Zum Inhalt springen

Enix ruiniert Final Fantasy?


redman_07

Empfohlene Beiträge

musst mal auch andere beiträge lesen, da habe ich auch geschrieben, dass es sicherlich ein gutes rpg ist aber ein mieses FF, sagtest du ja jetzt auch selber.... Also sind wir da doch einer meinung. ##Und was 10 anging hatte es sehr wohl viel mehr taktik, klar wars anfangs monoton, hat aber trotzdem spaß gemacht, schon alleine wegen der inszenierung der zauber und angriffe. später wurde es noch taktischer, da du abwägen musstets, wann du am zuge bist, welche attacke du verwendest um evtl in der zug reihenfolge nicht noch weiter nach unten zu rutschen, auch wann der gegner dran ist und was für eine attacke er wohl benutzen wird, wird es reichen jemanden zu heilen oder opfer ich ihn und belebe ihn wieder, opfere ich eine bestia oder hoffe ich das der gegner keine hammer attacke raushaut.....

 

all das war wesentlich taktischer und davon ist nichts geblieben und wie ich schon in vorherigen posts geschrieben habe, ist es mein persönliches empfinden, nur wenn jemand schreibt, dass die anderen kampfsysteme genauso wenig taktik und genauso viel button smashing war, ist dies einfach nur blödsinn und die leute reden sich ff 13 einfach nur schön.

 

wie gesagt, kein schlechtes spiel aber sicherlich eins wenn nicht sogar das mieseste ff aller zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wie gesagt, kein schlechtes spiel aber sicherlich eins wenn nicht sogar das mieseste ff aller zeiten.

 

es war DAS schlechteste ff allerzeiten weil teil 12 war am anfang ne umgewöhng und sowas aber nichts destotrotz hat es nach ner zeit enormen spass gemacht besonder die bounty hunter missionen :D

 

aber ich stell mir eine frage ff entwickler sagen es dauert zu lange sei zu kostspielig etc.

aber warum schaffen es dann andere entwickler siehe star ocean the last hope

das waren alles riesiege areale die grafik der chars war erstklassig gut die umgebungsgrafik war nicht auf gleichem standart aber wen kümmerts? solange das gameplay stimmt werden echte fans über sowas hinwegsehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Beim KS von XIII wechselst du Pardigmen und kannst mit einer Person selbst angreifen.

Beim KS von X zB änderst du auch nur ab und an mal die Attacken, also unglaublich viel Taktik war da nicht drin.

Natürlich war da Taktik drinnen, versuch mal z.B. die schwarzen Bestia einfach IRGENDWIE zu besiegen :haha: und von den anderen schweren Bosskämpfen will ich garnicht anfangen. Bei 13 ist das eben nicht der Fall, da hat man auch ohne Taktik kein Problem mit den Gegnern. Es gibt eigentlich gar keine Taktik außer den Gegner aufs Limit bringen und auf X draufhaun.

2) Zum 10. Mal nur weil du das Spiel nicht gut findest, heißt es nicht das es schlecht ist.

Das hat nix mit Ansprüchen zu tun, ja vielleicht ist es kein gutes FF, aber dennoch ein gutes Spiel (mMn) und ich habe sicherlich keine niedrigen Ansprüche, also verallgemeiner deine Meinung nicht immer.

Aber es ist nunmal so dass der Großteil der alten FF-Community das Spiel für FF Maßstäbe sehr schlecht findet und das sagt schon viel aus. Einige wenden sich sogar total von der Serie ab obwohl sie es früher geliebt haben da es seit Enix einfach nicht mehr das Gleiche ist. Stimmt hätte 13 nicht FF geheißen dann wär es vielleicht besser angekommen aber es ist nunmal ein FF Hauptteil da sind die Erwartungen dementsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war DAS schlechteste ff allerzeiten weil teil 12 war am anfang ne umgewöhng und sowas aber nichts destotrotz hat es nach ner zeit enormen spass gemacht besonder die bounty hunter missionen :D

 

aber ich stell mir eine frage ff entwickler sagen es dauert zu lange sei zu kostspielig etc.

aber warum schaffen es dann andere entwickler siehe star ocean the last hope

das waren alles riesiege areale die grafik der chars war erstklassig gut die umgebungsgrafik war nicht auf gleichem standart aber wen kümmerts? solange das gameplay stimmt werden echte fans über sowas hinwegsehen

 

Jap bei lost odyssey für die xbox 360 z.b... Da war die Grafik (für damalige verhätlnisse) sehr gut, es gab riesige Städte und das Gameplay war einfach hammer :) Mein Persönliches Final Fantasy in dieser Konsolengeneration

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war da Taktik drinnen, versuch mal z.B. die schwarzen Bestia einfach IRGENDWIE zu besiegen :haha: und von den anderen schweren Bosskämpfen will ich garnicht anfangen. Bei 13 ist das eben nicht der Fall, da hat man auch ohne Taktik kein Problem mit den Gegnern. Es gibt eigentlich gar keine Taktik außer den Gegner aufs Limit bringen und auf X draufhaun.

 

Aber es ist nunmal so dass der Großteil der alten FF-Community das Spiel für FF Maßstäbe sehr schlecht findet und das sagt schon viel aus. Einige wenden sich sogar total von der Serie ab obwohl sie es früher geliebt haben da es seit Enix einfach nicht mehr das Gleiche ist. Stimmt hätte 13 nicht FF geheißen dann wär es vielleicht besser angekommen aber es ist nunmal ein FF Hauptteil da sind die Erwartungen dementsprechend.

 

1) Ja klar war Taktik drin, ich hab das Kampfsystem auch geliebt, aber so einfach war das KS in XIII auch nich und so schwer fand ichs in X jetzt auch nich :nixweiss:

Einige knifflige Kämpfe waren schon dabei zB die Esper von Hope oder wenn man das erste Mal in die Steppe kommt.

Nur blöd draufkloppen hat dich da sicher nicht zum Ziel gebracht.

zum 2.

Wie schon gesagt, die Fans einer Serie wollen sowieso fast immer das Gleiche, deswegen sind sie alle enttäuscht.

Wie Tomek und ich sagen, schlechtes FF, gutes RPG.

Es kann nicht jedes Spiel genauso sein wie VII und somit auch nich jedes da herankommen.

Und die Ansprüche einiger Fans sind sowieso absurd.

Mimimi es ist viel zu linear

-> XIII-2 Mimimi es ist nicht linear genug :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keksmonster

 

Yo, die Mobs waren echt Geil, war Cool gemacht sich den Auftrag zu holen, sich dementsprechend aus zu rüsten und dann auf jagd zu gehen :)

 

Auch ich habe mich mit 13-2 abgewandt und warte auf versus, viell kann das ja zur alten stärke zurück kommen, die versprechungen hören sich ja schonmal nicht schlecht an nur vertraue ich dem verein überhaupt nicht mehr.

 

So wie der spruch, das luftschiffe und gefechte in ff 13 eine große rolle spielen werden und man selber in die Luftgefecht mit einbezogen wird, und was ist? NICHTS, danke square-enix.

 

Und bin ich der einzige dem aufgefallen ist dass sowas wie die limit attacken in 13 überhaupt nicht mehr existieren? In 13-2 wirds die wahrscheinlich auch nicht geben und die bestias wurden auch gestrichen...... super.... alleine das is schon total fürn...... Aber naja, werde das ff eh überspringen und warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist FF X das letzte und beste FF alles was danach kam, könnte man in die Tonne werfen.

Und jetzt wo die Idioten von SE mich so geil auf FF X gemacht haben und eine Zeit lang später die Nachricht kam, das die Entwicklung noch am Anfang ist, drehe ich hier voll am Rad weil ich so dermaßend bock auf FF X habe, FF X war die einzige DVD bei der ich Angst hatte, dass sie schmilzt, hab bestimmt über 200 stunden damit verbracht.

 

 

Versus wird aufkeinenfall zur alten Stärke zurück kehren, weil es noch bei keinem richtigem FF einen Gameplay ala Kindom Hearts gabs.

versus ist kein richtiges Rollenspiel, eher ein Action/Adventure.

Aber für mich immer noch besser als das Gameplay von FF 13

Bearbeitet von Serch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist FF X das letzte und beste FF alles was danach kam, könnte man in die Tonne werfen.

Und jetzt wo die Idioten von SE mich so geil auf FF X gemacht haben und eine Zeit lang später die Nachricht kam, das die Entwicklung noch am Anfang ist, drehe ich hier voll am Rad weil ich so dermaßend bock auf FF X habe, FF X war die einzige DVD bei der ich Angst hatte, dass sie schmilzt, hab bestimmt über 200 stunden damit verbracht.

 

 

Versus wird aufkeinenfall zur alten Stärke zurück kehren, weil es noch bei keinem richtigem FF einen Gameplay ala Kindom Hearts gabs.

versus ist kein richtiges Rollenspiel, eher ein Action/Adventure.

Aber für mich immer noch besser als das Gameplay von FF 13

 

bei versus rede ich ja auch nicht vom gameplay sondern von allem anderen drumherum, charas, story, setting, weltkarte, magie, bestias etc. und da wirds hoffentlich zur alten stärke zurück kehren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei versus rede ich ja auch nicht vom gameplay sondern von allem anderen drumherum, charas, story, setting, weltkarte, magie, bestias etc. und da wirds hoffentlich zur alten stärke zurück kehren....

 

Charas und Story sieht sehr viel versprechend aus, Setting geht ihn Richtung FF 7, Weltkarte eher nicht (dafür ist SE zu faul) und für Bestias sieht es ganz schlecht aus.

 

Hier ist ein Gameplay Video, falls du es noch nicht gesehen hast, dann kannste dir schon mal ein Bild von machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist FF X das letzte und beste FF alles was danach kam, könnte man in die Tonne werfen.

Und jetzt wo die Idioten von SE mich so geil auf FF X gemacht haben und eine Zeit lang später die Nachricht kam, das die Entwicklung noch am Anfang ist, drehe ich hier voll am Rad weil ich so dermaßend bock auf FF X habe, FF X war die einzige DVD bei der ich Angst hatte, dass sie schmilzt, hab bestimmt über 200 stunden damit verbracht.

 

 

Versus wird aufkeinenfall zur alten Stärke zurück kehren, weil es noch bei keinem richtigem FF einen Gameplay ala Kindom Hearts gabs.

versus ist kein richtiges Rollenspiel, eher ein Action/Adventure.

Aber für mich immer noch besser als das Gameplay von FF 13

 

dann ist Crisis Core auch kein richtiges Final Fantasy....Trotzdem war es ein sensationelles Spiel und besser als einige anderen Titel der Final Fantasy reihe

Bis auf das Gameplay hat es eigentlich alle Elemente eines Final Fantasy Spiels: Stätde,Frei begebahre Welten (Maps), Story, etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...