Zum Inhalt springen

Kingdoms Of Amalur: Reckoning


Diggler

Empfohlene Beiträge

...

 

Schmied hält sich bei mir bis jetzt die Waage. Konnte aus Zeitgründen die letzte Zeit nicht so intensiv zocken. Bin jetzt lvl 25 und kann hin und wieder mal Gegenstände schmieden die kurze Zeit besser sind als die gefundenen. Wie sich das dann noch später entwickelt, weiss ich nicht. Grundsätzlich find ich es aber ganz cool, weil man im Spiel nicht die Standardpfade durchläuft. Damit meine ich, dass ich das Spiel als Mage spiele und man meistens in anderen RPGs ja Alchi und Schneider immer spielt. Schmied steht ja oft als Synonym für schwere Rüstungne und Waffen. Hier find ichs gut, dass ich auch Dinge schmieden kann, die für meinen Mage taugen...

 

also bei mir ist das mit dem schmieden so, dadurch das man Gemmen auch mit Schmieden kann übersteigen die Stats schon allen gefunden, vorallem als Mage, ich find kaum zeug wo +30mana +30 leben zusammen ist und durch das schmieden kann ich das durch eine Komponente auf den gewünschten Gegenstand bringen, hab 1-2 Epics die einen besseren Effekt haben als die gefundenen aber nicht unbedingt besser sind.

 

Eine Frage an diejenigen die schon ein bisschen weiter sind, bin grad Level 15 und hab über 100.000 Gold obwohl ich kaum was verkaufe, zerlege fast alles oder heb es auf. Kommt da noch was wo man mehr Gold braucht ausser zum umskillen? Muss man sich die anderen Häuser kaufen oder gibts eh nur das eine im Netzwald?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an diejenigen die schon ein bisschen weiter sind, bin grad Level 15 und hab über 100.000 Gold obwohl ich kaum was verkaufe, zerlege fast alles oder heb es auf. Kommt da noch was wo man mehr Gold braucht ausser zum umskillen? Muss man sich die anderen Häuser kaufen oder gibts eh nur das eine im Netzwald?

 

ich wünschte, ich hätte auch schon so viel gold. ^^

 

bin hier momentan fleißig am nebenaufgaben sammeln und abarbeiten. :D:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir ist das mit dem schmieden so, dadurch das man Gemmen auch mit Schmieden kann übersteigen die Stats schon allen gefunden, vorallem als Mage, ich find kaum zeug wo +30mana +30 leben zusammen ist und durch das schmieden kann ich das durch eine Komponente auf den gewünschten Gegenstand bringen, hab 1-2 Epics die einen besseren Effekt haben als die gefundenen aber nicht unbedingt besser sind.

 

Ja das mit den Gemen vernächlissige ich leider immer. Da muss ich mich mal mehr ran halten, dann kann es durchaus sein, dass die Gegenstände deutlich aufgewertet werden.

 

@Deine Godfrage: Hmm, also soviel hab ich nie beisammen. Hab mal für ne Stabreperatur knapp 11k gezahlt und die Ausrüstung dürfte auch nicht unbedingt billiger sein zu reparieren. Glaub da kann man schon viel Gold verschwenden. Da sind RepKits glaub ich nicht schlecht um en bisschen zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute mal richtig reingebuttert und mittlerweile stapeln sich wieder die quests... :ohjeh::smileD: das game ist bei mir jedenfalls anwärter auf das rollenspiel des jahres.

 

nur ein paar feinheiten was tränke etc. betrifft muss ich noch herausfinden. ^^

 

Ganz deiner Meinung ist ein spitzen Spiel, aber es hat schon ein paar kleinigkeiten die mich ärgern.

 

1. Ich find das mit dem Schicksalsangriff (L1 + R1) echt übertrieben, anfangs habe ich mir den im Dungeon immer für die Bosse aufgehoben doch dann ist es echt 0 Herausforderung (Ist so als Mage schon keine große).

 

2. Finde ich es schade das man bei den Berufen nur durch das Level Up aufsteigen kann, besser wäre hier eine Steigerung durch das Herstellen von Gegenständen

 

Bin mal gespannt wie die anderen Klassen sind werd es sicher ein zweites Mal als Schurke oder Krieger durchzocken. Der Mage ist auf alle Fälle ziemlich stark und die Zauber sind so billig da geht einen das Mana auch nie aus

 

Edit: An die Magier: sehen alle Roben gleich aus? Hatte schon 5 Verschiedene (2 Grüne 2 Blaue 1 Epic) und alle haben das gleiche Design/Farbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das spiel auf normal auch so schon sehr leicht. :nixweiss: den schicksalsangriff benutze ich eigentlich nur wenn ich bei den fetteren gegnern noch ein paar extra XP rausholen möchte.

 

was schmieden und so betrifft habe ich jetzt noch nicht so viel erfahrung. aber diese ganzen fehler könnte man ja in einem eventuellen 2. teil wieder ausbügeln bzw. verbessern. ^^

 

ist dennoch für mich schon fast das rollenspiel des jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das spiel auf normal auch so schon sehr leicht. :nixweiss: den schicksalsangriff benutze ich eigentlich nur wenn ich bei den fetteren gegnern noch ein paar extra XP rausholen möchte.

 

was schmieden und so betrifft habe ich jetzt noch nicht so viel erfahrung. aber diese ganzen fehler könnte man ja in einem eventuellen 2. teil wieder ausbügeln bzw. verbessern. ^^

 

ist dennoch für mich schon fast das rollenspiel des jahres.

 

Ging mir genauso. Ich bin schon durch und hatte durch Schmieden über 3 Millionen Gold. Es ist gut umgesetzt aber irgendwo eine Spur zu leicht. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich es vielleicht nochmal auf Schwer durchspielen und platinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich es schade das man bei den Berufen nur durch das Level Up aufsteigen kann, besser wäre hier eine Steigerung durch das Herstellen von Gegenständen

 

Das geht auch anders, da wären die Ausbilder so bekommst du schonmal 4 weitere Punkte pro Talent dazu und dann wären da noch die Bücher welche dir ebenfalls nochmal ein Punkt schenken. Es gibt auch bestimmt Ausrüstung die deine Talente verbessern.

 

Was mir bisher "negativ" aufgefallen ist ist das Tränke zB nur am anfang wichtig sein können. Mittlerweile (Bin in Mel Senshir) nutze ich nur noch ab und zu mal ein Lebens oder Manatrank, alles andere kann man vernachlässigen.

Auch die Rüstungssets sind zu weit verstreut in der Welt als das die sich wirklich lohnen würden. Bis man ein Set zusammen hat hat man schon massig andere und bessere Ausrüstung gefunden.

Der Schwierigkeitsgrad war am anfang auch noch recht ausgeglichen, nachdem ich aber schon soviele Nebenmissionen gemacht sind die jetzigen Gegner alle nur noch ein Witz. Schön war als ich im Haus der Sorgen ankam und dort 5 der besten Kämpfer gegen einen kämpften. Die hätte ich alle mit verbundenen Augen geschafft :naughty: Hätte ich mal auf schwer angefagen...

Auch Geld ist irgendwann völlig egal, bis auf die 5 Rucksäcke musst ich bisher nichts kaufen, findet ma eh alles. Und wer Schmiedekunst levelt und immer ein paar Reperaturkits dabei hat muss auch nicht viel Geld fürs reparieren ausgeben. Weiß gar nicht was ich mir der ganze Kohle anfangen soll.

 

Was die Spielzeit angeht, das ich auf 200 Stunden komme bezweifle ich auch . Bin jetzt bei über 80 Stunden, und hab 160+ Quests gemacht (~Isamu~, da kommt also noch ein wenig was:zwinker:). Dabei habe ich erstmal alle Nebenquests und Fraktionsquests gemacht die man machen kann bevor man nach Mel Senshir macht.

 

Kann man eigentlich keine Ausrüstung selberherstellen die Epische Gemme fassen kann? Bisher hab ich das nicht hinbekommen und nur 2-3 Ausrüstungsgegenstände überhaupt gefunden die so eine Fassung haben.

 

Nichtsdestotrotz find ich das Spiel echt gut und hab schon lange nicht mehr soviel Spielspass und Spielzeit fürs Geld bekommen. Werds versuchen bis zum nächsten Wochenende durchzuspielen und dann kann ME3 und Yakuza Dead souls kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Spielzeit angeht, das ich auf 200 Stunden komme bezweifle ich auch . Bin jetzt bei über 80 Stunden, und hab 160+ Quests gemacht (~Isamu~, da kommt also noch ein wenig was:zwinker:). Dabei habe ich erstmal alle Nebenquests und Fraktionsquests gemacht die man machen kann bevor man nach Mel Senshir macht.

 

Auf 200h komme ich auch nicht. Ich bin bei irgendwas mit 70h-80 und habe 86% Der Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, für Trophäenjäger ist das Spiel recht einfach. Wenn ich durch bin werden mir wahrschienlich nur die 25 Gegner mit Fallen erledigen und auf schwer durchgespielt Trophäe fehlen, könnte sein das auch die 10000 Strafe Trophäe dabei ist, der Rest kam bisher von ganz alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...