Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Zu deinen Gedankengängen hätte ich auch mal was beizutragen und zwar:

 

1. Jetzt nehmen wir mal an, [...]

 

Du führst berechtigte Einwände an :think:. Wie sieht es bei Punkt 1 aus, wenn es hypothetisch keinen alternativen Titel gibt (z.B. ein WatchDogs oder Mirrors Edge)? Einigen wir uns dann zumindest hier auf ein Unentschieden? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Edit: @Abdizur: Mir ist der Artikel sowie die Hardwarevorteile der PS4 mehr als geläufig. Nur ist die Umsetzung derer aus anderen Gründen vielleicht nicht in dem Ausmaß zu erwarten wie es sich hier so mancher erhofft.

Der "Unterschied" wird im Artikel sehr gut beschrieben.

Der Leistungsunterschied / visuelle Unterschied wird deutlich größer sein, als bei der PS3/Xbox360.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du führst berechtigte Einwände an :think:. Wie sieht es bei Punkt 1 aus, wenn es hypothetisch keinen alternativen Titel gibt (z.B. ein WatchDogs oder Mirrors Edge)? Einigen wir uns dann zumindest hier auf ein Unentschieden? :D

 

Wenn es keinen alternativen Titel gibt wird es so sein das beide Versionen gleich aussehen werden, da der Publisher bzw. Entwickler ja überhaupt keinen Grund hat eine Version besser aussehen zu lassen und da z.B. noch mehr Geld für die Optimierung der Version der "besseren" Konsole zu investieren. Er hat ja dann eine Monopolstellung!

Da stimme ich dir dann vollkommen zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keinen alternativen Titel gibt wird es so sein das beide Versionen gleich aussehen werden, da der Publisher bzw. Entwickler ja überhaupt keinen Grund hat eine Version besser aussehen zu lassen und da z.B. noch mehr Geld für die Optimierung der Version der "besseren" Konsole zu investieren. Er hat ja dann eine Monopolstellung!

Da stimme ich dir dann vollkommen zu!

 

ich glaube so wird es auch sein :)

und das ist auch einfach gut so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Unterschied" wird im Artikel sehr gut beschrieben.

Der Leistungsunterschied / visuelle Unterschied wird deutlich größer sein, als bei der PS3/Xbox360.

Ich versuche die Sache halt aus allen Blickwinkeln zu betrachten, nicht nur von der technischen Machbarkeit. Und wie deathparade schon richtig schrieb: Wir wissen welche Hardware wir kaufen und werden bzw können damit wohl leben sollte es letzlich so große Unterschiede geben!

 

Für mich als PC-Spieler und Multi-Konsolero ist das sogar sehr einfach hinzunehmen :ok:

 

 

@deathparade: Wo hast du dich die letzten drölfzighundert Seiten hier herumgetrieben? Endlich mal ein neues Gesicht in diesem Fredchen und dann auch noch eins, mit dem man gut diskutieren kann! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keinen alternativen Titel gibt wird es so sein das beide Versionen gleich aussehen werden, da der Publisher bzw. Entwickler ja überhaupt keinen Grund hat eine Version besser aussehen zu lassen und da z.B. noch mehr Geld für die Optimierung der Version der "besseren" Konsole zu investieren. Er hat ja dann eine Monopolstellung!

Da stimme ich dir dann vollkommen zu!

 

es gibt kein spiel, dass keine konkurrenztitel hat.

jedes veröffentlichte spiel muss sich gegen andere am markt behaupten, selbst wenn es keine offensichtlichen gemeinsamkeiten gibt.

 

vielmehr ist das ganze aber als kampf zwischen den publishern zu sehen und weniger zwischen einzelnen games.

EA kann es sich z.b. kaum leisten, dass deren spiele auf der PS4 deutlich schlechter ausschauen als die von ubisoft.

 

es wird jedenfalls spannend.

eines werden PS4-besitzer jedenfalls nicht mehr akzeptieren: das multiplats auf der PS4 schlechter aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deathparade: Wo hast du dich die letzten drölfzighundert Seiten hier herumgetrieben? Endlich mal ein neues Gesicht in diesem Fredchen und dann auch noch eins, mit dem man gut diskutieren kann! :good:

 

Danke für die Blumen! :zwinker: Hatte die ganze Zeit hier ein bisschen mitgelesen. Aber zu einem nicht unerheblichen Teil wird ja hier über technische Daten philosophiert und da ich davon keine Ahnung habe halte ich mich da lieber raus, da ich da nur Vermutungen und das was andere einen sagen wiedergeben würde und das trägt ja zur Sache nichts bei!

 

@Diggler: Die Äußerung war ja auch nur auf die Annahmen bezogen die wir mal so in den Raum gestellt haben um so die Wirklichkeit etwas zu vereinfachen. Das die Wirklichkeit etwas komplexer ist, ist vollkommen korrekt. Aber dennoch denke ich das man die Annahmen so nutzen kann um dieses Problem zu verdeutlichen. ;-)

Bearbeitet von deathparade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön :) Werden ja immer mehr X1 User hier :ok:

 

Was holt ihr euch den für Spiele zum Launch?

Vielleicht kann man bei ein paar Spielen sich mal online verabreden :naughty:

 

Bei mir sinds zum Launch:

 

- FIFA 14 (Day One)

- Ryse

- COD: Ghosts

- BF 4

Momentan habe ich nur die LE von Forza Motorsport 5 vorbestellt, aber dabei wird es nicht bleiben, weil ich zum Release der Xbox One geplant habe mehr Spiele zu kaufen

 

warum verprellen?

die xbox-käufer haben sich doch bewusst für die schwächere hardware entschieden.

da kann doch nachher keiner beleidigt sein, wenn es unterschiede gibt.

 

und die hersteller hatten in dieser gen ja auch kein problem schwächere multiplattform-versionen auf der PS3 zu veröffentlichen.

Die Spiele waren zumindest im Verlauf der Generation nur minimal besser oder schlechter. Schau doch auf den PC Markt. Die Entwickler könnten auf High End PC Versionen machen, die deutlich besser sind als die Konsolenversion und doch gibt es nur sehr wenige Spiele, die die Leistung der High End PC's so nutzen, dass man nicht genauer hinschauen muss, um Unterschiede zu erkennen, da die Unterschiede deutlich sind.

 

aus meiner sicht gäbe es 2 gründe, dass es keine unterschiede gibt:

- geheimer deal mit scheck von MS

Das ist doch Quatsch. Aus meiner Sicht gibt es zwei Gründe, dass es keine Unterschiede gibt.
  • [*]Third Party Entwickler wollen ihr Spiel und nicht eine Konsole der Konsolenhersteller verkaufen, in dem sie eine Version deutlich besser machen

[*]Man kann Zeit und Geld sparen[/List]

 

Zu deinen Gedankengängen hätte ich auch mal was beizutragen und zwar:

 

1. Jetzt nehmen wir mal an, ein Publisher lässt beide Versionen gleich aussehen und der andere Publisher lässt meinetwegen die PS4-Version um x-Prozent besser aussehen (wenn man das so sagen kann) als die X-Box-Version. Dann wird auf der PS4 im Extremfall (sei jetzt einfach mal unterstellt) die Nachfrage von mir aus komplett von PES auf Fifa übergehen, wenn es deutlich besser aussieht. Und da, so wie es momentan aussieht, die PS4 zum Release öfter verkauft wird, als die X-Box-One, hat der Publisher, der die PS4-Version besser aussehen lässt mehr Kunden, selbst wenn die kompletten Box-ler dann PES kaufen.

Jetzt gehst du aber von Leuten aus, die sich im Internet in Foren herumtreiben und Vergleichsartikel von diversen Seiten lesen, um zu erfahren, welche Version besser ist. Ich glaube diese Menschen sind in der Unterzahl.

Die Hardware ist den meisten Menschen auch nicht so wichtig, wie (mal wieder) hier getan wird. Wieso hat sich den die PS2 oder Wii öfter verkauft als die stärkeren Konkurrenzkonsolen? Ebenso wenig die Grafik... Wieso verkauft sich Minecraft so gut?

 

EA kann es sich z.b. kaum leisten, dass deren spiele auf der PS4 deutlich schlechter ausschauen als die von ubisoft.
Müssen sie nicht, da die Unterschiede nicht deutlich sein werden (:keks2: )und du Grafik als absolute Kaufentscheidung für ein Produkt mMn überbewertest.

eines werden PS4-besitzer jedenfalls nicht mehr akzeptieren: das multiplats auf der PS4 schlechter aussehen.
Da stimme ich zu. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehst du aber von Leuten aus, die sich im Internet in Foren herumtreiben und Vergleichsartikel von diversen Seiten lesen, um zu erfahren, welche Version besser ist. Ich glaube diese Menschen sind in der Unterzahl.

Die Hardware ist den meisten Menschen auch nicht so wichtig, wie (mal wieder) hier getan wird. Wieso hat sich den die PS2 oder Wii öfter verkauft als die stärkeren Konkurrenzkonsolen? Ebenso wenig die Grafik... Wieso verkauft sich Minecraft so gut?

 

Hmm... Da magst du recht haben, dass Leute die sich in Foren über solche Themen informieren in der Unterzahl sind, aber man sollte auch die "Mund-zu-Mund-Propaganda" nicht unterschätzen. Und da viele Zocker auch in Ihrem Freundes- bzw. Bekanntenkreis auch Zocker haben und dort vielleicht einer oder zwei Leute dabei sind, die sich darüber informieren und man auch mal über sein Hobby, im speziellen bei einen Generationenwechsel, spricht, muss sich ja auch nicht jeder unbedingt selber darüber informieren, da diese ja auch ein Stück weit von deren Freundes- bzw. Bekanntenkreis beeinflusst werden.

Aber grundlegend stimme ich dir da zu, dass Leute wie wir in der Unterzahl sind.

Was ich allerdings nicht gesagt habe ist, dass die Hardwareunterschiede so wichtig sind. Das glaube ich nämlich, genau wie du, nicht, dass das eine sooo große Rolle spielt. Es ging ja nur darum was passieren könnte, wenn ein Publisher gleiche Versionen eines Spiels veröffentlicht und sich ein anderer dazu entscheidet mögliche Hardwareunterschiede auszunutzen.

Und zum Schluss hatte ich ja auch gesagt, dass das so wohl nicht passieren wird, wegen z.B. Kosten für Optimierung der "besseren" Version!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Deswegen Zock ich kein DS2... Casual Zeug.. Tz 😎😜
    • Gibt's nen glitch, am besten auf deutsch, welcher noch Funktioniert?
    • danke dir, werde ich nachher mal testen und berichte dann
    • Das liegt primär an der expansiven Finanzpolitik der Japaner bzw. der japanischen Zentralbank (BoJ). Das Thema ist aber sehr komplex, die Gründe sind vielfältig. Da könnte man ganze Aufsätze drüber schreiben. Es hängt auch mit den Zinsanpassungen auf dem Weltmarkt zusammen. Kurzfassung: Die amerikanische FED und unsere EZB haben bereits vor über 2 Jahren den Leitzins schrittweise erhöht. Die BoJ hat erst vor wenigen Wochen, nach einer halben Ewigkeit, den Leitzins auf 0,1% angepasst. Vorher war er jahrelang negativ. Das hat den Yen im Vergleich zu Euro und Dollar für Anleger unattraktiver gemacht, da der Yen keine Zinsen abwirft.  Seit Anfang der 2000er Jahre fährt Japan eine Niedrigzinspolitik/Negativzinspolitik. Die Zentralbank pumpt durch Anleihenkäufe Geld in den Markt. Die billigen Kredite haben zu der hohen Staatsverschuldung geführt. Sollten die Zinsen in Japan weiter steigen, würde das den Staatshaushalt enorm belasten, da die Zinszahlungen bei dieser enormen Staatsverschuldung explodieren würden.    Ich habs versucht kurz zu halten, aber das wird der Komplexität des Themas nicht gerecht. Es gibt noch etliche andere Faktoren, die dazu beitragen. Demographie, die stagnierende Produktivität, politische Entscheidungen und die vergleichsweise geringe Inflation. Es ist ein absoluter Mischmach und viele Ökonomen forschen und debattieren über den Sonderstatus von Japan. Japan ist ein wirtschaftspolitisches Einhorn unter den Industrieländern.  Was das für den japanischen Gaming Markt zu bedeuten hat, sei mal dahingestellt.     
×
×
  • Neu erstellen...