Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Nun ich kenne mich mit Konsolenhardware nicht aus. Abe rich bezweifel sehr stark das die PS4 Spiele besser auf der PS4 aussehen werden als auf ein 2000€ Rechner ausgestattet mit einer Titan Grafikkarte ( Die alleine kostet schon 1000€ ca)

Ich kanns nicht oft genug zitieren:

The main components to compare are the video cards. Let's take a look at an ATI HD 6990, with a retail price of $800, and 4 GB of DDR5 RAM.

 

http://www.vgastore.com/amd-hd-6990-radeon-hd-6990-4gb-256-bit-gddr5-pci-express-21-x16-hdcp-ready-v...

http://www.amd.com/us/products/desktop/graphics/amd-radeon-hd-6000/hd-6990/pages/amd-radeon-hd-6990-...

 

ATI HD 6990 - 320 GB/s of memory bandwidth

Playstation 4 - 270 GB/s

 

Seems like PC wins doesn't it? In fact, the 320 GB/s of memory which the HD 6990 is DDR SDRAM. Meaning it is DRAM. The actual speed of it, is in fact, half of what it says. Why - the data reads are destructive. Thus - a z-buffer read, has to be written back either way. This increases the bandwidth tremendously.

 

Actual throughtput of the HD 6990 - 160 GB/s

 

Playstation 4 features 108 GB/s of SRAM. Non-destructive reads.

 

Actual throughput of Playstation - 108 GB/s + 85 GB/s (main memory DRAM) - 193 GB/s

 

There you go - the Playstation 4 has way more memory bandwidth then a $3000 PC with an HD 6990. Pretty remarkable. Thus - the PC will not even be able to theoretically be able to hold its own - regardless of price - at Playstation 4 launch. This IMMENSE memory bandwidth will allow 1920 x 1080 to be done effortlessly. Even at 60 fps, with AA, and even doubled with two 1920 x 1080 screens being rendered simultaneously.

 

Gibt auch noch eine Menge anderer Menschen die genau das behaupten, vielleicht such ich dir später mal was raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hätte nimmer damit gerechnet. die haben doch sichelich hunderte von verträgen wegen DRM abgeschlossen. jetzt können die schön die kohle rauswerfen.

 

ändert alles nichts an meiner meinung. ich war viele jahre, eigentlich viel zu viele microsoft fan seit der ersten stunde (xbox 1 2002-2005 / xbox 360 2005-2013) aber durch die ganze geschichte in der vergangenheit haben sie einfach bei mir verschissen. bis und ob das vertrauen zurückgewonnen wird, kann es dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du dich, als die Xbox One-Ankündigung TV-Inhalte präsentierte, gefreut hast. :facepalm:

 

Mich hat am meisten gefreut das mit dem Family Sharing wie kommst du auf TV-Inhalte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man anspruchslos ist, scheint die Xbox One wohl ein gutes Angebot zu sein.

Scherz beiseite, ich kann es verstehen wenn man sich aufgrund von Halo oder anderen Exklusivtiteln für die Xbox One entscheidet, aber nimmt man die Spiele mal weg bietet die Playstation 4 eigentlich mehr für den Preis.

 

"aber nimmt man die Spiele mal weg..." *lol*

 

Woher wollt ihr eigentlich alle wissen das die One bei Dead Rising die ganze zombies nicht packt auf dem bildschirm zu bringen ? :think:

 

Tatsächlich musste man laut den Enticklern die Zombies sogar reduzieren, damit man das Gameplay nicht zerstört.

Laut Entwickler könnte die One deutlich mehr von denen darstellen.

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"aber nimmt man die Spiele mal weg..." *lol*

Ich muss das mal klarstellen:

Spiele sind immer ein subjektiver Faktor(die einen mögen Sonys Spiele und die anderen Microsoft), nimmt man diese von den Konsolen weg kann man sie auch bedingt objektiv bewerten. Ein Systemseller gab es bisher nicht, und was noch für Spiele von Sonys Seite kommen wissen wir nicht. Es ist also sinnlos sich jetzt schon für eine Seite zu entscheinden aufgrund von Spielen. Deshalb reduziere ich das ganze auf Hardware usw.

 

Was war daran jetzt so lustig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...