier irgendwelche Thesen aufzustellen... Alles nach ff6 war mist?? Nicht dein Ernst oder...

Mit FF7 wurde die Serie erst richtig berühmt vorallem im Westen..Wenn man sich mit dem Spiel ernsthaft auseinandersetzt wird man bemerken welch fantastische Story sie hat, die Charaktere haben Persönlichkeit (ich sag nur Sephiroth) und die Welt sehen auch bombastisch aus...Oder willst du mir sagen die 11 mio Käufer hatten alle keine Ahnung?? FF7,FF8,FF9 und FF10 waren für mich, und ich bin mir sicher für viele andere auch die besten Teile der Serie

Bearbeitet von JuanLatino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?? Hast du es schon gespielt oder wie kommst du drauf dass Versus kein richtiges Final Fantasy ist ? :)

für mich ist Versus mehr Final Fantasy denn je....Die Düstere Atmosphäre,die gut gezeichneten Figuren (endlich mal nicht so kitchig) und Die Story erinnern mich stark an Final Fantasy 7...

 

 

Die Düstere Atmosphäre erinnert wirklich stark an Crisis Core und auch Final Fantasy 7.... Aber was ich garnicht zustimmen kann ist, ich

zitiere:

Hast du es schon gespielt oder wie kommst du drauf dass Versus kein richtiges Final Fantasy ist ? :)

für mich ist Versus mehr Final Fantasy denn je....

 

Ein Kampfstystem ala. Crisis Core /Kindom Heart hat man vorher niemals mit Final Fantasy verbunden. Final Fantasy stand immer mehr für Runden basiertem Kampfsystem, dieser Kampfsystem war ein bestandsteil wieso FF so groß geworden ist.

 

Versteh mich nicht falsch, Versus sieht verdammt interessant aus und ich freu mich ebenfalls drauf.... aber es geht mehr in eine neuere Richtung, jedoch bleibt es hoffentlich der Serie treu und es gibts wieder eine Spannende Story und jede Menge Nebenmissionen/mini Spiele ala. Karten/Blitzball

 

Ich persöhnlich mag das Kampfsystem von FF X am besten, verdammt geiles runden basiertes Kamfsystem, bei dem jede Menge Zustände/ Zauber den Kampf bestimmt. Und in FF X ist der Bestia Kampf am aller besten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der story ist noch nichts bekannt das einzige was man weiss ist das es in der welt von ff13 spielt und das gameplay von kingdom hearts hat

 

Dann bist du aber ziemlich Schlecht informiert :D

 

Inzwischend gibt es schon deutlich mehr Neuigkeiten zum Spiel...und auch zur story ist einiges bekannt. Schau einfach im Internet nach, du wirst genung finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

So siehst du das vlt. Ich hab so ziemlich jeden FF Teil gespielt und die in 3D gefallen mir deutlich besser(Ich rede jetzt von allen Teilen die vor Enix kamen).

Das liegt vlt auch daran dass ich die 2D Spiele erst dann gezockt habe als die 3D Spiele schon draußen waren ...

 

Was du an FFX langweilig findest kann ich nicht verstehen und werde es auch nie, bin ein zu großer Fanboy von dem Spiel. Aber gut des is deine Meinung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Düstere Atmosphäre erinnert wirklich stark an Crisis Core und auch Final Fantasy 7.... Aber was ich garnicht zustimmen kann ist, ich

zitiere:

Hast du es schon gespielt oder wie kommst du drauf dass Versus kein richtiges Final Fantasy ist ? :)

für mich ist Versus mehr Final Fantasy denn je....

 

Ein Kampfstystem ala. Crisis Core /Kindom Heart hat man vorher niemals mit Final Fantasy verbunden. Final Fantasy stand immer mehr für Runden basiertem Kampfsystem, dieser Kampfsystem war ein bestandsteil wieso FF so groß geworden ist.

 

Versteh mich nicht falsch, Versus sieht verdammt interessant aus und ich freu mich ebenfalls drauf.... aber es geht mehr in eine neuere Richtung, jedoch bleibt es hoffentlich der Serie treu und es gibts wieder eine Spannende Story und jede Menge Nebenmissionen/mini Spiele ala. Karten/Blitzball

 

Ich persöhnlich mag das Kampfsystem von FF X am besten, verdammt geiles runden basiertes Kamfsystem, bei dem jede Menge Zustände/ Zauber den Kampf bestimmt. Und in FF X ist der Bestia Kampf am aller besten....

 

Da stimm ich dir auch zu...Aber mann kann nicht sagen nur weil es in eine neue Richtung geht ist es kein Final Fantasy...Sonst könnte man ja auch sagen ff13 ist kein richtiges Final Fantasy (neues Gameplay,lineare Spiel etc.)

Bis auf das Gameplay hat es alles was ein Final Fantasy braucht...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...