Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Also ich würde mal sagen, dass wenn man Unterschiede zwischen beiden Versionen sieht, und davon gehe ich aus, man sie in ungefähr einem Jahr schon sieht. Bis dahin bleibt der Massenmarkt sowieso noch bei den derzeitigen Konsolen und die PS4/XO verkaufen sich erst ab dann in Massen. Der ganz normale Kunde wird dann keine schwächere Konsole zum höheren Preis kaufen. Folglich kann Sony zumindest nicht verlieren.

Dafür gibt es auch schon genügend Anzeichen. Beispielsweise die Vorbestellungen der Spiele in den USA, von denen jedes Next Gen Spiel öfter für die PS4 als für die XO vorbestellt wird (Unterschiede von 1.000 Einheiten bis hinzu 60.000 EH, vgchartz) . Selbst ein Gleichstand in den USA wäre top für Sony.

 

Außerdem hab ich den Eindruck, dass sich sehr, sehr viele die XO kaufen, aber früher oder später sowieso zweigleisig fahren. Also auch wieder gut für Sony.

 

MS hat sich nun genauso wie Sony mit der PS3 verschätzt, aber ob die XO schlussendlich doch noch so gut aufholen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Glaubst du? Würdest du dir eine Konsole kaufen nur weil sie bessere Ports bekommt? Dann stelle ich mir die Frage, wieso du überhaupt eine Konsole hast und keinen High End PC? Wieso hattest du eine PS3 und nicht nur eine 360, wenn Ports so wichtig sind?

 

 

  1. Ich denke schon das dies ein Kaufgrund sein kann, aber
  2. besteht bei einem Kauf einer Konsole meistens mehr als nur ein Kaufgrund.
  3. Wir suchen hier ja nicht den ultimativen Kaufgrund einer Konsole, sonder diskutieren darüber was sich für einen Käufer als Vorteil erweist wenn er sich diese oder diese Konsole leistet.
  4. Nein ich würde mir keine Konsole kaufen nur weil darauf die besseren Ports laufen oder weil die Grafik dort voll bombastisch ist (spiele heute immer noch Spiele wie Diablo I&II oder Age of Empires III), aber nehmen wir mal an ich wäre einer von vielen die nur wegen Final Fantasy XV eine Konsole erwerben möchten. Es stellt sich heraus das XV auf der PlayStation 4 um einiges besser läuft und dazu noch ein wenig besser aussieht. Die Frage erübrigt sich welches System dann unter meinem TV liegen würde.

Es gibt viele verschiedene Betrachtungsweisen, manche fokussieren sich wirklich nur auf einen Grund und blenden alle anderen aus bzw. sind diese dann viel weiter untergeordnet und ich finde das auch überhaupt nicht verwerflich. Ich weiß auch nicht was so schlimm daran sein soll das manche total auf Grafik abfahren.

 

 

 

Nettes Angebot :)

 

Das FIFA 14 Angebot ist auch ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mal sagen, dass wenn man Unterschiede zwischen beiden Versionen sieht, und davon gehe ich aus, man sie in ungefähr einem Jahr schon sieht. Bis dahin bleibt der Massenmarkt sowieso noch bei den derzeitigen Konsolen und die PS4/XO verkaufen sich erst ab dann in Massen. Der ganz normale Kunde wird dann keine schwächere Konsole zum höheren Preis kaufen. Folglich kann Sony zumindest nicht verlieren.

Dafür gibt es auch schon genügend Anzeichen. Beispielsweise die Vorbestellungen der Spiele in den USA, von denen jedes Next Gen Spiel öfter für die PS4 als für die XO vorbestellt wird (Unterschiede von 1.000 Einheiten bis hinzu 60.000 EH, vgchartz) . Selbst ein Gleichstand in den USA wäre top für Sony.

 

Außerdem hab ich den Eindruck, dass sich sehr, sehr viele die XO kaufen, aber früher oder später sowieso zweigleisig fahren. Also auch wieder gut für Sony.

 

MS hat sich nun genauso wie Sony mit der PS3 verschätzt, aber ob die XO schlussendlich doch noch so gut aufholen kann?

 

Du wagst aber Thesen :think:

Ich finde du gehst viel zu leichtfertig mit dem Thema um.

 

Sony hat meiner Meinung nach NUR den RUF und den PREIS auf seiner Seite. FERTIG! Denk was du willst, aber SO IST ES und das ist FAKT.

 

Denn in der breiten Masse kennt JEDER SONYs PS-Konsolen. Da wird nicht lange gefackelt, sondern mit der Zeit entweder früher oder eben später gekauft. Die Masse achtet auf alles andere nicht. Die sehen, dass es für beide Konsolen zu 99 % die selben Spiele gibt und AUS.

 

In der Masse kann die ONE auch sehr gut punkten.

Vergiss "TV" nicht. Bei MS sind doch keine Idioten da oben. Die machen Auswertungen und wissen, wer wie viel Stunden im Monat über XBOX zB Maxdome nutzt. Demnach richten sie ihre Konsole auch zum Teil danach aus. Es nicht zu tun wäre IGNORANT und DUMM.

 

Kinect gehört auch dazu. Siehe den WII Erfolg. Mit Kinect köderst du Familien gut und wenn es schon dabei ist + TV Features, dann wird eben gerne 100 Euro mehr gezahlt. Erst recht nach der ersten Preissenkung ...

 

Also wie du siegessicher Sony abstempelst ist einfach nur FALSCH.

 

Ich sehe sony auch VORNE und das wird sich nicht ändern:

wie gesagt:

-RUF

-PREIS

 

Aber die ONE wird meiner Meinung nach in den USA besser verkaufen können. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie selbst in den USA auch Kunden an Sony verlieren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ne menge freunde in den USA.Da kommt die One sehr gut an schon alleine wegen den Tv dienst,Nfl deal u.s.w .Was ich in letzter zeit sehr sehr oft gehört habe (auch auf YT) das sich viele die One kaufen weil z.b. von CoD Ghosts die map packs früher erscheinen als auf der PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drake:

Also erstmal lieber meine Thesen als deine "FAKTEN", um es, wie du so gerne machst, auch mal groß zu schreiben. Man versteht dich aus so ganz normal, btw ^^

 

Genauso wenig habe ich da oben auch nur einmal gesagt, dass ich Sony auf der Siegesstraße sehe, ich stemple gar nix ab. Ich sagte "Also kann Sony zumindest(!) nicht verlieren", was nicht unbedingt heißen muss, dass sie "gewinnen" würden und erst Recht nicht den "Konsolenkrieg".

Nicht verlieren = es schadet nicht.

 

Dass MS derzeit(!, wie das später aussieht, interessiert mich erstmal nicht) massenweise Kunden in den USA verliert sieht man, wie gesagt, an den Vorbestellungen der Spiele. GTA X360 1,8 Mio Vorbestellungen, GTA PS3 1,2 Mio Vorbestellungen versus CoD Ghosts auf PS4 mit 251.000 EH und CoD Ghosts XO mit 245.000 EH (wie ich sagte: Gleichstand) und mit den Exklusivtiteln fange ich gleich gar nicht wieder an (KZ versus DR3)

 

 

Ansonsten kommt deine Message deines Posts bei mir iwie nicht an. Weiß nicht ob es daran liegt, dass ich inzwischen relativ müde bin oder das alles ein wenig konfus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ne menge freunde in den USA.Da kommt die One sehr gut an schon alleine wegen den Tv dienst,Nfl deal u.s.w .Was ich in letzter zeit sehr sehr oft gehört habe (auch auf YT) das sich viele die One kaufen weil z.b. von CoD Ghosts die map packs früher erscheinen als auf der PS.

 

Das ist ein großer Vorteil denn die Youtuber können neue Maps schon 1 Monat früher zeigen auf der One.

Egal ob es COD oder BF ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stellt sich heraus das XV auf der PlayStation 4 um einiges besser läuft und dazu noch ein wenig besser aussieht. Die Frage erübrigt sich welches System dann unter meinem TV liegen würde.
Ich würde dem zustimmen und dieses Kaufargument höher gewichten, wenn die Unterschiede tatsächlich so groß wären. Sagen wir du würdest dir die Frage stellen, ob die eine PS4 oder Wii U willst, weil du von einem Third Party Spiel unbedingt die beste Version haben möchtest. In diesem Fall wären die Unterschiede groß und somit ein viel größeres Kaufargument als bei der Situation die wir diskutieren.

 

Es gibt viele verschiedene Betrachtungsweisen, manche fokussieren sich wirklich nur auf einen Grund und blenden alle anderen aus bzw. sind diese dann viel weiter untergeordnet und ich finde das auch überhaupt nicht verwerflich. Ich weiß auch nicht was so schlimm daran sein soll das manche total auf Grafik abfahren.
Es ist nicht verwerflich sich auf die Performance und Grafik zu fokussieren oder stärkere Hardware haben zu wollen. Ich sehe nur bei der Xbox One und PS4 keine so großen Unterschiede, die rechtfertigen würde das Kaufargument über die anderen Kaufargumente (Feature, exklusive Spiele, Welche Konsole haben meine Freunde, ....) zu stellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht verwerflich sich auf die Performance und Grafik zu fokussieren oder stärkere Hardware haben zu wollen. Ich sehe nur bei der Xbox One und PS4 keine so großen Unterschiede, die rechtfertigen würde das Kaufargument über die anderen Kaufargumente (Feature, exklusive Spiele, Welche Konsole haben meine Freunde, ....) zu stellen.

 

Dem muss ich widersprechen.

 

ich glaube es gibt einfach die Chance, dass die Performance auf der PS4 nach 3-4 Jahren, wenn die One an ihrem Limit ist, besser abschneidet.

Damit die ONE spiele grafisch mit der PS4 mithalten können, wird man eventuell auf ein Paar FPS verzichten und dann hätte man auf SONYs Ps4 die bessere gesamt-performance.

 

Aber um ehrlich zu sein glaube ich, dass es kaum Unterschiede geben wird. :think:

 

Vllt kürzere Ladezeiten auf PS4 oder schneller ladende Texturen ... was weiß ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTA X360 1,8 Mio Vorbestellungen, GTA PS3 1,2 Mio Vorbestellungen versus CoD Ghosts auf PS4 mit 251.000 EH und CoD Ghosts XO mit 245.000 EH (wie ich sagte: Gleichstand) und mit den Exklusivtiteln fange ich gleich gar nicht wieder an (KZ versus DR3)
Bei der Xbox One verteilt es sich auf mehrere exklusive Spiele und bei der PS4 ist anscheinend nur Killzone das Zugpferd in den USA.

 

Killzone Shadow Fall: 226,257

 

Dead Rising 3: 65,577

Forza Motorsport 5: 64,069

Ryse: Son of Rome: 61,740

Gesamt: 191,366

 

Immer noch Vorteile für den PS4 exklusiven Shooter, aber die Situation sieht schon ein wenig anders aus. Wo sich die anderen exklusiven Spiele für die beiden Konsolen befinden kann ich leider nicht einsehen. Ich glaube auf lange Sicht könnte die Xbox One in den USA (wieder) vorne sein.

 

Was mich bei Killzone beeindruckt ist, dass es so gute Zahlen hat, obwohl noch andere gute Shooter in diesem Zeitraum erscheinen. Weniger beeindruckt bin ich davon, dass ein exklusiver Shooter in den USA beliebter ist als zum Beispiel ein Rennspiel oder eine neue Franchise.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...