Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Macht es das besser? "Hey in der anderen Stadt klauen Menschen. Also darf ich das auch".

 

Schon klar, aber kritisiere bitte auch die Leute, die gegen die PS4 oder GT sinnlos sticheln.

Hier geht es noch verhältnismäßig zahm zu.

Es wird nicht über die Konsole geschimpft, sondern über Microsoft.

Leuten wie mir geht es nur etwas auf die Nerven, wenn MS andauernd irgendwelche Sprüche vom Stapel lässt, die einfach nicht stimmen.

Kaum gehen die Vorbestellerzahlen nach oben, beginnt man abgeschaffte Dinge wieder schönzureden und widerspricht sich.

 

Und naja: Hier habe ich in letzter Zeit nicht gelesen, dass die Xbox One Schrott ist, die Spiele der letzte Dreck oder sowas.

Auf XboxFront und XboxDynasty findet man sowas auch über Perlen wie The Last of Us oder eben die PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schon klar, aber kritisiere bitte auch die Leute, die gegen die PS4 oder GT sinnlos sticheln.
In den entsprechenden GT Threads wurde (soweit ich weiß) in letzter Zeit nicht gestichelt und unter den News die Kommentare zu GT Titeln lese ich momentan nicht, da ich eher im Forum aktiv bin.

 

Hier geht es noch verhältnismäßig zahm zu.

Es wird nicht über die Konsole geschimpft, sondern über Microsoft.

Leuten wie mir geht es nur etwas auf die Nerven, wenn MS andauernd irgendwelche Sprüche vom Stapel lässt, die einfach nicht stimmen.

Kaum gehen die Vorbestellerzahlen nach oben, beginnt man abgeschaffte Dinge wieder schönzureden und widerspricht sich.

Wie gesagt bin ich der Meinung, dass jedes Unternehmen versucht ihr Produkt schönzureden und sich darüber aufzuregen in Ordnung ist, wenn man dann auch jedes Unternehmen kritisiert, dass sein Produkt schön redet und sich nicht auf eines einschließt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den entsprechenden GT Threads wurde (soweit ich weiß) in letzter Zeit nicht gestichelt und unter den News die Kommentare zu GT Titeln lese ich momentan nicht, da ich eher im Forum aktiv bin.

 

Wie gesagt bin ich der Meinung, dass jedes Unternehmen versucht ihr Produkt schönzureden und sich darüber aufzuregen in Ordnung ist, wenn man dann auch jedes Unternehmen kritisiert, dass sein Produkt schön redet und sich nicht auf eines einschließt.

 

Xbox One Thread vorletzte Woche (wegen GT).

 

Ich würde auch Sony kritisieren, wenn sie die PS4 schönreden.

Das kam aber bisher nicht vor.

Habe auch bisher 2 Kritikpunkte:

 

- Lightbar nicht manuell abschaltbar (ich befürchte ein Spiegeln im Fernseher)

- keine Audio-CD-Wiedergabe (hoffentlich geht "rippen").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehst du aber von Leuten aus, die sich im Internet in Foren herumtreiben und Vergleichsartikel von diversen Seiten lesen, um zu erfahren, welche Version besser ist. Ich glaube diese Menschen sind in der Unterzahl.

 

Ich glaube so was sollte man von Spiel zu Spiel unterscheiden.

 

Wieso hat sich den die PS2 oder Wii öfter verkauft als die stärkeren Konkurrenzkonsolen?

 

Hier wird sehr oft der Aspekt des Preises vergessen und unterschätzt. Gehst du wirklich davon aus das die Wii sich so gut verkauft hätte wenn sie genauso teuer wie die PlayStation 3 zu beginn gewesen wäre? Und gehen wir noch weiter: mit diesem Preis zum gleichen Zeitpunkt released wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Die Spiele waren zumindest im Verlauf der Generation nur minimal besser oder schlechter. Schau doch auf den PC Markt. Die Entwickler könnten auf High End PC Versionen machen, die deutlich besser sind als die Konsolenversion und doch gibt es nur sehr wenige Spiele, die die Leistung der High End PC's so nutzen, dass man nicht genauer hinschauen muss, um Unterschiede zu erkennen, da die Unterschiede deutlich sind.

 

der pc-markt ist ein ganz eigenes thema.

eines der probleme dort ist, dass nur sehr wenige leute highend-setups haben und extrem hochpolierte versionen überhaupt nutzen könnten.

in den letzten jahren wurde der unterschied dann aber doch sehr deutlich (siehe z.b. BF3).

 

Das ist doch Quatsch. Aus meiner Sicht gibt es zwei Gründe, dass es keine Unterschiede gibt.

  • [*]Third Party Entwickler wollen ihr Spiel und nicht eine Konsole der Konsolenhersteller verkaufen, in dem sie eine Version deutlich besser machen

[*]Man kann Zeit und Geld sparen[/List]

 

das mit den deals ist nicht so weit hergeholt.

man weiss z.b. von der nähe der COD-games zur xbox und auch, dass die PS3-versionen bewusst benachteiligt wurden.

 

im normalfall sollten entwickler ihr spiel aber in der bestmöglichen version anbieten.

wie gesagt geht's da weniger um den vergleich xbox- zu PS-version, sondern um die konkurrenz auf der gleichen plattform.

 

wenn die letzten aussagen stimmen und die PS4-versionen ohne optimierungsaufwand wirklich soviel besser laufen, wäre dein 2. punkt hinfällig.

ausser man steckt dann bewusst nur aufwand in die xone-version, um sie auf ein ähnliches niveau zu bringen. aber warum sollte man diesen aufwand dann betreiben?

 

Müssen sie nicht, da die Unterschiede nicht deutlich sein werden (:keks2: )und du Grafik als absolute Kaufentscheidung für ein Produkt mMn überbewertest.

Da stimme ich zu.

 

wie deutlich die unterschiede sein werden, wird man sehen :zwinker:

bei AAA-games ist die grafik zumindest ein mitargument.

ansonsten wäre es ja unsinning, dass entwickler wie dice und co. millionen in die weiterentwicklungen ihrer engines stecken.

es gibt natürlich auch games bei denen es weniger relevant ist.

 

aber mal ehrlich, z.b. the division hat vor allem so viel aufsehen wegen seiner tollen technik erweckt.

um wahrgenommen zu werden, zählt halt trotzdem oft der erste eindruck.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube so was sollte man von Spiel zu Spiel unterscheiden.
Ich glaube andere Kaufgründe sind wichtiger als die Frage, welche Konsole den besten Port bekommt.
  • Welche Konsole haben meine Freunde?
  • Welche exklusiven Spiele bekomme ich zum Launch und in der Zukunft?
  • Wie ist der Preis der Konsole?
  • Welche Konsole hat den für mich besseren Controller?
  • Welche Konsole hat die besseren/interessanteren Feature?
  • Welche Konsole hat den besseren Onlineservice?

Man könnte ewig so weitermachen. Wenn MS in vielen Spielen Dedicated Server einsetzt und sie auf den anderen Plattformen keine haben, weiß ich schon für welche Konsole ich das Spiel kaufe. Dabei ist mir egal, ob es auf einer Konsole (minimal) bessere Grafik oder Performance bietet, solange die Performance auf der Xbox One in Ordnung ist.

 

Hier wird sehr oft der Aspekt des Preises vergessen und unterschätzt. Gehst du wirklich davon aus das die Wii sich so gut verkauft hätte wenn sie genauso teuer wie die PlayStation 3 zu beginn gewesen wäre? Und gehen wir noch weiter: mit diesem Preis zum gleichen Zeitpunkt released wäre?
Natürlich hätte sich die Wii schlechter verkauft. Dein Vergleich ist schon ein wenig Frech, weil die Unterschiede von Wii zu den HD Zwillingen deutlich größer war als die Unterschiede zwischen Xbox One und PS4.

 

Außerdem bekommt man zur Xbox One noch Kinect 2 und ggf. ein Spiel kostenlos obendrauf (Day 1 Edition).

 

das mit den deals ist nicht so weit hergeholt.

man weiss z.b. von der nähe der COD-games zur xbox und auch, dass die PS3-versionen bewusst benachteiligt wurden.

Man vermutet, dass...

 

aber mal ehrlich, z.b. the division hat vor allem so viel aufsehen wegen seiner tollen technik erweckt.

um wahrgenommen zu werden, zählt halt trotzdem oft der erste eindruck.

Natürlich kann so ein Spiel beeindrucken, wenn es beeindruckende Grafik bietet. Dennoch hat das Spiel die Leute wegen der Grafik beeindruckt und nicht weil wahrscheinlich die PS4 Version besser läuft. Ich sehe da einen großen Unterschied.

 

Keiner wird hingehen und sagen.... "Hey das Spiel war so uninteressant. Dann erfuhr ich, dass das Spiel besser auf der PS4 läuft und ich habe es mir gekauft".

 

Xbox One Thread vorletzte Woche (wegen GT).
Ich habe mir die Kommentare mal durchgelesen. Es gab mMn ein paar gute und ein paar fragwürdige Beiträge von beiden Seiten. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube andere Kaufgründe sind wichtiger als die Frage, welche Konsole den besten Port bekommt.
  • Welche Konsole haben meine Freunde?
  • Welche exklusiven Spiele bekomme ich zum Launch und in der Zukunft?
  • Wie ist der Preis der Konsole?
  • Welche Konsole hat den für mich besseren Controller?
  • Welche Konsole hat die besseren/interessanteren Feature?
  • Welche Konsole hat den besseren Onlineservice?

Man könnte ewig so weitermachen. Wenn MS in vielen Spielen Dedicated Server einsetzt und sie auf den anderen Plattformen keine haben, weiß ich schon für welche Konsole ich das Spiel kaufe. Dabei ist mir egal, ob es auf einer Konsole (minimal) bessere Grafik oder Performance bietet, solange die Performance auf der Xbox One in Ordnung ist.

 

ein wichtiger punkt kann auch das image eines unternehmens sein und was man damit verbindet.

aktuell eventuell eines der probleme von MS.

 

ich denke aber schon, dass auch die technik der konsole für viele ein wichtiges argument ist, aber sicher nicht das einzige.

letztlich ist die neue technik ja der eigentliche kaufgrund einer neuen konsole.

sonst könnte man ja auf der bestehenden weiterzocken.

ausnahme ist natürlich, wenn eine neue konsole etwas ganz neues bietet, wie damals die wii.

das ist aber bei beiden neuen nicht wirklich der fall.

 

Man vermutet, dass...

 

wurde mal vor jahren von einem COD-entwickler anonym bestätigt.

es gibt auch wirklich keinen anderen plausiblen grund.

COD ist schon auf der 360 technisch durchschnittlich und nicht mal dieses niveau soll auf der PS3 leicht zu erreichen sein? :zwinker:

 

Natürlich kann so ein Spiel beeindrucken, wenn es beeindruckende Grafik bietet. Das Spiel hat die Leute wegen der Grafik beeindruckt, aber nicht weil wahrscheinlich die PS4 Version besser läuft. Ich sehe da einen großen Unterschied.

...

das sollte nur ein beispiel sein, dass grafik nicht unwichtig ist und sehr wohl aufsehen erregt.

absolut denkbar, dass ein multiplattformspiel mal auf der Ps4 wie division ausschaut, auf der xone aber um einiges duchschnittlicher.

kommt wie gesagt immer auf den unterschied an.

 

naja, mal sehen wie sich alles entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube andere Kaufgründe sind wichtiger als die Frage, welche Konsole den besten Port bekommt.

  • Welche Konsole haben meine Freunde?
  • Welche exklusiven Spiele bekomme ich zum Launch und in der Zukunft?
  • Wie ist der Preis der Konsole?
  • Welche Konsole hat den für mich besseren Controller?
  • Welche Konsole hat die besseren/interessanteren Feature?
  • Welche Konsole hat den besseren Onlineservice?

Man könnte ewig so weitermachen. Wenn MS in vielen Spielen Dedicated Server einsetzt und sie auf den anderen Plattformen keine haben, weiß ich schon für welche Konsole ich das Spiel kaufe. Dabei ist mir egal, ob es auf einer Konsole (minimal) bessere Grafik oder Performance bietet, solange die Performance auf der Xbox One in Ordnung ist.

 

Sieht halt jeder anders.

 

Natürlich hätte sich die Wii schlechter verkauft. Dein Vergleich ist schon ein wenig Frech, weil die Unterschiede von Wii zu den HD Zwillingen deutlich größer war als die Unterschiede zwischen Xbox One und PS4.

 

Um nochmal auf deine Aussage zurückzukommen:

 

Wieso hat sich den die PS2 oder Wii öfter verkauft als die stärkeren Konkurrenzkonsolen?

 

Mit dem Vergleich wollte ich dir nur klar machen, das es naiv ist zu glauben die Leute kauften nur auf Grund der tollen Idee hinter der Wii die Konsole. Bei der PlayStation 2 waren der große Erfolg der PSOne und der große Spiele-Support (der aber erst mit der Zeit deutlich wurde) die entscheidenden Faktoren.

 

Diesmal haben wir eine stärkere Konsole (PS4) und die kostengünstigere Hardware (PS4) auf einer Seite.

 

Das heißt aber nicht das schon entschieden ist, wer mehr Erfolg mit seiner Konsole erreichen wird. Abwarten...

 

Außerdem bekommt man zur Xbox One noch Kinect 2 und ggf. ein Spiel kostenlos obendrauf. (Day 1 Edition)

 

 

PlayStation 4 + 2 Controller + Spiel + Kamera = 499€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wichtiger punkt kann auch das image eines unternehmens sein und was man damit verbindet.

aktuell eventuell eines der probleme von MS.

Für das erste Jahr dürfte das ein Problem sein, aber in Zukunft werden die Leute irgendwann die Fehler vergessen.

 

ich denke aber schon, dass auch die technik der konsole für viele ein wichtiges argument ist, aber sicher nicht das einzige.

letztlich ist die neue technik ja der eigentliche kaufgrund einer neuen konsole.

sonst könnte man ja auf der bestehenden weiterzocken.

ausnahme ist natürlich, wenn eine neue konsole etwas ganz neues bietet, wie damals die wii.

das ist aber bei beiden neuen nicht wirklich der fall.

Auch hier muss man unterscheiden, zwischen einem Geräte, dass 6-7 Jahre auf dem Markt war und durch ein neues Gerät ersetzt wird, dass deutlich mehr Leistung hat. Dies ist bei der Xbox One und PS4 nicht der Fall.

 

wurde mal vor jahren von einem COD-entwickler anonym bestätigt.

es gibt auch wirklich keinen anderen plausiblen grund.

Irgendjemand hat im Internet also anonym etwas bestätigt.... Das ist alles andere als glaubwürdig und einen Grund für den schlechteren Port gibt es auch noch, da die PS3 den Entwicklern mehr Kopfzerbrechen bereitet hat als die Xbox 360.

 

das sollte nur ein beispiel sein, dass grafik nicht unwichtig ist und sehr wohl aufsehen erregt.
Dem widerspreche ich auch nicht. Dafür müssen sie aber nicht alles aus der PS4 herausholen, sondern einfach einen High End PC verwenden um ihre Spiele zu präsentieren. Für die Third Party gibt es keinen Grund alles aus jeder Konsole herauszuholen, da sie nicht die Konsole, sondern ihre Spiele verkaufen wollen.

 

Um mit der Grafik ihres Spiel zu werben, brauchen sie nur Geld für einen High End PC.

 

Sieht halt jeder anders.
Glaubst du? Würdest du dir eine Konsole kaufen nur weil sie bessere Ports bekommt? Dann stelle ich mir die Frage, wieso du überhaupt eine Konsole hast und keinen High End PC? Wieso hattest du eine PS3 und nicht nur eine 360, wenn Ports so wichtig sind?

 

Die 360 war zwar nicht die stärkere Konsole, aber dafür hatte sie die meiste Zeit die besseren Ports.

PlayStation 4 + 2 Controller + Spiel + Kamera = 499€.
Nettes Angebot :) Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das heißt aber nicht das schon entschieden ist, wer mehr Erfolg mit seiner Konsole erreichen wird. Abwarten...

 

wobei der erfolg einer konsole gerade bei sony schwer zu bewerten ist, da sie viele nicht immer offensichtliche querinteressen haben.

z.b. hat die PS3 trotz hohem anfangspreis zur etablierung von bluray bedeutend beigetragen.

die PS4 könnte durchaus für einen aufschwung der vita sorgen, was wieder indirekten zusatzerfolg bringt.

zuletzt wurde ja auch vita tv angekündigt und ein eigenes oculus rift von sony ist auch im gespräch.

man sieht, hier gibt es gerade bei sony sehr viele querverbindungen.

 

PlayStation 4 + 2 Controller + Spiel + Kamera = 499€.

man könnte hier auch zusätzlich die instant game collection spiele von PS+ ins spiel bringen, da PS+ jetzt eh nahezu pflicht bei der PS4 ist.

 

@era1ne:

https://www.google.at/search?q=cod+employee+ps3&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&client=safari#hl=de&q=activision+employee+ps3+port&safe=off

 

das mit dem highend pc stellst du mMn zu simpel dar, aber egal ;-)

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...